Geld und Ausweis gestohlen. Was tun ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geld und Ausweis gestohlen. Was tun ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    noch einfacher als ein USB-Stick im Safe ist eine Kopie des Scans in der Cloud

    Grüsse
    Anton

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
      noch einfacher als ein USB-Stick im Safe ist eine Kopie des Scans in der Cloud

      Grüsse
      Anton
      Dann aber bitte an die Sicherheit denken und das ganze Verschlüsseln - geht einfach und sicher z.B. mit boxcryptor. Nur so alsHinweis am Rande....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Dokumentensicherung

        Ich handhabe es bereits seit Jahren PDF Scans von allen Dokumenten zu fertigen, die irgend wann einmal wichtig sein koennen. Diese PDF Dateien sende ich an meine e-mail Adresse und verschiebe sie dort in einen seperaten Ordner, der nicht automatisch nach Zeitablauf loescht.
        Damit habe ich weltweit und von jedem Rechner ueber meinen eigenen e-mail account Zugang zu den PDF von allen meinen Dokumenten.
        Wer keinen Scanner hat, der PDF erzeugt: Es gibt als freeware die app CS camscanner . Damit fotografiert man sein Dokument mit dem Handy im PDF Format, schneidet es zu und kann es als Anlage ueber das Handy z.B. an die eigene mail Adresse senden.
        Der zuvor genannte Datenstick hat den Nachteil, dass z.B. die Behoerden sich aus Virenangst weigern, fremde Datentraeger spontan auszulesen. Das machen die nur, wenn vorhanden, auf "Stand alone Rechnern". Auf einem PC mit Internetzugang einen fremden e-mail Account oeffnen lassen ist fuer die meisten Behoerden Mitarbeiter kein Problem, da dort die Behoerden interne Antiviren Schutzprogramme wirksam greifen.
        Ein PDF ist im Gegensatz zum JPG Foto gut lesbar.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

        Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Das sicherste ist es, die Ausweise nur als Kopie dabei zu haben. Ich kenne auch einen Fall wo die spanische Polizei damit kein Problem hatte, wobei es natürlich sein könnte, dass nicht jeder Polizist das so sieht, und man im schlimmsten Fall erstmal mit auf die Wache oder ins Hotel/Wohnung müsste um die echten Ausweise zu vorzuzeigen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Hallo, ich war auch ein Geschädigter- kleiner Roman möglich- Nein, nur eine Info.
            Ich hatte nur ein Schreiben der Polizei (Dauer ca. 4 Stunden)und es war nicht einfach, kein Deutsch nur Englisch oder Spanisch. Es war erstaunlich wie unterschiedlich die Wartenden um Ihr Hab und Gut erleichtert wurden, man kam in der langen Wartezeit ins Gespräch. Endlich das wichtige Schreiben- ich wurde mit allem was in der Tasche war beklaut. Leider war keine Zeit mehr mir Ersatzpapiere zu besorgen. Mit diesem Schreiben (Diebstahlmeldung der Papiere) habe ich den Heimflug angetreten. Am Flughafen war das nichts ungewöhnliches, dass ein bestohlener wieder nach Hause mußte. Das Schreiben reichte. Passt auf Eure Sachen auf, kostet nur Zeit und Geld!!!
            Ach ja, in Deutschland wurde das Schreiben beim Einwohnermeldeamt nicht anerkannt und ich mußte erst noch zur dortigen Polizei und den Diebstahl melden, und jetzt erst konnte ich neue Papiere beantragen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Ich habe grundsätzlich keine Papiere dabei, wenn wir unterwegs sind.
              Bei mir sind Kopien von allem, spanischer Führerschein, Pass, Residencia usw. auf dem Smartphone über die Cloud abrufbar (also auch von anderen Smartphones, sollte meins geklaut werden), hat schon bei zwei Polizeikontrollen vollkommen ausgereicht, auch dass ich keine Fahrzeugpapiere im Auto hatte, hat die Beamten nicht gestört, ein kurzer Blick in deren Notebook hat denen wohl gereicht, um zu sehen, wem das Auto gehört (meiner Frau)

              Kann man natürlich so nicht ausdrucken und der Polizei bei der nächsten Kontrolle unter die Nase halten, kommt sicherlich auch auf die Laune des oder der Beamten an, in meinem Fall hatten die mehr mit den Hunden im Auto geschmust, als sich um mich zu kümmern, eine Multa wegen Überfahrens einer durchgezogenen Linie oder besser gesagt gleich zwei Linien gab es trotzdem
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar

              Lädt...
              X