Geld und Ausweis gestohlen. Was tun ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geld und Ausweis gestohlen. Was tun ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
    Servus Wolfgang, an sich eine gute Idee aber ist das nicht ein bisschen gefährlich? Im Internet da könnte doch theoretisch jeder Hacker drankommen?
    Na ja - es gibt schon sehr sichere Möglichkeiten.
    Ich habe das so seit 10 Jahren und nichts ist passiert . . .
    Man kann eine Cloud dazu benutzen, oder eine Internetadresse, auf die niemand kommt - natürlich nicht "kieckbusch.de"!

Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Man kann auch einfach eine E-Mail mit entsprechenden Anhängen in seinem Account archivieren :-)
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        ich bin auch nur mit der polizeilichen schriftlichen anzeige des ausweisverlustes, flugticket im internet wieder ausgedruckt, nach D im letzten jahr zurückgeflogen - war kein problem

Kommentar

• Schriftgröße
          @ P-link 18 + 21

.....willst du deine persönlichen, nichteinsehbaren Daten auf einem
          Computer hinterlegen, sind diese nur sicher wenn dieser meilenweit
          vom Internert (www) entfernt ist und keinerlei Verbindung in
          irgendeiner Form besteht.
          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
            @ P-link 18 + 21

.....willst du deine persönlichen, nichteinsehbaren Daten auf einem
            Computer hinterlegen, sind diese nur sicher wenn dieser meilenweit
            vom Internert (www) entfernt ist und keinerlei Verbindung in
            irgendeiner Form besteht.
            Wenn diese Daten irgendwo in einer Cloud, oder im eigenen Email-Account hinterlegt sind, dann dürften die da genauso sicher/unsicher hinterlegt sein, wie beim heimischen Einwohnermeldeamt!
            Jürgens Idee finde ich gut!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ein Hinweis auf eine App. für Apple und Android: CamScan, die kostenlose Version ist für den Normalverbraucher ausreichend. Einfach Ausweis oder was auch immer mit der Smartphone- oder Tableteigenen Kamera scannen, bei Bedarf mit der App zurechtschneiden oder bearbeiten, speichern - und fertig. Da hat man seine " Papiere " immer dabei. Nutze ich auch für Führerschein und Fahrzeugschein, falls ich mal meine Geldbörse vergesse. Nebenbei kann man damit auch in PDF umwandeln, Fotos bearbeiten, in -sofern vorhanden- irgendeine Cloud schicken, mailen oder notfalls Faxen. Die Faxfunktion ist, so glaube ich, kostenpflichtig (inApp-Kauf)
              Gruß
              Oberhasi

Kommentar

• Schriftgröße
                @ P-link 25

.....möglich das es einen Wolke 7 rosaroten Schwebezustand gibt,
                was das Internet anbelangt ist nur absolute Abstinenz sicher.

In dem Moment wo ich irgendetwas in fremde Hände gebe
                - bei Cloud oder E-mail Account ist das doch wohl so -
                egal ob Text, Chat, Telefonat, Buchung oder was auch immer
                ist das ein Sicherheitsrisiko, weil es kein sicheres System gibt.

Seit wann sind denn Behörden, egal in welchem Land, eine sichere
                Institution.

Wie weit man dem www bezüglich der Mitteilung von persönlichen
                Daten vertraut entscheidet jeder selbst.

Ganz simples Beispiel:
                Ich buche für den Tf Aufenthalt von zu Hause aus bei einem Anbieter
                auf Teneriffa einen Mietwagen, so ist es erforderlich das ich Daten
                übermitteln muss
                - von meinem Computer über den Server den ich nutze, zu dem Anbieter
                auf Tf der sicher einen anderen Server nutzt.

Wer kann denn mit 99,9prozentiger Sicherheit sagen das mein
                Computer, der Server des Anbieters den ich nutze, der Server
                des Mietwagenverleihers, bzw dessen Computer nicht angezapft ist?

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ P-link 25

.....möglich das es einen Wolke 7 rosaroten Schwebezustand gibt,
                  was das Internet anbelangt ist nur absolute Abstinenz sicher.

In dem Moment wo ich irgendetwas in fremde Hände gebe
                  - bei Cloud oder E-mail Account ist das doch wohl so -
                  egal ob Text, Chat, Telefonat, Buchung oder was auch immer
                  ist das ein Sicherheitsrisiko, weil es kein sicheres System gibt.

Seit wann sind denn Behörden, egal in welchem Land, eine sichere
                  Institution.

Wie weit man dem www bezüglich der Mitteilung von persönlichen
                  Daten vertraut entscheidet jeder selbst.

Ganz simples Beispiel:
                  Ich buche für den Tf Aufenthalt von zu Hause aus bei einem Anbieter
                  auf Teneriffa einen Mietwagen, so ist es erforderlich das ich Daten
                  übermitteln muss
                  - von meinem Computer über den Server den ich nutze, zu dem Anbieter
                  auf Tf der sicher einen anderen Server nutzt.

Wer kann denn mit 99,9prozentiger Sicherheit sagen das mein
                  Computer, der Server des Anbieters den ich nutze, der Server
                  des Mietwagenverleihers, bzw dessen Computer nicht angezapft ist?
                  Tja, da musst man wohl mit leben...mit solch Unsicherheiten.
                  Genauso, wie das Leben selbst - nach Vollendung der Geburt - permanent lebensgefährlich ist!

Hoffentlich hast Du nicht 5 Internet-Sicherheitsprogramme gleichzeitig am Laufen, denn das verlangsamt einen PC ungemein.

P.S.: Gehst Du offline in dieses Forum?

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ P-link 28

.....Sicherheitsprogramme? nichts dergleichen, warum auch? du darfst
                    meinen Computer mit dem ich hier im www rumtexte gerne hacken
                    und die Festplatte bzw das Betriebssystem auslesen, relevantes bzw
                    verwertbares wirst du nicht finden.

.....und was das lebensgefährliche anbelangt, eher weniger, es sei denn
                    man begibt sich vorsätzlich in unübersichtliche Situationen oder provoziert
                    so etwas.

Kommentar

• Schriftgröße
                      .....und was das lebensgefährliche anbelangt, eher weniger, es sei denn
                      man begibt sich vorsätzlich in unübersichtliche Situationen oder provoziert
                      so etwas.
                      Ach Liebchen! Tschuldigung!
                      NIEMAND hat die Chance die permanente Lebensgefährlichkeit in eine Abstellkammer zu legen, um es mal so auszudrücken!
                      Natürlich kann man die Gefahr eigenständig erhöhen, das stimmt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        .....in den P-links 2, 3, 4, 5 und 9 sind alle Hinweise zur Thematik
                        im Grunde genommen abgehandelt.

Die restlichen Texte verdienen bei genauer Betrachtung nur das
                        Papierkorbprädikat, incl meiner nicht zum Thema bezugnehmenden
                        Mitteilungen, und zeigen bestenfalls auf mit wie wenig nutzbarem Mitteilungsinhalt eine fortwährende Internervermüllung zustande kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Man könnte es, wenn man positiv denkend ist, auch einfach nur plaudern nennen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,
                            nach der problemlosen Rückreise meines Kumpels ohne Ausweis möchte ich doch noch erklären, wie dies am Ende abgelaufen ist.
                            Also der Anruf bei 902102112 war zunächst nur auf englisch möglich. Lt. Ansage deutsch nicht möglich. Beim Telefonat stellte sich dann heraus, dass der spanische Beamte in Madrid besser deutsch sprach als ich (Vater ist Spanier). Auf Nachfrage erklärte er superfreundlich, dass er der einzige deutschsprechende Beamte sei und deshalb die deutsche Ansage schon mal ausgeschaltet werde.
                            Von ihm gab es nach der Ansage aller Details zum Diebstahl eine Code-Ziffer die bei der schriftlichen Anzeigenerstattung bei der Polizei in Las Americas innerhalb von 48 Stunden vorgelegt werden musste. Verbunden mit 2 Stunden Wartezeit. Mit der Anzeigenbestätigung sollte lt. dem Polizisten in LA die Ausreise unproblematisch möglich sein. Das war dann auch so. Keine Probleme bei der Ausreise am Air-Berlin-Schalter.
                            Also kein Konsulatsbesuch in Santa Cruz notwendig.
                            Fazit: Pech gehabt. Aber Ende gut, alles gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ... danke für die Rückmeldung - feiner Zug von dir.
                              .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe gestern den Oliver düx aus Geldern aufgegabelt beim trampen.dem wurde vor vier Tagen sein Geldbeutel, Ausweis Handy gestohlen.in fanabe und sein bester Freund heisse Robert.... Ich Versuch Olli weiter zu helfen mit Konsulat usw. Meine Nummer 0174 4250982 über whats APP erreichbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hallo sabine

hier wirst du keine privaten auskünfte bekommen

wende dich bitte an die polizei
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke. Machen wir

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nur eine "Bemerkung am Rande" . . .

Wohlgemerkt: muss nichts mit dem aktuell geschilderten Fall zu tun haben!!!

Was meint Ihr, wie oft wir woechentlich von Personen angesprochen werden, die alle Papiere, Geld etc. verloren haben (wollen)? Mindestens vier- bis fuenfmal! Falls wir ueberhaupt noch zuhoeren, verweisen wir an die Polizei. Bisher wurden wir daraufhin stets beschimpft!

Wie gesagt: nur eine Anmerkung, die nicht im Zusammenhang mit dem o. a. Fall zu tun hat/zu tun haben muss!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hola,ich habe meine ganzen papiere wie führerschein-ausweis waffenbezitzkarte -segelscheine usw auf einen usb-stick kopiert.
                                        der liegt im hotel gut verschlossen im safe.
                                        sollten meine papiere gestohlen werden,kann ich schnell eine geforderte kopie von meinen unterlagen erstellen.die bearbeitung bei der polizei geht damit leichter und schneller.
                                        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Werde ich nachmachen, echt gute Idee.

Kommentar

Lädt...
                                          X