Zu zweit an den Strand, Wertsachen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo,

Wertgegenstände nehme ich an den Strand sowieso nicht mit. Falls ich etwas bei mir habe, was ich nicht auf die Decke oder ins Wasser mitnehmen will, verstecke ich es im Auto.

Meine Badehose hat innen ein eingenähtes kleines Täschchen, in dem ich den Autoschlüssel und ggf. etwas Geld habe.

Grüße
    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
      Und wo tut ihr den Autoschlüssel hin, wenn ihr ins Wasser geht? Ich verbuddel den immer in einem Taschentuch eingewickelt im Sand unter meinem Badetuch. Natürlich unauffällig.

Wie handhabt ihr das?

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

habe ich für mich doch gerade gesagt: In einem kleinen Täschchen, dass innen in der Badehose eingenäht ist.

Grüße
        Amante

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
          Hallo,

habe ich für mich doch gerade gesagt: In einem kleinen Täschchen, dass innen in der Badehose eingenäht ist.

Grüße
          Amante
          Mach das mal mit einem FUNK-Schlüssel mit Batterie!

Kommentar

• Schriftgröße
            Bedeutet Fortschritt also Rückschritt?
            Aber: Haben Funkschlüssel wirklich ein Wasserproblem?
            Falls Du Kurzschluss befürchtest: Kannst die Batterie ja rausnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ist zwar schon lange her, jedoch mir wurde das Handy, etwas Geld und die Uhr am Strand gleich neben Porto Colon geklaut. War allein da und hatte es in meiner Sporttasche und als ich aus dem Wasser kam war alles weg. Wenigstens die Tasche blieb da!
              War bei meinem ersten Teneriffa Urlaub...
              Hatte keine Ahnung daß es auch da böse Buben gibt...
              Aus Schaden wird man klug..hi

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                Mach das mal mit einem FUNK-Schlüssel mit Batterie!
                ... dafür gibt´s solche wasserdichten Behältnisse wie in #22 vorgestellt...
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                  In Las Americas am Troya-Strand gibt es jetzt Schließfächer für Wertsachen.
                  216 Schließfächer sind auf einen Sockel montiert, der im Boden versenkt und bei Bedarf wieder hochgefahren wird. Tagesmiete 3 Euro.
                  Das ist ja mal was sinnvolles! Ich hoffe, dass die anderen Strände nachziehen.
                  Ich danke dir für die Info.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bedeutet Fortschritt also Rückschritt?
                    Aber: Haben Funkschlüssel wirklich ein Wasserproblem?
                    Falls Du Kurzschluss befürchtest: Kannst die Batterie ja rausnehmen.
                    Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                    ... dafür gibt´s solche wasserdichten Behältnisse wie in #22 vorgestellt...
                    @amante: In Funkschlüsseln ist Elektronik verbaut und die sind nicht wasserdicht!
                    @emsfee: Amante sprach davon den Schlüssel "nackig" in sein eingenähtes Schlüsseltäschchen der Badehose zu deponieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

Wertgegenstände nehme ich an den Strand sowieso nicht mit. Falls ich etwas bei mir habe, was ich nicht auf die Decke oder ins Wasser mitnehmen will, verstecke ich es im Auto.
                      @Amante: Und dann wird dein Auto aufgebrochen und alles ist weg! Super Tipp, also so weit war ich auch schon...

Kommentar

• Schriftgröße
                        wir haben zu zweit 1-2 jährlich die letzten 10 jahre nach Teneriffa urlaub gehabt.
                        Haben immer handy autoschluessel kamera und geld in rucksack gehabt und zusammen gebadet.(La Terisitas . Los gigantes Playa Jardin meistens)
                        Es ist nie was passiert(ich weiss es ist sehr varantwortonslos).
                        Mein punkt es entweder haben wir alle diese Jahre ein Riesenglueck gehabt oder ist das mit Diebstahl auf Teneriffa uebertrieben.
                        Mit freundlichen gruessen
                        Bij

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wirklich viele Wertsachen will ich auch nicht an den Strand mitnehmen. Da ich aber mit dem Auto von Puerto komme, habe ich zwangsläufig ein bissel was dabei. Im Auto darf man ja auch nichts liegen lassen.

Daher finde ich die Existenz der Schließfächer eine super Sache. Hat man da auch so Armbändchen mit Schlüssel, wie man es aus den Schwimmbädern kennt?
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/urlaub-teneriffa/16636-zweit-strand-wert

Zitat von bij Beitrag anzeigen
                            wir haben zu zweit 1-2 jährlich die letzten 10 jahre nach Teneriffa urlaub gehabt.
                            Haben immer handy autoschluessel kamera und geld in rucksack gehabt und zusammen gebadet.(La Terisitas . Los gigantes Playa Jardin meistens)
                            Es ist nie was passiert(ich weiss es ist sehr varantwortonslos).
                            Mein punkt es entweder haben wir alle diese Jahre ein Riesenglueck gehabt oder ist das mit Diebstahl auf Teneriffa uebertrieben.
                            Mit freundlichen gruessen
                            Bij
                            eher untertrieben

Kommentar

• Schriftgröße
                              Honeybunny 88
                              Aber ich habe mir überlegt, dass wir am Teresitas nur ein bisschen am Strand spazieren und uns ein bisschen bräunen lassen und das zu zweit im Wasser plantschen auf die Strände im Süden verlegen.

dann überlege noch mal: was glaubst du wo wird mehr geklaut?
                              am teresitasstrand wo sich eher familien / Gruppen/ auf jeden fall einheimische aufhalten die wissen wie man sich an einem öffentlichem strand verhält oder an stränden in touristengebieten wo höchstens blauäugige pärchen mit doppelplanschlust und ihren wertsachen gut versteckt -lach - rumliegen.
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße

Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                Honeybunny 88
                                Aber ich habe mir überlegt, dass wir am Teresitas nur ein bisschen am Strand spazieren und uns ein bisschen bräunen lassen und das zu zweit im Wasser plantschen auf die Strände im Süden verlegen.

dann überlege noch mal: was glaubst du wo wird mehr geklaut?
                                am teresitasstrand wo sich eher familien / Gruppen/ auf jeden fall einheimische aufhalten die wissen wie man sich an einem öffentlichem strand verhält oder an stränden in touristengebieten wo höchstens blauäugige pärchen mit doppelplanschlust und ihren wertsachen gut versteckt -lach - rumliegen.
                                bedenke die zahlreichen arbeitslosen auf den kanaren insbesonders jugendliche die müssen ja auch von was leben

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                  dann überlege noch mal: was glaubst du wo wird mehr geklaut? am teresitasstrand wo sich eher familien / Gruppen/ auf jeden fall einheimische aufhalten die wissen wie man sich an einem öffentlichem strand verhält oder an stränden in touristengebieten wo höchstens blauäugige pärchen mit doppelplanschlust und ihren wertsachen gut versteckt -lach - rumliegen.
                                  Das war darauf bezogen, dass wir bei den Stränden in Süden nicht mit dem Auto fahren müssen, sondern vom Hotel aus zu Fuß gehen können. Da braucht man ja keine Wertsachen mitnehmen. Aber wenn ich eine Tour mit dem Mietwagen mache und am Teresitas vorbeikommen, dann hat man in der Regel soetwas wie Autoschlüssel, Kamera und Geld dabei...

Erstmal richtig lesen!!!

Kommentar

• Schriftgröße

Zitat von Honeybunny88 Beitrag anzeigen
                                    Das war darauf bezogen, dass wir bei den Stränden in Süden nicht mit dem Auto fahren müssen, sondern vom Hotel aus zu Fuß gehen können. Da braucht man ja keine Wertsachen mitnehmen. Aber wenn ich eine Tour mit dem Mietwagen mache und am Teresitas vorbeikommen, dann hat man in der Regel soetwas wie Autoschlüssel, Kamera und Geld dabei...

Erstmal richtig lesen!!!
                                    mein zitat bezieht sich auf`s stehlen an den stränden .

Kommentar

Lädt...
                                    X