Zu zweit an den Strand, Wertsachen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zu zweit an den Strand, Wertsachen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ich nehme alles *normal mit* bringt ja eh nichts sich zu viele gedanken über das zu machen und sich darüber zu stressen. solange meine frau nicht weg kommt ist alles ok und die anderen sachen sind ersetzbar.
    //// ne ne ich mosere nicht ////
    gruss

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier mal die beiden erwähnten wasserdichten Behältnisse. Haben mir beide schon gute Dienste erwiesen, sowohl beim Baden als auch unterwegs auf Wanderschaft.
      Angehängte Dateien
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
        Hier mal die beiden erwähnten wasserdichten Behältnisse. Haben mir beide schon gute Dienste erwiesen, sowohl beim Baden als auch unterwegs auf Wanderschaft.
        @ Emsfee: Dieses weiße Splashbox Ding sieht gut aus. Wo gibt es dass bzw. wie ist die genaue Bezeichnung? Ist das wirklich 100% Wasserdicht?
        Ist der Ortlieb Beutel auch zum Baden geeignet oder nur für unterwegs?

Kommentar

• Schriftgröße
          Beide sind absolut wasserdicht und zum Baden geeignet. Du findest solche Dinge im Outdoor- und Sporthandel.
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Honeybunny88, ich fahre seit 22 Jahren nach Tenerife und hab auch ein Apartment in Los Gigantes. Wir gehen meistens nur zu zweit oder auch allein an den Strand. Wir haben noch nie gehört, dass am Strand gestohlen wird. Wertsachen, oder Kreditkarten etc. sollte man besser im Hotel bzw. Unterkunft lassen, ansonsten ist es genauso wie in Deutschland am Strand. Wir fragen schon mal wenn wir nette Strandnachbarn haben ob sie so nett wären mal ein bisschen aufzupassen. Aber wie gesagt gibt es keine Probleme.
            Man sieht oft, dass die Leute ihre Handys, Kameras etc. offen am Strand liegen haben und niemand nimmt diese weg. Ich würde das nicht so machen, wir Deutschen sind da halt ein bisschen vorsichtiger.
            Aber zum Thema Las Teresitas. Der Strand liegt ca. 1 bis 1,5 h von Adeje entfernt. Er ist künstlich angeschüttet und ich sage es einmal deutlich, nicht schön, überfüllt und vor allem schmutzig. Es ist ein reiner Touristenstrand. Es lohnt sich m. E. nicht extra dorthin zu fahren. Wenn ihr in der Nähe seit schaut ihn euch an, ansonsten besucht die Strände an der Costa Adeje, Playa Fanabe, Playa del Duque, San Eugenio, Playa Las Americas, Playa Los Cristianos. Die sind alle viel schöner und sauberer.
            Sehr gut sind Playa del Duque, San Eugenio und Los Cristianos.
            Wenn ihr mal etwas weiter fahren wollt, besucht mal Playa El Medano (Surferparadies)und Playa Tejita (beim Airport Süd, einsam und Traumhaft).
            Ich hoffe ich hab euch ein paar Tipps gegeben und wünsche euch einen schönen Tenerife-Urlaub.
            Wenn Ihr noch Fragen hab, helfe ich gerne. (rg2753@web.de)

Kommentar

• Schriftgröße
              Genau Moeffe, ohne gehts nicht man will ja auch was Essen und Trinken gehen,oder ? Ich nehme meinen Benji mit zum Strand, wenn einer aufpaßt dann der, grins.
              Die Idee unterm Handtuch, ich weiß nicht Gruß Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                Man beobachte einfach die Canarios am Strand: die haben Zimmer, Küche, Kabinett mit am Strand, wenn denen dauernd was geklaut werden würde, würden die das nicht mehr so machen. Man darf nicht immer so schwarz sehen
                franky,du bist zu blauäugig

Kommentar

• Schriftgröße
                  Als "Strand-Tresor" hab ich meinen alten BW-Rucksack. Der beschwert am Strand mein Badetuch. Die potentiellen Gauner denken sicher das ist Müll. Wenn er irgendwann doch weg kommt, war das die Müllabfuhr

Jedenfalls kam mir noch an keinem Strand je etwas weg. Und ich bin da sehr leichtsinnig. Während meine Freundin alles mit sich herumschleppt, liegt das Ding befüllt mit Foto (keine Eos), Handy (kein "Ei"phone) auch mal locker ohne Aufsicht längere Zeit am Playa Jardin, Los Guíos oder am Teresitas während ich z.B. den Stand zum Ende hin laufe und zum Liegeplatz zurück schwimme oder irgendwo mein Dorada einnehme.

Den Playa Los Guíos in Los Gigantes finde ich übrigens besonders

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von inselmensch Beitrag anzeigen
                    franky,du bist zu blauäugig
                    Das stimmt sogar

Nein im Ernst, nach vielen Jahren am Strand auf TF ist mir (vielleicht Glück?) noch nie was entwendet worden. Wie gesagt, kann auch Glück sein. Wohl aber wenn Du bei uns in der Großstadt ins Freibad gehst.... da darfst nichtmal ein 20 Euro Handy irgendwo liegen haben, das ist definitiv weg
                    Liebe Grüsse
                    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                      manchmal bedauere ich, nicht ausreichend kriminelle energie zu haben! ich liege friedlich am strand, schaue aufs meer und dann kommen leute zu mir und bitten mich kurz auf die kamera, die tasche mit wertsachen usw aufzupassen. vorsorglich frage ich nur, fuer wie lange, denn irgendwann will ich ja wieder heim!
                      wenn ich wo als tourist wo bin, suche ich mir auch jemanden, von dem ich hoffe, dass er/sie ehrlich ist und bitte auch um so einen gefallen.

ich bin damit noch nie auf die schnautze gefallen. man lernt dadurch oft nette freundliche leute kennen.
                      man darf nicht so ueberaengstlich sein. aber man muss auch nicht die gesamte reisekasse nebst kronjuwelen zum strand mitnehmen!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Rolf G

daß du den teresitas strand als reinen!! touristenstand bezeichnet ist lustig.

es ist ein reiner!!! einheimischen strand.
                        natürl. kommen auch touristen an den strand - aber wohl eher wenige - da die touristen hauptsächlich in den touristenorten im süden oder norden übernachten, wofür sollen die 1-2 std. nach teresitas fahren wenn sie den strand vor der haustür haben?
                        wenn man den teresitas strand nicht kennt ist er auf jeden fall einen besuch wert, bei ebbe z.b. schwimmen die kleinen fischchen zig meter beim reingehen mit einem mit, gut zu sehen durch den sehr hellen sand, man kann weit rausschwimmen da kaum wellengang ect...
                        er ist für mich der schönste strand überhaupt.
                        überfüllt nur am wochenende im sommer.
                        total schmutzig? wird genauso tägl. mit maschinen gereinigt wie die strände im süden oder norden.

du hast in 22 jahren noch nie was von stranddiebstahl gehört? dann hörst du anscheinend nicht gut .

ich finde es immer bemerkenswert wie strandbesucher die anderen strandbesucher einschätzen.
                        ich würde nie auf die idee kommen einen strandnachbarn zu bitten auf meine sachen ein auge zu werfen.
                        was soll der denn tun?
                        ein dieb hat mich ausspioniert, er geht an meinem handtuch ect.. vorbei, greift zu ... und läuuuuft, und weg ist er. soll der nachbar, wenn er diesen kurzen augenblick zufällig auf mein handtuch geguckt hat, ihm nachrennen? durch den heissen sand um dann mit dem junkie um meine!! tasche zu kämpfen und sich viell. sonstwas einfangen?

sollte mich jemand darum bitten sein zeugs zu beobachten lehne ich höflich ab und erkläre auch warum.

so wenig wie möglich mitnehmen und wenn man zu zweit ist, gibts doch eh kein problem. man muß das unglück ja nicht unbedingt herausforden nur weil man zu zweit planschen will.
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich kann elfevonbergen nur zustimmen, was den Strand Teresitas angeht...
                          Wir waren am Freitag letzte Woche dort (relativ leer, fast nur Einheimische) und wir waren am Samstag dort (sehr sehr voll, fast nur Einheimische), also keine Rede von "nur" Touristenstrand...im Gegenteil!
                          Wir waren in den letzten Urlauben im er wieder an diesem Strand, weil er einfach wunderschön ist, am Freitag hatten wir auch tolle Wellen, das hat einfach Spaß gemacht Und sauber ist er eigentlich auch gewesen, da habe ich schon wesentlich schlimmere Strände gesehen...
                          Für die Liegen bezahlt man auch sehr wenig (2,50 ?/Tag), in anderen Urlaubsländern kostet die Liege locker das 4-fache....

Zurück zum Thema...
                          Wir nehmen wo wenig Wertsachen wie möglich mit an den Strand...zu. evtl. fotografieren haben wir eine alte Kamera, wenn die wegkommen sollte...egal...die Wertsachen kommen in einen geschlossenen Beutel und ab unter den Sand, Tasche, Schuhe drauf und fertig....haben so noch nie schlechte Erfahrungen gemacht

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                            @ Rolf G

daß du den teresitas strand als reinen!! touristenstand bezeichnet ist lustig.

es ist ein reiner!!! einheimischen strand.
                            natürl. kommen auch touristen an den strand - aber wohl eher wenige - da die touristen hauptsächlich in den touristenorten im süden oder norden übernachten, wofür sollen die 1-2 std. nach teresitas fahren wenn sie den strand vor der haustür haben?
                            wenn man den teresitas strand nicht kennt ist er auf jeden fall einen besuch wert, bei ebbe z.b. schwimmen die kleinen fischchen zig meter beim reingehen mit einem mit, gut zu sehen durch den sehr hellen sand, man kann weit rausschwimmen da kaum wellengang ect...
                            er ist für mich der schönste strand überhaupt.
                            überfüllt nur am wochenende im sommer.
                            total schmutzig? wird genauso tägl. mit maschinen gereinigt wie die strände im süden oder norden.

du hast in 22 jahren noch nie was von stranddiebstahl gehört? dann hörst du anscheinend nicht gut .

ich finde es immer bemerkenswert wie strandbesucher die anderen strandbesucher einschätzen.
                            ich würde nie auf die idee kommen einen strandnachbarn zu bitten auf meine sachen ein auge zu werfen.
                            was soll der denn tun?
                            ein dieb hat mich ausspioniert, er geht an meinem handtuch ect.. vorbei, greift zu ... und läuuuuft, und weg ist er. soll der nachbar, wenn er diesen kurzen augenblick zufällig auf mein handtuch geguckt hat, ihm nachrennen? durch den heissen sand um dann mit dem junkie um meine!! tasche zu kämpfen und sich viell. sonstwas einfangen?

sollte mich jemand darum bitten sein zeugs zu beobachten lehne ich höflich ab und erkläre auch warum.

so wenig wie möglich mitnehmen und wenn man zu zweit ist, gibts doch eh kein problem. man muß das unglück ja nicht unbedingt herausforden nur weil man zu zweit planschen will.
                            Ein herausragendes Posting welches ich sehr gerne noch mal zitiere!

Gerade dass am Teresitas so viele Einheimische sind macht für mich diesen Strand so reizvoll . Am Duque, z.B., kann es einem passieren, dass man nur auf "Süddeutsche", "Observer" und "Pravda" bewehrte Arme blickt.

Bezüglich der Strandnachbar-Bitte:
                            Besser könnte man es nicht beschreiben, warum das eigentlich Quatsch ist!
                            Auch ich möchte lieber aufs Meer schauen, oder eine Runde poofen, als die Verantwortung für
                            das Zeugl anderer Leute zu übernehmen!
                            Und ausserdem schaut man den Leuten "nur vor den Kopp"...vllt sind das dann genau die Diebe! (Die Jugendlichen, die uns damals am hellichten Tage die Gasflasche im verschlossenen Verschlag neben der Haustüre geklaut hatten, die sahen alles andere als "nach Dieb" aus!)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

es wurde ja schon mehrfach sinngemäß gesagt, dass man außer Autoschlüssel und ein wenig Geld am Strand keine weiteren Wertsachen braucht.

Ich kaufe mir immer Badehosen, die innen ein kleines ausklappbares Täschchen haben. Einfach nur aus Stoff, ohne Reissverschluss oder sonstiges Brimborium. Wenn ich eine neue brauche und keine solche finde, die mir gefällt, näht mir meine Frau eine Tasche da hinein. Da sind dann der Autoschlüssel und ein paar Münzen drin. Aber auch ein Geldschein, wenn ich mal mehr vorhabe, löst sich nicht in Salzwasser auf.

Grüße
                              Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen

was soll der denn tun?
                                Danke! Genauso sehe ich es auch!
                                Das ist vielleicht im Zug/Bus möglich, wenn die Tasche des Nachbarn direkt neben einem steht. Aber am Strand? Nein, das funktioniert nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nur noch mal zur Info:

Ich hatte den Post eröffnet, weil wir (mein Mann und ich) vorhaben mit dem Mietwagen eine Rundtour vom Süden aus an der Ostküste entlang nach La Laguna und auf dem Rückweg einen Stop am Teresitas zu machen.
                                  Natürlich ist mir klar dass man nicht alles mit zum Strand nehmen muss. Wenn wir im Süden an den Strand gehen können wir ja auch alle Wertsachen bis auf ein bisschen Kleingeld im Hotel lassen.
                                  Aber wenn man mit dem Mietwagen eine Rundtour macht, dann hat man nunmal Autoschlüssel, Kamera, Handy, Geld etc. dabei und das sollte man nunmal auch nicht im Auto liegen lassen, oder???
                                  Deshalb habe ich nach Tipps gefragt.

Aber ich habe mir überlegt, dass wir am Teresitas nur ein bisschen am Strand spazieren und uns ein bisschen bräunen lassen und das zu zweit im Wasser plantschen auf die Strände im Süden verlegen.

Trotzdem danke für die Tipps!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Honeybunny88 Beitrag anzeigen
                                    Nur noch mal zur Info:

Aber ich habe mir überlegt, dass wir am Teresitas nur ein bisschen am Strand spazieren und uns ein bisschen bräunen lassen und das zu zweit im Wasser plantschen auf die Strände im Süden verlegen.

Trotzdem danke für die Tipps!

LG
                                    Ohhh, alles umsonst gewesen. Trotzdem viel Spaß und beim spazieren gut auf die Taschen aufpassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                                      Ohhh, alles umsonst gewesen. Trotzdem viel Spaß und beim spazieren gut auf die Taschen aufpassen.
                                      Nein umsonst war es nicht, ich weiß jetzt das es so tolle Dinge wie wasserdichte boxen für Kleingeld gibt. Das finde ich sehr nützlich, denn Kleingeld braucht man immer.

Und auf unsere Taschen werden wir schon aufpassen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        In Las Americas am Troya-Strand gibt es jetzt Schließfächer für Wertsachen.
                                        216 Schließfächer sind auf einen Sockel montiert, der im Boden versenkt und bei Bedarf wieder hochgefahren wird. Tagesmiete 3 Euro.
                                        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                          In Las Americas am Troya-Strand gibt es jetzt Schließfächer für Wertsachen.
                                          216 Schließfächer sind auf einen Sockel montiert, der im Boden versenkt und bei Bedarf wieder hochgefahren wird. Tagesmiete 3 Euro.
                                          Gut zu wissen.

Wenns soweit ist, will ich nämlich evtl. mal einen Strandtag in Playa de las Americas einlegen und bin alleine reisend.
                                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

Lädt...
                                          X