Zu zweit an den Strand, Wertsachen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zu zweit an den Strand, Wertsachen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Zu zweit an den Strand, Wertsachen?

    Hallo ihr lieben,

    mein Mann und ich fliegen im September für eine Woche nach Teneriffa. Da kam mir ein blöder Gedanken, ist vielleicht eine blöde Frage, wenn ja dann entschuldige ich mich jetzt schonmal...
    Was macht man mit den Wertsachen, wenn man nur zu zweit an den Strand geht, schließlich will man ja auch mal gemeinsam ins Wasser. Oder gibt es an manchen Stränden auch Schließfächer?

    An der Costa Adeje ist es ja kein Problem, da kann man vom Hotel aus in wenigen Schritten den Strand erreichen und lässt die Wertsachen im Hotelsafe. Aber wir wollten z. B. an die Playa de Las Teresitas in San Andres. Wie würdet ihr das machen? Im Auto lassen ist schlecht und mit an den Strand nehmen ist ja auch schlecht.

    Bin für hilfreiche Tips und Erfahrungen sehr dankbar.

  • Schriftgröße
    #2
    Wir suchen uns meistens Strandnachbarn oder Pärchen, die einen positiven Eindruck machen und bitten diese ein Auge auf unsere Sachen zu haben, solange wir im Wasser sind. Natürlich bieten wir das im Gegenzug auch an. Nehmen natürlich auch nur das Nötigste mit. Bis jetzt haben wir damit immer gute Erfahrungen gemacht.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Da gibt es viele Möglichkeiten.

      Am besten laßt Ihr die Wertsachen im Hotelsafe.

      Ansonsten einfach in der Tasche bei den Handtüchern lassen und vom Wasser aus ein "Auge drauf haben". Wenn nette Menschen neben Euch liegen, könntet Ihr sie vor dem Schwimmen gehen auch bitten, auf Eure Sachen zu achten.

      Es gibt auch kleine wasserfeste Behälter, in denen man Geld beispielsweise verstauen kann und sich dann um den Hals hängt.

      Wenn man die Leute am Strand beobachtet, dann sind die meisten allerdings der Meinung, das sich unter dem Handtuch ein absolut sicherer Platz befindet...

      Lg, Gaviota

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Welche klauenswerten Wertsachen braucht man eigentlich am Strand?

        Bargeld - höchstens ein paar Euros für die Liegen.

        Kreditkarte - am Strand?????

        Schmuck - habe ich nicht und braucht man den am Strand?

        Uhr - brauche ich nicht, länger als drei/vier Stunden halte ich es sowieso nicht aus.

        Handy - wenn ich am Strand bin muss ich in der Zeit nicht erreichbar sein.

        Papiere - Originale liegen zu Hause, Kopien im Auto.

        Bleibt der Autoschlüssel - die Wahrscheinlichkeit, dass den jemand klaut ist m.E. sehr gering und wenn ich gaaaaanz pessimistisch bin, verbuddel ich dem im Sand an einer nur für mich erkennbar markierten Stelle (habe da aber keine Erfahrungswerte).

        Da fällt mir auf - war schon längere Zeit nicht mehr am Strand......vielleicht ist dort ja auch schon wieder alles ganz anders als vor ein paar Wochen.




        .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          stimme Ulrich zu,ich geh auch immer ohne Wertsachen an Strand,ist beruhigender
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            Welche klauenswerten Wertsachen braucht man eigentlich am Strand?
            Bargeld - höchstens ein paar Euros für die Liegen.
            Kreditkarte - am Strand?????
            Schmuck - habe ich nicht und braucht man den am Strand?
            Uhr - brauche ich nicht, länger als drei/vier Stunden halte ich es sowieso nicht aus.
            Handy - wenn ich am Strand bin muss ich in der Zeit nicht erreichbar sein.
            Papiere - Originale liegen zu Hause, Kopien im Auto.
            Bleibt der Autoschlüssel - die Wahrscheinlichkeit, dass den jemand klaut ist m.E. sehr gering und wenn ich gaaaaanz pessimistisch bin, verbuddel ich dem im Sand an einer nur für mich erkennbar markierten Stelle (habe da aber keine Erfahrungswerte).
            Da fällt mir auf - war schon längere Zeit nicht mehr am Strand......vielleicht ist dort ja auch schon wieder alles ganz anders als vor ein paar Wochen.
            .

            Ich finde die Frage der Threaderöffnerin hat durchaus ihre Berechtigung. Wie man auf TF lebend längere Zeit nicht mehr am Strand gewesen sein kann erschliesst sich mir nicht wirklich.

            Wenn man an der Adeje wohnt und nach Teresitas reist, mit z.B. anschliessendem Stadtbummel in Santa Cruz, braucht man durchaus mehr Bargeld und evtl. sogar Geldkarten!

            Ein Handy dabei zu haben, z.B. zwecks eines Anrufes beim ADAC wegen einer Panne mit dem Mietwagen, ist ebenfalls empfehlenswert.

            Zu den Papieren: Ob sich die Policia - bei Kontrollen - mit den Kopien vom Perso und Führerschein zufrieden gibt, dass kann ich nicht beurteilen.
            Schmuck muss wirklich nicht sein und meine Uhr kann ich beim Schwimmen anbehalten.

            Den Autoschlüssel im Sand einzubuddeln finde ich lustig. Denn die feinen Körner können die Funktechnik angreifen.

            Und das mit den netten Strandnachbarn halte ich persönlich auch nicht für eine tolle Idee! Wenn man Pech hat, sind das dann genau Diejenigen, die das zum Anlass nehmen "mal nachzuschauen."

            Wir gehen immer volles Risiko: alles in der Hose und die Hose in der Strandtasche! Dazu den Liegeplatz nicht gar zu weit vom Wasser wählen und wenn möglich weiter weg von anderen!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die berühmte "Wertsachen -Strandfrage". Ist ja auch bei anderen Gelegenheiten nicht uninteressant. Wieviel nehme ich mit zum Joggen, Rad fahren usw. ??
              Ihr könntet ja auch mit dem Bus zum Teresitas fahren, dann spart man sich den lästigen Autoschlüssel auch noch. Also nur noch wenig Bargeld und Wechselwäsche.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                Die berühmte "Wertsachen -Strandfrage". Ist ja auch bei anderen Gelegenheiten nicht uninteressant. Wieviel nehme ich mit zum Joggen, Rad fahren usw. ??
                Ihr könntet ja auch mit dem Bus zum Teresitas fahren, dann spart man sich den lästigen Autoschlüssel auch noch. Also nur noch wenig Bargeld und Wechselwäsche.
                @Ullrich & @ lucas: Natürlich braucht man bei einem Ausflug wo man nur an den Strand möchte nicht alles mitzunehmen. Aber wir planen eine Rundfahrt mit unserem Mietwagen von Fanabe - La Laguna - San Andres - Las Teresitas (max 2 Stunden) - Giumar - und über die Dörfer zurück nach Fanabe. Also hat man etwas Bargeld (Kreditkarten kann man ja im Hotelsafe lassen) Handy - Autoschlüssel - Fotoapparat dabei, deshalb meine Frage.

                @Memoriam: Danke so habe ich das auch gemeint!

                Ansonsten kann man halt nur am Hotelstrand gemeinsam ins Wasser und lässt am Teresitas das gemeinsame Badevergnügen ausfallen und begnügt sich mit am Strand liegen und entlangspazieren...

                Trotzdem Danke für euere Antworten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Es gibt also Leute, die ohne Ausweis / Führerschein / Geld / Handy / Fotoapparat an den Strand gehn? Komisch. Irgendetwas hab ich immer dabei.

                  Und was spricht dagegen, am Strand jemanden zu fragen, auf die Sachen ein bischen aufzupassen? Vermutet denn der "Durchschnittsdeutsche" hinter jedem anderen Badegast einen potenziellen Dieb?
                  Alles wird Gut!
                  Zum Beenden hier klicken
                  Buch "Fische der Kanaren...."
                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                  Shirt Druckerei und mehr

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                    Und was spricht dagegen, am Strand jemanden zu fragen, auf die Sachen ein bischen aufzupassen? Vermutet denn der "Durchschnittsdeutsche" hinter jedem anderen Badegast einen potenziellen Dieb?
                    Man beobachte einfach die Canarios am Strand: die haben Zimmer, Küche, Kabinett mit am Strand, wenn denen dauernd was geklaut werden würde, würden die das nicht mehr so machen. Man darf nicht immer so schwarz sehen
                    Liebe Grüsse
                    Franky

                    Werde Fan meiner Facebookseite

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                      Es gibt also Leute, die ohne Ausweis / Führerschein / Geld / Handy / Fotoapparat an den Strand gehn?
                      Yep, gibt es
                      Aber ich kann durchaus verstehen, dass man als bekennender planker immer ein Gerät zur Dokumentation dabei haben muss

                      Ich habe u.a. deshalb am Strand nichts weiter dabei, weil ich anschliessenden Aktivitäten wie sight-seeing o.ä., bedeckt mit einer Mischung aus Sonnenschutzmittel, Sand, Schweiß und Meerwasser, nur unzureichend abgespült unter der Stranddusche, nicht allzuviel abgewinnen kann.

                      @MemoriamJPFulda
                      Dokumente wie Perso, Führerschein etc. werden in der Tat in Spanien bei etwaigen Verkehrskontrollen auch in Kopie anerkannt.

                      @Franky
                      Ich musste neulich zur Polizei, weil uns nachts vor der Haustür das Auto aufgebrochen wurde. Da saßen einige Leute, die zur Anzeige bringen wollten, dass ihnen am Strand alles mögliche geklaut wurde. Man darf nicht immer so schwarz sehen, aber die ganz ruhigen Zeiten sind wohl leider vorbei.



                      .

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        a) @MemoriamJPFulda
                        Dokumente wie Perso, Führerschein etc. werden in der Tat in Spanien bei etwaigen Verkehrskontrollen auch in Kopie anerkannt.

                        b) @Franky
                        Ich musste neulich zur Polizei, weil uns nachts vor der Haustür das Auto aufgebrochen wurde. Da saßen einige Leute, die zur Anzeige bringen wollten, dass ihnen am Strand alles mögliche geklaut wurde. Man darf nicht immer so schwarz sehen, aber die ganz ruhigen Zeiten sind wohl leider vorbei.
                        .
                        a) Danke für die Info !

                        b) Gerade bei den hohen Arbeitslosenzahlen in der Bevölkerung sind das vermutlich gefundene Fressnäpfe...die "Strandgeldbörsen" der Touris.

                        BTT: Ich kann mich erinnern, dass es vor Jahren mal "Strandtresore" zu kaufen gab. Habs gefunden:
                        http://www.incamper.ch/2009/04/22/mo...t-alarmanlage/





                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          .....da ist mir doch soeben ein Faupax unterlaufen indem ich den
                          falschen Post transplantiert habe, hier der richtige:

                          http://www.wulffmorgenthaler.de/strip/2011/03/10/
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                            Ich finde die Frage der Threaderöffnerin hat durchaus ihre Berechtigung. Wie man auf TF lebend längere Zeit nicht mehr am Strand gewesen sein kann erschliesst sich mir nicht wirklich.

                            .....Teneriffa ist zwar eine Insel, allerdings gibt es ausser Strand und
                            Wasser noch jede Menge anderes Interessantes, ausserdem soll es tatsächlich
                            noch Menschen geben die für Müssiggang am Strand gar keine Zeit haben.

                            Also ich würde ohne Zeit für den Strand zu haben nicht in TF leben wollen !

                            Wenn man an der Adeje wohnt und nach Teresitas reist, mit z.B. anschliessendem Stadtbummel in Santa Cruz, braucht man durchaus mehr Bargeld und evtl. sogar Geldkarten!


                            .....vorher alles Bare in Santa Cruz ausgeben bis auf einen kleinen Rest
                            Indianergeld. Scheckkarte uninteressant da Geheimzahl nur über meine
                            Leiche.

                            Ich schrieb vom anschliessenden Stadtbummel !

                            Ein Handy dabei zu haben, z.B. zwecks eines Anrufes beim ADAC wegen einer Panne mit dem Mietwagen, ist ebenfalls empfehlenswert.

                            .....klar, bei einer Mietwagenpanne ruf ich den ADAC, sollte dem Mietwagen
                            tatsächlich mal die Puste ausgehen und er lässt sich nicht trotz freundlichem
                            Zureden nicht mehr bewegen lass ich die Gurke vom Verleiher abholen, aber Attacke, Attacke bevor der Schaden noch grösser wird.

                            Klaro rufe ich dann den ADAC an, denn wozu bezahle ich denn den Beitrag für meinen Komplettschutz! Hatte ich vor Jahren...mit dem Auto von meinem Vater. In Puerto Santiago riss das Kupplungsseil. In München angerufen...und eine Stunde später kam der Abschleppwagen aus Los Gigantes. Kein Radebrechen auf Spanisch...und keine Diskussionen.

                            Zu den Papieren: Ob sich die Policia - bei Kontrollen - mit den Kopien vom Perso und Führerschein zufrieden gibt, dass kann ich nicht beurteilen.
                            Schmuck muss wirklich nicht sein und meine Uhr kann ich beim Schwimmen anbehalten.


                            .....sollte ich mich schmuckmässig behängen müssen wie ein Weihnachtsbaum
                            reicht Tand und Talmi am Strand völlig aus, es sei denn es findet eine
                            Opernaufführung statt.
                            .....da die Originalpapiere im Tresor eingeschlossen sind, und der Policia
                            Besatzung die Kopien nicht ausreichen sollten lade sie und ihre Familie
                            zum essen ein und schon sind alle Klarheiten beseitigt.

                            Okay, dann also was investieren! Thanks...dann engagiere ich gleich einen eigenen Bodyguard!

                            Den Autoschlüssel im Sand einzubuddeln finde ich lustig. Denn die feinen Körner können die Funktechnik angreifen.

                            .....welche Funktechnik? mein Kfzschlüssel hat mich noch nie angefunkt,
                            nichtmal als ich ihn vor Wut an die Felswand geschmettert habe als der
                            Mietwagen wieder mal wieder rumzickte.
                            Das mit dem Sandbuddeln sollte man tunlichst vermeiden
                            s Thread: Deutscher auf Teneriffa grub ein Loch

                            Ich habe nur Autoschlüssel mit Funkttechnik .

                            Und das mit den netten Strandnachbarn halte ich persönlich auch nicht für eine tolle Idee! Wenn man Pech hat, sind das dann genau Diejenigen, die das zum Anlass nehmen "mal nachzuschauen."

                            .....genau aus dem Grund lass ich immer alles offen liegen,
                            dann muss nämlich nicht lange rumgefilzt werden, und für
                            die Junkee Diebe reicht je ein Zehner auf der Strandliege

                            Der Tipp ist allerdings gut!

                            Wir gehen immer volles Risiko: alles in der Hose und die Hose in der Strandtasche! Dazu den Liegeplatz nicht gar zu weit vom Wasser wählen und wenn möglich weiter weg von anderen!

                            .....volle Hose und dann in die Strandtasche, iiiiigitt.

                            Scherzkeks!


                            PS:
                            .....wat für Probleme, hab ich alles nicht meine Begleiter Wuff und Knurri
                            regeln das ganz cool in dem sie Personen die meinem Eigentum zu nahe
                            kommen während der Abwesenheit mit ihren Mastiffaugen zublinzeln.
                            Schönen Abend und LG !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              . . . . was es alles so gibt :

                              http://www.funsafe.eu/einsatz.html
                              .



                              http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich habe eine wasserdichte Box die man sich um den Hals hängen kann. Die ist gerade so groß, dass ein kleiner Schlüsselbund und auch Bargeld hineinpasst. Es würde sogar eine EC-Karte oder Kreditkarte hineinpassen. Hab die hier in Deutschland gekauft und es funktioniert prima. Habe die auch hier bei uns am See immer dabei oder im Schwimmbad.

                                LG, Bine

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Bine15 Beitrag anzeigen
                                  Ich habe eine wasserdichte Box die man sich um den Hals hängen kann. Die ist gerade so groß, dass ein kleiner Schlüsselbund und auch Bargeld hineinpasst. Es würde sogar eine EC-Karte oder Kreditkarte hineinpassen. Hab die hier in Deutschland gekauft und es funktioniert prima. Habe die auch hier bei uns am See immer dabei oder im Schwimmbad.

                                  LG, Bine

                                  ... jo, das ist es.
                                  .

                                  BlogBimmel

                                  Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                                  http://blogbimmel.wordpress.com/

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Bine15 Beitrag anzeigen
                                    Ich habe eine wasserdichte Box die man sich um den Hals hängen kann. Die ist gerade so groß, dass ein kleiner Schlüsselbund und auch Bargeld hineinpasst. Es würde sogar eine EC-Karte oder Kreditkarte hineinpassen. Hab die hier in Deutschland gekauft und es funktioniert prima. Habe die auch hier bei uns am See immer dabei oder im Schwimmbad.

                                    LG, Bine
                                    Bleibt die auch dann noch am Hals hängen, wenn ich in den Wellen tolle und evtl auch einmal rumgeschleudert werde?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ich hatte frueher immer auf reisen eine flache wasserfeste tasche, die ich um den bauch binden konnte. da passte sogar der pass rein und war absolut wasserfest.
                                      ich habe ihn damals in muenchen bei sport schuster gekauft und denke jeder gut sortierter sportladen musste so was haben, oder bestellen koennen.
                                      gruss
                                      bluebird

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                        Bleibt die auch dann noch am Hals hängen, wenn ich in den Wellen tolle und evtl auch einmal rumgeschleudert werde?
                                        Wenn man die Schlinge kleiner einstellt passt sie nur schwer über den Kopf - aber garantieren kann es natürlich niemand. Da muss man dann schon ein wenig aufpassen... Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Es gibt übrigens auch wasserfeste Taschen für die Arme zum umbinden. Habe ich auch schon gesehen.

                                        Aber wie gesagt - eine Garantie gibt es nicht - ein gewisses Maß an Verstand zum aufpassen muss schon jeder selber haben.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X