Schwarzmarkt am Strand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Schwarzmarkt am Strand

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mir gingen die Jungs von den Restaurants am Anfang auch tierisch auf den Keks, aber mittlerweile winken sie nur noch oder begrüßen mich mt Handschlag! Sprüche wie "tell me the time when you come back, I´ll reserve you a table" fand ich aber wiederum Klasse! That´s entertainment!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich war bisher erst einmal auf Teneriffa ( Um 05 august 12 Tage lang zweiter Besuch § FREU § )
      War damals in Playa de las americas an den Stränden Las vistas und den kleinen neben dran.
      Meine Meinung zu dieser Sache ist,das dies nicht so schlimm ist was die machen.
      Schliesslich leben sie davon und uns geht es doch allen viel besser,man muss nur damit umgehen können und nicht so empfindlich sein!!
      Ich brauchte damals eine Sonnenbrille,lediglich für den Urlaub,da hat mich am 2. Tag einer angesprochen und er wollte 15 euro haben,schliesslich hab ich sie dann für 7 bekommen.
      Das war doch dann für beide gut,ich Die sonnenbrille und er 7 Euro.

Noch 6 Tage....... Dann Abflug und ab zur Costa Adeje

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin erstaunt, wie man auf Teneriffa leben kann und gleichzeitig die Frage nach der Daseinsberechtigung der Straßenverkäufer stellt?!
        Als Ortsansässiger sollte man eigentlich ob der Bedingungen, wieso und unter welchen Umständen diese Menschen auf die Kanaren kommen, bestens Bescheid wissen! Anderenfalls verschließt man seine Augen leider extrem vor der Wirklichkeit bzw. lebt ziemlich isoliert.
        Die sog. "Top-Mantas" sind ja keine Schwerverbrecher, die gerade aus Alcatraz geflohen sind - vielleicht wäre es sinnvoll, sich etwas mehr an den Spaniern in diesem Fall zu orientieren und diese Menschen einfach ihre Beschäftigung nachgehen zu lassen. Denn, so sehen es die Spanier, solange sie ihr Geld bei Touristen verdienen können, werden sie nicht kriminell und sind auch weiter keine Belästigung.
        Dass einige von Ihnen am Strand kontinuierlich angesprochen werden, ist wohl daraus abzuleiten, dass Sie nach wie vor den anderen Touristen ähneln und niemand Ihnen ansehen kann, ob Sie nun 2 Wochen, 2 Jahre oder länger auf Teneriffa sind - Sie sind und bleiben nun mal Deutscher!
        Sollte es Sie allerdings sehr stören, sollten Sie sich nicht unbedingt eine Ferieninsel wie Teneriffa als Ihre Wahlheimat aussuchen - ich denke an der deutschen Nord-/Ostseeküste tritt diese Problematik nicht auf!
        Sehen Sie die ganze Angelegenheit also einfach mit etwas mehr Contenance - dafür haben Sie ja prinzipiell besseres Wetter als die Nord-/Ostseebewohner!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von olbi Beitrag anzeigen
          es sind halt menschen die um das überleben kämpfen ,wie andere auch,keiner hat mich je belästigt,ich bin aber auch immer nett zu ihnen,die armen hunde haben es schon schwer und versuchen es mit arbeit,auch wenn sie illegal ist,sie haben meist keine ander möglichkeit ihren lebenunterhalt zu bestreiten.
          sind so leute nur im Sommer vor Ort ? Im Winter ist mir noch nicht so jemand begegnet (war aber auch selten am Wasser).

zu den Leuten: ich befürchte, daß diese armen hunde wie in deutschland auch großteils ausgebeutet werden: einmal am Tag dürfen sie praktisch ihren gesamten Lohn an Hintermänner abgeben...
          "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes

Kommentar

• Schriftgröße
            Quatscht mal mit den Jungs am Strand. Die kämpfen um ihren Lebenserhalt und um ihre Familie. Die meisten sind von ihren Familien geschickt worden um hier Geld zu verdienen. Wenn sie nicht shon bei der Überfahrt umgekommen sind, werden sie ausgebeutet und das Geld reicht gerade zum Leben. Zurück geht auch nicht, weil die Familie denkt, sie schicken kein Geld und sind steinreich!
            Da nerven die Restauranteinholer mehr, aber auch die machen nur einen verdammten Job!
            Toleranz ist alles und manchmal lachen hilft!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
              als wird die ersten 6 Wochen auf der Insel in Las Americas gewohnt haben, waren wir auch an diesem Strand. Und es dort wirklich so alle 5 Min. kommt jemand vorbei, Sonnenbrillen, dann Handtücher, es dauert nicht lange : Massage, Tattoo, danach der laut schreiende Obstverkäufer, gefolgt vom nächsten Masseur /-in. Alle 5 Min. ein freundliches: "no gracias", ich kann mir gut vorstellen, dass da kein Urlaubsfeeling aufkommt.
              Wir sind dann an den Playa del Duque gegangen und jetzt haben wir ja schöne ruhige Strände vor der Haustüre.
              Richtig, genau so ist es. Schön, dass hier auch mal jemand meine Erfahrungen gemacht hat - insofern: vielleicht doch nicht so weit hergeholt...?;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                also,diese "schwierigkeiten"kenne ich gar nicht.el medano,la tejita:noch nie belästigt worden.
                puerto de la cruz,playa jardin und martianez:dito.da gibt es zwar einige "masseurinnen".
                aber weder sind sie laut,noch aufdringlich.sie "bearbeiten"dich nur,wenn du drum bittest.
                also,nicht alle über einen kamm scheren,sondern den richtigen strand aussuchen.tene ist groß genug,dass auch jeder wirklich das finden kann,was er sucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wenn so ein restauranteintreiber mich versucht wo rein zu locken, gehe ich erst recht nicht rein. aber warum stellen es die restaurantbesitzer nicht geschickter an, und geben den eintreibern kleine kostproben mit, so dass der vorbeigeher gleich mal was verkosten kann, um dann doch dort essen zu gehen?
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                    Quatscht mal mit den Jungs am Strand. Die kämpfen um ihren Lebenserhalt und um ihre Familie. Die meisten sind von ihren Familien geschickt worden um hier Geld zu verdienen. Wenn sie nicht shon bei der Überfahrt umgekommen sind, werden sie ausgebeutet und das Geld reicht gerade zum Leben. Zurück geht auch nicht, weil die Familie denkt, sie schicken kein Geld und sind steinreich!
                    Da nerven die Restauranteinholer mehr, aber auch die machen nur einen verdammten Job!
                    Toleranz ist alles und manchmal lachen hilft!
                    Das ist ja alles schön und gut, aber du schreibst ja selber, dass sie ausgebeutet werden. Da sehe ich das Problem, jeder Cent fließt in die Taschen der Ausbeuter und die werden durch die ganzen Gutmenschen die das nicht sehen (wollen) immer reicher. Den Schaden haben u. A. auch die Geschäftsleute vor deren Läden fliegende Händler die Kunden abgreifen, im Gegensatz zu denen zahlen sie Miete, Löhne, Steuern ? und die miserable Qualität der Waren wird allen angelastet (in LA bekommt man nur Mist).

Was die Restauranteintreiber betrifft so bin ich mir nicht sicher ob die Inhaber seriöser Restaurants das auch so locker sehen, da sie Gefahr laufen mit in einen Topf geworfen zu werden. Den Vorschlag von bluebird finde ich niedlich, nach so einem Probehäppchen kommt bestimmt keiner

Gruß, Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir waren bei unserem letzten Urlaub im Sommer 2 mal am Strand von Americas.
                      Beim ersten mal sind uns die Verkäufer und Masseurinen sehr unangenehm aufgefallen.
                      Beim zweiten mal, ein paar Tage später habe ich spasseshalber mal eine Strichliste im Sand geführt. Insgesamt 18 Striche in 4 Stunden kammen da zusammen. Meiner Meinung nach zu viel und absolut störend.
                      Der Hammer war aber eine Masseurin die es sage und schreibe 6 mal in 4 Stunden versucht hat uns eine Massage aufzuschwatzen.
                      Ich persönlich finde das mehr als störend am Strand permanet angequascht zu werden und bin da ganz klar für ein Strandverbot von Verkäufern und Masseurinen oder was auch sonst so da rumfleuscht.

Grüße Ralf
                      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                        genau alles verboten,am besten gleich wegsperren,und die lauten italiener auch wech,na und die kinder erst ,alle ins heim,nun ja die langharigen und farbigen auch gleich wech,die spanier sowieso die haben ja keine kultur und sind auch immer so laut.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es ist eben keine Lösung Europa mit einer Hochsicherheitsgrenze zu umgeben und die paar die es schaffen diese zu überwinden mit den Bröseln die unsere Gesellschaft übrig hat zu ernähren.
                          Die EU und der internationale Währungfound sollten dafür sorgen dass die Menschen in ihren Heimatländern ein menschwürdiges Leben führen können.
                          Solange wir in diesen Länder die Rohstoffe ausbeuten und die Menschen nichts davon haben, werden sie versuchen woanders eine Lebensgrundlage zu bekommen.
                          Mal ein Brille für 7,- Euro zu kaufen ist keine Lösung aber Firmen wie KIK und Konsorten die auch noch die Arbeit und Kinderarbeit in solchen Ländern ausbeuten sollte man ächten.Leider schreien alle nach billig, billig aber auf wem seine Kosten? Auch all inkl. Urlaub nimmt den Einheimischen die Lebensgrundlage,das sollte man beim buchen auch bedenken.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                            Das ist ja alles schön und gut, aber du schreibst ja selber, dass sie ausgebeutet werden. Da sehe ich das Problem, jeder Cent fließt in die Taschen der Ausbeuter und die werden durch die ganzen Gutmenschen die das nicht sehen (wollen) immer reicher. Den Schaden haben u. A. auch die Geschäftsleute vor deren Läden fliegende Händler die Kunden abgreifen, im Gegensatz zu denen zahlen sie Miete, Löhne, Steuern … und die miserable Qualität der Waren wird allen angelastet (in LA bekommt man nur Mist).

Was die Restauranteintreiber betrifft so bin ich mir nicht sicher ob die Inhaber seriöser Restaurants das auch so locker sehen, da sie Gefahr laufen mit in einen Topf geworfen zu werden. Den Vorschlag von bluebird finde ich niedlich, nach so einem Probehäppchen kommt bestimmt keiner

Gruß, Gerrit
                            Mal davon abgesehen, das ich bei den Jungs noch nie etwas gekauft habe und auch nicht kaufen werde, sind sie nun einmal da. Ob sie den hiesigen Geschäften Konkurrenz machen wage ich zu bezweifeln, da die Qualität der Ware nicht vergleichbar ist. Höchstens mit der Ware von den Ramschrampen Und von irgendwas leben müssen sie nun mal. Toll wäre es, wenn die spanische Regierung sich etwas einfallen lassen würde. Bei den Strandverkäufern handelt es sich meist um Jugendliche, die eigentlich eine Chance bekommen sollten.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wenn dich kleine kinder stören,
                              schlag sie tot,
                              auch wenn sie dir selbst gehören,
                              schlag sie tot,
                              triffst du einen judenbengel,
                              spiel für ihn den todesengel,
                              schlag ihn einfach mause tot,

siehst du eine negerfratze,
                              schlag sie tot ,
                              stört dich deines nachbarn glatze,
                              schlag ihn tot,
                              du mußt dich vor niemand schämen mußt die nichts zu herzen nehmen,
                              schlag sie einfach mause tot,

Türken,kurden Libanesen und auch weiße,
                              unbrauchbare lebewesen sind halt scheiße,
                              kommunisten,anarchisten und so weiter,
                              mach dir nicht das leben schwer.

Rechstanwälte,angestellte,friedenstauben,
                              alle die noch immer an das gute glauben,
                              in den mull in den dreck putz sie einfach weg.

Hatt ein Bürger Beinprotesen,
                              schlag ihn tot
                              will ein bürger bücher lesen,
                              schlag ihn tot
                              Arbeitsscheue oder streunen und vergiss nicht die zigeuner,
                              schlag sie einfach mausetot

Komm mir nicht mit demokraten,
                              köpf sie kill sie,
                              das sind todeskanditaten,
                              niemand will sie
                              Vater mutter schwester bruder alte freunde,
                              brauchst du sie für irgendwas ??

Pfarer, Lehrer, besserwisser,
                              strangulier sie,
                              all die blöden Tittenpisser,
                              masakrier sie,
                              merkt dir eins du bist stark all der rest ist quark

Lass uns wieder kriege führen,
                              schlag sie tot,
                              ganze völker dezimieren,
                              schlag sie tot
                              es wenn sie im grab verschwinden wirst du an gefallen finden,
                              also schlag sie mausetot,
                              mausetot frisst kein brot,
                              pack sie und schlag sie tot

G.Kreisler.

Spaß beseite; es geht auch anders:
                              in Los Chritianos/Las Americas gab es so eine Art "Künstlerpromenade", wo Leute selbstgemachte Bilder, kleine Kunstwerke... verkauft hatten. (Gibt es das noch ?) So was fand ich besser, hab auch das ein oder andere als Souvenir gekauft.
                              "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das ist kein Spass,das ist geschmacklos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich glaube diese erfahrungen macht man hier an den wenigsten straenden. ich kenne viele und wurde nie belaestigt. vielleicht liegt es auch daran, dass ich meist dahin gehe, wo auch viele spanier sind. ich miete mir auch nicht schirm und liege, die zusammen schon mind. 6 euro kosten. an manchen straenden bei den besseren hotels am strand lohnt sich das vielleicht fuer die haendler. hotelgaeste, die eh nur meist 2 wochen hier sind, scheinen mehr auszugeben als andere. das wissen die haendler auch.
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von selmer Beitrag anzeigen
                                    Das ist kein Spass,das ist geschmacklos.

das ist nicht geschmacklos, das ist kunst.
                                    http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Kreisler

bedenklich ist lediglich das zitieren des kompletten liedtextes
                                    eines noch lebenden autoren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es mag Kunst sein, in diesem Kontext und mit der Bezeichnung "Spaß" finde ich das zitieren geschmacklos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                        genau alles verboten,am besten gleich wegsperren,und die lauten italiener auch wech,na und die kinder erst ,alle ins heim,nun ja die langharigen und farbigen auch gleich wech,die spanier sowieso die haben ja keine kultur und sind auch immer so laut.
                                        Kommt alles noch Olbi. Wir sind auf dem besten Wege. EU machts möglich.
                                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                          das ist nicht geschmacklos, das ist kunst.
                                          http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Kreisler

bedenklich ist lediglich das zitieren des kompletten liedtextes
                                          eines noch lebenden autoren.
                                          Hätte auch die ersten Zeilen weggelassen! Man muss dazu sagen, das Georg Kreisler jüdischer Herkunft ist, und dieser Text nichts mit neonazistischem Gedankengut oder was auch immer zu tun hat. Trotzdem, brennts ein bisschen, und man sollte dies schon wegen des Eindrucks vielleicht ändern. Klingt heftig, ist ehrlich, wird aber nicht von jedem so verstanden wie es verstanden werden soll!

Kommentar

Lädt...
                                          X