Schwarzmarkt am Strand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Schwarzmarkt am Strand

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mangelnde Toleranz ist eine Sache, Polemik eine andere. Da bin ich schon etwas enttäuscht von einigen Leuten, die mir eigentlich sympathisch sind und von denen ich das gar nicht erwartet habe.
    Im übrigen, was die Residenten (zu denen ich auch gehöre) zu dieser Problematik äussern, ist völlig schnuppe. TF ist eine Urlaubsinsel - alles was die Urlauber vergrätzt, hat zu unterbleiben, alles andere ist zu fördern. Wenn man das nicht begreift, sägt man an dem Ast, auf dem man sitzt - so wie es die bornierten Mallorquiner seit einiger Zeit mit grossem Erfolg machen.
    Mir fehlt es nicht an Mitgefühl gegenüber den schwarzen Händlern, die mich persönlich nicht stören. Aber dieses Problem kann man nur in ihren Heimatländern lösen. Sind sie erstmal hier, fällt niemandem etwas Gescheites dazu ein - auch mir nicht. Sie sind halt da, und man muss es hinnehmen. Aber deshalb dafür zu plädieren, dass die Touristen sich hierdurch (und durch andere Strandverkäufer) gefälligst ihren Urlaub versauen lassen müssen (ich übertreibe bewusst) - das ist ja wohl reichlich absurd. Wer seinen wohlverdienten Urlaub nicht mit Falschgeld bezahlt hat, darf ja wohl mit Fug und Recht eine saubere Gegenleistung verlangen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin noch kein Teneriffianer, sonder nur Urlauber.

Fahre ich in Südländer, ist bei mir Toleranz Vorraussetzung, das fängt schon beim Hotelzimmer an, aber ich schlafe ja nur darin.

Will ich keine "Handtuch-Liegen-Schlacht" buche ich gleich ein kleines Hotel, oder gar nur eine Ferienwohnung. Will ich einen "ruhigen Urlaub", entscheide ich mich für eine abgelegenere Gegend.
      Stören mich die "Strandarbeiter" muss ich eben am Pool, oder auf "Balkonien" bleiben (aber dann hätte man ja anschließend keinen Grund, den Reisepreis zu drücken).

Verstehe ich nicht wirklich, der geplante Jahresurlaub, findet doch auf diesem Planeten statt. Im Zeitalter der heutigen Technik, kann ich mich doch über alles informieren, will ich das nicht, fahre ich dort nicht hin.

Gerade im Urlaub, so ist es zu mindest bei mir, ist Toleranz eines der höchsten Gebote. Wenn irgendwer, irgendwem dem Urlaub vermießt, dann bin ich das nur selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
        typisches totschlagargument, ohne substanz und inhalt, gerne angewandt um meinungen abzuqualifizieren, die nicht in das eigene weltbild passen.
        da fühlt man sich doch gleich als der bessere und klügere mensch.
        besser 2 oder mehrfach, oder ganz langsam lesen, dann erschliesst sich vielleicht auch Dir der Inhalt: Es geht hier nicht um (meine) Meinung sondern um Tatsachen!!!

Wirtschaftliche Notwendigkeiten für Menschen die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Wie weit sich manchmal in Teilen eine Deutsche Welt auf TF etabliert hat, die völlig fern von der Lebensrealtät der Canarios und der Deutschen (und Anderen...) die dort hart meist auch im Tourismus arbeiten, wird in solchen Beiträgen sehr deutlich.

Im übrigen ziemlich polemisch mit Pack usw schade eigentlich.

PS. Renten werden bzw. wurden nicht "EINGEZAHLT", sondern von der abeitenden Bevölkerung tagtäglich wieder neu erwirtschaftet...das aber nur am Rande und ohne den Anspruch darauf in Frage stellen zu wollen!

Kommentar

• Schriftgröße
          so und nun noch einmal zusammengefasst,es gibt hier keine belästigung durch schwarzarbeiter am strand,es gibt nur leute die sie als belästigung empfinden,ich lebe 20 jahre auf der insel und habe sehr viel mit urlaubern zu tun,aber keiner fühlte sich bisher belästigt,einige mögen es andere nicht,und wie gesagt andere länder andere sitten,und nein wir verkaufen uns nicht, das es nur zufriedene urlauber gibt,wir nennen das gastfreundschaft.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
            besser 2 oder mehrfach, oder ganz langsam lesen, dann erschliesst sich vielleicht auch Dir der Inhalt: ....

geht´s noch?
            ist schon merkwürdig, wie sich manche leutchen im internet aufplustern.
            aber lassen wir das, für solche spielchen ist mir meine zeit zu schade.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              In Italien, der Türkei, in Thailand, in Marokko, Tunesien und, und, und, sind Händler am Strand zu "erdulden". Bisher ist mir jedoch nichts davon bekannt, dass durch deren Anwesenheit der Tourismus in den genannten Urlaubsgebieten rückläufig wäre. Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht, mehr als freundliches Kopfschütteln oder ein "no" (und vielleicht noch ergänzt durch ein "gracias") ist doch da wirklich nicht nötig. Wer sich dadurch in seiner Ruhe gestört fühlt, sollte entweder in den Hotelanlagen bleiben oder sich zumindest nicht an solchen Stränden aufhalten, an denen sich Massen von Touristen tummeln. Wenn ich aber von vornherein im Urlaub Ruhe suche, schließe ich schon von Haus aus Gegenden wie z.B. Playa de Las Américas oder Playa de los Cristianos aus.
              Zuletzt geändert von ; 02.08.2010, 17:54.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von La Luna Beitrag anzeigen
                ......Wer sich dadurch in seiner Ruhe gestört fühlt, sollte entweder in den Hotelanlagen bleiben oder sich zumindest nicht an solchen Stränden aufhalten, an denen sich Massen von Touristen tummeln. Wenn ich aber von vornherein im Urlaub Ruhe suche, schließe ich schon von Haus aus Gegenden wie z.B. Playa de Las Américas oder Playa de los Cristianos aus.
                Am Las Vistas Strand in Los Cristianos ist der Verkauf nicht erlaubt.
                Angehängte Dateien
                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                  geht´s noch?
                  ist schon merkwürdig, wie sich manche leutchen im internet aufplustern.
                  aber lassen wir das, für solche spielchen ist mir meine zeit zu schade.
                  genau das dachte ich als ich das hier gelesen habe
                  man bezahlt ja schon die renten und das faule hartzIV-pack, da will man nicht noch um ihre nackte existenz kämpfende menschen am strand sehen.
                  Es ist schon komisch, dass ein gewisses Klientel hier immer dann wenn man Dinge kritisch hinterfragt, Fakten anführt die nicht ganz so populär sind oft gleich persönlich, polemisch und aggressiv wird.
                  Woran liegt das wohl? An der liberalen Lebensweise, der großen Toleranz, dem ausgegelichenen Klima . Inhaltlich siehts dann meist traurig aus...also wer den Zusammhang zwischen zufriedenen "Kunden/Touristen" und dem Wohlstand einer Region, die davon lebt, nicht fassen kann...ja...der braucht seine Zeit sicher für andere Dinge. Das erinnert mich an den Zusammenhang von UV Strahlung und Hautkrebs. Oh je. Viele Grüsse und gute Besserung...

Kommentar

• Schriftgröße
                    ...also wer den Zusammhang zwischen zufriedenen "Kunden/Touristen" und dem Wohlstand einer Region, die davon lebt, nicht fassen kann...
                    .. aber ein Vogelgehege das überwiegend von Touristen besucht wird bewerben.

Kommentar

• Schriftgröße
                      polemisch, dumm, zusammenhängenichtverstehend, aggressiv etc. wie ich nun mal bin, antworte ich auf die letzten beiträge mit einem kleinen bildchen
                      .
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nach den hier erscheinenden ( 2009 ) Zahlen sind demnach auch die SONST "fleißigsten" Deutschen faule Hartz IV-Schnorrer ?

http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          ?so, nun noch mal zum Mitschreiben, weil es so schön ist:
                          Olbi: ?so und nun noch einmal zusammengefasst,es gibt hier keine belästigung durch schwarzarbeiter am strand,es gibt nur leute die sie als belästigung empfinden?
                          Ich dachte bisher immer, wenn ich etwas als Belästigung empfinde, dann ist das für mich eine Belästigung. Laut Olbi, ist es das aber nicht, sondern ich empfinde es nur als solche?
                          Das ist höhere Mathematik, muss man nicht verstehen... ;-)

La Luna: ?Wer sich dadurch in seiner Ruhe gestört fühlt, sollte entweder in den Hotelanlagen bleiben oder sich zumindest nicht an solchen Stränden aufhalten, an denen sich Massen von Touristen tummeln.?
                          Das heißt, ich darf zwar für meinen Urlaub bezahlen, aber sobald mich irgendwo etwas stört, hab ich nicht das Recht, mich darüber zu beklagen, sondern habe gefälligst schön in meinen Hotel zu bleiben! Basta, jawoll!!!
                          Sehr tolerant, La Luna! ;-)

Ist schon bemerkenswert, wie intolerant hier manche Leute sind - und es sind witzigerweise gerade diejenigen, die hier ansonsten so philantropisch tun...jaja

Interessant ist auch, dass gerade diese Leute die Kausalität zwischen der Qualität eines Urlaubes und ihrer persönlichen Existenz absolut noch nicht kapiert haben. Aber wahrscheinlich leben die Betreffenden auf Teneriffa autark von Ackerbau, Viehzucht und Fischerei und nicht von den doofen Touristen, die die Frechheit besitzen, hier ihren Urlaub zu verbringen und dann auch noch Ansprüche zu stellen... ;-)

Sehr schön finde ich es aber, dass es hier auch Menschen mit eher realistischen Ansichten gibt, die die Bodenhaftung nicht verloren haben und denen, wie es einer meiner geschätzten Vorredner so treffend ausdrückte, die Sonne noch nicht den Wirsing zumindest partiell weggebrannt hat!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich würde sagen, dass dieser Thread nun geschlossen werden könnte, da wirklich lesenswerte Aspekte nicht mehr zu Tage treten werden. Von solchen Holzereien um wissentlich oder unwissentlich vorgetragene Provokationen haben wir nach meinem Geschmack in letzer Zeit zuviele im Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von hyperion60 Beitrag anzeigen
                              La Luna: ?Wer sich dadurch in seiner Ruhe gestört fühlt, sollte entweder in den Hotelanlagen bleiben oder sich zumindest nicht an solchen Stränden aufhalten, an denen sich Massen von Touristen tummeln.?
                              Das heißt, ich darf zwar für meinen Urlaub bezahlen, aber sobald mich irgendwo etwas stört, hab ich nicht das Recht, mich darüber zu beklagen, sondern habe gefälligst schön in meinen Hotel zu bleiben! Basta, jawoll!!!
                              Sehr tolerant, La Luna! ;-)

Ist schon bemerkenswert, wie intolerant hier manche Leute sind - und es sind witzigerweise gerade diejenigen, die hier ansonsten so philantropisch tun...jaja

Interessant ist auch, dass gerade diese Leute die Kausalität zwischen der Qualität eines Urlaubes und ihrer persönlichen Existenz absolut noch nicht kapiert haben. Aber wahrscheinlich leben die Betreffenden auf Teneriffa autark von Ackerbau, Viehzucht und Fischerei und nicht von den doofen Touristen, die die Frechheit besitzen, hier ihren Urlaub zu verbringen und dann auch noch Ansprüche zu stellen... ;-)
                              Wenn Dich diese Menschen so stören, warum suchst Du denn nach ihrer Nähe? Gibt es nur EINEN Strand auf Tenerife? Wen hast Du denn für Deinen Urlaub bezahlt? Beklage Dich doch bitte bei Demjenigen, der das Geld von Dir bekommen hat, sicher erhältst Du dann auch eine Minderung des Reisepreises für diese, Dir widerfahrene "Unbill". Und WER ist hier intolerant? Ich z.B. toleriere Menschen mit anderer Hautfarbe, Menschen, die durch Massagen, Obst- Sonnenbrillen- Handtaschen- Armbanduhren- usw. Verkäufe, einen geringen Beitrag zu ihrem Lebensunterhalt versuchen zu verdienen. Diese Menschen sind mir um ein Vielfaches lieber, als andere Menschen, die sich arrogant über sie "erheben" und sie als lästige Urlaubsstörung verunglimpfen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                                Ich würde sagen, dass dieser Thread nun geschlossen werden könnte, da wirklich lesenswerte Aspekte nicht mehr zu Tage treten werden. Von solchen Holzereien um wissentlich oder unwissentlich vorgetragene Provokationen haben wir nach meinem Geschmack in letzer Zeit zuviele im Forum.
                                Och, am Anfang hab ich mich noch geärgert, mittlerweile find ich's richtig lustig!:-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von La Luna Beitrag anzeigen
                                  Wenn Dich diese Menschen so stören, warum suchst Du denn nach ihrer Nähe? Gibt es nur EINEN Strand auf Tenerife? Wen hast Du denn für Deinen Urlaub bezahlt? Beklage Dich doch bitte bei Demjenigen, der das Geld von Dir bekommen hat, sicher erhältst Du dann auch eine Minderung des Reisepreises für diese, Dir widerfahrene "Unbill". Und WER ist hier intolerant? Ich z.B. toleriere Menschen mit anderer Hautfarbe, Menschen, die durch Massagen, Obst- Sonnenbrillen- Handtaschen- Armbanduhren- usw. Verkäufe, einen geringen Beitrag zu ihrem Lebensunterhalt versuchen zu verdienen. Diese Menschen sind mir um ein Vielfaches lieber, als andere Menschen, die sich arrogant über sie "erheben" und sie als lästige Urlaubsstörung verunglimpfen!
                                  Es gibt Dinge, die kann man einfach so stehen lassen, weil sie kommentarlos für sich selber sprechen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Fragen an die Residenten:

Warum wird eigentlich gegen die supernervigen Obst-, Getränke-, Donutverkäufer und gegen die chinesischen Masseurinnen am Strand nicht vorgegangen? Da die sofort das Weite suchen, wenn irgendwo mal ein Polizeiauto vorbeifährt, muss das doch illegal sein. Das ganze ist ja ohnehin hygienisch äußerst zweifelhaft. Diese ganze Truppe ist doch mit ihrem lauten Gernerve und teilweise wirklich aufdringlichen Verhalten echt eine Frechheit!
                                    Sehe es genauso

Wie man in den Wald hineinruft, so schalt es auch heraus !!!!!!!!!!!!!
                                    No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Och, am Anfang hab ich mich noch geärgert, mittlerweile find ich's richtig lustig!:-)
                                      Das ist schön, dass Du über Dich selbst lachen kannst. Wenn Du es noch nicht gemerkt haben solltest - wir grinsen schon länger über Dich. Möchtest Du Dich wirklich noch weiter demontieren? Es wurde doch schon zurecht darauf hingewiesen, dass Du bisher lediglich durch erfolgloses Baggern im letzten Jahr und nun erneut durch mangelndes Selbstbewusstsein am Strand aufgefallen bist. Also warum Dich weiterhin der Lächerlichkeit preisgeben?

Halte Dich an eine alte Lebensweisheit: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen gleichzeitig vier der eigenen Finger zurück. Souveränität am Strand und im Umgang mit anderen (Menschen, Kulturen, Ländern) sieht anders aus.

Also schließen wir einfach diesen unsinnigen Thread und wenden wir uns lieber wieder wirklich wichtigen oder unterhaltsameren Dingen des Lebens um und auf Teneriffa zu ...
                                      Zuletzt geändert von Joshi; 02.08.2010, 22:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        zum glueck gibt es nur wenige, die wegen solchen sachen am strand sich so erregen. ich hatte frueher im urlaub keine zeit, um mich wegen so was am strand aufzuregen. es gibt hier so viele straende, wo keiner ist, der mir was verkaufen will - manchmal haette ich es sogar gerne, wenn mal ein eisdealer vorbeikaeme-.
                                        bluebird

ps:gleich werde ich vom hyperion bestimmt auch wieder abgewatscht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Alles kennt seine Grenzen ,nur der menschliche Wahnsinn nicht.

Gute Nacht und macht diesen Thread bitte zu.
                                          Zuletzt geändert von selmer; 02.08.2010, 23:08. Grund: schreibfehler

Kommentar

Lädt...
                                          X