.... sicher Adalbert, wofür haben wir 100 gleichgeschaltete TV Knanäle die uns das selbstständige Denken abnehmen. Alles Abweichende von DPA und Reuters kann mit rot-grün-schwarz-gelb-rechts-mitte-links-verschwörung mundtot gemacht werden
Nein, nein, lieber real lejos! So einfach sind die Dinge nicht. Aber leider hast Du hier schon zum wiederholten Male sehr dubiose Quellen (inkl. solcher aus dem neonazistischen Umfeld) gepostet. Manches davon wurde von Admins gelöscht und ist daher nicht mehr nachvollziehbar.
Obwohl ich durchaus kein blinder Anhänger der "Mainstream-Medien" bin, vertraue ich tatsächlich noch lieber auf Reuters und DPA als auf "infokrieger" oder andere dubiosen Seiten, weil bei den großen Agenturen zumindest Journalisten sitzen, die Gerüchte auch überprüfen und nicht jede Verschwörungstheorie ungeprüft veröffentlichen.
Eigentlich wäre mein Sohn und Schwiegertochter vor wenigen Minuten auf TF gelandet, aber halt nicht wirklich.
Der Flug wurde erst heute morgen gestrichen, da der Flughafen Stuttgart ja um 14 Uhr öffnen wollte.
Die Nachricht, dass dies nicht Fall sein wird, erreichte uns wenige Minuten vor dem Flughafen.
Also wieder zurück und im Reisebüro auf Montag umgebucht. Hotel und Rückreisetermin bleiben, die Reise wird halt um die 2 Tage billiger. Oder wenn es am Montag nicht klappt, dann halt später oder gar nicht.
vorhin habe ich am schalter der TUI auf TFS angerufen. ich wurde umgebucht auf den 28.4. da gab es noch gerade einen freien platz! obwohl der flug ca 180 euro teurer gewesen waere, muss ich nichts dazu zahlen. und 11 tage Mchn reichen mir.
es scheint keine sondermaschinen zu geben.
gruss bluebird
Im Moment sitzen ca. 20.000 Touristen auf den kanarischen Inseln fest, davon allein ca. 13.000 auf Teneriffa.
Wird wohl dauern bis die alle wieder daheim sind, oder die Flieger verkehren dann im Minutentakt.
Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Die Gaeste bei uns nehmens gelassen,duerfen bleiben bis ihr Flieger geht.
EInige muessten ja Montag arbeiten ,sie haben angerufen das sie in Teneriffa feststecken.
Im Hotel gibts kein Problem,solange keine andere Gaeste einchecken gibts keine Ueberbuchungen
Also ich würde nächsten Samstag (24.04.) von Nürnberg abfliegen und hock jetzt schon wie auf Kohlen, ob's klappt oder nicht!
Da ich mich nach langem überlegen endlich dazu entschlossen habe, allein in Urlaub zu fliegen, hab ich aber garantiert "das Glück" und es klappt nun nicht.
Umbuchen auf einen späteren Termin will ich dann auch nicht, da ich ja nicht ewig Urlaub habe und ihn innerhalb der Arbeit auch nicht verschieben kann. Von daher bin ich gespannt, (falls es wirklich nichts wird), ob ich stornieren kann und mein Geld wieder bekomme..
Also, ich soll uebermorgen frueh fliegen und habe gerade von Ryanair eine Erinnerung bekommen, auch am Dienstag hinsichtlich Handgepaecks bestes Sonntagsbenehmen zu demonstrieren. Ich nehme das mal als Omen!
Der 24. ist ja nun noch viel weiter weg, deswegen wuerde ich das mal gelassen abwarten. Solange nicht klar ist, wie sich die Lage bis dahin entwickelt, wird es mit dem kostenlosen stornieren wohl eh' nichts.
@ Adalbert und real lejos: Jungs, bleibt sachlich
Hier sollte es nun wirklich nur um das aktuelle Flugverbot gehen - den Rest könnt Ihr ja per PN miteinander ausmachen.......
Ich habe soeben gelesen, dass Air Berlin und Lufthansa das Flugverbot heftig kritisieren, da u.a. die LH bei ihren Überführungsflügen bis auf 8000 m Höhe gegangen ist und die Maschinen bei der Untersuchung hinterher keinerlei Kratzer aufgewiesen haben.
Fakt ist derzeit jedoch, dass in einer Höhe von 10.000 bis 11.000 m sich diese Wolke befindet, deren feinste Partikel z.B. die Außensonden eines Flugzeugs "lahm legen" können, so dass der Pilot keinerlei Informationen über Höhe / Geschwindigkeit etc. bekommt.
Weiter ist Fakt, dass genau in dieser Höhe der Fernverkehr statt findet - und ich schwöre, das Geschrei wäre groß, wenn auch nur eine Maschine wegen dieser Problematik abstürzen würde!
Außerdem sollten wir auch fest stellen, dass man nicht so einfach den GESAMTEN Luftverkehr quasi eine Etage tiefer statt finden lassen kann - die Lufträume sind in "Straßen" nicht nur auf einer Ebene aufgeteilt und wenn man die "normalen" 10.000 auf 8.000 verlegt - wohin dann mit denen? Außerdem ist das z.B. bei Fernreisen nicht so einfach möglich, da durch den stärkeren Luftwiderstand der Kerosinverbrauch ansteigt, was eventuelle Zwischenlandungen nötig macht, was wiederum bei diesen Flughäfen zu Verzögerungen und mehr Landungen führt, was wiederum..... - denkt Euch irgendetwas aus Es ist jedenfalls ein ganzer Rattenschwanz, eine Änderung führt zur nächsten.
Ich würde vorschlagen - cool bleiben, Infos verfolgen. Wir können daran genauso wenig ändern, wie an Stromausfall nach Hurrikan.
Herzliche Grüße aus Österreich,
Birgit
Zuletzt geändert von birgit_österreich; 18.04.2010, 10:43.
Grund: Grammatikfehler - kann ich nicht auf die Tastatur schieben ;)
Habe gerade bei localiza todo gesehen, daß Flugzeuge von und nach Gran Canaria unterwegs sind.
Von TFS und TFN geht nichts. Ja spinnen die denn.
Kann das jemand aufklären?
Gruß Isabel
Es fliegt Ryanair von Madrid nach LPA und zurück, zwei weitere Flieger von Rotterdam und Helsinki kommen an.
Und Teneriffa ist ohne Verbindung?
Gruß Isabel
Der südliche Mittelmeerraum, auch Portugal und Madeira, sind per Flugzeug zu erreichen, da gibt es Flüge hin und her, also Regionalflüge.
Alles, was nach Mittel-und Noreuropa geht, und von da nach hier, funktioniert NICHT.
Das ist doch aus den Nachrichten klar verständlich zu ersehen.
Auch, daß hier Flugzeuge nach Amerika oder Ost-Asien verkehren könnten, ist möglich, da sie nicht von der Staubwolke in Mitleidenschaft gezogen werden.
Noch nicht, denn wenn die Winde drehen würden, von Island nach Nordamerika, dann wäre dann dort das Dilemma.
Die Leute verstehen nicht, daß dieser Staub eine enorm abrasive Menge von Partikeln enthält, die die sensiblen, innenliegenden Schaufeln der Turbinentriebwerke im Handumdrehen zerstören würden, denn die würden erst heisslaufen, dann festlaufen und dann das Flugzeug zum Absturz bringen. Alle Flugzeuge, die durch diese Staubwolke fliegen müssen.
Daß das keinerlei Schuld für die Fluggesellschaften einschließt, muß jedem verständlich sein, im Gegenteil, man will und muss Verluste an Menschenleben, und Material, vermeiden.
Mal abgesehen davon, welche "augenblickliche" Probleme Reisenden entstehen, die davon mehr oder weniger extreme Einbußen erfahren können:
irgendwann und irgendwo muß dieser Staub mal zu Boden fallen. Das haben wir in den Berichten schon von Island selbst her gesehen.
Welche Krankheiten das nun wieder auslösen wird, kann man nur vermuten. Dieser Staub wird nicht einfach im Ozean versinken, nein, er wird dort herabsinken, wo ihn die Winde hintragen.
Mal abgesehen davon, welche "augenblickliche" Probleme Reisenden entstehen, die davon mehr oder weniger extreme Einbußen erfahren können:
irgendwann und irgendwo muß dieser Staub mal zu Boden fallen. Das haben wir in den Berichten schon von Island selbst her gesehen.
Welche Krankheiten das nun wieder auslösen wird, kann man nur vermuten. Dieser Staub wird nicht einfach im Ozean versinken, nein, er wird dort herabsinken, wo ihn die Winde hintragen.
Habe gerade bei localiza todo gesehen, daß Flugzeuge von und nach Gran Canaria unterwegs sind.
Von TFS und TFN geht nichts. Ja spinnen die denn.
Kann das jemand aufklären? Gruß Isabel
Wenn man mit dem Programm http://www.localizatodo.com/mapa/ (Flugverkehr im spanischen Luftraum + Peripherie) Flugzeuge auf Gran Canaria starten und landen sieht und auf Teneriffa nicht, hat das erst mal mit der Aschewolke nichts zu tun !
Unmittelbar erfaßt das Programm nämlich bislang nur die Ostinseln Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote. Die Westinseln Teneriffa, La Gomera und La Palma sind dagegen (noch) ausgenommen. Man kann hier bestenfalls Flugzeuge zu diesen Inseln in weiterer Entfernung orten, aber Starts und Landungen sind nicht beobachtbar !
"Die spinnen" also nicht, sondern dieser Umstand ist durch das Programm bedingt ! ---
Flugmäßig schauts echt schlecht aus. Hab grad ganz aktuell auf einslive (bester Radiosender NRW) gehört, München ist "noch" offen, kann sich die nä. 24h aber ändern. Denke da natürlich sofort an b.b. und Joshi, die dann evtl. noch auf der Isla bleiben müssen??!!
Oh Gott, oh Gott, oh Gott, das wäre doch fatal für euch, oder????
Tja Schwesterherz, so schauts aus! Wir verbringen mal wieder einen "Zwangsurlaub" auf TF! Der nächste mögliche Rückflug ist Montag 26.04. um 2.50 Uhr morgens.
arme b.b. - ich kann mitfuehlen, wie sehr du jetzt leiden musst
hast du schon ein danke schreiben an den vulkan geschrieben? statt gestern fliege ich am 28.4. nach muenchen fuer den nun kuerzeren urlaub. fuer den 28.4. war es bei TUI der letzte freie platz!
gruss bluebird
Kommentar