ja ja Rolf, so ist das hier !
heute Nachmittag war es draußen bei uns nur unterm Sonnenschirm auszuhalten und dann ... schwups kamen gegen Abend so schwarze Wölklein wie aus dem Nichts und haben sich über uns entwässert ! Ich kann Dir sagen, das war eben ein Ding hier !
Garten steht unter Wasser und Tanks übergelaufen, das reicht jetzt erst mal für das nächste halbe Jahr !
Wer bei uns vorbei kommen will, kommt erst mal an der Hausdame nicht vorbei, die das aber immer wohlwollend prüft ! Sie kommt ja auch jetzt am WE aus D zurück ((mit RyanAir, aber nicht weiter sagen und Valium hat sie sowieso dabei ))
ja ja Rolf, so ist das hier !
heute Nachmittag war es draußen bei uns nur unterm Sonnenschirm auszuhalten und dann ... schwups kamen gegen Abend so schwarze Wölklein wie aus dem Nichts und haben sich über uns entwässert ! Ich kann Dir sagen, das war eben ein Ding hier !
Garten steht unter Wasser und Tanks übergelaufen, das reicht jetzt erst mal für das nächste halbe Jahr !
Wer bei uns vorbei kommen will, kommt erst mal an der Hausdame nicht vorbei, die das aber immer wohlwollend prüft ! Sie kommt ja auch jetzt am WE aus D zurück ((mit RyanAir, aber nicht weiter sagen und Valium hat sie sowieso dabei ))
Wünsche einen guten Flug ---
danke, morgen früh um 5:50 gehts los und um 9:40 sind wir da.....
Na vielleicht treffen wir ja die Hausdame am Flughafen...... gleicher Flieger geht nicht, wir kommen mit AirBerlin.
Es soll im Norden schwere Unwetter im Bereich Tacoronte/ TFN gegeben haben, Unfälle auf der Autobahn.... wie sieht es denn da aus, oder ist das schon wieder vorbei ????
im norden ist es heute bewoelkt und bislang regnet es nur ueber dem meer, in Puerto de la Cruz noch nicht.
Aber das wetter hat sich mit dem vollmond geaendert und heute zumindest sieht es schon herbstlich aus. Temperaturen sind auch zurueckgegangen und an deiner stelle wuerde ich den urlaub wieder stornieren .
Guten Morgen :-)
seit einer Stunde regnet es wieder in Tacoronte, ist aber ein "freundlicher" Regen. Auf der Autobahn war vorgestern und gestern alles in Ordnung (jedenfalls wo wir lang gefahren sind). Die Natur jubelt über das lang ersehnte Nass.
Schönes Wochenende :-)
im norden ist es heute bewoelkt und bislang regnet es nur ueber dem meer, in Puerto de la Cruz noch nicht.
Aber das wetter hat sich mit dem vollmond geaendert und heute zumindest sieht es schon herbstlich aus. Temperaturen sind auch zurueckgegangen und an deiner stelle wuerde ich den urlaub wieder stornieren .
Seit 9Uhr 30 ist oto?o!! Die Temperaturen sind in La Matanza zum 1.Mal seit langer Zeit unter die 20° gesunken, es regnet seit 1 Stunde - schöner leiser Landregen, der hoffentlich ein wenig tiefer geht als der Guss von Donnerstag. Luftfeuchtigkeit bei 89%(??) aber das Barometer steigt wieder.
Gestern abend habe ich zum 1.Mal wieder was mit langen Ärmeln aus dem Schrank gesucht - war richtig ungewohnt.
Aber für surfer1010 und perenquen (und natürlich alle anderen Urlauber)wird ab morgen früh wieder die Sonne scheinen.
Schönen Urlaub!! vom Neandertaler
so, wir sind gestern in Puerto angekommen bei strahlendem Sonnenschein und ca. 25 Grad. Heute morgen ist es etwas bewölkt, wir haben aktuell 22 Grad, aber die Sonne schiebt sich langsam durch die Wolken.
Es ist ja noch früh, mal grade 9 Uhr..... der Tag wird noch schön werden.
das Wetter ist gestern etwas gemischt geblieben, leichte Wolken und blauer Himmel haben sich abgewechselt und die Temperatur ist noch leicht angestiegen, aber angenehm geblieben.
Heute Morgen haben wir 21,3 Grad bei 35% Luftfeuchte.
Der Himmel ist wolkenlos und strahlend blau, es verspricht ein schöner Tag zu werden......
Oh super, ein aktuelles Wetter aus dem Norden! Am 21.10. sind wir auch wieder in Puerto de la Cruz und ich vertrau`der Wettervorhersage auf den hiesigen Seiten nicht so ganz.....
kurzer Nachtrag zu heute: es hat sich gegen Mittag aufgehellt, die Sonne hat die Wolken verdrängt und es war ein schöner Tag mit ca. 28 Grad, aber leicht erhöhter Luftfeuchte aufgrund des vorangegangenen Regens.
Momentan versinkt der gelbe Feuerball gerade langsam im Meer.....
es ist sonnig, blauer Himmel und es wird wider warm.
Um 8 Uhr als ich die Bilder gemacht habe waren es 20,9 Grad bei 38 % RH.
Jetzt ist es gleich 9:30, wir haben 21,6 Grad und 36 % RH. So wie es aussieht werden wir heute wieder locker die 27 Grad erreichen.
hier kommt der letzte Wetterbericht vor dem Wochenende:
es ist schön sonnig, ein wolkenloser blauer Himmel zeigt sich über dem Orotavatal.
Um 8:30 Uhr waren es 20,4 Grad bei 44 % RH.
Jetzt ist es 9:45, wir haben 21,8 Grad und unverändert 44 % RH.
Es wird wieder ein schöner, sonniger Tag werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins nahende Wochenende.
Nicht vergessen: morgen um 15 Uhr ist Stammtisch Süd.
hier kommt der etwas verspätete Wetterbericht zum Wochenende:
es ist wieder schön sonnig, ein wolkenloser blauer Himmel zeigt sich über dem Orotavatal.
Jetzt ist es 11 Uhr, wir haben 22,7 Grad und 45 % RH.
Es wird wieder ein schöner, sonniger Tag werden mit Temperaturen von 28 Grad und mehr.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag, wir machen uns nachher auf den Weg zum Stammtisch Süd. Bilder kommen dann später im Thread Stammtisch Süd.
Kommentar