Jeden Tag das aktuelle Wetter.....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jeden Tag das aktuelle Wetter.....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Nur, wenn Du das "Touristenthermometer" in Puerto/La Paz am La Cupula vom Fenster aus morgens siehst, freu Dich nicht zu früh, das geht etwa um 5-7 Grad vor. Das ist die gleiche Thermometerserie die auch bei Santana in L.A. steht. *g* Wenn 25 drauf steht, dürften es tatsächlich etwa 20 Grad sein, was aber ja in der Sonne absolut annehmbar sein sollte.

Stimm ich Dir vollkommen zu Stefan, manchmal belausch ich die touristen die vor diesen Touristenthermometer stehen und staunen das es noch 31 Grad sind
    heute war tolles Wetter,das Wasser ist auch nicht kalt
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Surfer1010,
      werde jeden Tag ein Foto von uns aus, zu deinem Hotel rüber knipsen. Kann sie Dir leider nicht senden da ich kein Laptop mitnehme. Zeige sie dir wenn wir uns sehen.
      Appropo Laptop. Nimmst du soetwas mit in den Urlaub? Habe schon viele gesehen die es machen und dann sitzen die abends im Restaurante und gucken sich an wo sie Nachmittags waren. Ich find das Panne? Was meinst Du oder Frage auch an alle?
      Gruß Tio Hans
      Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
      wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
      statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Tio Hans,

also wir haben WLAN im Hotel, ein Bekannter ist da, der hat seinen Laptop mit. Ich überlege noch ob ich mir seinen ab und an mal leihe um mal ins Netz oder ins Forum zu schauen.
        Die andere Alternative wäre mir ein Netbook wie z.B. den Asus EEE-PC zuzulegen, die sind klein und handlcih, bei 10" Monitor mal knapp über 1 kg.

Eins von unseren beiden NB`s hier werde ich sicherlich nicht mitnehmen, die wiegen jeweils über 3,5 kg.

Auf jeden Fall werde ich wohl meinen PNA mitnehmen, der läuft mit WinMobile, da ist ein GPS- Navi drin und da kann man auch mit wandern gehen.

Das abendliche Fotos angucken steht für mich nicht soo im Vordergrund, dafür würde ich keinen Laptop mitschleppen, mir geht es halt nur um Nachrichten, Mails und Verabredungen auf TF per Mail oder Chat.

viele Grüsse
        surfer1010
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Was ist denn bei Euch mit dem Wetter los?
          Laut Wetterkarte 12 Grad in Puerto und 13 Grad im Süden plus Regen und die Vorhersage bis Samstag nicht viel besser. Da muß ich wohl doch noch meine Winterklamotten rausholen. Dachte ja das ich dieses komisch gelbe Ding am Himmel mal wieder zu sehen bekomme, weiß gar nicht wann es das letzte mal war und der Name fällt mir auch nicht mehr ein. Hoffen wir mal.
          Gruß Tio Hans
          Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Kommentar

• Schriftgröße
            @Tio Hans
            Du hast doch nicht etwa eine der legendären "Gebrüder Grimm Wetterkarten"?

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Tio Hans,

schau mal hier:
              http://bodegasmonje.dyndns.org:1240/...uestimage.html

sieht doch gar nicht so übel aus, 17 Grad morgens um 9.... und das kalte weisse Zeugs ist am Teide auch bald wieder weg........vielleicht kommt der gelbe Ball nachher noch ins Bild

einen schönen Sonntag noch
              surfer1010
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke,
                Bilder lügen nicht aber Wetterkarte Grimm (http://www.eltiempo.es/s-c-tenerife/)
                Gehe jetzt Koffer packen.
                Bis gleich
                Gruß Tio Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
                  Was ist denn bei Euch mit dem Wetter los?
                  Laut Wetterkarte 12 Grad in Puerto und 13 Grad im Süden plus Regen und die Vorhersage bis Samstag nicht viel besser. Da muß ich wohl doch noch meine Winterklamotten rausholen. Dachte ja das ich dieses komisch gelbe Ding am Himmel mal wieder zu sehen bekomme, weiß gar nicht wann es das letzte mal war und der Name fällt mir auch nicht mehr ein. Hoffen wir mal.
                  Gruß Tio Hans

Nix Regen hier,kann Dich beruhigen, ich sitze hier mit rueckenfreim Kleid im Cafe Sol und geniesse die Sonne

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Santana,
                    jetzt bin ich beruhigt, da kann ich mein Kleid,er dementsprechend raussuchen. Aber erst Donnerstag. Heute ist der restliche Krempel dran.
                    Gruß Tio Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gerade wurde im deutschen Fernsehen während des Wetterberichtes, eine Webcam von Teneriffa gezeigt, mit dem Hinweis das es heute 14 Grad und tiefhängende Wolken mit Regen hat.

Ist das Wetter heute wirklich so schlecht auf Teneriffa?
                      Zuletzt geändert von holiblue; 02.03.2009, 18:27. Grund: Schreibfehler
                      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja heute ist das Wetter so in Puerto, aber das sagt nur das es heute so ist

Morgen ist alles anders oder auch nicht

Im übrigen hat unsere Bürgermeisterin das Wetter bestellt, damit die Kosten für die Strassenreinigung nach dem Carnaval niedrig bleiben

Nun sind die Strassen sauber und morgen ist es bestimmt anders

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo holiblue,
                          hast Du darauf geachtet wie der Wetterbericht anfing?
                          Frag Moeffe!
                          Es war einmal ....
                          Die Wolken waren der Rauch einer guten Havanna,
                          der Regen der Rasensprenger
                          und 14 Grados der Blick aufs Kühlschrankthermometer.
                          Keine Panik!!!
                          Gruß Tio Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                            Lichtblick

Das Wechselspiel zwischen Licht und Schatten war heute bei uns schon
                            ganz schön heftig !

Aber heute Abend sah es dann von uns aus auch wieder so aus, wie
                            unten abgelichtet, und wie man sieht, hat der Teide wieder etwas Schnee zugelegt !

Und jetzt, wo es schon dunkel ist, haben wir schon wieder einen klaren
                            Blick über die gesamte Nordküste ! So ist sie nun mal - die Natur !

Teide 02.03.2009 18 Uhr von Icod aus :
                            Teide 02.03.09.jpg
                            ---
                            Zuletzt geändert von Robby; 02.03.2009, 20:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                              14 GradWir hatten heute 21 grad

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigen
                                Hallo holiblue,
                                hast Du darauf geachtet wie der Wetterbericht anfing?
                                Frag Moeffe!
                                Es war einmal ....
                                Die Wolken waren der Rauch einer guten Havanna,
                                der Regen der Rasensprenger
                                und 14 Grados der Blick aufs Kühlschrankthermometer.
                                Keine Panik!!!
                                Gruß Tio Hans
                                Das sah auf der Webcam ganz nach einen überdimensionalen Rasensprenger aus und die Havanna muss aber schon eine ganz gute gewesen sein

Grüße aus dem zurzeit NOCH Sonnigen Deutschland, an die Frühlingsinsel TENERIFFA
                                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also das Wetter bei euch ist ja sowas wie Roulette... Schaue ich mir die Übertragungen der Webcams aus dem Norden an bietet sich mir Regen und Wolken ...schaue ich hingegen die Cams bei Las Americás an, ist dort Sonnenschein und schönes Wetter ... na gut, dass ich nächste Woche im Süden bin

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hallo, also den unterschied haben wir auch deutlich gemerkt. als wir vom süden nach santa cruz zum carneval gefahren sind, konnte man dort echt eine jacke vertragen, auch in puerto de la cruz war es deutlich kühler. deswegen würde ich immer nur den süden vorziehen. heute abend in den nachrichten: ein kreuzfahrtschiff hat sich bei schwerem unwetter in palma von der mole gerissen, es sollen einige passagiere verletzt sein. und außerdem lag in manchen ecken mallorcas eine dünne schneeschicht,und das im märz!!!! aber auch wir haben auf teneriffa von anderen gästen gehört, die am 24. 01. angereist waren, das an der costa adeje kein gutes wetter war. ist wohl wirklich erst besser geworden ab dem 09.02. als wir am 07.02. ankamen, war es noch 2 tage bewölkt, aber nicht kalt. danach hatten wir eigentlich sehr gutes wetter.das klima hat sich wirklich verändert,schon sehr erschreckend!!!!!liebe grüße, rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ähm, und was hat jetzt der Schnee von Mallorca mit dem Wetter von Teneriffa zu tun?

zum Thema Klimaveränderung kann ich dir sagen. wie froh ich bin über einen Winter, der endlich mal wieder etwas Niederschlag auf die Kanarischen Inseln brachte. wurde nämlich echt Zeit nach einigen Jahren extremer Trockenheit (die kann nämlich wirklich erschrecken, wenn man sich noch nicht von Lichtnahrung ernährt und fruchtbare Böden für Nahrung und frisches Wasser zum trinken braucht und mag) ...

Sorry, liebe Rikeine, aber bei manchen Beiträgen hier bleibt mir echt die Spucke weg ... weiterhin viel Freude bei deinen Urlauben im Süden, selbstverständlich, ist doch prima, dass du für dich klar hast, was du brauchst

schöne Grüsse nach Tankavaara

Lenka aus Buenavista del Norte

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wetter in La Matanza

ich messe nun schon seit 1996 regelmäßig (1/4 stündlich) das Wetter in La Matanza (Teneriffa Nord). So kalt wie in diesem Jahr ist es noch nie gewesen.

Fakt ist, wir haben den kältesten Dezember, Januar, Februar und bisher März seit ich messe!
                                        Im
                                        November 2008 täglich 2,5° kälter als der langjährige Monats-Durchschnitt
                                        Dezember 2008 täglich 3,3° kälter
                                        Januar 2009 täglich 3° kälter
                                        Februar 2009 täglich 4,5° kälter
                                        Bisher im März 2009 täglich 5,7° kälter als der Monatsdurchschnitt, siehe:

temp-4.jpg

Der Regen ist etwas über dem Durchschnitt, aber im Rahmen

Mehr Daten in meiner Homepage:
                                        http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ory/wetter.htm

Das heißt nicht, daß wir im Süden Teneriffa`s wohnen möchten. Zum ständig hier Leben ist uns das Grün im Norden wesentlich lieber. Wenn es zu bunt (kalt) wird, fahren wir eben in den überwiegend sonnigen Süden. Wenn wir nur Urlaub auf Teneriffa machen würden, würden wir in den Wintermonaten auch den Süden bevorzugen.

Schöne Grüße
                                        Dietmar
                                        Fujifilm Finepix HS50EXR
                                        Oziexplorer für Android
                                        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ah, jemand der auch mal meiner meinung ist,wenn man auf teneriffa lebt oder ein paar monate dort überwintert, ist es natürlich angenehm und gar nicht schlimm, wenns mal kalt ist oder regnet. wenn man aber seinen jahresurlaub von 2 oder 3 wochen dort verbringt, möchte man sonne haben, deshalb fliege ich ja weg, sonst kann ich direkt hier bleiben. und wer nur schlechtes wetter im ausland hat, fährt da nicht noch mal hin. mit dem wetter hat auf mallorca vor ein paar jahren auch mal so angefangen, wurde von jahr zu jahr schlechter. deshalb fliegen wir nach teneriffa, hoffe, das nicht jeder winter so unbeständig ist.

Kommentar

Lädt...
                                          X