hallo günther!ich hoffe, du hast recht. war gerade bei wetter.net drin, die sagen für den 07.02. "bewölkt" vorrausaber ich glaube, so genau kann man das nicht sagen, ich werde auf jeden fall deinen angaben glaubenadios!
Meine Lieblingsgemeinde ich wünsche euch bald wieder warmes Wetter. Bei euch ists es trotzdem wärmer als bei mir zu Hause im hohen Norden----Hollabrunn bei gerade plus 2,2 grad um 20,36. und kaltem Wind. Es grüsst herzlichst euer Hans Peter
habe gerade orhersage wetter.online und wetter.com geguckt. sieht ja für den 07.02 und auch danch sehr gut aus, d.h. wenn man den berichten glauben kann. haben so sehnsucht nach ein bißchen wärme, bei uns im sauerland ist es noch immer so kalt. tagsüber minus 5 grad, durch den eiskalten wind fühlt es sich aber wie minus 10grad an. brrr.....(noch 4 tage)freu!!!!!
Heute ist sogar in Puerto endlich mal ein schoener warmer sonniger Tag, ohne Regen und ohne kalten Wind... wie ich das bis vorhin genossen habe, koennt ihr euch kaum vorstellen!
Leider wohl nur kurze Verschnaufpause, denn fuer morgen ist schon wieder "alerta naranja" angekuendigt ?!
in ein paar Tagen ist es soweit. Am Mittwoch gehts auf die Insel.
Nun die Frage aller Fragen: wie schauts mit dem Wetter aus im Süden (Adeje) ? Ist das Wetter über Tag Bikini- und Pooltauglich oder müssen wir uns mehr warme Sachen einpacken als dünne?
Im letzten Jahr hatten wir im Januar absolutes Traumwetter im Süden, tags um die 26 Grad. So wünsche ich es mir nun auch wieder.
Hallo,
Das Wetter ist hier ist zum Haareausreißen.
Seit über 40 Jahren war es angeblich nicht mehr so kalt wie in den letzten Monaten.
Meine laufenden 1/4 stündlichen Messungen:
Der Februar hat hier in La Matanza eine durchschnittliche Maximal-Tagestemperatur von 16,7°. Der Schnitt seit meinem Messungen (1996) ist im Februar 22,0°, es ist also täglich 5,3° kälter als normal.
Februar, Januar 2009 und Dezember 2008 sind die kältesten Durchschnittstemperaturen meiner Messungen (seit 1996).
bin heute nacht erst aus Teneriffa Süd zurückgekommen. Also zum Wetter der letzten Tage kann ich nur sagen: Lieber ein paar langärmelige Shirts mehr einpacken, den Fehler hab ich nämlich gemacht und zu viele Sommersachen dabeigehabt. An zwei Tagen hat es mal geregnet, sonst immer so 22 Grad, aber immer ein Fetzenwind und es war zeitweilig doch ziemlich bewölkt. Abends teilweise 15 Grad.
Bikini ging nur in der prallen Sonne, sobald man im Schatten war hab ich schon gezittert. Aber vielleicht wird es ja die kommende Woche besser. Ach ja, auch das Wasser war a...kalt. Für mich zumindest.
Aber war trotzdem ok so, hat uns den Spaß nicht genommen, es ist halt nur kein richtiges Badewetter.
Nachttemperatur= 11 Grad und es schüttet fast jeden Tag wie aus Eimern ,dazu kommt noch der kalte Wind der über den schneebedeckten Teide streicht und uns die Kälte um die Nase wehen lässt.Das hat nichts mehr mit der Insel ewigen Frühlings zu tun m.f.G.inselmensch
Nun im Sueden regnet es nicht, aber es ist in der Nacht ziemlich frisch,(Vollmond).
Solange der Teide Schnee hat bleibt esw frisch.
Baden im Meer tun eigentlich nur die Touristen,die sind mutig,mir ist das zu kalt.
Nimm mal Deinen Bikini mit, vielleicht wirds ja was, denk aber auch an Pullis fuer die kalten Naechte
Seh gerade Du kommst nach Adeje?Da oben ist es immer kaelter
Heute wars fein warm,viele waren am Strand,
ich sass den ganzen Tag im Strassencafe,
der Schnee am Teide sieht man vom Sueden fast nicht mehr,
Vollmond ist auch nicht mehr,
es ist wie immer WARM
Klingt doch schon wieder besser! Schön, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet! Mich interessiert dann das Wetter Anfang April, wenn es endlich heißt: Koffer packen!!!
Sturm und Regen sind jetzt bei uns aktuell angekommen. Sch...wetter...Es soll ja wieder schneien..(gestern Abend schon Schnee +Regen= Matsch am Morgen)
Kommentar