Klimawandel: dringende weltweite Massnahmen noetig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Klimawandel: dringende weltweite Massnahmen noetig

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    rettet die Welt???
    rettet Euern Geld!!
    das ganze dient doch nur dazu neue Steuern zu erfinden.Der Buerger zahlt und zahlt.
    die Wissenschaftler machen ein Trara um nichts??Die wissen doch selber nichts oder nehmen nur die Fakten die sie wollen,das Andere wird unter den Teppich gekehrt.
    Oder habt ihr schon mal gesehen das die Experten im Fernsehen einen Wetterbericht genau fuer 1 Woche voraussagen koneene??Nee das klappt alles nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
      viel mehr schlafen. Da sollte der CO2 Ausstoß niedriger sein.
      Super Idee Langschläfer retten die Welt!

In diesem Sinne leiste ich wohl einen gewaltigen Beitrag *gg*
      Aber gern geschehen

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Nationalpark Teide auf Teneriffa soll ein Beobachtungssystem entstehen, welches die Auswirkungen des Klimawandels untersucht. In dem Nationalpark gibt es drei verschiedene Ökosysteme, in denen eine Vielzahl endemischer Tier - und Pflanzenarten lebt. Dies sind perfekte Voraussetzungen, um die Folgen der Erderwärmung zu beobachten. Geplant ist, mehrere Wetterstationen zu installieren. Zudem soll die Entwicklung der Pflanzenarten genau kontrolliert werden. Ziel ist, den Nationalpark zu einem Weltlabor für die globale Erwärmung zu machen. Schon jetzt kommen jedes Jahr über 100 Wissenschaftler der besten Institute und Universitäten zum Teide, um Forschungen zu betreiben.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Naja die Jungs müssen ja auch von irgendwas leben... Sollen sie mal da oben auf dem Teide rumkraxeln und Wetterforschung betreiben.

Kommentar

• Schriftgröße
            richtig ist auch meine meinung

Kommentar

• Schriftgröße
              Am 25. Juni gibt es im Auditorium eine Klimatagung unter dem Motto:"Jornada Sociedad del Conocimiento y Cambio Climático." Daran wir der ehemalige Us-Vizepraesident Al Gore teilnehmen.Er moechte seinen Doku-Film "eine unbequeme Wahrheit" an diesem Tage vorstellen.Intressant ist auch das an dieser Tagung Wolfredo Wildpret teilnimmt der als Vorreiter der Umweltschutzbewegung hier auf Teneriffa bekannt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                Daran wir der ehemalige Us-Vizepraesident Al Gore teilnehmen.Er moechte seinen Doku-Film "eine unbequeme Wahrheit" an diesem Tage vorstellen.
                Der Film "Angriff der Killer-Tomaten" gefällt mir besser und ist auch viel realistischer.
                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                  oder angriff der killer bienen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es gibt ja auch noch keinen Film der vor Us-Vizepreasidenten warnt
                    aber das hier ist intressant:
                    hier steht schwarz auf weiss::

Die kanarischen Inseln werden nicht von den Auswirkungen des Klimawandels verschont bleiben,wenngleich zur Zeit noch keine genaue Angaben vorliegen.

Das heisst auf gut deutsch:Wissen ist Nichtwissen,aber erst mal Panik machen und abwarten

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Freeman glaube die Jahreszahlen stimmen nicht, sie sind spiegelverdreht, unter der grossen langen muesste eigentlich 2006 stehen

Kommentar

• Schriftgröße

lachmichweg

Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            Freeman glaube die Jahreszahlen stimmen nicht, sie sind spiegelverdreht, unter der grossen langen muesste eigentlich 2006 stehen
                            Mach mir keine Angst Santana !
                            Und ich hab schon überlegt .... was kommt als nächstes ?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sag ich Dir Freeman: zwei oder drei Nummern groesser dann sind alle auf dem Bild zu klein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und wieder bewahrheitet sich ..... früher war alles besser !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  [Hallo Stefan, du bist gut belesen. Machen können wir ohnehin nichts gegen die Klimaveränderung. Daß einmal ganz Europa unter Eis begraben war und das alles abgeschmolzen ist, ohne daß es Menschen verursacht haben, gibt doch zu denken. Und wenn es in nur 30 Jahren statt 6 Milliarden 12 Milliarden Menschen auf der Erde gibt und nur 2 Milliarden ein Auto wollen wie Du und ich, dann gibt es zuerst einen Krieg um das Erdöl, und dann gar kein Erdöl mehr. Das ist das Problem und nicht ob ein Auto 8 oder 3 Liter verbraucht. Nur gut, daß ich schon 65 Jahre alt bin.
                                  mit bestem Gruß Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Heribert hier auf Teneriffa bist du nicht 65 Jahre ALT sondern 65 Jahre JUNG, alt gilt hier erst spaeter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Klimawandel, oder einfach nur "momentan doofes Wetter" ?

Klimawandel hin oder her, aber das Wetter spielt einfach nurmehr verrückt

Heute ist der 5. September:
                                      Vor 10 Tagen lagen wir in der prallen Sonne in Wien, gingen schwimmen usw.
                                      Heute morgen hatten wir in Wien geschlagene 9 Grad (jaja, noch über plus), und in den nächsten 36 Stunden sind durchgehende Regenfälle mit bis zu 150 Liter/m? angesagt, Schneefall bis auf 1000 Meter Höhe.

Kann man das noch als "normal" bezeichnen?
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es hat schon immer extreme Dinge beim Wetter gegeben! Vor 3 Jahren der "Jahrhundertsommer" und nun eben alles ins Wasser gefallen... Man sollte nicht für jeden Kleinkram den Klimawandel verantwortlich machen. Und man sollte bedenken, dass es eine Menge Leute gibt, die an der Panikmache super Geld verdienen...

Sicher muss am Klima was getan werden. Sicher ist aber auch, dass meine Energiesparlampen nichts bewirken. Und solange Länder wie die USA und China auf den Umweltschutz pfeifen können wir hier veranstalten was wir wollen, ohne den geringsten Erfolg! Denn gemessen an diesen Ländern machen unsere schädlichen Immisionen gerade mal 5% aus. Naja egal... der Abend soll ruhig ausklingen und nicht in Aufregung )

Also Franky wenn das Wetter bei euch spinnt, kommt nach Teneriffa! Hier scheint die Sonne und bei 27 Grad lässt es auch schon aushalten.

Liebe Grüße
                                        Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ja Uwe, lieber gestern als morgen kommen wir auf die Insel, blos leider in nächster Zeit nicht möglich

Ich persönlich bin auch der Meinung das das Thema "Klimawandel" viel zu breit getreten wird. Es sollte wohl umbenannt werden in "Umweltschutz", das würde besser hinpassen. Hab erst heute einen Bericht gelesen das zB. chinesische Reisfelder weit mehr "Gase" verursachen welche unser Ozonlöch fördern als so mancher Kleinstaat nie und nimmer erzeugen kann.

Meine Devise: Extreme gabs immer, vielleicht die letzten 5 oder 50 Jahre nicht, aber aber ganz gewiss vor 500, 5000, 50000 Jahre usw.... blos gibts es da eben nichts "Schriftliches"
                                          Liebe Grüsse
                                          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
                                          X