Welches Getränk ist bei Hitze am besten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Welches Getränk ist bei Hitze am besten?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    In Spanien ist man im Sommer immer an hohe Temperaturen gewöhnt und dort ist man auch gerne kalte Gemüsesuppe wie Gazpacho oder kalte Mandelsuppe. :-)

Liebe Güße Tarajal :-)
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
      Ich stelle euch hier mal einen Link rein, kann gerne von jedem ergänzt werden.

Ich weiß, hatten wir schon mal geschrieben, aber dann müsste man ja erst wieder suchen...

http://funmail2u.de/html/sachgeschichten/?ident=2116457

Liebe Grüße Tarajal
      Für mich am erfrischensten: Sidra dulce... oder eine copita de cava^^

Kommentar

• Schriftgröße
        Boah Tarajal, jetzt haben wir gerade noch die Kurve erwischt.
        Danke!

Weißt was auch super ist?
        Passt zwar nicht ganz unter die Rubrik Getränke, jedoch liebe ich z.B. eine gekühlte Honig- oder Zuckermelone mit frischem Speck.
        Das ist auch ein Hammer wenn es schon zu warm zum Essen ist ... ;-)

bam

Kommentar

• Schriftgröße
          Abba jerne doch,

mein Favorit neben der Wassermelone ist die Galia-Melone, die mit der Netzzeichnung auf der mittel- bis dunkelgrünen Schale.

Liebe Grüße Tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Honigmelone ist mein Favorit nur habe ich die bisher auf Teneriffa nicht gefunden. Meine Hühner lieben die dunkle Wassermelone die Kücken sind ganz verrückt danach, wenn ich 1/4 in den Hof lege ist am anderen Tag alles weg die gefrässigen Lagartos dürfen mitfressen.
            Schade das auf der Finca nichts gedeiht ausser das stachlige oder giftige Zeugs, Kunststück es hat nicht viel Erde dafür ganz viel Steine und Felsen.

Kommentar

• Schriftgröße
              enrique daß wassermelonen dort oben nicht gedeihen kann ich mir nicht vorstellen .
              ich hatte vor jahren in vilalfor jede menge wassermelonen und auch andere melonensorten, die einheimischen hatten mir fast den vogel gezeigt aber es wuchs ungemein und dort oben ist es im sommer noch ne ecke heißer als bei dir.
              ordentlich mit abegelagertem hühnermist gedüngt und viiiiiel wasser, morgens und abends liefern die schläuche stundenlang. auch zucchinis, auberginen und zwiebeln gabs unmengen und ich spreche vom hochsommer denn im frühjahr und herbst ist es da oben für fast alles zu kalt. die tomaten sind mir allerdings am stamm in der mittagshitze zerplatzt.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                @ elfevonbergen
                Ich versuchte es im vergangenen Jahr ausser Arbeit, Frust und sinnlos verlochtes Geld hatte ich nichts. Was auch nicht verwunderlich ist denn der Boden wurde nie entsprechend bearbeitet. Da müsste man mit Baumaschinen rein und die Steine und Felsen rausholen anschliessend ein paar LKW Ladungen Erde reinkippen. Als Mieter lohnt sich für mich ein solcher Aufwand nicht, kommt dazu das ich dies nicht machen dürfte es muss naturbelassen sein.
                So fahre ich halt regelmässig vom Berg runter und gehe das Zeugs kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  soviel erde brauchen die aber nicht. ein paar steine raus, werden ja nicht alles riesenfelsen sein, irgendwo etwas erde zusammenkratzen und rein mit den samen.

warum hier alles so karg im süden ist daß ist nicht die fehlende erde sondern das fehlende wasser.

vor zig jahren war fast der ganze süden beackert, was man gut an den terrassen erkennen kann, die wurden ja nicht erschuftet weil die nichts zu tun hatten, da gabs alles was der mensch so brauchte und teilweise ohne wasser nur mit dem regen den es damals auch im sommer ab und an gab, mit glück gab es wasserspeicher mit handgezogenen kanälen.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---

Kommentar

• Schriftgröße
                    Alkoholfreies Weizen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Radler oder auch heißer Tee mit Zitrone ? den man dann später auch gekühlt mit frischer Minze genießt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Alles richtig gemacht
                        Angehängte Dateien
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Alles richtig gemacht

Ich sage: Bei einem Freund"
                          Daraufhin ruft sie 10 meiner Freunde an.
                          ....bei 6 habe ich geschlafen....
                          ....bei 4 schlafe ich immer noch....
                          Da kannst du froh sein das du nicht verdurstet bist

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mein bevorzugtes Getränk:
                            Wasser mit einem Spritzer Zitrone.

Wassermelonen sind auch super, oftmals sogar leckerer als Eis und ich denke gesünder.

Kalte Mandelsuppe klingt interessant. Dazu einfach mandeln in den Mixer tun?!

Kommentar

• Schriftgröße
                              gidf

https://www.google.es/search?q=sopa+...z4NMLkUtf_jOgC
                              ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke für den Rezepthinweis, elfevonbergen. Wird glatt mal ausprobiert - wir haben noch einige Mandeln vom letzten Jahr.

Unser Getränkefavorit an heißen Tagen: Eiskaffee - vieeeeeeel Vanilleeis ins Glas - kühlschrankkalter Kaffee drüber. Lecker.

Kein Schwitzen danach, guter und anhaltender Löscheffekt und die Mattigkeit bei hohen Temperaturen verfliegt im nu.
                                Abends kanns dann auch ein kaltes Bier sein - das zischt und der Hopfen relaxt.
                                Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                                Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                                Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
                                Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
                                Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                  Da müsste man mit Baumaschinen rein und die Steine und Felsen rausholen anschliessend ein paar LKW Ladungen Erde reinkippen. Als Mieter lohnt sich für mich ein solcher Aufwand nicht, kommt dazu das ich dies nicht machen dürfte es muss naturbelassen sein.
                                  So fahre ich halt regelmässig vom Berg runter und gehe das Zeugs kaufen.
                                  ein canario erklärte mir mal das ein boden ohne steine genauso wäre wie ein mensch ohne knochen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Hefeweizen oder Starkbier mit 8%

Du bist einfach herrlich 😂🌺

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich wiederhole mich: Frankfodder Ebbelwoi, kalt, mit Mineralwasser gespritzt. Ersatzweise Sidra Natural aus Asturien, in Ermangelung von Mineralwasser auch mit Eiswürfel, professionell aus 60 cm Höhe ins Glas laufen lassen, frevelhafterweise mit Eiswürfel...

Bier enthält Phytoöstrogene, das muss jederMann mit sich selbst ausmachen
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ... ich denke mal nach tagelangem marsch durch die wueste duerfte so ziemlich alles recht sein... hauptsache viiiiel.

(jetzt kommen wieder die lehrer und schreiben, dass das nach nem tagelangen marsch durch die wueste gar nicht so bekoemmlich ist, jede wette?)

salud - der Sam

Kommentar

Lädt...
                                        X