Jene sind das kleinste Problem!
Jedoch die viele Touristen (meist "Piefkes"), welche das machen ...
Scherz beiseite:
Der Wörthersee verfügt über das Zertifikat "Trinkwasser", wie beinahezu 80% der österreichischen Seen. Klar - regelmäßger Wasserwechsel aufgrund natürlicher Zuflüsse und Abläufe und jeden Frühling eine neue Füllung mit Schneewasser ... ;-)
bam
Ich denke nicht nur deshalb, die Abwässer gehen sicher geklärt in den See, denn wer will schon eine Badekappe aus gebrauchtem Klopapier.
Bist wahnsinnig?
In den See gelangen keine Abwässer mehr!
Dies wurde irgendwann in den 80-ern endgültig verboten. Jeder musste sich an die öffentliche Kanalisation anschließen, ob er wollte oder nicht. Und ich weiß auch, dass damals einige Leute echt verstört waren, weil sie sich dies nicht leisten konnten. Es gab jedoch Subventionen!
Siehst - es geht auch so.
Wir hatten diese "Kanaldiskussion" ja auch schon bezüglich San Telmo (eigentlich betrifft es gesamt Puerto).
Ein Schelm der denkt, dass ich zum Ausdruck bringen wollte, dass Teneriffa etwas nachhinkt ... ;-)
bam
P.S.
Und nun wieder bach to topic.
Den Wörthersee kann man trinken und jener erfrischt sicher auch ...
Andere Länder andere Bräuche. In der Schweiz muss schon lange jeder Bauherr bevor er die Baubewilligung in der Tasche hat die Anschlussgebühr bezahlen. Bestehende Bauten, da gibt es eine Rechnung wenn das Haus angeschlossen wird. Das müsste auch auf Teneriffa möglich sein trotz gejammere der Hausbesitzer. Wenn die sich die Gebühren nicht leisten können wage ich zu bezweifeln ob sie auch den notwendigen Unterhalt finanzieren können. Da hilft nur noch verkaufen der neue Besitzer muss dann halt bezahlen.
Jetzt geht sicher ein schimpfen los.
Jetzt bin ich aber echt neugierig geworden, bei mir hier gibt es jedenfalls kein öffentliches Abwasserkanalsystem und ich kenne auch keinen Hausbesitzer von dem ich wüsste, dass er daran angeschlossen ist.
Jedenfalls haben alle diejenigen die ich kenne ein sogenanntes Pozo negro am oder unterm Haus, quasi eine Art Sickergrube die ausgepumpt wird wenn sie voll ist.
So weit ich bisher informiert bin muss heutzutage bei einem Neubau jeder ein Dreifilterkammersystem für sein Abwasser einbauen.
Öffentliches Kanalsystem, wirklich nette Idee, aber gell, Du wohnst nicht hier?
Übrigens hat dieser Thread hier eine andere Überschrift und vielleicht mögt ihr für dieses Thema doch lieber einen neuen Thread aufmachen?
Liebe Grüße Tarajal
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
ja, altes Thema: bei heißem Wetter heißen Kaffee, das kühlt. Wenn du kalte Getränke zu Dir nimmst, reagiert der Körper und produziert zusätzlich Wärme: Erfolg, um diese abzukühlen, beginnt der Körper zu schwitzen, was gefühlsmäßig noch mehr Wärme vortäuscht.
ja, altes Thema: bei heißem Wetter heißen Kaffee, das kühlt. Wenn du kalte Getränke zu Dir nimmst, reagiert der Körper und produziert zusätzlich Wärme: Erfolg, um diese abzukühlen, beginnt der Körper zu schwitzen, was gefühlsmäßig noch mehr Wärme vortäuscht.
dies gilt nur bei geringen Mengen: 1 kg gefrorenes Wasser in kurzer Zeit essen/trinken und die Körpertemperatur fällt um 1-2 Grad, incl. Zähneklappern-garantie
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
Ah - verstehe.
Darum ist z.B. auch auf Kuba, Jamaica usw. der Rum so populär ...
Ein oder zwei Glaserln und man bekommt von der Hitze gar nichts mehr mit ...
Keine Ahnung in welcher Höhle diese Tante lebt ...
bam
Obwohl es nichts zur Sache tut, aber Du mein ach so armes bedauernswertes Herzipinkerle bam, welche Hornisse hat Dich denn dermaßen zielgenau in Deinem Formulierungszentrum getroffen? Da kann ich Dir ja nur von ganzen Herzen wünschen, dass von dem üblen Überfall keine bleibenden gesundheitlichen Schäden zu erwarten sind. Wenn doch helfe ich Dir natürlich sehr gerne und sehr nachhaltig auf die Sprünge, versprochen!
Ich lebe auf einer großen Finca inmitten in einer Zona Rustica, kaum Nachbarn und wenn dann dankenswerter weise nur spanische, sehe vor meiner Terrasse in 1 km Luftlinie nur noch Natur und danach eine Steilküste und einen hammermäßigen und unverbaubaren Blick auf den Atlantik.
Mich zog es ehrlich lieber hierher als in eine Appartement-Ghetto-Anlage mit deutschsprachigen Nachbarn. Ich habe sehr viel Glück gehabt diesen meinen Lebensplatz finden zu dürfen. Und Du?
Ein jeder wie er mag, aber der Ton hier untereinander im Forum hat gefälligst in freundlichen und respektvollen Grenzen zu bleiben, kapiert bam!
So kannst du mit deinen Haustieren umgehen, jedoch nicht mit mir!
Ich kapier relativ rasch und lass mir dies von dir nicht unterstellen!
Bleib von mir aus in deinen Gemäuern, bloß belästige Andere nicht damit.
Ah - verstehe.
Darum ist z.B. auch auf Kuba, Jamaica usw. der Rum so populär ...
Ein oder zwei Glaserln und man bekommt von der Hitze gar nichts mehr mit ...
bam
@Bam zuviel von der ganz legalen Droge namens Alkohol raubt den Menschen leider meistens den Rest von Verstand und macht sie sehr agressiv und unberechenbar bei grosser Hitze erst recht.
Ich mache mir nun eine schöne, klare Rindsuppe und lasse jene danach abkühlen.
Danach schlürfe ich das Gesöff - lecker, vor allem wenn es schon so heiß ist, dass man beinahe nichts mehr essen kann ...
Kommentar