Erfahrung mit Restaurant Casa Juan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

--------------------------------------------------------------------------------

Wie sind wie in jedem Jahr (3-4 Monate) mehrmals Gast im Restaurant Casa Juan in Tacaronte, mit Tischreservierung.

Vorgestern sind wir mit einem Ehepaar spontan, ohne Reservierung dieses Restaurant angefahren, weil wir in der Nähe einen Spaziergang unternahmen und uns plötzlich der Einfall kam, gut Essen zu gehen.

Wir wurden am Eingang von der Chefin Frau Fr?. nicht sehr freundlich mit den Worten empfangen: Haben sie reserviert?Als wir das verneinten, meinte sie, ja da muss ich mal sehen, ob das überhaupt machbar ist.
    Wir blieben am Eingang stehen, sie verschwand u. wir wunderten uns über den Tonfall.
    Als sie zurückkam, wies sie uns einen Tisch zu u. wir freuten uns auf die Speisekarte.
    Aber diese kam nicht.
    Nach einiger Zeit gaben wir die Bestellung für die Getränke auf, hatten aber immer noch keine Speisekarte.
    Wieder verging die Zeit, mein Magen knurrte schon, aber jetzt gab es ja schon für 2 Personen
    die Getränke.

Aber keine Speisekarte. Nachfrage zwecklos.Wir überlegten schon das Lokal zu verlassen, denn mittlerweile waren schon 35 Minuten vergangen.

Die Chefin kam u. meinte, es wäre sehr schön, wenn wir alle das gleiche essen würden, dann hätte sie mit 2 getrennten Rechnungen weniger Arbeit, denn sie hätten viel zu tun.

Mein Mann meinte, er würde gerne erst die Speisekarte haben um sich zu entscheiden.

Die Karte kam nicht.Nun kam der Chef, Herr Fr? mit einem riesigen Tablett mit frischem Fisch aus der Küche u. erklärte uns den Fisch u. wie er diesen zubereiten würde.

Mann meinte nun, er möchte trotzdem gerne die Karte haben, denn wir wären ja schon eine halbe Stunde hier.

Herr Fr?.sagte ganz entrüstet, wenn wir keine Zeit hätten, dann sollten wir doch zu Mc. Donald essen gehen, da würden wir sofort bedient. Ich wünsche ihnen einen schönen Tag u. verwies uns des Lokals. Wir sprangen sofort auf, um das Lokal zu verlassen.
    Mein Mann wollte nun an der Bar die
    beiden Getränke bezahlen, aber er wurde nicht beachtet. Nach Aufforderung zu bezahlen, keine Reaktion. Auf Grund dessen, verließ er ebenfalls das Lokal und blieb dann auf der Treppe stehen um zu sehen, ob jetzt jemand auf ihn zukam.

Nichts passierte.

Wir standen noch einige Zeit auf dem Parkplatz u. diskutierten den Vorfall.

• Schriftgröße
    Diese Erfahrung befremdet mich aufs Äusserste !

Gerade dort kenne ich es nur als besonders zuvorkommende Leute, deutsches wie einheimisches Personal eingeschlossen.

Eines ist jedoch hervorzuheben: eine Vorab-Reservierung ist dort seit Jahren Gang- und Gäbe, obwohl, je nach verbleibender Möglichkeit, Eventualgäste auch noch willkommengeheissen werden, die dann aber den Vorreservierten den Vorrang einräumen müssten.

Ich nehme stark an, daß die Familie F. durch diese kritischen Tage ( Schlechtwetter durch Sturm ) am Rande ihrer Aufnahmefähigkeit waren.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Erfahrung La Torres kann ich nur bestätigen.

Auch wir wurden immer sehr zuvorkommend bedient.
      Wobei wir nie reservierten, sondern uns immer spontan entschieden.
      Selbst an Weihnachten zum Entenessen gab es kein Problem.
      Unsere Essenszeiten liegen evtl. etwas früher am Abend als die der meisten Gäste.

Vielleicht lags wirklich am Wetter, oder die Küche stand gerade bis Oberkante Küchenherd im Wassser
      . . . oder . . . oder . . . ich würde dem Restaurant eine weitere Chance geben,
      vielleicht lässt sich ja der Vorfall dann auch aufklären.

.
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Strolch,

gut, dass du diesen Eintrag in das Brett gestellt hast, wo er hingehört, damit man ihn findet, wenn man nach einem guten Restaurant sucht. Ihn in dem anderen Brett rauszulöschen, war es wohl schon zu spät.

Aber eins wundert mich: Einerseits wirkt deine Erzählung glaubhaft. Andererseits aber erwähnst du am Anfang, dass du zuvor schon mehrfach da warst. Da musst du also wohl zufrieden gewesen sein, sonst wärst du ja nicht mehr hin gegangen.

Worauf führst du denn das seltsam unfreundliche Verhalten zurück? Nur darauf, dass ihr unangemeldet erschient?

Warum glaubst du, dass man euch eine Karte verweigerte, stattdessen aber erklärte, wie man den Fisch zubereiten wollte? Lag es vielleicht daran, dass man euch als Stammgast kannte und davon ausging, dass ihr ohnehin Fisch bestellen würdet?

Gruß
        Luther
        Zuletzt geändert von ; 19.02.2010, 22:12.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir sind noch nie im Casa Juan gewesen (übrigens ist es doch noch immer in La Matanza und nicht in Tacoronte, oder ?) - aber wenn diese Geschichte sich so abgespielt hat, dann ist dies durch Nichts, aber auch gar nichts, zu entschuldigen. Und wenn es noch so stürmt und die Küche unter Wasser steht, ein Geschäftsmann hat seine Kunden jederzeit zumindest neutral zu behandeln, und für eventuelle Ausrutscher (die menschlich wären) hat er sich auf dem Fusse zu entschuldigen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Auf der folgenden Webseite habt Ihr Gelegenheit dies an Ort und Stelle aufzuklären:

http://www.casajuan.net/index.php3?idioma=de

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von canarygary Beitrag anzeigen
              Wir sind noch nie im Casa Juan gewesen (übrigens ist es doch noch immer in La Matanza und nicht in Tacoronte, oder ?) - aber wenn diese Geschichte sich so abgespielt hat, dann ist dies durch Nichts, aber auch gar nichts, zu entschuldigen. Und wenn es noch so stürmt und die Küche unter Wasser steht, ein Geschäftsmann hat seine Kunden jederzeit zumindest neutral zu behandeln, und für eventuelle Ausrutscher (die menschlich wären) hat er sich auf dem Fusse zu entschuldigen.
              Wenn mich einer 35 minuten ohne Karte und ein freundliches Wort sitzen läßt, habe ich das Restaurant das lezte mal betreten. Das hat nichts mit Streß und sonstigem zu tun - sondern so etwas empfinde ich einfach als unverschämtheit. Wenn mir einer sagt das im Moment der Teufel los ist und es etwas dauert - wo soll da das Problem sein. Und wenn das Lokal voll ist soll die mir das vorher sagen und keinen wie einen unerwünschten Eindringling behandeln. Freilich kann jeder mal einen schlechten Tag haben - da kann ich als Kunde aber nichts dafür.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, zur Ergänzung unserer Erfahrung mit dem Restaurant Casa Juan

da wir bereits im November und Dezember 2009 mit unseren Bekannten dort zum Essen waren, ist uns die nicht gerade freundliche Art der Chefin aufgefallen.

Nur wir glaubten jedes Mal : Hier steht man unter Stress und wir tolerierten dies, zumal das Essen und dies möchte ich ausdrücklich betonen immer Spitzenklasse war.

Übrigens war an diesen Tag, als wir des Restaurants verwiesen worden sind, ca. 12.30 Uhr, die restlichen Tische reserviert, aber es waren ca. erst 3 oder 4 Tische mit Gästen besetzt.

Wir waren stets sehr höflich und einigen unserer Bekannten ist die Unfreundlichkeit der Chefin schon seit länger Zeit bekannt, gehen aber trotzdem wegen des hervorragenden Essens immer wieder hin

Es ist richtig, das die Casa Juan in La Mantanza ist

Kommentar

• Schriftgröße
                  Essen Gut - Alles Gut oder ??

Ich war schon mehrmals im Casa Juan und hatte nie schlechte Erfahrung sammeln können, es war jedesmal alles in Ordnung einschl. Chef und Chefin. Das Essen ist dort einfach Rustikal ( vor allen Dingen die Schweinshaxe ) und Super Gut.

Franz
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nochmal hallo Strolch,

mich irritiert unverändert, dass du ein Lokal offenbar mehrere Male besucht hast, immer zufrieden warst (denn sonst wärst du ja wohl nicht wieder hin gegangen), und dann, nach einem erneuten Besuch, so auschließlich negativ berichtest, und das sehr krass.

Meine Fragen, die ich oben gestellt habe, hast du, trotz deiner Zwischenmeldung, nicht beantwortet. Tust du das noch? Falls du sonst noch etwas nachtragen kannst, positiv wie negativ, das deine Einstellung zu dem Lokal oder das Verhalten des Chefs oder Personals erläutert, wäre mir auch das willkommen.

Wirst du trotz des "Vorfalls" wieder hingehen, wegen des von dir "Spitzenklasse" genannten Essens?

Gruß
                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nachdem ja anscheinend einige Gäste des betroffenen Lokals am diskutieren sind wären doch ein paar Worte das betroffenen Restaurants sehr hilfreich um auch mal die Meinung der Gegenseite zu hören. Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen - ich bin immer gut damit gefahren mir zwei Meinungen anzuhören.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe den ersten Artikel dem Restaurante Casa Juan geschickt und um Stellungnahme gebeten, bis jetzt habe ich noch keine Reaktion.

sonntägliche regengrüße

wanderboss
                        Zuletzt geändert von wanderboss; 21.02.2010, 09:12. Grund: rechtschreibung

Kommentar

• Schriftgröße
                          In der heutigen Zeit und mit Reichtum an Internet-Portalen und Webseiten ist es schon merkwürdig, gerade im Tourismus und der damit verbundenen Gastronomie, Hotele und die ganze Beherbergung eingeschlossen, daß einige ( eigentlich viele ) Betriebe oder damit verbundene Personen sich NICHT in den einschlägigsten Foren bewegen.

Dieses TF-Forum rechne ich dazu, unter den anderen parallel laufenden.

Somit könnte ein betroffener Betrieb schnell die Notbremse ziehen, bevor er Einbuße hinnnehmen muss.

Dazu zähle ich die Initiative von @Wanderboss, dessen Nachricht an die Familie F. keine Antwort erziehlt hat.

Seine Initiative sei bedankt und, hoffentlich, auch mit einem explikativen Echo aus dem angesprochenen Restaurant belohnt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Luther,
                            auf Deine Frage, ob wir das Restaurant in Zukunft weiter besuchen werden, die Antwort:
                            Eindeutig nein!
                            Dies gilt auch für
                            einige unserer Bekannten, die ebenfalls jedes Jahr in regelmäßigen Abständen dort zum Essen gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das freundlichste Lokal auf Teneriffa, das wir kennen

Hallo,
                              wir sind vom Casa Juan immer noch begeistert. Dies ist das freundlichste Restaurant, welches wir in Teneriffa kennen. Wir haben schon über 20 mal im Lokal gegessen und wurden von Chef und Chefin jedesmal sehr, sehr freundlich bedient. Sehr gutes Essen, freundlich, und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut!

Von uns also nur Positives! Wir werden auch weiterhin in`s Casa Juan essen gehen, auch wenn Strolchenkind negative Erfahrung gemacht hat.

Schöne Grüße
                              Dietmar
                              Fujifilm Finepix HS50EXR
                              Oziexplorer für Android
                              mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                                wenn ich bisher mit einem restaurant immer zufrieden war und einmal was nicht so lief, wie ich es mir vorstelle, wuerde ich einige tage spaeter nochmal hingehen und schauen, wie es ist. wenn ich wieder enttaeuscht werde, wuerde ich mit den wirtsleuten das gespraech suchen - es kann ja was schlimmes passiert sein usw.-.
                                keinesfalls wuerde ich das restaurant durch so einen bericht niedermachen. erst recht nicht, wenn es mir zuvor im sehr gut gemundet hat. heute hat jedes restaurant mit der "krise" zu kaempfen.
                                ach ja, ich war noch nie da, da ich nicht so oft im norden bin!
                                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So wie es in den Wald hineinruft, so ruft es auch hinaus.

Man muss schon ganz schön beleidigt sein, wenn man im Forum extra einen Nachruf schreibt, bevor man nie wieder in das Restaurant geht.

Wenn man nicht beleidigt ist (es also nicht persönlich nimmt), dann geht man halt nicht mehr in das Restaurant und punkt. Das tut einem Inhaber viel mehr weh, wenn er noch nicht mal weiss, warum ihm die Kunden fernbleiben.

Mit so viel Gegenlob für das Restaurant, was auf diesen Nachruf folgte, werde ICH auf jeden Fall in den nächsten Wochen mir in genau diesem Restaurant einen Tisch reservieren (für 4) und dort essen und mir meine eigene Meinung bilden. Nach dem, was auf der website zu sehen ist, MUSS man das Restaurant ausprobieren.

Da ich das Restaurant gar nicht gekannt habe vorher, hier mein Danke an Strolchenkind für Deinen Beitrag!
                                  Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich war bisher, leider, erst zweimal im Casa Juan essen, mit jeweils einer grossen Gruppe (10-12), mit Reservierung, wir wurden äusserst freundlich behandelt und auch alle Extrawünsche wurden mit einem Lächeln erfüllt. Es wurde uns gestattet, auf Nachfrage, etwas Parrandamusik zu machen, da einmal jemand Geburtstag hatte. Auch hat sich niemand an unserem etwas lauterem Tisch ( viele Gomeros auf einen Haufen mit Kindern ) gestört.

Das Essen super lecker und preislich okay.

Auch bin ich der Meinung, dass so ein Beitrag hier nichts zu suchen hat. Das regelt man vor Ort oder garnicht.

Ich, als Inhaber, würde auch überhaupt nicht in einem öffentlichen Forum darauf reagieren, da dann erst recht eine Diskussion losgeht und niemand eigentlich richtig weiss, was los war. Es ist sinnlos, wie schon oft beobachtet.

Geht hin und macht Euch selbst ein Bild.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wenn so ein Beitrag hier nicht zu suchen hat dann brauche ich kein Forum - und schon gar keins in dem alles nur schöngeschrieben wird. Das wäre fast so als wäre keine Kritik erlaubt. Ob das Restaurant jetzt in Ordnung ist oder nicht - sie hätten sich als Betroffene schließlich genauso äußern können. Es waren doch genügend positive Stimmen und Lob für das Restaurant gepostet. Letzteintlich kann sich doch jeder vom Restaurant selber überzeugen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Sophie,
                                        da kann ich Dir nur recht geben, dieses Anfang negative über das Restaurante Casa Juan, hat sich doch immer mehr als positive Werbung für dieses Restaurant herausgestellt.
                                        Ich werde nach wie vor dort hingehen und mache es wie Du, selbt ausprobieren und dann erst entscheiden...

Franz

Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
                                        So wie es in den Wald hineinruft, so ruft es auch hinaus.

Mit so viel Gegenlob für das Restaurant, was auf diesen Nachruf folgte, werde ICH auf jeden Fall in den nächsten Wochen mir in genau diesem Restaurant einen Tisch reservieren (für 4) und dort essen und mir meine eigene Meinung bilden. Nach dem, was auf der website zu sehen ist, MUSS man das Restaurant ausprobieren.

Da ich das Restaurant gar nicht gekannt habe vorher, hier mein Danke an Strolchenkind für Deinen Beitrag!
                                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                                        X