Der Granatapfel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Granatapfel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    #78

    Wenn man mal die top 3 faules obst hier festlegen wollte wärst du sicher mit elfievanbergen und kaleika (und ihren alternativ-konten) ganz vorne dabei.


    ***den Neoplärrern, die unter mehreren Pseudonymen
    (geschätzt im Einzelfall bis zu 25 Nicks) hier im forumTeneriffa.de texten
    entgeht offensichtlich, das die als Top 3 faules Obst bezeichneten
    teilweise schon über einem Jahrzehnt in diesem Forum tätig sind,
    viele Jahre auf Teneriffa leben,
    und auch etliche Forianer aus den Anfängen
    dieses Forums persönlich kennen.


    ***die zweite Textzeile im #78 ist keiner Erwiderung würdig.
    Gefällt mir
    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Wo bekommt man denn die säuerlichen, dunkel-violetten Granatäpfel auf Teneriffa? Wir waren schon bei Al Campo, Carrefour, Hiperdino, auf diversen Märkten, aber alle haben derzeit nur noch die süssen, gelblich-roten Granatäpfel.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        Ich gehe jeden Tag zu Mercadona aber nie gibt es dort die sauren dunkelroten Granatäpfel. Wo finde ich die auf Teneriffa?

        Heute wollte ich Kürbiskerne kaufen. Und Mercadona hatte sie auch. Aber ich las auf der Verpackung "Origen: China" und habe danken verzichtet.

        Die Kaffe-Produkte von Mercadona sind alle 25% im Preis angestiegen. Wie kann das sein?

        Wo kriege ich in santa cruz und Umgebung dunkel-violette, saure Granatäpfel? Kann uns jemand helfen bitte? Diese Granatäpfel sind ein Jungbrunnen und wir wollen nicht die Süssen, ekeligen, die es überall gibt,.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          Hallo Mar.... willkommen und hoffentlich auch gleich wieder tschüss 😎
          Gefällt mir
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Unabhängig des Granatapfels und sonstigen Diskussionen fällt mir auf, dass es auf Teneriffa keine gˋschmackigen Tomaten gibt, obwohl das Klima es vermuten lassen würde. Ich bin nun mal ein Fan von diesen roten runden Kugeln.

            Ich kaufe gerne im Agromercado in Adeje ein, wo es durchaus gutes Gemüse gibt, aber eben keine Tomaten, deren Geschmack annähernd meinen Kindheitserinnerungen näher kommt. Eine Tomate frisch aus Muttis Garten gepflückt, das war etwas ganz Besonderes, das heute in der Heimat kaum mehr zu finden ist und bedauerlicherweise auch nicht auf Teneriffa.

            Eines habe ich mir aber vorgenommen! Sobald ich die Möglichkeit habe, selber auf der Insel Gemüse anzupflanzen, werde ich beginnen, zu experimentieren. Und ich bin schon sehr gespannt, welche Erkenntnisse ich daraus ziehe.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              Auf dem Afrika Markt in Santa Cruz gibt's oft gute Tomaten, ansonsten guter Dünger, Schaf /Ziegenkacke vom Nachbarn , dann klappt es auch mit dem Geschmack.
              Hatten wir bei Erdbeeren, grausige Dinger aus dem Supermarkt, Null Geschmack.
              Dann kleine Ableger besorgt, einen Teil so wie immer aufgezogen, den Rest mit ordentlich (Natur) Dünger, ein himmelweiter Unterschied.

              Gute Pflanzen hat der hier:

              Viveros Isora
              922 85 75 00
              https://maps.app.goo.gl/kzubBfHi4PMDBZ248



              Samen aus Deutschland mitzubringen bringt es oft nicht, der Keimling streckt den Kopf aus der Erde "Wo bin ich denn hier gelandet?" und schmollt.

              Oftmals lassen sich erst die Kinder oder Enkel davon zum Wachsen (=Früchte) überreden.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                In vielen kanarischen fruterias gibt es aktuell noch einige der letzten Saison-Granatäpfel aus Spanien zu kaufen. Das wird dann jetzt in den nächsten tagen sicherlich durch die kirschen ersetzt die in saison kommen.
                Gefällt mir

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  Wo auf Teneriffa bekomme ich denn noch Granatäpfel? Bei den Fruterias und auf den Märkten gibt es schon seit mindestens 3 Wochen keine mehr.

                  Kommentar


                  • elfevonbergen
                    elfevonbergen kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    dazu solltest du " mar - Samuel - Einhorn - Hibiscus - Sol - Nobody -" fragen (bitte ergänzen).
                    Fütterung beendet

                  • waterkant
                    waterkant kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    haben wir gestern in eine Fruiteria (im Norden) bekommen. Danke Mar / Hibiscus etc.! Seit dem du davon berichtet hast, sind auch wir auf d. Geschmack gekommen.

                • Schriftgröße
                  #89
                  jetzt schreiben sie sich schon untereinander 🤣
                  Gefällt mir
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #90
                    die halten uns fuer bloed... man merkt doch schon bei der alten Themenwahl, wer sich da wieder einhakt....
                    Gefällt mir
                    31Gradsunrise: Martiniglasrand leicht in Zitronensaft tauchen, dann leicht in Meersalz tauchen dass ein Salzrand bleibt, dann 35Gramm tiefgekühlte Blaubeeren(anstelle von Eis ins Glas). 3 Zentiliter Wodka hinzugeben, 60 Milliliter Beerensaft einer beliebigen Sorte hinzu und das Glas mit Sodawasser auffüllen. Nach dem 3. Glas wieder von vorne anfangen..

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #91
                      Ist teneriffa wirklich in der hand von den deutschen Boomern die auch dieses Thema zugemüllt haben und die selbst Achined aus dem Forum vertrieben haben? Wann unternimmt die Forumsleitung etwas gegen diese ekeligen, dummdreisten Deutschen boomer auf teneriffa, die keiner mag und die nichtmal spanisch können?
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #92
                        Wo kann ich aktuell die sauren dunkel purpunen granatäpfel kaufen in santa cruz?

                        Kommentar


                        • grabegabel
                          grabegabel kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Aldi 1,99/kg. vom 11. - 14.11
                          Sind aber wahrscheinlich die süsslichen gelblich-roten
                      Lädt...
                      X