eben habe ich mit dem Zoll und mit der Industria gesprochen. Auch dort wurde mir bestätigt, das mein Auto ohne Ummeldung auf der Insel bleiben kann, wenn ich weniger als ein halbes Jahr dort bin. ITV ist auch kein Problem, das hat mir die Industria Tel. 922475279 bestätigt.
Zudem wurde mir gesagt, das dies alles einheitlich für ganz Spanien gilt, auch für die Kanaren.
Ich warte noch auf die schriftliche Bestätigung doch gehe ich davon aus, das man mich nicht belügt.
Bei der Traffico kann ja selbst auch jeder nachfragen und ich bin mir sicher, das es dort für jeden die gleiche Info gibt. Nochmal die Nummer: 922227840

Übrigens weiß auch hier nicht jeder Polizist, wie es sich damit verhält. Deshalb hatten die ja nach dem abschleppen mein Auto nicht rausgegeben und ich mußte zum Zoll. Mit den Papieren, die ich jetzt habe passiert das nicht mehr und von daher hat sich der Vormittag schon gelohnt, den ich investieren mußte.
Für diejenigen die Zweifel an meinen Angaben haben, einfach selbst anrufen. Was hätte ich davon falsche Angaben zu machen und die Infos stammen vom Traffico, vom Zoll und von der Industria. Mehr geht nicht!
Jede andere Angabe und Aussage dient nur dazu die Leute zum Ummelden zu bewegen um diese 14% zu kassieren und das ist absolut nicht rechtens wenn man in einem anderen Land steuerpflichtig ist.
Die Aussagen, das ich unbedingt recht haben will sind für mich nicht relevant, sie zeigen mir nur wie sehr man dem hören-sagen glaubt.
lg
Anita
Einen Kommentar schreiben: