Postpakete vom Ausland nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Postpakete vom Ausland nach Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Also, bei Amazon gibt es keine Probleme, die ziehen automatisch die Mwst. ab; und Rückgabe auch kein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
      Stimmt nicht ganz. Wenn der Unternehmer unter die Kleinunternehmerregelung fällt, hat er die Ust Identnr. nicht und darf weder in D noch im Ausland Mwst verlangen!
      Hast Recht, aber dann sind wir ja da wo wir hin wollen, KEINE MwSt. für TF !
      erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
        Paket von Deutschland nach Teneriffa schicken, weiß jemand, wie das zur Zeit gehändelt wird ?

Ich möchte ein Paket von meiner Adresse in Deutschland zu meiner Adresse in Puerto de la Cruz schicken.
        Das Paket wird 20 kg wiegen. Im Paket sind eine Kaffeemaschine und Haushaltsartikel, die man so benötigt.
        Alles ist gebraucht. Wird das vom Zoll geöffnet und muss man neben den Versandgebühren noch extra Gebühren für den Zoll zahlen.
        Muß ich meine NIE Nummer angeben ?
        Das Paket wird mit DHL verschickt.
        Muß man das Paket von der Post abholen, oder wird es wie in Deutschland bis zur Haustür gebracht

Kommentar

• Schriftgröße
          ich habe schon mehrmals von meiner addi in deutschland mir an meine addi hier pakete bei der post aufgegeben, allerdings nur 10-15 kilo! meist waren sachen drin, die ich mir aus meiner wohnung mitnehmen wollte oder medizin. bedarf. bisher hatte ich noch nie probleme mit dem zoll. innert 2 wochen war es da. hier ging es immer an mein postfach. wenn es da ist, bekomme ich eine sms und hole mein paket ab.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Das hört sich ja schon ganz gut an.
            Muß man auf dem Paket eine Zollinhaltserklärung machen ?

Kommentar

• Schriftgröße
              habe ich gemacht mit der vagen inhalt: zur privaten nutzung oder so. was genau drin ich habe ich nicht angegeben.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                danke für die Antwort, dann werde ich auch mal 14 Tage vor Einflug das Paket aufgeben.
                Wie lange kann ein Paket denn auf der Post liegen bleiben ?
                Falls es mal schneller geht als 14 Tage.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich meine max eine woche. das schnellste, dass mein paket mal an kam waren 10 tage, aber es hat auch ein mal 3 wochen gedauert. aber im schnitt waren es 2 wochen. neulich habe ich mir von einem fotoversand etwas schicken lassen, das war nach 3-4 tagen beim zoll und dann war es nach einer woche hier, aber das war eine gewerbliche sendung.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    So, mein 1. Paket ist in Puerto angekommen.
                    Habe es über Tomba Express abgewickelt und es hat alles gut geklappt.
                    Hat 14 Tage gedauert, mein Mann mußte das Paket allerdings bei der Post abholen, weil bei der 1. Anlieferung niemand zu Hause war.
                    Ich mußte auch eine Zollinhaltserklärung machen.
                    Hat alles super geklappt und es ist auch nichts kaputt gegangen
                    Das 2. Paket ist heute auf die Reise gegangen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      14 tage für eine postsendung nach teneriffa,das ist doch ein witz,aber jede menge kohle abgreifen und da kommt auch noch der zoll diese wegelagerer,aber was soll man machen,ich würde die alle ins heim für schwererziehbare bringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich bin froh, dass es gut angekommen ist und auch nichts kaputt ist.
                        Für den Zoll brauchten wir nichts zahlen, oder kommt da noch eine Rechnung.
                        14 Tage sind es auch nur geworden, weil wir das Paket nicht annehmen konnten.
                        Es war genau nach 11 Tagen da.
                        Ich finde diesen Weg aber besser, als mit einem Riesenkoffer durch Teneriffa zu schleppen.
                        Schicken ist auch noch billiger, als einen Koffer mitzunehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          hab ein rat fur alle wo ein paket nach teneriffa shiken wollen oder etwas von ausland bestellen 1. nie via dhl dan muss man zollabfertigung bezhalen an dhl das sind auch ca 12euro zoll komt normalerweise keiner aber mervertsteuer von 7% das beste ist mit normaler post oder ups enlich mit der post gibts keine gebuhren wen moglich paket aufgeben so das man es sporen kan so das man jeder zeit weios wo das paket ist wen es in madrid ist sofort correos anrufen sagen was drinn ist evt nie angebenund tlf nummer und e/post dan krigt man das paket inert 2 tage wen nicht bleibt es sthen inm madrid beim zoll shreibty man genau was drinn ist und noch die nummer dazu und alles im spanisch soplte man kein problem haben so lange die post genau weis was drinn ist ikl zollnummer einfurungsnummer solte kein problem bei der popst sein dan kan es sein das das paket inert 4/5 tage da ist max eine woche denk ich mal grusse Andy ps auch wichtig korekte adresse mit wonort und ort wo man paket abholt und dan noch santacruz de tenerife spain dan solte es keine probleme geben.
                          Zuletzt geändert von andygutt; 17.07.2012, 21:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Was soll ich denn sonst für einen Anbieter nehmen, wenn nicht DHL.
                            Tomba arbeitet doch auch mit DHL zusammen.
                            Ich muß noch mehr Pakete schicken.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich bekomme oft pakete von privat. ich habe noch nie dafuer zoll bezahlen muessen. auch nicht fuer pakete von mir zu mir auf TF.
                              anders ist es, wenn ich mir von einer firma etwas schicken lasse.
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich denke, der Zoll macht auch nur Stichproben.
                                Ich bin so auch zufrieden, die Hauptsache ist ja auch, dass alles heil ankommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  andygutt, noch ist Spanien in der EU, also was soll da an Mehrwertsteuer anfallen wenn man - noch dazu privat - Pakete verschickt?
                                  Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

Lädt...
                                  X