Hallo,
weiß jemand von euch, wie das jetzt mit der neuen Regelung aussieht von der Post, wenn man Pakete vom Ausland nach Teneriffa geschickt bekommt. Wenn man in Deutschland was bestellt und sich schicken lässt, landet jetzt alles beim Zoll und man darf auch noch verzollen, obwohl man in Deutschland schon Steuer gezahlt hat. Aber was ist, wenn ich mir privat was schicken lasse?
Weiß da jemand Bescheid?
weiß jemand von euch, wie das jetzt mit der neuen Regelung aussieht von der Post, wenn man Pakete vom Ausland nach Teneriffa geschickt bekommt. Wenn man in Deutschland was bestellt und sich schicken lässt, landet jetzt alles beim Zoll und man darf auch noch verzollen, obwohl man in Deutschland schon Steuer gezahlt hat. Aber was ist, wenn ich mir privat was schicken lasse?
Weiß da jemand Bescheid?

Auch ich hatte mir ein Buch online bestellt. Das Buch lag tagelang beim Zoll in Madrid,auf Nachfragen beim Versand, teilte man mir mit: ich sollte meine NIE und meine Ausweisnummer zufaxen. Was ich auch tat. Keine Reaktion. Ich bestellte dann nach ca. 3 Wochen telefonieren und faxen das Buch wieder ab.
Das geht wohl nun nicht mehr so einfach.
Kommentar