Notfall-Signalleuchte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Notfall-Signalleuchte

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webwood
    antwortet
    Nach meiner Information wird die Polizei sehr wohl in nächster Zeit verstärkt kontrollieren. Es soll jedoch erstmal bei einer mündlichen Verwarnung bleiben. Quelle El Dia oder Diario de Avisos, Weiß ich nicht mehr genau, eine diese beiden Zeitungen wohl.

    Einen Kommentar schreiben:


  • poppi661
    antwortet
    Chafiras in Las Chafiras 37,95 €

    Einen Kommentar schreiben:


  • J-Man
    antwortet
    Nur keine Panik. Ich denke, bis zum nächsten ITV sind die Dinger wieder überall lieferbar.

    Ich denke, es wird keine expliziten Kontrollen bezüglich der V-16 geben - das wäre zu aufwändig. Aber ich denke, die nächste ITV-Untersuchung wird den Punkt "V-16 vorhanden oder nicht" beinhalten.

    Das ist allerdings eine reine Vermutung.

    Übrigens:

    CARREFOUR bietet die Lampen in verschiedenen Versionen für rd. 26 Euro an - ich wollte eine bestellen, aber Carrefour hat hier auf den Kanaren leider keine Verfügbarkeit.

    ALIEXPRESS bietet die Lampen für rd. 30 Euro an (die sind sogar lieferbar, werden versendet aus Spanien, incl. Homologacion). Aber wie weiter oben schon geschrieben: Ich traue den Chinesen in dieser Sache einfach nicht.

    BP bietet die V-16 sogar für unter 18 Euro an, wenn man mit "MiBP" für 30 Euro deren Teuer-Sprit tankt:

    "Reposta con miBP 30L o más de carburante Ultimate con tecnología ACTIVE y consigue tu luz de emergencia homologada Baliza V16 por solo 17,95€.
    Además, con ese repostaje, GANA OTROS 3€ de DESCUENTO para tu próximo repostaje en BP (puedes repostar solo 3€, es decir serían casi 2 LITROS GRATIS).
    Adicionalmente, si vinculas tu tarjeta en la aplicación DIA, ganas 1€ EXTRA para rus compras en el supermercado.
    Los descuentos, se suman, y cada euro que te ahorras posteriormente a la adquisición del chollo cuenta."

    Die BP-Aktion ist schon aus dem November, allerdings finde ich keine Stornierung des Angebots. Es sollte also noch gültig sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Santana
    antwortet
    beim Baumarkt Chafiras in Adeje.Der hat noch welche

    Einen Kommentar schreiben:


  • karl25
    antwortet
    Klar, genau!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ich_bins
    antwortet
    Naja, man muss doch ausprobieren, ob das DING funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SanLorenzo4
    antwortet
    Öffentlich sichtbare Pannen:

    https://mapabalizasv16.es/#mapa

    Einen Kommentar schreiben:


  • SanLorenzo4
    antwortet
    media-markt 35...

    Einen Kommentar schreiben:


  • poppi661
    antwortet
    Wir haben auch nur eine "alte V16 " ohne Geo....

    Einen Kommentar schreiben:


  • J-Man
    kommentierte 's Antwort
    Warte einfach, bis die Vorräte wieder aufgefüllt sind.

    Auch, wenn hier im Thread mit Sargdeckeln geklappert und mit dem finanziellen Ruin gedroht wird: Ich habe in dieser Sache kein überwältigendes Gefühl der Dringlichkeit. Eine drohende Multa von 80 / 40 (denn ich habe ja noch eine "alte" V16 ohne Geolokalisation)? Das Risiko gehe ich ein, insbesondere vertraue ich darauf, dass es den kontrollierenden Polizisten wohl zuviel sein wird, jede V16 auf Vorschriftsmässigkeit zu kontrollieren.
    Gefällt mir

  • poppi661
    antwortet
    Hat noch jemand einen Tipp, wo man aktuell die zugelassenen Leuchten herbekommt? Gefühlt überall ausverkauft, selbst beim ITV in Chafiras.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • SanLorenzo4
    antwortet
    Baliza V16 und kein Ende...noch ne aktualisierte Liste heute in msn:

    Malas noticias de la DGT con tu baliza V-16: si no está en este listado, no estará homologada a partir del 1 de enero de 2026

    Einen Kommentar schreiben:


  • J-Man
    antwortet
    Conforama hat die Leuchten nicht mehr, Leroy muss ich mal schauen, wenn ich da vorbei komme, und den Chino-Waren traue ich nur sehr begrenzt. Da kaufe ich ggf. mal "Wegwerf-Waren", bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie nach kurzer Zeit Schrott sind.

    Andererseits kaufe ich natürlich u. U. Waren direkt aus China, für die ich vor Ort den drei- bis zehnfachen Preis zahlen würde. Der Knaller sind natürlich die China-Händler, die Amazon und EBAY mit ihren Waren überschütten und die dort wirklich mit den exakt gleichen Verkaufs-Bildern wie auf den China-Marktplätzen zum, wie gesagt, drei- bis zehnfachen Preis incl. Versand aus China anbieten. Aber das ist eine andere Baustelle - sorry für die Abschweifung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bahala na
    antwortet
    Bei den chinos zwischen 40/50€uronen

    Einen Kommentar schreiben:


  • SanLorenzo4
    antwortet
    Bei Leroy für 39...ITV 8 mehr :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • SanLorenzo4
    kommentierte 's Antwort
    Wie schon bei C ist die Massenträgheit nicht zu unterschätzen. Und der Preis ist zwar hoch, aber geringer als bei der Plörre.

  • bahala na
    antwortet
    Bei conforama in Las chafiras vor 10 Tagen
    Für 29,99 €uronen gekauft.
    Saludos
    Gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • waterkant
    antwortet
    kauf von V16 sollte von der Masse boykottiert werden !,
    einfach weil Warndreiecke mehr Sicherheit bieten...,
    dafür gibt es unzählige Beweise, die u.a. auf Youtube zu sehen sind.

    https://www.youtube.com/watch?v=FdvUT9PQrU0
    https://www.youtube.com/shorts/YVEBjW28iyQ
    https://www.youtube.com/shorts/PNqStoA4LMU

    Einen Kommentar schreiben:


  • SanLorenzo4
    antwortet
    Man muss sich das echt mal reinziehen, warum balizas mit geolocalización von der Liste genommen wurden: Da sind schlicht einige Hersteller vom Markt verschwunden, keiner zahlt mehr die Servergebühr und Ende mit geoloc. Das heißt, wenn der liebe Gott und DGT es so wollen, kann sowas mit jedem Modell passieren. Ich will ja jetzt keine Vermutungen über verwandtschaftliche Beziehungen zwischen DGT-Entscheidungsträgern und baliza-Herstellern anstellen...

    Aber wenigstens hat das Land mal wieder was, worüber man sich aufregen kann. Ich halte das ehrlich gesagt für Blödsinn, jedes Auto hat ne Warnblinkanlage und fast jeder hat ein Mobiltelefon. Die wenigen Fälle, wo jemand nicht mehr in der Lage ist, zu telefonieren, aber trotzdem noch sein Blinkdingens aufs Dach stellen kann, dürften vernachlässigbar sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ich_bins
    antwortet
    Chío, HTH. Ist jedoch bereits ein Weilchen her

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X