Internetanschluss auf teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internetanschluss auf teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Internetanschluss auf teneriffa

    wir moechten unbedingt weg von Airfibre, kaum Service, alte Fitzbox usw..
    Wozu ratet ihr?
    Wir leben in las Candias/Orotava und vielleich t waere
    Comparativa fibra óptica Canarias
    Vodaphone


    nicht schlecht?
    Wir haben keine hohen Ansprueche, aber es soll schnell gehen
    Hat da jemand aktuelle Erfahrungen
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Sorry, "Service" ist albern bei Internet-Anbietern - Service brauchst Du nur, wenn was nicht funktioniert.

    Das A und O dürfte die Verfügbarkeit bei euch vor Ort sein. Um die festzustellen, kannst Du die Websites der Anbieter benutzen oder in einen Shop laufen und fragen, ob das jeweilige Angebot an deiner Adresse verfügbar ist.

    Wie in Deutschland gibt es die günstigsten / billigen Angebote nicht von den grossen Anbietern direkt, sondern von irgendwelchen Resellern. Für Movistar / Telefonica hat beispielsweise DIGIMOBIL und O2 entsprechend günstige Angebote.

    Ähnliche Reseller gibt es auch für das Vodafone- und das Orange-Netz. Und obwohl O2 eine 100-Prozent-Telefonica-Tochter ist, konnte mir der Tarif, den ich letztendlich abgeschlossen habe, nicht im lokalen Movistar-Shop angeboten und abgeschlossen werden. Dafür musste ich in einen Elektronik-Shop zwei Strassenecken weiter gehen, der nicht nur O2, sondern auch alle anderen nennenswerten günstigen Angebote vermitteln konnte.

    Mein Tipp also: Geh' in so einen Shop, der die ganzen Handy- und Festnetztarife anbietet und schaue da mal in die Prospekte rein. Das Angebot, das dir am besten zusagt, kannst Du dann dort direkt abschliessen - der Händler prüft die Cobertura für dich, und wenn Netzbetreiber A bei Dir keine Cobertura bietet, kannst Du dich direkt im Shop für einen Tarif im Netz von Netzbetreiber B oder Netzbetreiber C entscheiden.

    Willst Du natürlich direkter Kunde des Netzbetreibers sein, läufst Du in deinen lokalen Movistar-, Vodafone- oder Orange-Shop und schaust Dich eben dort um. Da ist es zwar nicht so preiswert wie bei den Resellern, aber Du hast vertraglich eben auch nicht mit einem der Reseller zu tun.

    Vorteil: Ein Bekannter von mir hat mal einen Internet-Vertrag über einen britischen Reseller abgeschlossen. Der Reseller ist pleite gegangen und hat die Rechnungen des Netzbetreibers wohl nicht bezahlt, ans Telefon ist bei dem Reseller natürlich auch niemand mehr gegangen. Daraufhin sass mein Bekannter wochen- oder sogar monatelang (jedenfalls eine recht lange Zeit) ohne Internet und ohne Telefon da. Das kann Dir natürlich nicht passieren, wenn Du direkter Netzbetreiber-Kunde bist.
    Gefällt mir
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir haben bei Movistar per Oberleitung einen Glasfaseranschluss mit über 60.000 bits bekommen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        wir moechten unbedingt weg von Airfibre, kaum Service

        Herrlich, und dann auf die Idee zu kommen, Vodafone in Erwägung zu ziehen.
        Den mit weitem Abstand führenden Abzocker und Kundenverarscher aller Internetanbieter.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich glaube das die nicht schlecht sind: https://www.pepephone.com/
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Habe dieses Jahr meinen Vertrag bei Direct Telecom abgeschlossen. Nicht ganz günstig, aber sehr flexibel und vor allem deutscher Service. Bin bis jetzt zufrieden.
            Werde demnächst den Movistar Router durch eine Fritz 5530 ersetzen.

            Vodafone Router kenne ich aus Deutschland, naja...
            Und alles was mit Orange zu tun hat, die blockieren VPN-Verbindungen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Roland61 Beitrag anzeigen
              Habe dieses Jahr meinen Vertrag bei Direct Telecom abgeschlossen. Nicht ganz günstig, aber sehr flexibel und vor allem deutscher Service. Bin bis jetzt zufrieden.
              Werde demnächst den Movistar Router durch eine Fritz 5530 ersetzen.

              Vodafone Router kenne ich aus Deutschland, naja...
              Und alles was mit Orange zu tun hat, die blockieren VPN-Verbindungen.
              Ja für einen Forentroll ist natürlich ein VPN unerlässlich :-D

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Tina_Patrick Beitrag anzeigen
                Ja für einen Forentroll ist natürlich ein VPN unerlässlich :-D
                VPN ist unterlässlich für Homeoffice. Hat glaube ich mit Trollerei wenig zu tun...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Was ist VPN und wie funktioniert es?

                  VPN steht für "Virtual Private Network" und beschreibt die Möglichkeit eine geschützte Netzwerkverbindung unter Nutzung öffentlicher Netzwerke aufzubauen.
                  VPNs verschlüsseln Ihren Internetverkehr und verschleiern Ihre Online-Identität.
                  Damit erschweren sie es Dritten, Ihre Spuren im Internet zu verfolgen und Daten zu stehlen.
                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                  Kommentar


                  • windus1947
                    windus1947 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    zu VPN gehört auch Träcking zu verhindern, hat ebenfalls wenig mit Trollerei zu tun

                • Schriftgröße
                  #10
                  Weiterhin Halbwahrheit bzw. plakative Darstellung auf Bild-Niveau.
                  Ohne VPN kein Homeoffice. Mittels VPN baust du einen privaten Kanal von dir zu Hause mit deinem Firmennetzwerk auf.
                  Die von dir genannten Eigenschaften der Verschlüsselung sorgen dafür, dass diese Verbindung sicher ist und der Daten-Traffic nicht abgehört werden kann.
                  Die Verwischung von Spuren hat damit erstmal nichts zu tun und ist die "missbräuchliche" Nutzung eines wichtigen und unerlässlichen Werkzeugs.

                  Es kommt immer wieder vor, dass Provider dies blockieren, da sie dir einen teureren Business-Anschluss andrehen möchten.
                  Kommt auch in Deutschland vor.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    wie kann man VPN blockieren?

                    Kommentar


                    • MX Tenerife
                      MX Tenerife kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      weißt du was VPN ist, und was willst du da blockieren.

                  • Schriftgröße
                    #12
                    Ja, ich weiß was VPN ist. Das ist Teil meines Jobs. Die Frage bezog sich auf den Eintrag davor.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #13
                      Nino Internetprovider kennen die IP Ranges der VPN anbieter, genau wie Netflix, Amazon Prime Video und Sky und blocken die, bzw, lassen keinen Zugriff via VPN zu.

                      Mir ist zwar noch nicht zu Ohren gekommen, dass Internetprovider VPN's blocken, aber heutzutage wundert mich gar nichts mehr.
                      Gefällt mir
                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #14
                        Das wär aber schon ein schöner Schrottschuss alle ip-adessen zu sperren, es reicht den port 1723 zu schliessen, dann dürfte nicht mehr viel gehen😁

                        Kommentar


                        • Nespresso
                          Nespresso kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Lötzinn, Du kannst einen VPN auf jedem beliebigen Port konfigurieren.

                      • Schriftgröße
                        #15
                        Die Netzneutralität ist in der EU längst gefallen.
                        Es wird nach bestimmten Daten-Mustern gefiltert, welche dann seitens dem Provider unterbunden werden.
                        Der Port und die IP sind zweitrangig.
                        Jedes VPN-Protokoll weist beim Verbindungsaufbau bestimmte Datenabfolgen auf.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #16
                          KSM an

                          du hattest in #10 doch schon mal schön angefangen auf die verwaschene Verwendung des Begriffes VPN hinzuweisen, vlt. nochmal zur Klarheit weil die beiden Methoden zwar unter dem gleichen Begriff laufen aber m.E. nix miteinander zu tun haben

                          - das ursprüngliche VPN wurde von Firmen zur Verfügung gestellt, um ADlern oder HO-MA das Arbeiten von außerhalb des Firmennetzes zu ermöglichen. Es wurde ein Loch in die Mauer um die Firma gebohrt und eine lange Leitung gelegt, an die sich der MA anschliessen konnte (flapsig gesprochen). Macht 100% Sinn, da i.A. seriös und erfüllt den Zweck der Datensicherheit

                          - was heute von Providern als VPN verkauft wird dient eher der Verschleierung der IP-Adresse und des Surfverhaltens. Macht durchaus auch Sinn, wenn es von Berichterstattern und Verfolgten in Krisengebieten verwendet wird um Berichte aus "nicht ganz so seriösen" Staaten herauszubekommen und vor Verfolgung zu schützen. Kann allerdings auch von Verhaltensgestörten genutzt werden, um in Foren zu trollen....

                          Welche Ports werden für VPN benötigt?
                          Standard-Ports für VPN-Verbindungen
                          • OpenVPN bzw. SSL VPN nutzt standardmäßig den UDP-Port 1194. ...
                          • Für IPSec musst du die UDP-Ports 500 und 4500 freigeben.
                          • L2TP benötigt zusätzlich den Port 1701 UPD.
                          • Der Windows VPN-Server benötigt folgende Ports, um reibungslos funktionieren zu können: – Port 1723 TCP
                          KSM aus mit KSM= Klugscheixxxmodus...;-)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #17
                            Ursprüngliche Frage:

                            Wir haben keine hohen Ansprueche, aber es soll schnell gehen
                            Hat da jemand aktuelle Erfahrungen
                            Dann kann man davon ausgehen, einfach nur ins Internet und Email.
                            Somit ist die Technik eines Internet Anschluss egal.

                            Wer jedoch aus dem Internet in sein Heimnetzwerk zugreifen will, sollte darauf achten keinen DS-Lite Tunnel zu nutzen.
                            Bei einem DS-Lite Tunnel ist die Firewall beim Provider, Die Portweiterleitung ist technisch möglich jedoch aufwändig.
                            Internet Provider bieten den DS-Lite Tunnel oft günstiger an wie eine "ehrliche" bzw. feste IP4 Adresse.
                            Eine feste IP4 Adresse wird oft als Bussiness Anschluss verkauft.

                            Alles mit "Port blockieren", "bestimmte Datenabfolgen" ... ist nicht richtig.

                            Wer mehr Info braucht, kann nach IP4/IP6, DS-Lite Tunnel googlen. Mal ein Blick in das ISO-OSI Modell hilft auch.
                            Oder sich mal mit einer SINA Box beschäftigen.

                            Falls jemand weiß wie man eine VPN Verbindung oder Datenabfolgen erkennen kann, dann würde mich das sehr interesssieren.
                            In dem Fall bitte einfach eine PN senden.

                            Kommentar


                            • Wolfgang
                              Wolfgang kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das den TE als direkte Antwort auf die Eingangsfrage so weiterbringt...

                          • Schriftgröße
                            #18
                            Deine Antworten waren da viel hilfreicher

                            Kommentar


                            • Wolfgang
                              Wolfgang kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich hab auch keinen direkten Bezug auf die Eingangsfrage genommen so wie du, sondern auf
                              die Diskussion vorher.
                              Aber egal: für mich erledigt

                          • Schriftgröße
                            #19
                            Naja, da habe ich mit dem Thema VPN was losgetreten.

                            Möchten dann doch mal Klarheit in meine Anwendung bringen. VPN ist eher die private Anwendung. Habe einen permanenten VPN-Tunnel im Bridge-Mode mit meiner FRitzBox in Deutschland laufen. Der längste Tunnel der Kanaren entsteht nicht bei Erjos, den gibt's schon, 3250km lang 😎

                            Das Thema Providerblockade wurde angesprochen, konkret Netflix, Prime, Disney+, aber auch ZDF, ARD und konsorten blockieren wenn ich in Spanien bin. Über den VPN-Tunnel kein Problem. Zudem Zugriff auf mein NAS in Deutschalnd im sicheren Keller ohne Cloud-Anbindung. Denächst kommt in die Wohnung in Puerto noch eine Kamera die direkt auf meine NAS in Deutschland aufzeichnet.

                            Dann kommt der vielleicht wichtigste Punkt. Werde irgendwann mit meinem Boss über Homeoffice verhandeln, so 3-4 Monate im Winter. Das wird potentiell über meinen Renteneintritt entscheiden 😏

                            Die Info, das die Orange-Box VPN blokiert kommt übrigens direkt vom AVM-Support, wurde von DT aber bestätigt.

                            Kommentar


                            • Wolfgang
                              Wolfgang kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Permanenter Tunnel? Ist die 24hZwangstrennung abgeschafft oder hast feste IP?

                          • Schriftgröße
                            #20
                            Amazon-Prime und Netflix blocken mich nicht wenn ich in TF bin. Gehe ganz normal rein: spanische IP. Deutscher Account.
                            Geht am PC/Notebook und FireTV -Stick (in TF).
                            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X