Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Übrigens, an die Administradoren:

Haben wir doch das 50.000-Zugriffe-Jubiläum verpennt ??

Hurra, Hurra !

Einzigartig !!! Jajajajaja !!!

Aber auch traurig !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, marlis.

Worauf sich nun dein Text genau bezieht erschließt sich mir nicht.

Tatsache ist jedoch wenn ich 1x im Jahr mit meinem Partner auf Tf weile
      fallen dort genauso Lebenshaltungskosten an wie in Germania.

Ich weiß nun natürlich nicht wie du das händelst, aber bei uns im germanischen Einkaufsdunstbereich gibt es alle gängigen Lebenmittelanbieter und ich suche
      nicht nur ein und denselben auf, sondern kaufe überall mal ein.

Genauso läuft das auch im Urlaub, sind wir beispielsweise in Santa Cruz in der
      Nähe vom Cortes de Ingles dann werden etwaig benötigte L-mittel von dort mit genommen.
      Nach diesem Prinzip verhält es sich auch mit den anderen erwähnten Geschäften.

Natürlich kaufen wir auch auf den hier schon schon erwähnten Wochenmärkten ein,
      u a auch bei Mama Africa in der Hauptstadt.

Reich sind wir mit Sicherheit nicht, eher Normalos, man könnte auch sagen:
      wir leben in gesicherter Armut.
      bugsi
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Bugsi,

deine Forderung (in deinem Beitrag hier vier Beiträge weiter zurück), das Forum nicht "degenerieren" zu lassen. berücksichtigt nicht das hohe Interesse dieses Themas, das die hohe Zahl der Beiträge und der Zugriffe ja zweifellos zeigt. Zudem ist dies kein philosophisches, politisches oder ähnliches Forum, sondern ein Form zum Austausch von Tipps zur Alltagsbewältigung. Davon ist "Einkaufen" ein wichtiger Bereich, ein ganz elementarer sogar. Wen das Thema trotzdem nicht interessiert, muss ja nicht reingucken, dann steigt die Zahl der Zugriffe auch nicht so schnell. :-)

Den Spruch "Geiz ist geil" finde ich ätzend, noch übler aber die anderen beiden Werbesprüche, in denen jeder, der, was welch berechtigten Gründen auch immer, für "blöd" erklärt wird. Auch ich kaufe nicht immer nur in ein und demselben Geschäft. Aber wir vermeiden es, allzu oft gehen zu müssen, deshalb kaufen wir jedes Mal für mehr als einhundert EU ein, obwohl wir nur noch zwei Personen sind. Für den Fall lohnt es sich also schon, gezielt das Geschäft aufzusuchen, wo der Preis günstiger, das Angebot breiter oder anderes mehr ist.

Hat man, wenn ich von "gefühlten Preisen" sprach, mein Grinsen nicht durchgehört? Gefühlt ist ein Modewort geworden, seit es die "gefühlten Temperaturen" gibt. Wenn jemand die Preise beim Einkauf gar nicht konkret verglichen hat (wozu er sie entweder im Kopf oder auf dem Bon haben muss), hinterher aber trotzdem hier schreibt, er habe x oder y EU gespart, dann ist das "gefühlt". Falls er aber konkretere Angabenmachen kann, wäre es nett, wenn er sich die Zeit nehmen würde, darüber zu berichten.

Gruß
        Luther

@ La Torre

Was mich angeht, bin ich zwar noch gelegentlicher Besucher, will aber Resident werden. Das soll aber keine Rechtfertigung für meine Frage sein, denn ich denke, es sollte jedem freigestellt sein, ob und warum er fragt. Wenn niemand Lust hat darauf zu antworten, kommt eben nix.

Da wir das Jubiläum der 50.000 Zuggriffe verpasst haben, könnten wir ja gezielt auf den 75.000-ten Besucher achten. Was kriegt der denn von dir? Einen VW Polo, oder nur einen Einkaufsgutschein für Lidl? ;-)
        Zuletzt geändert von ; 04.03.2010, 11:17.

Kommentar

• Schriftgröße
          ZUMINDEST der einkaufsgutschein von "LIDL" ( direkt von denen, nicht von mir ) sollte drin sein !

Würde mich doch wundern, wenn von dieser Firma niemand hier hereingeschaut haben sollte ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            einkaufstipps sind ja nicht so erwünscht in diesem forum,jedenfalls hat man den olbi schon vergrault.

Kommentar

• Schriftgröße
              Also wir mögen Einkaufstipps. Wer nicht will, braucht sie ja nicht zu lesen.
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Marlis,

war das wirklich der Grund? Ich hatte den Eindruck, dass er schon öfter gemotzt hatte, auch gegen Personen, so dass es da eine Vielzahl von Gründen zu geben schien.

Uanabhängig davon verstehe ich nicht, warum Leute, die das Thema nicht interessiert, hier überhaupt reingucken. Man sieht doch schon in der Überschrift worum es geht.

Gruß
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  An alle Interessierten,
                  LIDL eröffnet im Juni in Tacoronte einen neuen Laden.
                  Bitte keine Antworten von Nichtinteressierten-Danke.
                  Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Antwort zum P-link 663

Dein subtiler, süffisant vorgetragener Text im P-link 657 muß mich völlig
                    überfordert haben.

Aber mir irgendwelche Forderungen an das Forum oder die Mittexter vorzuwerfen
                    oder zu unterstellen, weise ich von mir.

Und Sprüche entwerfe ich nicht, ich benutze sie hin und wieder.

Wen, bitte habe ich für blöd erklärt? Solltest du an irgendeiner Stelle nachweisen
                    können, ich hätte irgendwen in irgendeinem Zusammenhang für "blöd" erklärt,
                    dann unterhalten wir uns mit Sicherheit auf Augenhöhe, das walte Hugo.

Dir als kritischem und aufmerksamen Leser dieses Threads, ist mein Interesse
                    an selbigem vermutlich entgangen, dann lies doch mal den P-link 496.

Er oder Sie steht am Hauptbahnhof und läßt sich für`nen Fünfer.

Sollte dir mein Stil nicht passen, ich kann damit leben und bis dato hat an
                    meinem Terminal weder eine gelbe noch eine rote Lampe geleuchtet.

<*+++>< | ><+++*> (Hei)
                    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                      An alle Interessierten,
                      LIDL eröffnet im Juni in Tacoronte einen neuen Laden.
                      Bitte keine Antworten von Nichtinteressierten-Danke.
                      Gruß Daniel
                      @

Das haben wir auch schon gehört bzw. gelesen. Hast du eine Ahnung wohin er kommen soll?
                      Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Bugsi,

mein von dir kritisierter Beitrag war nicht süffisant gemeint und ich weiß auch nicht, ob man dass daraus lesen muss.

Du hast doch die "Forderung" gestellt, diesen Thread nicht "degenerieren" zu lassen, oder lese ich da falsch? :-)

Ich habe nie gesagt, dass du Sprüche entwirfst, noch weniger dass du jemanden für blöd erklärt hättest. Aber wenn du den Mediamarkt-Werbeslogan "Geiz ist geil" kennst, dachte ich, du kennst die anderen beiden Sprüche "Ich bin doch nicht blöd!" und "Blöd, wer nicht bei Mediamarkt einkauft!".

Gruß
                        Bugsi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von hajuke Beitrag anzeigen
                          Habe gestern erfahren das LIDL in Realejos baut. Nachdem ich anschl. beim Lidl in Puerto war habe ich dort nachgefragt. Ja er baut einen Markt in Realejos im Industriegebiet in unmittelbarer Umgebung vom ITV. Eröffnung soll voraussichtlich noch in diesem Jahr sein.

Hallo, eine Frage.Wo genau ist denn Lidl in Puerto de la cruz, und nur per Auto erreichbar oder auch mit dem Bus. Danke, Gruß Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                            siehe P 671: ist Luther = Bugsi
                            siehe seine "grussformel"

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Erich,
                              nach meinen Informationen kommt der Laden in Tacoronte in das Untergeschoß vom Möbelmarkt La Paz, dies ist an der Strasse, die zum Bauernmarkt (TF 16) führt.
                              Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mediamarkt-Werbeslogan "Geiz ist geil"
                                Der ist von Saturn - macht aber nix
                                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von hajuke Beitrag anzeigen
                                  Habe gestern erfahren das LIDL in Realejos baut. Nachdem ich anschl. beim Lidl in Puerto war habe ich dort nachgefragt. Ja er baut einen Markt in Realejos im Industriegebiet in unmittelbarer Umgebung vom ITV. Eröffnung soll voraussichtlich noch in diesem Jahr sein.
                                  Hallo,

im Dairio Avisio stand aber vor einiger Zeit, daß es sich um ein Grundstück beim Hotel Maritim an der derzeit in Bau befindlichen Zufahrtsstraße nach Puerto handelt.

siehe hier:
                                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...7-post415.html

Oder handelt es sich vielleicht gar um zwei Märkte in Los Realejos?
                                  Servus
                                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                    je mehr, je besser.
                                    gestern habe ich gehoert, dass evtl auch in puerto santiago ein lidl kommen soll. das wuerde sich bestimmt auch rechnen!
                                    gruss
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                                      Hallo Erich,
                                      nach meinen Informationen kommt der Laden in Tacoronte in das Untergeschoß vom Möbelmarkt La Paz, dies ist an der Strasse, die zum Bauernmarkt (TF 16) führt.
                                      Gruß Daniel
                                      Das macht Sinn. 1. gibt es da schon genug Parkplätze und 2. wäre er in der Nähe von seinem "liebsten" Mitbewerber, denn Mercadona ist nur 1 Minuten entfernt.

Ich glaube Lidl hat sich Mercadona als Hauptgegner ausgesucht.
                                      Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Erich Beitrag anzeigen
                                        Das macht Sinn. 1. gibt es da schon genug Parkplätze und 2. wäre er in der Nähe von seinem "liebsten" Mitbewerber, denn Mercadona ist nur 1 Minuten entfernt.

Hallo Erich,
                                        das kann sein, wenn man/frau Santa Ursula betrachtet.
                                        Es kann aber auch sein, das es eine Ergänzung ist. Denn Mercadona hat frischen Fisch, was hier sehr wichtig ist. Außerdem ist die Sortimentstiefe bei Mercadona größer. Somit sind sie nicht in allen Bereichen Konkurrenten.
                                        Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Erich,

wenn eine Firma sich in einem Markt neu zu etablieren versucht, wie jetzt Lidl in TF, erstellt sie natürlich zunächst ein Konzept.

Glaubst du wirklich, die gucken sich dann einen "Gegner" aus, um diesen zu bekämpfen? Oder ist es nicht eher so, dass sie einen Kundenkreis suchen, von dem sie annehmen, dass er viel bei ihnen kaufen wird, und eine Einkaufspalette, mit der sie möglichst viele Kunden ansprechen können?

Die "Gegner", bzw. "Wettbewerber", wie man das offiziell friedlicher nennt, könnten da im Vorfeld als Studienobjekt dienen: Zum einen um herauszufinden, was bei denen gut läuft, und deshalb aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei einem selbst gut laufen wird. Zum andern um herauszufinden, was bei denen fehlt oder unnötig teuer ist, mit dem man so in eine Marktlücke vorstoßen könnte.

Gruß
                                          Luther

Kommentar

Lädt...
                                          X