aktuelle Infos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

aktuelle Infos

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Aha, dann ist also alsbald mit dem Vordringen amtlicher Katzengrasvernichter zu rechnen. Oder ist gar eine Belohnung ausgesetzt? Hätte da ein paar Pfund in Bunkerreichweite...

    Auch die fernmündliche Kommunikation ist gerettet. Gestern fand ich ein Bucio. Leider nicht mehr ganz intakt.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Schade mit dem Mohn; habe heute frueh Fotos gemacht< die Blueten ein Eldorado fuer Bienen und Hummeln. Waere doch ein Hinweis, einige Mohnsorten in die Schutzliste der einheimischen Arten mit ein zu beziehen. Oder vielleicht breitet er sich zu schnell aus....
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Impftermine&lt;zwischen 60 und 69 Jahre

        Sie sind zwischen 60 und 69 Jahre alt und haben noch keinen Impftermin? Dann können Sie sich unter der Servicenummer 012 melden und direkt einen Termin vereinbaren. Diese Möglichkeit wurde angeboten, um noch schneller voranzukommen. Normalerweise werden die Personen von ihrem Gesundheitszentrum kontaktiert. Oftmals erreichen die Mitarbeiter die aber Menschen nicht, um sie über ihren Impftermin zu informieren. Diese Maßnahme soll vor allem auf Teneriffa und Gran Canaria die Impfungen beschleunigen.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Meine Oma sagte immer "Mohn macht dumm", aber ihr Mohnkuchen war einfach unschlagbar. Heute würde Mohn vermutlich als Massennahrungsmittel nur noch marginal zur Verblödung beitragen, die Hauptarbeit erledigt Facebook, die Mainstream-Presse und die tagesschau.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Sie sind zwischen 60 und 69 Jahre alt und haben noch keinen Impftermin? Dann können Sie sich unter der Servicenummer 012 melden und direkt einen Termin vereinbaren. Diese Möglichkeit wurde angeboten, um noch schneller voranzukommen. Normalerweise werden die Personen von ihrem Gesundheitszentrum kontaktiert. Oftmals erreichen die Mitarbeiter die aber Menschen nicht, um sie über ihren Impftermin zu informieren. Diese Maßnahme soll vor allem auf Teneriffa und Gran Canaria die Impfungen beschleunigen.
            diese Altersgruppe soll jedoch nur mit Astra Z geimpft werden???? weiß da jemand genaueres?
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Zitat von mar Beitrag anzeigen
              Wenn du beim (oder durch das/mit dem) Essen gesund bist, und es Dir gut geht, und Du keine Probleme hast wie (chronische) Entzündungen, ständig zum Arzt musst, Pillen brauchst, Operationen brauchst, und das noch bei einem gesegneten Alter, dann ernährst Du Dich sicherlich gesund.

              Es spielen natürlich noch andere Faktoren eine Rolle.

              In einem sehr interessanten Artikel les ich grad, der Mensch will immer hinzufügen. Als Beispiel wurde angegeben wie Kinder Fahrrad fahren lernen. Man gibt Stützräder, Karts.. Die bessere Strategie sei es oft etwas wegzunehmen. Ist glaube ich eher in den USA verbreitet, da gibt es ein Fahrrad ohne Pedale. Damit ist es einfacher für Kinder Fahrrad fahren zu lernen. Wenn sie das Gleichgewicht erstmal nur mit den Füssen auf dem Boden lernen.

              Forscher haben herausgefunden wenn man Probanden die Option gibt, und mehr Zeit zum nachdenken, dann wird eigentlich immer auch die Option des etwas wegnehmens - oder erleichterns - gewählt. Nur wenn Leute abgelenkt sind, oder zu "kurz" nachdenken (wie heute ja so oft), dann tun sie das nicht und wollen immer etwas hinzufügen.

              Ich denke das kann man auch gut auf die Ernährung übertragen. Reizüberflutung, ständiger Stress durch Medien aber nicht nur die. Auch im Supermarkt gibt es mehrere Tausend Artikel, wer denkt da nochmal drüber nach was gesund ist? Was er eigentlich kauft? Es wird meist spontan gekauft.

              Ich denke weniger ist mehr, umso weniger Zutaten ein Produkt hat, umso besser. Umso mehr lebende Bakterien wie Sauerkraut, Kimchi oder sicher auch Käse, Kefir usw., umso besser. Alle Farben & Geschmäcker bei Gemüse, Obst, Kräutern, Gewürzen.

              Und wichtigste sind m.M. nach die Prebiotika (nicht zu verwechseln mit Probiotika), also z.B. Kürbiskerne, Buchweizen, Leinsamen, Nüsse, die sorgen für Vielfalt im Darm, und dafür dass die Darmbakterien nicht die eigenen schützende Wände - die Teil des Immunsystems sind - angreifen.

              Gerne auch nicht nur als 5% im Brot sondern als 30% oder mehr.
              Du denkst wohl auch du bist der schlauste fisch im teich

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Ja, ich denke es ist mit Astra Zeneka. Weiss es nicht genau. Ich wuerde mal anrufen.
                Ehrlich gesagt, bleibt wohl nicht viel uebrig und wenn man ueber 60 ist wird es nicht schaedlich sein. Astra Zeneka < im Verhaeltnis mit einigen Thrombosen zur guten Vorbeugung: nur 1% unter Biontech. Pfizer hat auch Thorombose- Ereignisse.
                Als Ue 60, wuerde ich heute bedenkenlos Astra Zeneka impfen lassen. Man muss, wie bei allen anti Covid-Impfungen, auf sich und die Lieben etwas aufpassen. Was tut laenger weh, als erwartet< Kopf, Bauch, Beine? Wen n man Zweifel hat geht man halt nochmal zum Impfzentrum und laesst sich untersuchen.
                Wir haben auch gard - 5.Tag nach der 1. Spritze- Kopfschmerzen, Laschheit, Muedigkeit. Und wenn man bedenkt was da im Koerper grade abgeht.... habe ich grossen Respekt vor meinen Zellen , Anti & Pro.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  ja, 60 bis 69 bekommen Astra Zeneca. Nach neueren Studien ist deren Schutz wesentlich besser als vorher angenommen. Besonders die Anzahl der T Zellen des Immunsystems sind viel höher als nach einer Impfung mit BionTech/Pfizer.
                  Lustigerweise haben die über 80 jährigen Probanden mit Astra Zenenca den höchsten Schutz aufbauen können aber das ist ja politisch nicht gewollt. Anscheinend hilft AZ auch gegen die Brasilianische Variante, schwächelt aber bei der Südafrikanischen.

                  Wir haben AZ bekommen und hatten keinerlei Probleme bis auf 1 Tag Schlappheit und mir hat der Arm wehgetan.
                  Gestern, beim Microsoft Teamtreffen im Freundeskreis, waren 9 mit A Z geimpft und bis auf etwas frösteln und Schlappheit für 1 Tag waren alle normal fit.
                  canaria aria

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Man wird sehen.

                    Für mich ist das eine Frage des Lebensalters, der persönlichen Fitness und der Lebensumstände. Ich habe vollstes Verständnis für alle über 60-jährigen, die sich impfen lassen. Die fitten 18-60-jährigen müssen selbst wissen, was sie tun, bei den 18-40-jährigen übersteigen die Risiken des Impfens vermutlich die Chancen.

                    Und zu den Langzeiteffekten fundierte Aussagen zu machen, kann man weder bei Impfung noch zu C-19. Somit wird es auch eine Frage der individuellen Psyche: Wer gut mit unbekannten Risiken leben kann, auf auf, zum fröhlichen Impfen.

                    Für die meisten gilt sowieso: Denn sie wissen nicht, was sie tun. Für mich auch: Ich weiß nix, dann mach ich lieber nix und bleib im Bunker.

                    Aber in Frankfurt bei Doc Uli ne Spritze vom einzigen deutschen Hersteller eines konventionellen Impfstoffes aus Lübeck, würde ich mir schon ne Ladung genehmigen.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      Wir haben auch gard - 5.Tag nach der 1. Spritze- Kopfschmerzen, Laschheit, Muedigkeit.
                      Das ist die Nebenwirkung die von den meisten berichtet wird. Geht meist so nach 1-2 Wochen weg.

                      https://old.reddit.com/r/CovidVaccinated/

                      Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
                      AZ schwächelt aber bei der Südafrikanischen.
                      Von dem was ich gelesen habe gilt das für Moderna/Pfizer.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Zitat von mar Beitrag anzeigen


                        Von dem was ich gelesen habe gilt das für Moderna/Pfizer.
                        https://www.aerzteblatt.de/nachricht...en-an-Nachbarn

                        Südafrika verkauft seine AZ-Dosen an die Nachbarn !!!
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Fast 20 Prozent der Anwohner sind geimpft

                          Fast 20 Prozent der kanarischen Bevölkerung haben zumindest schon eine Impfdosis von Pfizer/Biontech, Moderna oder Astrazeneca erhalten. Knapp sieben Prozent sind schon komplett immunisiert.
                          Zur Verdeutlichung: Immun bedeutet nicht, dass man nicht mehr erkranken kann, sondern dass der Verlauf weniger dramatisch verläuft.
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Hilfe für Migranten

                            Aufgrund eines technischen Fehlers hat die Telefonnummer, die im aktuellen Insel Magazin zur Spende für Kleider, Schuhe oder Decken angegeben wurde, nicht funktioniert. Alle, die vergeblich versucht haben, die Telefonnummer zu erreichen, bitten wir um Entschuldigung. Inzwischen ist der Fehler behoben und die freiwillige Helferin Kim Maria wartet gerne auf Anrufe von Menschen, die spenden wollen.

                            Hier noch einmal die Telefonnummer :

                            628 021 410.
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              Heute würde Mohn vermutlich als Massennahrungsmittel nur noch marginal zur Verblödung beitragen, die Hauptarbeit erledigt Facebook, die Mainstream-Presse und die tagesschau.


                              ***reines Wunschdenken, Verlödung, infantile Ignoranz, geistlose Abstinenz
                              und ähnliche Eigenheiten waren schon Jahrhunderte davor bekannt
                              und weit verbreitet, geändert haben sich nur die Begriffe.

                              ***und wo kommen die meisten Begriffe her - aus der englisch sprachigen Ecke.
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Glaub ich nicht. Ich denke, Du verwechselst Verblödung mit mangelnder Bildung, das ist was anderes.

                                Ich hab nie im Leben ein Problem mit Leuten mit mangelnder Bildung gehabt, solange sie bereits waren, zuzuhören, sich zu interessieren, über die DInge zu reden und sich weiterzuentwickeln. Aber das, was ich mit Verblödung meine, ist was anderes.Da sind auch jede Menge durchaus intelligente Leute dabei. Vielleicht ist "Verblödung" nicht das richtige Wort, vielleicht müsste man von "ideologisiert" oder "brainwashed" reden. Na egal, Hauptsache ich weiß, wer in mein Feindbild fällt :-)

                                Ah, wem langweilig ist, kann mal wieder mit dem Lesen anfangen. Ken Jebsen hat ein paar Empfehlungen. Mit dem würde ich auch gern mal diskutieren, die meisten seiner Ansichten teile ich, aber nicht alle.

                                https://kenfm.de/me-myself-and-media-59-podcast/

                                Letzte Folge
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Neue COVID-19-Betrugsmasche

                                  Eine neue Betrugsmasche wurde am Mittwoch auf den Kanarischen Inseln publik. Die Betrüger konzentrieren sich auf ältere Menschen und rufen diese angeblich im Namen des Gesundheitsamtes an. Sie bieten ihnen eine kostenlose Desinfektion ihrer Wohnung an, wenn sie sich an einer Umfrage über COVID-19 beteiligen. Vorsicht: Geben Sie keine persönlichen Daten am Telefon preis und lassen Sie niemanden in die Wohnung! Das kanarische Gesundheitsamt macht keine Umfragen und desinfiziert auch keine Privatwohnungen.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Impfstart in der Messehalle

                                    In der Messehalle der Hauptstadt Teneriffas wurde am Mittwoch mit dem Impfen begonnen. Mehr als 660 Menschen zwischen 60 und 69 Jahren erhielten dort am Mittwoch ihre erste Impfdosis. Es wurde streng getaktet nach Termin geimpft. Hoffnung hängt nun an dem Impfstoff von Johnson & Johnson, der nur ein Mal geimpft werden muss. Noch hält die kanarische Regierung an dem Ziel fest, bis Ende August 70 Prozent der Bevölkerung geimpft zu haben.

                                    SV-AR
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      Mehrere Fischwilderer gefasst

                                      Die Guardia Civil von Teneriffa hat in der vergangenen Woche bei verschiedenen Inspektionen in Puerto de la Cruz und in Playa de las Américas mehrere Personen gefasst, die illegal Fische und Meeresfrüchte gefangen hatten. Es wurden fünf Harpunen und 45 Kilogramm Fisch beschlagnahmt. Die Fische wurden an eine Sozialküche abgegeben. Gegen die Wilderer wurden 24 Anzeigen erstattet. Sie reichen von der Überschreitung von Fanggrößen und –mengen über fischen in verbotenen Gebieten bis zur Verwendung von Geräten ohne die entsprechende Genehmigung dafür. Die Strafen können bis zu 60.000 Euro betragen.
                                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        ich finde das Fischen in begrenzten Mengen, sollten in dieser Zeit unbedingt erlaubt sein!
                                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #80
                                          Zu früh gefreut – die Termiten sind noch da

                                          In Tacoronte könnten rund 34.000 Quadratmeter von den unterirdischen Termiten, Reticulitermes flavipes, befallen sein. Das entspricht circa 1,7 Exemplaren dieser Insekten. Das ergab eine Studie der Instituts für Naturprodukte und Agrobiologie. Sie befürchten, dass die invasiven Insekten in unterirdischen Galerien weit verbreitet sind. Die Studie soll auch die Orte ausfindig machen, an denen Giftköder besonders effektiv sind, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die Experten gehen davon aus, dass sie die Situation noch unter Kontrolle haben. Kann man nur hoffen, dass das stimmt.

                                          SV-AR
                                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X