aktuelle Infos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

aktuelle Infos

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Vierte Pandemie-Welle bringt viele junge COVID

    -Patienten

    Die vierte Pandemiewelle, die nach den Osterfeiertagen über die Kanarischen Inseln rollt, hat ein neues Gesicht.
    Nach Angaben der Ärztegewerkschaft auf Teneriffa sind derzeit viele jüngere Menschen von schweren COVID-19-Erkrankungen betroffen. Sie sind zwischen 40 und 50 Jahre alt. Viele haben Vorerkrankungen an Herz oder Lunge oder leiden unter Übergewicht. Diese Patienten bleiben oft wochenlang auf der Intensivstation. Derzeit werden in kanarischen Krankenhäusern 79 Patienten intensiv und 338 auf der normalen Krankenstation betreut.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      zu 42...
      wie hiess es hier so "treffsicher" beschrieben im Forum< condor- 2 Wochen im Bett bleiben , reicht bei covid und von mar ebenfalls treffsicher ergaenzt als "Fakt" : ueber 50 % merken das gar nicht
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Rastro kommt wieder- Santa Cruz

        Eine von vielen lang ersehnte Wiedereröffnung steht vor der Tür. Voraussichtlich am 18. April wird der beliebte Sonntagsflohmarkt, der Rastro von Santa Cruz, wieder eröffnet. Künftig werden die Stände entlang der Avenida Marítima aufgebaut.

        SV-AR
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          ueber 50 % merken das gar nicht
          Tja, da gibts halt immer verschiedene Daten zu, aber hier z.B. steht das:

          "Die Wissenschaftler Rahul Subramanian, Qixin He und Mercedes Pascual von der University of Chicago kamen zu dem Schluss, dass nur etwa 13 bis 18 Prozent der Covid-19-Patienten überhaupt Symptome zeigen."

          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          Derzeit werden in kanarischen Krankenhäusern 79 Patienten intensiv betreut.
          Wieviel waren es denn immer ohne Corona auf den Intensivstationen? Also 79 ist zwar tragisch für jeden Einzelnen, aber ist sicher nicht immer "nur" wegen Corona, oder?

          Heute sind mir wieder viele begegnet auf GC, die am husten waren. Muss natürlich nicht immer Covid sein aber in mir zumindest weckt das immer einen (Ur?)Instinkt da besonders Abstand zu halten..... Ich persönlich würde auch nicht rausgehen wenn ich Corona Symptome hätte, aber das sollen ja bis zu 50% nicht so genau nehmen laut Studien....

          Ich hatte mal vor vielen, vielen Jahren sehr schwere Grippen,mehrfach. Seitdem habe ich öffentlichen Nahverkehr gemieden, und meine Ernährung umgestellt. Seitdem nicht mehr (und ich esse auch nicht "nur" gesund, aber achte halt etwas drauf)... Meine ersten Erkältungssymptome seit vielen vielen Jahren hatte ich Februar letzten Jahres.. Keine Ahnung, obs Corona war.

          Glaube ich bin durch diese 3 Faktoren ganz gut geschützt, bei der Impfung warte ich erstmal ob ihr Beulen bekommt oder so...

          Danke für euren Dienst für die Allgemeinheit

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Zitat von mar Beitrag anzeigen
            ...aber in mir zumindest weckt das immer einen (Ur?)Instinkt da besonders Abstand zu halten.....
            Geht mir (und wahrscheinlich vielen anderen) genauso. Vielleicht einer der wenigen positiven Effekte der ganzen Sache. Früher sind ja auch viele (mehr oder minder aus übertriebenem Eifer) krank zur Arbeit oder zum Beispiel zu Kursen gegangen. Das hört jetzt hoffentlich auf.

            Zitat von mar Beitrag anzeigen
            Ich hatte mal vor vielen, vielen Jahren sehr schwere Grippen,mehrfach. Seitdem habe ich öffentlichen Nahverkehr gemieden, und meine Ernährung umgestellt. Seitdem nicht mehr (und ich esse auch nicht "nur" gesund, aber achte halt etwas drauf)... Meine ersten Erkältungssymptome seit vielen vielen Jahren hatte ich Februar letzten Jahres.. Keine Ahnung, obs Corona war.
            Lol, da haben wir was gemeinsam. Letztes Jahr Februar aus D zurück und heftig erkältet, wer weiß...

            Meine letzte richtige Grippe ist schon ca. 15 Jahre her, das hat mich damals auf der Fahrt zwischen Frankfurt und München regelrecht überrollt, mittags noch fit und abends mit Fieber im Hotel und 3 Tage flach gelegen.

            Schade, dass der Zustand des Immunsystems nicht per Diagnosestecker abgelesen werden kann. Ich denke auch, dass Ernährung, Sonne und damit D3 dabei ne wichtige Rolle spielen. Darauf wird ja merkwürdigerweise von den Politdeppen so gut wie nicht eingegangen. Sicher zahlt die Nahrungsergänzungsindustrie schlechter als Pharma...
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Neuer Impfrekord auf den Kanaren

              Nach Inbetriebnahme neuer großer Impfzentren wurde am Mittwoch ein neuer Impfrekord aufgestellt. Insgesamt 17.609 Menschen wurden geimpft. Am Donnerstag werden auf Teneriffa drei neue Zentren in La Laguna, Candelaria und Garachico aktiviert und voraussichtlich am Montag die Messezentren in Santa Cruz und Adeje. Am Mittwoch wurde auch in der Messehalle Infecar mit Impfungen begonnen. Am ersten Tag wurden dort 500 Personen geimpft. Die Kapazität soll nach und nach auf 1.300 steigen. Geimpft wird in diesen Zentren täglich, auch an den Wochenenden.

              SV-AR
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Abschiebungen gestoppt

                Marokko hat die Abschiebung ihrer Landsleute von den Kanarischen Inseln zurück nach Marokko ausgesetzt. Rund 80 Menschen werden monatlich von Spanien in ihre Heimat zurückgeschickt. Marokko hat den Flugverkehr der Royal Air Maroc mit Frankreich und Spanien eingestellt, um die Pandemie einzudämmen.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Ruhe in Frieden Eléne

                  Das wünschte die Trauergemeinde der kleinen Eléne, die am Mittwoch zu Grabe getragen wurde. Ihre Mutter Massa ist noch immer im Schockzustand. Die Zweijährige aus Mali hat die Strapazen der Überfahrt nicht überlebt. Sie wurde bei der Ankunft am Hafen von Arguineguín wiederbelebt, verstarb dann aber wenige Tage später im Mutter-Kind-Krankenhaus in Las Palmas. Radio Europa berichtete. Die muslimische Gemeinde in Las Palmas hat geholfen, sodass das Mädchen nach muslimischem Brauch eine Erdbestattung auf dem Friedhof San Lázaro in Las Palmas erhielt. Viele Einheimische Inselbewohner haben an dem Schicksal des Mädchens und ihrer Familie Anteil genommen
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Falsche Stadtmitarbeiter unterwegs

                    Die Stadt Santa Cruz warnt derzeit vor falschen städtischen Mitarbeitern, die in Geschäften auftreten. Sie geben vor, dass die Ausschilderungen von COVID-19 nicht die Richtigen sind und bieten angeblich einheitliche Hinweistafeln der Stadt an. Diese kosten zwischen 5 und 50 Euro. Die angeblichen Inspekteure kommen nicht von der Stadt, sondern sind schlicht und einfach Betrüger.
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Was bitte heist eigentlich gesund essen?,

                      Wenn ich beim Essen gesung bin, oder Körnerfraß??

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Falls du ueberhaupt noch Zaehne zum Koerner essen hast, ist das sicherlich besser als Deine Gesundheit aus dem Billigmarkt!
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                          Was bitte heist eigentlich gesund essen?,

                          Wenn ich beim Essen gesung bin, oder Körnerfraß??
                          Wenn du beim (oder durch das/mit dem) Essen gesund bist, und es Dir gut geht, und Du keine Probleme hast wie (chronische) Entzündungen, ständig zum Arzt musst, Pillen brauchst, Operationen brauchst, und das noch bei einem gesegneten Alter, dann ernährst Du Dich sicherlich gesund.

                          Es spielen natürlich noch andere Faktoren eine Rolle.

                          In einem sehr interessanten Artikel les ich grad, der Mensch will immer hinzufügen. Als Beispiel wurde angegeben wie Kinder Fahrrad fahren lernen. Man gibt Stützräder, Karts.. Die bessere Strategie sei es oft etwas wegzunehmen. Ist glaube ich eher in den USA verbreitet, da gibt es ein Fahrrad ohne Pedale. Damit ist es einfacher für Kinder Fahrrad fahren zu lernen. Wenn sie das Gleichgewicht erstmal nur mit den Füssen auf dem Boden lernen.

                          Forscher haben herausgefunden wenn man Probanden die Option gibt, und mehr Zeit zum nachdenken, dann wird eigentlich immer auch die Option des etwas wegnehmens - oder erleichterns - gewählt. Nur wenn Leute abgelenkt sind, oder zu "kurz" nachdenken (wie heute ja so oft), dann tun sie das nicht und wollen immer etwas hinzufügen.

                          Ich denke das kann man auch gut auf die Ernährung übertragen. Reizüberflutung, ständiger Stress durch Medien aber nicht nur die. Auch im Supermarkt gibt es mehrere Tausend Artikel, wer denkt da nochmal drüber nach was gesund ist? Was er eigentlich kauft? Es wird meist spontan gekauft.

                          Ich denke weniger ist mehr, umso weniger Zutaten ein Produkt hat, umso besser. Umso mehr lebende Bakterien wie Sauerkraut, Kimchi oder sicher auch Käse, Kefir usw., umso besser. Alle Farben & Geschmäcker bei Gemüse, Obst, Kräutern, Gewürzen.

                          Und wichtigste sind m.M. nach die Prebiotika (nicht zu verwechseln mit Probiotika), also z.B. Kürbiskerne, Buchweizen, Leinsamen, Nüsse, die sorgen für Vielfalt im Darm, und dafür dass die Darmbakterien nicht die eigenen schützende Wände - die Teil des Immunsystems sind - angreifen.

                          Gerne auch nicht nur als 5% im Brot sondern als 30% oder mehr.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Da hast du sicher in vielen Punkten recht.
                            Vor meinem Balkon ist ein großer Spielplatz mit einer Betonfläche für Basketballspieler oder Hockeyspieler. Gerade da sind auch sehr viele Kleinkinder mit Laufräder. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Kleinen dahinflitzen und kurze Zeit später können sie es auch mit Rädern.
                            Zum Punkt gesund essen beobachte ich, daß sehr viele Menschen gerade jetzt schon aus finanziellen Gründen es sich nicht leisten können, gesunde oder Bio-Produkte zu kaufen. Essen müssen sie trotzdem, also kaufen sie billig.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Interessante Idee: Bleigewichte statt Schwimmflügel zum Schwimmen lernen?

                              Vielleicht ist das ja auch die Kernidee hinter der Pan(nen)demie. Aber ein Jahr wäre genug gewesen, find ich.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Offizielle Zahlen zum Wochenende

                                Die vierte Welle nach Ostern lässt auch auf den Kanarischen Inseln die Inzidenzzahlen wieder nach oben schnellen. Kanarenweit liegt die Sieben-Tages-Inzidenz derzeit bei 71. Auf Teneriffa kletterte die Inzidenz sogar auf 83, auf Gran Canaria liegt sie knapp unter 71, auf Lanzarote bei 51, auf Fuerteventura bei fast 47, auf La Palma bei knapp elf und auf La Gomera bei 9. Auf El Hierro wurde am Donnerstag eine Inzidenz von fast 36 errechnet und am Freitag dann über 116. Dieser große Sprung könnte allerdings eine Fehlmeldung sein. Deshalb die Zahlen von El Hierro unter Vorbehalt. (Stand: Freitag, 16. April, 8 Uhr)
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  Schonfrist für Mieter wird verlängert

                                  Die spanische Zentralregierung hat die Schonfrist für Mieter um drei Monate verlängert. Das heißt, sie sind dann vor Zwangsräumungen geschützt, wenn sie keine andere Wohnalternative haben. Mietverträge, die abgelaufen sind, verlängern sich automatisch um drei Monate.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Baby gerette

                                    t

                                    Dank der telefonischen Anweisungen eines Arztes in der Notrufzentrale 112 konnte ein Vater in Las Palmas das Leben seines Kindes retten. Der Vater rief an, nachdem seine einjährige Tochter nach einem kurzen Moment der Unachtsamkeit in der Badewanne fast ertrunken war. Das Mädchen reagierte nicht mehr. Der Arzt führte den Vater Schritt für Schritt durch die notwendigen Wiederbelebungsmaßnahmen. Tatsächlich begann das Kind wenig später zu weinen, zu atmen und auch die Farbe kehrte wieder zurück. Wenig später war das Rettungsteam vor Ort und nahm des Kind zur Beobachtung mit ins Krankenhaus. Die Mitarbeiter des Notrufes werden für telefonische Einsätze dieser Art speziell geschult.
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Tunnelsperrung in Santa Cruz

                                      Am Wochenende wird der Tunnel in der Avenida Tres de Mayo in Santa Cruz und einige umliegende Straßen teilweise gesperrt. Dort finden Dreharbeiten für einen Werbespot statt. Die Marke Alfa Romeo dreht schon seit einigen Tagen in Teneriffas Hauptstadt um ihr neues Zugpferd, einen elektrischen Alfa Romeo, auf den Markt zu bringen. Autofahrer werden gebeten, die Umleitungen zu beachten.
                                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Puerto unterstützt die Impfkampagne

                                        Vertreter der Stadt Puerto de la Cruz haben dem kanarischen Gesundheitsamt die volle Unterstützung der Impfkampagne zugesagt. Einmal in Form einer praktischen Hilfe, in dem die Stadt angeboten hat, bei Bedarf alle überdachten Sportanlagen als Impfzentren bereitzustellen. Zum Anderen soll durch Aufklärungskampagnen die Impfbereitschaft in der Bevölkerung gefördert werden.
                                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          Aus für invasive Pflanzen

                                          Die Inselregierung von El Hierro will den invasiven Pflanzenarten keine Chance auf der Insel geben. Um das zu erreichen, werden alle Mitarbeiter des Umweltschutzamtes ausgebildet, um die zehn schlimmsten Feinde der einheimischen Pflanzen zu erkennen und auszumerzen. Außerdem soll auch die Bevölkerung aufmerksam gemacht werden, damit solche Pflanzen, die oftmals sehr dekorativ sind, nicht mehr zu kaufen und dadurch ihre Ausbreitungen zu fördern. Dazu zählen zum Beispiel auch das Katzengras, Ficus- und Agavenarten, Kalanchoen, Mohn- und Ringelblumen.

                                          SV-AR
                                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X