Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #161
    also ich freue mich

    Hallo xluz,

    also ich lese deine (und andere) Berichte hier im Forum gern.

    Mach weiter so !

    Es müssen ja nicht alle so schreibfaul sein wie ich

    Lieben Gruß,

    Manfred


    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H. C. Andersen)

    Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #162
      Zitat von xluz Beitrag anzeigen
      Als kleine Dankeschön für meine treue Leserschaft anbei ein kleines Bildchen
      Da 25.000x 1.500 die hier erlaubten 800 x 600 ein wenig übersteigen der externe Link.
      Die Fotos wurden am 25.1 2020 kurz vor Sonnenuntergang Freihand aufgenommen mit meiner kleinen Pockercamera von unserer Terasse.
      Das mit ner richtigen Kamera aufgenommen in voller Auflösung wäre der Knaller.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #163
        Ich habe als Tee Nager mit einer Spiegelreflex und diversen Objektiven angegfangen. Das habe ich lange hinter mir gelassen, den die beste Kamera die man haben kann ist die die griffbereit ist um den Schuss zu erziehlen.
        Das war mit 20 fachem Zoom, versuche mal so was mit ner DSLR.
        Wenn das nächste mal sich wieder so eine Situation ergibt, werde ich mit 40 fachen optischnem Zoom und auf dem Stativ das gleiche noch mal versuchen.
        Da ich schon Bilder von Galdar habe wo die 3 prominenten Windkraftwerke gut zu sehen sind denke ich das könnte durchaus was werden.
        Ansonsten sit da noch Daniel Lopez der von Izania aus Superzoom Aufnamen von GC macht.

        Immerhin kann ich selbst unter nicht optimalen Bedingungen Freihand mit einer 1440er Brennweite (40 optische Zomm plus 2x digital) der Rocke Nublo und die Militätstation mit der Radardom inclusive das Gebiet von Pozo del Nieves sehen.

        @Rosa bei über 22.222 Seitenaufrufen gibt es schon eine treue Leserschaft.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ; 27.01.2020, 23:56. Grund: für Rosa

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #164
          Wetter

          was für ein Wetterchen heute
          genau das Richtige um die mitgebrachte Grippe auszukurieren.
          Schnell ein Aussenkrankenzimmer aufgebaut.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #165
            Zitat von xluz Beitrag anzeigen
            @Rosa bei über 22.222 Seitenaufrufen gibt es schon eine treue Leserschaft.
            Die Seitenaufrufe summieren sich halt über die Zeit, das ist nicht weiter bemerkenswert. Du selber trägst ja auch jeden Tag dazu bei. Das geht ja auch schon 1 Jahr. Schau mal in andere Threads, die lange laufen wie "keiner hibbelt mehr" oder der Witze-Thread o.ä. - genau das Gleiche.

            Sehr bemerkenswert dagegen ist, dass deine Fotos quasi nie ein "Danke" bekommen. Oder eben nur ganz wenige Lobs.
            Sind echt sehr wenige "likes" bei DEN Massen an Bildern.
            Ich behaupte mal, dass nicht wirklich viele User die Bilder oder dich bewundern.

            Die Leute schauen sich das an - wie ich - und vielleicht lachen sie dann und sagen "schau mal was der wieder für einen Rotz postet" - so wie ich.
            Ist halt wie bei Kader Loth - wenn sie sich auszieht, schaut man hin, schön ist es aber nicht.

            Du haust schon mächtig auf die Putz für das bisschen Klapperzeugs, was du dann zeigst.

            Hattest du vor 2-3 Jahren mal die Bilder aus Achineds Haus gesehen, als er es verkauft hat?
            Oder die Bilder aus Ulrichs Haus in Puerto?

            DAS waren tolle Häuser, echte Schmuckstücke, da haben sich die Augen echt gefreut, so was Tolles zu sehen. DAMIT hätte man angeben können, was die beiden jedoch nie taten, sie wollten es lediglich verkaufen wegen Umzugs in eine andere Gegend der Welt.

            Ich persönlich finde es eben nach wie vor verwunderlich, dass man ein so, sagen wir mal im besten Falle, durchschnittliches, etwas älteres, einfaches Haus ohne jegliche "Extras" so dermaßen anpreist, als ob es eine Villa WÄRE. Psychologisch gesehen, ist es wohl schon aufschlussreich.

            Bisher habe ich in all den Bildern nicht wirklich etwas Schönes gesehen.
            Am schönsten waren noch deine GC-Bilder, denn GC ist sehr schön und sehenswert.
            Aber diesen Blick auf GC haben zig-tausende andere Bewohner der Insel auch, der findet sich auf jedem Dorf und nicht nur bei dir.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #166
              Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
              Die Seitenaufrufe summieren sich halt über die Zeit, das ist nicht weiter bemerkenswert. Du selber trägst ja auch jeden Tag dazu bei. Das geht ja auch schon 1 Jahr. Schau mal in andere Threads, die lange laufen wie "keiner hibbelt mehr" oder der Witze-Thread o.ä. - genau das Gleiche.

              Sehr bemerkenswert dagegen ist, dass deine Fotos quasi nie ein "Danke" bekommen. Oder eben nur ganz wenige Lobs.
              Sind echt sehr wenige "likes" bei DEN Massen an Bildern.
              Ich behaupte mal, dass nicht wirklich viele User die Bilder oder dich bewundern.

              Die Leute schauen sich das an - wie ich - und vielleicht lachen sie dann und sagen "schau mal was der wieder für einen Rotz postet" - so wie ich.
              Ist halt wie bei Kader Loth - wenn sie sich auszieht, schaut man hin, schön ist es aber nicht.

              Du haust schon mächtig auf die Putz für das bisschen Klapperzeugs, was du dann zeigst.

              Hattest du vor 2-3 Jahren mal die Bilder aus Achineds Haus gesehen, als er es verkauft hat?
              Oder die Bilder aus Ulrichs Haus in Puerto?

              DAS waren tolle Häuser, echte Schmuckstücke, da haben sich die Augen echt gefreut, so was Tolles zu sehen. DAMIT hätte man angeben können, was die beiden jedoch nie taten, sie wollten es lediglich verkaufen wegen Umzugs in eine andere Gegend der Welt.

              Ich persönlich finde es eben nach wie vor verwunderlich, dass man ein so, sagen wir mal im besten Falle, durchschnittliches, etwas älteres, einfaches Haus ohne jegliche "Extras" so dermaßen anpreist, als ob es eine Villa WÄRE. Psychologisch gesehen, ist es wohl schon aufschlussreich.

              Bisher habe ich in all den Bildern nicht wirklich etwas Schönes gesehen.
              Am schönsten waren noch deine GC-Bilder, denn GC ist sehr schön und sehenswert.
              Aber diesen Blick auf GC haben zig-tausende andere Bewohner der Insel auch, der findet sich auf jedem Dorf und nicht nur bei dir.
              Kann ich unterschreiben.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #167
                Das was xluz gestaltet trifft auch nicht meinen Geschmack.
                Jedoch muss man zugeben, das es ein Lebenskünstler ist der sich freut mit seinen einfachen Mitteln für sich gesehen was schönes gekauft hat.
                Er führt dort bestimmt mit seiner Partnerin ein zufriedenes Leben und möchte dies der Welt zeigen.
                Jeder geht mit seinem Glück anders um.
                Also gönnen wir ihm Stolz darauf zu sein, was er hat und weiter aufbaut.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #168
                  Sicherlich gönnt ihm jeder dieses Haus, das ist unbenommen.

                  Den anderen Usern geht es um ein Sachthema, ihm um sich.
                  Das ist der Unterschied.
                  Zuletzt geändert von Rosa Rugosa; 31.01.2020, 04:22.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #169
                    natürlich "Gönnt" ihm jeder sein Haus, nur für solch eine "Bude" so einen
                    Aufstand zu machen, nervt schon mittlerweile.
                    Wenn ich mich aber an die Villa von "Ulrich" oder dem tollen Haus von "Achined"
                    erinnere sieht man wie man mit Geld und Geschmack wohnen kann.

                    Sorry xLuz
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #170
                      Dann überspring diesen Faden doch einfach bitte.

                      Du gehst doch im Leben auch an Leuten vorbei, die dich nicht interessieren. Und gehst nicht auf sie zu und meckerst los.
                      (Hoffe ich jedenfalls...)

                      Warum immer so ein Aufriss machen, wenn es doch ganz einfach mit ein wenig Toleranz zu lösen ist. Leute, bitte...!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #171
                        vor einem Jahr

                        email von unserem Markler, bei dem wir auch das Haus auf der Peninsular ungesehen gekauft hatten und der alles erstklassig abgewickelt hatte und den wir beauftragt hatten sich um alles hier zu kümmern.

                        "Ich füge dieser E-Mail die einfache Kopie der Urkunde Ihres neuen Hauses auf Teneriffa sowie die Ratifizierungsurkunde bei.

                        Ich füge auch alle Quittungen und Unterlagen bei, die der Verkäufer an uns weitergegeben hat.

                        Ich werde die Änderungen an der Elektrizität und dem Wasser direkt vom Verkäufer vornehmen, obwohl ich anschließend mit dem Rathaus sprechen werde, um zu bestätigen, dass die Änderung korrekt vorgenommen wurde.

                        Die Schlüssel werden im Notariat in La Laguna hinterlegt, so dass Sie sie vor Ort abholen können.

                        Ich grüße Sie."

                        Die ehemalige Besitzerin war dann so "grosszügig" das sie und die Schlüssel kostenfrei zugesand hat.

                        Und zu den Komentaren... Ich poste hier weil mir vor einem Jahr gesagt wurde dass das was ich suche nicht für den Preis absolut unmöglich ist.

                        Es it mir vollkommen egal ob es jemand mag oder was er denkt, ich poste hier zu meinem persöhnlichen Spass und um meine Erfahrungen zu teilen was vor vielen Jahren mal der Zweck der Foren war.
                        Ob jemand mir ein Danke gibt oder ein Daumen hoch oder ähnlichen Unsinn ist was für Kinder die in den Assozoialen Netzwerken "Leben" und dort ihre Bestätigung suchen.

                        "Wenn ich mich aber an die Villa von "Ulrich" oder dem tollen Haus von "Achined"erinnere sieht man wie man mit Geld und Geschmack wohnen kann."
                        Siehste und genau darum geht es, mit viel Geld kann man viel, aber mit sehr wenig Geld was lebenswertes auf die Beine zu stellen, alles selbst zu machen, das ist etwas anderes, das kann nicht jeder.


                        Für die normal gebleibenen, JA es ist möglich eine brauchbare Finka mit den in den frühren Postings angebebenen Werten zu finden und ein gemütliches zu Hause draus zu machen. Es erfordert Glück, Fantasie, Zeit, Geduld, Arbeit und viel Hartnäckigkeit.

                        und für die anderen, jetzt tobt euch kräftig aus denn irgenwo muss man ja seinenen Frust loswerden.
                        you poor pathetic creatures , I pity you
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #172
                          Ist ja nicht so, dass man auch in unserem "Traumhaus" nix zu tun gehabt hätte.
                          Mauern gesetzt, die ganze Terrasse selbst konstruiert, Pergola, Überdachung, Steinbackofen, Carport selbst gebaut, Werkstatthütte, Geländer geschweißt, also auch extrem viel Eigenleistung.

                          Und wenn Dir deine Finca gefällt, ist doch alles ok.
                          Zuletzt geändert von Achined; 31.01.2020, 20:08.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #173
                            Und im grünen Forum sind er und sein Thread längst gesperrt und gelöscht worden. Dort hatte er die Welt mit einem uralt Nackedeibildchen seiner Holden beglückt. Ach ja, vor einem Jahr habe ich meinen Badewannenstöpsel erneuert...... muss ich das nun hier auch kundtun?

                            Die Welt kennt leider zuviele Narzissten, die sich nur um sich selbst drehen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #174
                              Zitat von Rosa Rugosa Beitrag anzeigen
                              Und im grünen Forum sind er und sein Thread längst gesperrt und gelöscht worden. Dort hatte er die Welt mit einem uralt Nackedeibildchen seiner Holden beglückt. Ach ja, vor einem Jahr habe ich meinen Badewannenstöpsel erneuert...... muss ich das nun hier auch kundtun?
                              So doll finde ich seine Selbstdarstellung nun auch nicht. Aber - niemand zwingt einen das zu lesen.

                              Das "Grüne Forum" würde ich nicht unbedingt als Referenz heranziehen. Der aktuelle Admin überadministriert das Forum aufs Heftigste. Nach dem einige Beiträge von mir, von ihm ohne Kenntlichmachung komplett umgeschrieben und dem Sinn entrissen bzw. in einen neuen Zusammenhang gestellt wurden, habe ich dort alles was möglich war von mir gelöscht und bin aktuell zu 99% nur noch lesend unterwegs. Natürlich kann er als Admin dort machen was er will aber ich habe als User eben auch die Möglichkeit nicht aktiv zu sein.
                              Das gilt für jeden User in jedem Forum und auch in allen Beiträgen. Niemand muss das lesen oder dort posten.

                              Daher finde ich das hier jetzt mal alles nicht ganz soooo schlimm.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #175
                                sunset

                                endlich den doofen extrem verbauten Ölfilter von Nissan Almera nach 2 Jahren gewechselt.
                                Als Belohnung gab es:
                                Sonnenuntergang eben mit GC
                                und das mit nem Feierabend Radler, 2 Brötchen mit Seelachsersatz (aus D) und Zwiebeln.

                                Just gorgeous
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #176
                                  Du Teufelskerl.

                                  Ich hab den Duschkopf entkalkt und mir die Fußnägel geschnitten .......

                                  Keine Danke unter deinen vielen Bildchen heißt: es gefällt niemandem. Keiner findet es schön. Ist dir das noch nicht selbst aufgefallen?
                                  Zuletzt geändert von Rosa Rugosa; 02.02.2020, 07:36.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #177
                                    Ich habe gerade einen Kaffe getrunken und genieße auch die Aussicht.
                                    Angehängte Dateien
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #178
                                      Whow, tolles Wohnzimmer Achined.
                                      Die Fensterfront ist ja der Hammer.
                                      Wahrscheinlich die reinste Sonnenfalle und mit tollem Blick in den Garten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #179
                                        Ja, die Fensterfront ist schon klasse, gut 20m2 mit Doppelverglasung, die Türen irre schwer, aber super dicht.
                                        Nur beim Fensterputzen schon ne gute Fläche

                                        Aber einfach toll, wenn die Sonne reinkommt ab Mittags oder am Morgen, wenn man beim Frühstück die Adler kreisen sieht.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #180
                                          Da braucht es auch nur wenig zusätzliches Heizen, da reicht die Sonne schon aus für genügend Wärme, auch in Asturien.

                                          Ist der tolle Cotta-Boden eigentlich original, also schon älter?
                                          Sieht fast aus wie in alten Villen in Italien.
                                          Der speichert die Wärme sicherlich auch richtig gut.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X