Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    Und wenn du erstmal eine Weile hier bist, wirst du auch lernen, dass man Finca mit "c" schreibt.

    Wo du doch sonst alles weißt .......

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Schrieb doch schon in seiner Vorstellung:
      Gattung: Homo Sapiens
      Herkunft: Made in Germany
      Anzahl: 2
      Geschlecht: unterschiedlich
      Baujahr: boomer Generation
      Zubehör: diverse 4-Beiner, 4 davon von Gran Canaria
      Schwächen: Legasthenie
      Stärken: Zuverlässig, ehrlich, meistens ganz vernünftig
      Grunde der Anmeldung: Gedankenaustausch mit Insulanern wegen Umzug auf die Insel.
      Hobbies: SAL Forschung seit 10 Jahren, Computer seit gut 30 Jahren, Motorroller fahren (am liebsten in den Bergen), Fotografiern seit über 40 Jahren, Designer von ungewöhnlicher Beleuchtung, Imagineer.
      Nick: XLUZ wobei luz Spanisch ist.
      Zuletzt geändert von Neandertaler; 22.06.2019, 16:52.
      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        Danke, was für die Meisten kein Problem ist, für einen Legastheniker ist es nicht so einfach schriftlich zu komunizieren. Es gibt Tage da braucht ein 1 Minuten Post 15 Minuten mit x mal probelesen und doch spielt da Hinm einem so manchen Streich.

        Und alles Wissen hab ich nie behauptet, ich habe nur meinen eigenen Weg den ich gehe und der ist recht unterschiedlich vom "Normalbürger".

        Ich mache mehr als genug Fehler und falle oftgenug auf die "Nase".

        Warum Leute die mich nicht kennen und auch nicht unsere Finka dazu blöstinnige Komentare ohne jegliche Kentnisse abgeben ist mir schleieihaft.
        Ihr tut mir leid.

        Anbei ein Diffraktionsbild durch die Balkontüre
        Ein anderes mit einem Paragleiter der direckt vor unserem Häuschen seine Kreise zog,
        und ein Bild das ich heute von unserem Dach geschossen habe wo man tatsächlich Galdar und die dahinteliegenden Urbanisationanen recht gut erkennen kann.
        Gut 75 KM mit ner einfachen Pocketkamera ist schon nicht schlecht (der 40x Zoom von Zeiss hlift natürlich auch)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          wer gibt zwergluz denn nun endlich mal ein Danke?
          Wo er doch soooo ein toffer ist?
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Spanien bringt das CO2 Problem näher

            wir schreiben den 23. und unser Pinscher meinet es ist Zeit die Gedend zu erforschen. Kaffetrinken war schon, also keine Ausrede.
            Nachdem wir ein wenig gelaufen sind sehe ich Rauch an 2 weit entfernten Stellen und rieche brennenden Kunststoff.
            Ein kurzes Gespräch mit dem Nachbarn ergab: es ist dia del San Juan.
            Aaah
            Der Tag and dem die Spanier auf das CO2 Problem hinweisen.
            Sie tun das mit aller Hingabe und besonderst alte defekte Bewässerungsleitungen geben ein feuriges stelldichein.

            Beeindtruckend war es in Nähe Arona im unteren Bereich
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              Zitat von xlutz #85
              Der Tag and dem die Spanier auf das CO2 Problem hinweisen.
              Sie tun das mit aller Hingabe und besonderst alte defekte Bewässerungsleitungen geben ein feuriges stelldichein.

              Beeindtruckend war es in Nähe Arona im unteren Bereich[/QUOTE]



              Auf diesem Foto ist dies das Feuer vom Nachbar? Oder ist das Foto in der Nähe Arona gemacht? Da möchte ich auch gerne hinfahren, in den unteren Bereich von Arona.
              Zuletzt geändert von Kwiaty; 25.06.2019, 07:14.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                Das Bild dürfte oberhalb der "Berge" Montaña de Ifara y Los Riscos aufgenommen worden sein. Also fotografiert aus der Gegend El Salto / El Desierto (heißt nicht umsonst die Wüste). Weiter unten (nicht sichtbar) ist der Hafen von Granadilla. Die Windräder wurden alle in den letzten Jahren gebaut. Inzwischen sind es richtig viele geworden.
                Der Rauch dürfte aus dem besagten Hafen stammen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  Sonnenwendfeuer.....

                  Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                  Das Bild dürfte oberhalb der "Berge" Montaña de Ifara y Los Riscos aufgenommen worden sein. Also fotografiert aus der Gegend El Salto / El Desierto (heißt nicht umsonst die Wüste). Weiter unten (nicht sichtbar) ist der Hafen von Granadilla. Die Windräder wurden alle in den letzten Jahren gebaut. Inzwischen sind es richtig viele geworden.
                  Der Rauch dürfte aus dem besagten Hafen stammen.
                  Weiß nicht vorher das Foto stammt, sicher nicht aus Arona & es ist auch nicht aktuell. Mein Tipp: Vor Jahren wurde mal die riesige wilde Müllkippe am Hafen von Granadilla abgefackelt. Da ist heute der Autohof.
                  Übrigens Sonnenwendfeuer gibt es überall.

                  https://www.bergwelten.com/a/berge-i...r-in-den-alpen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #89
                    Naja, trotzdem wohl dieses Jahr jedes Feuer genehmigt werden sollte, stank es bei uns wie die Pest.
                    Möchte nicht wissen, wie viele nachts ihren Müll abgefackelt haben.
                    Es stank nach verbranntem Gummi.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #90
                      Noch verwechsele ich Arafo, Arico, Arona etc. - my bad
                      Das Bild zeigt die Bergen zwischen Poris de Abona und jardin de Atlantico, also unterhalb von ARICO

                      @rayfaro Wer EXIF lesen kann in Photos erspart sich sein Ignoranz zu zeigen.
                      anbei die Entwichlung der Rauchwolke in 21 Minuten.
                      Das letzte Bild ist knapp 2 Stunden später
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ; 25.06.2019, 17:13.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #91
                        Abendstimmung

                        La Mer - Charles Trenet
                        Mein Lieblingslied zu dem Thema (nicht nur für das Meer am Abend ...)
                        https://youtu.be/5d7kYfqoTwc
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #92
                          vom Ofenrohr zur micro Lichtkuppel

                          Es gibt Kleinigkeiten die findet man einfach grauselig zum ansehen.
                          Es war Hass auf den ersten Blick als ich das Ofenrohr im Wohnzimmer sah.
                          Ein Teil Schwarz 2 Teile Edelstahl und mit sinnlosen Schellen versehen.
                          Die Schellen haben keine Funktion ausser hässlich auszusehen, denn das Rohr ohne Schellen ist unbeweglich.
                          Ein Edelstahlrohr von oben bis unten ohne Schellen hätte ich ja noch akzeptieren können aber sowas sieht einfach schei.... aus.
                          Als krönenden Abschluss war dann das Ofenrohr mitten auf dem benutzbaren Dach im Weg.

                          ARGH

                          Das Rohr sass so bombenfest das entweder Gewalt angewendet werden musste oder auf die sanfte Tour mit der Flex getrennt und dann auseinender genommen wurde.

                          Ausserdem, wenn schon ein Loch im Dach, dann ein Oberlicht!
                          Also oben kurz abgeschnitten das es aus dem Weg und Sichtbereich ist und lang genug gelassen, das bei Starkgegen das Rohr noch genug Höhe hat.
                          Da ich gerne über Sachen stolpere, das Rohr mit einer Signalfarbe versehen und mit einer Glaskuppel (Glas Tupperschüssel 3 Euro bei Carrefour) Wind und Wasserdicht verschlossen.

                          Zum Glück befanden sich in meinem Fundus Kristallpokale (Rocasa noch von GC). Diese passten fast genau und gaben den Effekt den ich wollte. Eine vielfache Lichtbrechung. 10 minuten Arbeit und sie passten genau.
                          Nach 3 maligem umdesignen hatte ich die Pokale wie ich wollte. 2 Stundem mit dem Dremel und einem Pyramidenbohrer...

                          Warum Pokale? Nun da war noch das Loch im Boden und da sollte nicht einfach ein Deckel drüber sondern eine identisch Lictkuppel die jedoch in einem bestimmten Art beleuchtet werden sollte. Mehrere Lampen ausprobiert
                          und ich bin bei einer alten langsamen Farbwechsellampe hängen geblieben.
                          Die identischen sind sich gegenüber in einer weisen Glassröhre montiert und erzeugen den gleichen Effekt wie bei einere Wurlitzer Jukebox (Bubbler).

                          Lieber Gott was hab ich wieder geschwafelt.

                          .... und das meine Lieben war ein kleiner Einblick was lumière-sensual.de (oder kurz XLUZ.de) so macht.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #93
                            Auf dem Dach unbedingt darauf achten, dass die hoffentlich vorhandenen Ablaufrohre für Regen frei sind, die werden gerne vergessen, aus den Augen, aus dem Sinn,
                            sonst gibt es bei Starkregen ein böses Erwachen und Überraschung, wo Wasser überall durch kommt vom Dach aus.
                            Selbst erlebt in meinem Haus in El Medano, das war danach praktisch über Wochen eine Tropfsteinhöhle.

                            Und das nur, weil die Ablaufrohre mit Sand verstopft waren im Laufe der X Jahre......
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #94
                              Bei den Leuten, die "das" und "dass" nicht unterscheiden können, denke ich mir nur:
                              "Wie dumm seit ihr eigentlich?"



                              kleiner Fehler drin: "eigendlich"
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #95
                                das soll ja sicherlich so sein....
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #96
                                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                  Bei den Leuten, die "das" und "dass" nicht unterscheiden können, denke ich mir nur:
                                  "Wie dumm seit ihr eigentlich?"



                                  kleiner Fehler drin: "eigendlich"
                                  Ist hier in diesem Thread zwar total offtopic, aber mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass besonders bei den am lautesten schreienden Neurechten dieses Wissen um den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht existiert. Die schreiben ohne Komma einfach fehlerhaft durch, wie z.B. "XY ist so blöd das es weh tut"

                                  P.S. "wie blöd seid ihr eigentlich" ist die korrekte Schreibweise, "seit" ist hier ebenfalls falsch.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #97
                                    Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                                    P.S. "wie blöd seid ihr eigentlich" ist die korrekte Schreibweise, "seit" ist hier ebenfalls falsch.

                                    Manchen fehlt ebenfalls das Wissen über Ironie.....
                                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #98
                                      kleiner Fehler drin: "eigendlich"

                                      ich hoffe dass wenigstens Achined "meine" Ironie bemerkte
                                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                      ---
                                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #99
                                        Das Dach sollte kein Problem sein, da es as Sammler mit dementsprechenden leichten Gefälle und dickem Rohr zu einer der Zisternen ausgelegt ist. Laub etc gibt es nicht sodass ein Verstopfen nicht vorkommen sollte. Ansonsten fliesst es die Treppe runter bevor es mehr als 3 cm hoch ist.

                                        Ansonsten sind rundum LED Strahler nebst Kameras installiert sowie für den Parkplatz as ganze gekoppelt mit Bewegungsmelder.
                                        Endlich sieht man das ganze Grundstück auch bei Nacht und Nebel und muss nicht immer mit der Taschenlampe umhergeistern.
                                        Angehängte Dateien

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #100
                                          Wir hatten in El Medano auch kein Laub, nur Staub, Salzige Luft und Sand, was zusammen dann wohl das Rohr verstopft hat, allerdings gab es keine Treppe, also Mauer rundum und durch den Wasserdruck dann Tropfsteinhöhle.....
                                          Da waren wochenlang alle Scheiben von innen (!) beschlagen.
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X