@ macnetz
- wirf bitte einen Blick ins Impressum des Links aus dem Internet,
und du wirst feststellen das ich gar nicht der Verfasser bin.
Fragen zu den Fahrkarten bei Titsa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
macnetz, ja, ich hab mir voriges Jahr eine Karte gekauft und alles darauf verbraucht.
Kann ich da IRGENDEINE Adresse und Mobilnummer, also z.B. von meinem Hotel, angeben? Bekommt denn dann das Hotel, wenn ich z.B. nicht mehr dort bin, Schreiben oder Anrufe von Titsa?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen- ansonsten:
Es gibt nämlich unterschiedliche ten+ Karten
Die normalen Karten (TÍTULO MONEDERO) sind übertragbar und können von mehreren Personen gemeinsam genutzt werden.
Grüsse
AntonZuletzt geändert von macnetz; 16.04.2019, 14:04.
-
Hallo Albert,
hast du denn schon die Plastikkarte (ten+)?
bei der Online-Registrierung klappt es mit einer Adresse auf Teneriffa und einer Mobilfunknummer von Teneriffa.
Viel Erfolg
Anton
-
- sollte im Flughafen Tf Nord keine TEN+ Kartenaufladung möglich sein
und auch der Busfahrer dies nicht bewerkstelligen kann,
bleibt nur die Bezahlung der Einzelfahrt und erneute Aufladung
am Busbahnhof in Puerto d l Cruz.
- ansonsten:
https://www.teneriffa-news.com/verkehr/bonobus_938.html
-
TenMas-Karte übers Internet aufladen
Hallo!
Wie ich das sehe kann man als Urlauber, also mit keinem Wohnsitz auf Teneriffa, die Karte NICHT über das Internet aufladen.
Bei der Registrierung kann man zwar unter Ort "no especificado" angeben, aber dann wird keine Deutsche Postleitzahl angenommen. Oder kann man dort die Hoteladresse mit dessen Postleitzahl angeben?
Oder kann ich meine leere Karte am Flughafen Nord aufladen und dann mit dem Bus nach Puerto de la Cruz fahren?
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Albert
-
es gibt jetzt sogar verschiedene neue Karten
Die Guthabenkarte wird aufgeladen, ist übertragbar, kann von mehreren Personen benutzt werden, so lange, bis der Betrag verbraucht ist. Dann kann man sie neu aufladen. Sie beinhaltet eine 30%ige Ermässigung gegenüber des Barpreises.
Die verschiedenen anderen Karten (= Monatskarten für Jugendliche, Senioren, Stadtabo, Inselabo,...) sind "persönlich", mit Foto, und kosten einen monatlichen Fixbetrag. Damit darf dann natürlich niemand anderes fahren.
Alles klar?
Eigentlich auch nicht anders, als in den deutschen Verkehrsverbünden.
-
Hallo Tapas,
neben den personengebundenen Karten für Jugendliche gibt es die personengebunden Karten für Senioren und andere soziale Berechtigungen.
https://titsa.com/index.php/tus-guag...s-interurbanas
Daneben gibt es die personengebunden Monatskarten für verschiedene Netzgebiete wie beispielsweise die Metropolregion für 40 €
Grüsse
Anton
-
Zitat von gerardo Beitrag anzeigenMan kann auch dem Busfahrer sagen, dass zwei (drei, vier,...) Personen zusammen fahren, dann muss man nur einmal scannen, und beim Aussteigen auch nur einmal.
Vorausgesetzt es handelt sich um eine Guthabenkarte, die nicht auf eine Person beschränkt ist und Ermässigungen beinhaltet.
Deine erste Aussage, ist verständlich! Bei der zweiten könnte man meinen, es gibt jetzt sogar verschiedene neue Karten - für eine Person und für mehrere Personen - . Außderdem Karten mit Ermässigung und welche ohne (ich dachte, bei den Bonuskarten ist immer eine Ermässigung enthalten). Oder wie soll ich Deine Aussage verstehen? Sollte es sich um eine Karte für einen "Jugendlichen" handeln, dürfte es ja klar sein, dass dann nicht die ganze Familie, damit fahren will.
L.G.
Tapas
-
Die Informationen sind nicht unterschiedlich - schau auf das Datum
Jetzt sind in den Fahrzeugen nur die ten+ Karten gültig.
Steht so hier im Forum
Viel Spass beim Busfahren
Anton
-
Bono Card
Es gibt wohl unterschiedliche Informationen zur Gültigkeit.
Hier zwei Artikel
https://www.wochenblatt.es/kanarisch...-gueltig-sein/
http://www.radio-europa.fm/aktuelles...hein-mehr.html
Bei RadioEuropa hatte ich auch vor ein paar Tagen ein Bild gesehen, wo der Bono Automat bereits zugeklebt war.
-
Ab morgen gibt es weiteres Angebot: Den "Bono Residente Canario".
Unbegrenzte Fahrten in Guagua und Tranvía für 47 Euro/Monat.
Erhältlich auf www.tenmas.es, www.revolucionatenerife.es und www.bonoresidente.es.
-
Nachtrag:
Seit heute sind einige Preise billiger:- Kinder zwischen 5 und 10 Jahren fahren umsonst mit der Karte "ten+ Infantil". Diese Karte wird noch bis 31.12. gratis ausgegeben. Kinder unter 5 Jahren fahren immer umsonst.
- Der Preis für das "Jugend-Abo" sinkt von 35 auf 30 Euro/Monat (Personen unter 30 Jahre)
- Der Preis für das "Grossstadt-Abo" sinkt von 45 auf 40 Euro/Monat (alle 900er Linien und alle in La Laguna, Tegueste, El Rosario)
-
Vermutlich muss man 3 mal einchecken und 3 mal auschecken.
Vorausgesetzt es handelt sich um eine Guthabenkarte, die nicht auf eine Person beschränkt ist und Ermässigungen beinhaltet.
-
Habe heute meine abgelaufene BONO mit 9,20€ bei der Estation Las America's vorgelegt
2,80€ por favor!
Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Ten+ mit 10€ Guthaben
Dachte schon ich kann das Geld abschreiben. Hatte sie leider beim letzten Urlaub in Deutschland vergessen.
-
Zitat von macnetz Beitrag anzeigenich würde das erste Mal die Busfahrerin fragend ansehen
Ohne Auschecken wird der Fahrpreis bis zur Endhaltestelle abgebucht.
Bei mehreren Personen sollte ausreichend Guthaben auf die Karte geladen werden. Maximal 100€
Anton
-
ich würde das erste Mal die Busfahrerin fragend ansehen
Ohne Auschecken wird der Fahrpreis bis zur Endhaltestelle abgebucht.
Bei mehreren Personen sollte ausreichend Guthaben auf die Karte geladen werden. Maximal 100€
Anton
-
Kann man die ten+ Karte auch für mehrere Personen verwende ? Wie läuft das dann ab? Muss man am Ende dann 3 Mal die Karte hinhalten, damit das Gerät erkennt das alle Fahrgäste aussteigen?
-
Auch bei der Plastikkarte (tenmas) sind die Teide-Strecken ausgenommen.
Die Monatskarte für junge Leute gilt ohne Ausnahmen für alle Strecken und bis zum Alter von 30 Jahren.
Grüsse
Anton
-
Bei der Bono waren manche Strecken ausgenommen, ist hier bestimmt auch so. Strecken auf den Teide z.B.