Das heisst die Facebook-Whistleblower oder generell der Facebook-Erfolg beruht nicht darauf? Alle haben Unrecht ausser Dir und klicken nicht den ganzen Tag auf schwachsinnige News um ihren Dopamin Spiegel zu erhöhen?
Da muss ich Kaleika recht geben. Meine abgegebenen *Danke* sehe ich als Bestätigung für gute Informationen. ( gute Beiträge )
Keinesfalls möchte ich ein Danke kassieren, welches nur meinem Ego schmeicheln könnte.
z.B. ein Danke von 26Elli ist schon fast beleidigend.
Da muss ich Kaleika recht geben. Meine abgegebenen *Danke* sehe ich als Bestätigung für gute Informationen. ( gute Beiträge )
Keinesfalls möchte ich ein Danke kassieren, welches nur meinem Ego schmeicheln könnte.
Ich denke das trifft auf viele User zu, aber dass wir durch soziale Medien ständig süchtig gemacht werden nach mehr Dopamin ist sicherlich kaum abzustreiten. Die Leute gucken heute ja nicht zufällig 800x am Tag auf ihr Handy, oder sind zu vielen Themen immer extrem polarisiert.
Jede Sucht ist eine Krankheit. Mein Alter schützt mich heute vor neuen Süchten und ich bin froh, auch als junger Mensch kein Suchthaufen gewesen zu sein.
Die sozialen Medien machen es für junge Menschen nicht gerade einfach.
Abhängigkeiten sind vorprogramiert und können extrem ausarten.
Kommentar