*** Punta y Faro de Teno ***

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

*** Punta y Faro de Teno ***

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hola Safari - Du kannst da im Moment leider nicht hinfahren, es wäre einfach nur blöde sich gerade nach der Regenzeit einem Steinschlag auszusetzen.
    Wir leben seit Jahrzehnten auf Tenerife und machen es zur Zeit auch nicht.

Die Glassplitter , die Du gesehen hast sind wohl kaum auf Autoeinbrüche zurück zu führen. Da kommen Diebe nur über den Wasserweg weg, oder um besagte Tunnelstrecke. Da lacht sich dann die Guardia richtig in Fäustchen....

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      500 Euro Strafe, wenn man von der Polizei erwischt wird, aber im Urlaub mit dem Mietwagen ja egal....

In Deutschland beachtet man Verbotsschilder ja auch nicht, erst recht nicht dann im Urlaub.

Wohl war, für viele jedenfalls.
      Aber wehe es passiert was, dann sind es garantiert die "bösen Spanier" die nicht gut genug abgesperrt haben.
      L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist schon eigenartig, dieses Verhalten. Niemand fährt über eine rote Ampel, bloß weil keiner kommt ...
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich erinnere mal an die gestorbene Touristin auf La Gomera, die in ein abgesperrtes Steinschlaggebiet lief. Und dann bums und nach Hilfe gerufen, aber über 1 Stunde trauten sich auch die Rettungskräfte nicht dorthin - dann war die Touristin tot.

w.k.
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Trotzdem nervt die unklare Regelung. Viele sind eine Woche auf Teneriffa und versuchens halt. Da müssen die Spanier auch mal für Klarheit sorgen

Heute steht eine Schranke da. Morgen nur Schilder. Und übermorgen regnets in Strömen. Da kann man dann einfach durchfahren, die Warnungen verschwinden im Nebel

Kommentar

• Schriftgröße
              Ein Verbotsschild ist doch nichts unklares

Wie schon Rico schrieb: die Spanier sind schuld
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                manche Besucher verwechseln Bergstrassen mit einer Achterbahn auf der Kirmes. Dieser Leichtsinn bringt nicht nur die Touristen selbst in Gefahr sondern auch die evtl. gerufenen Rettungskräfte.

Grüsse
                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                  manche Besucher verwechseln Bergstrassen mit einer Achterbahn auf der Kirmes. Dieser Leichtsinn bringt nicht nur die Touristen selbst in Gefahr sondern auch die evtl. gerufenen Rettungskräfte.

Grüsse
                  Anton
                  Naja. Das klingt so ein bisschen nach der Flip Flop Diskussion. "Die bösen dummen Touris". Wir sind hier ja so kritisch und überlegen

Fakt ist das diese Personen angemessen auf die aktuellen Gefahren hingewiesen werden müssen. Und wenn da an einem Tag gesperrt ist und am nächsten plötzlich ganze Wagenkolonnen unbehelligt durchfahren können obwohl am Felsen gearbeitet wird ist es kein Wunder das die Warnungen nicht ernstgenommen werden

Man muss ja nur mal die ganzen widersprüchlichen Aussagen hier im Forum über den Status Quo der letzten Monate sammeln. Wenn ich morgen durch fahre -ist gesperrt oder nicht? Nach dem Eingangsposting hier ist also jetzt doch offen. Keine Schranke und durch, oder was?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                    Ein Verbotsschild ist doch nichts unklares

Wie schon Rico schrieb: die Spanier sind schuld
                    Tjaha. Verbotsschilder stehen da seid 10 Jahren. Angehängtes wurde 2010 fotografiert. Seitdem darf also keiner da durchfahren, ja?

"Klar" ist was anderes
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      solange das Schild da steht ist die Strecke gesperrt.
                      Ob eine Schranke geschlossen oder offen ist ändert daran nichts.

Regenwetter ist für diese steilen Bergflanken ein Erosions-Beschleuniger.
                      Auf Madeira hat es vor ein paar Jahren ein Mietauto mit 2 Touristen ins Meer geschupst - beide tot. Und damit meine ich nicht das Unwetter vom 20.02.2010 mit mehr als 40 Toten.

Grüsse
                      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                        Um nochmal meinen Post klarzustellen:

Man KANN durchfahren, DARF aber nicht. In der Praxis bedeutet das: Da man in dem Moment des Wartens vor dem Verbotsschild ständig andere Fahrzeuge aus beiden Richtungen an einem vorbei fahren, verlieren die Schilder "subjektiv" ihre Bedeutung und man lässt sich eben treiben.

Ist übrigens das selbe wie bei den Wasserkanälen bei Los Gigantes, dem Barranco del Infierno, usw.. Alles gesperrt, wird aber trotzdem täglich stark frequentiert, überwiegend von den allzeit rastlosen Deutschen! Steht man länger vor den Verbotsschildern gehen Leute an einem vorbei rein und raus.

Also tut nicht alle so fromm!
                        Jeder muss Gefahr und Risiko selbst einschätzen.
                        Zuletzt geändert von Polymat; 08.04.2015, 21:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Man darf also gar nicht durchfahren aber zu besten Zeiten fahren hunderte täglich durch. Hab ich selber erlebt. Schild stand da. Und diese Durchfahrer werden idR auch nicht sanktioniert

Ihr könnt gerne schreiben das man da in Spanien eben ein bisschen flexibler ist als in D. Ist ja auch gewissermassen symphatisch. Mit der deutschen Elle wird nicht die Welt gemesse.

Nur: "Klar" ist das absolut nicht
                          Zuletzt geändert von Pei; 08.04.2015, 21:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                            es ist klar

trotzdem fahren hier auf den Landstrassen in D die Autos mit mehr als 100km/h
                            Die hohe Zahl an Toten und Verletzten wird einfach hingenommen.
                            Alkohol am Steuer ist auch in D nicht flexibel zu handhaben - trotzdem lässt sich nicht nur Politik-Prominenz mit Promille erwischen.
                            100m von unserem Haus ist ein Bahnübergang mit Halbschranke und Lichtanlage. In den vergangenen Jahren sind ein Toter und ein schwerst Pflegebedürftiger zu beklagen.

Mit Spanien hat das eher weniger zu tun.

meint
                            Anton
                            Zuletzt geändert von macnetz; 08.04.2015, 22:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Moin,

ich stand heute auch vor dem besagten Schild und wollte eigentlich zum Leuchtturm, wäre für mich schon ein erstes Highlight gewesen.
                              Ich bin jetzt nicht durchgefahren, und während ich 5 Minuten auf die Karte geschaut habe was ich weiter tun soll, rauschten 3 Autos und eine Motorradkolonne durch.

Sehr ärgerlich das Ganze, aber nachdem ich hier den Thread gfunden hab, werd ich auch nicht nochmal versuche doch hinzufahren.

CU Dominik

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Aussicht dort wird überbewertet, das Risiko ist es keinesfalls wert
                                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nach Westen sieht man nur Ozean, nach Osten Los Gigantes mit dem Acantillado und dem Hafen.

Das kann man besser selbst von Los Gigantes aus sehen, dann sieht man auch die Fischfarm.

Es gibt andere Leuchttürme zu sehen, ohne Gefahren, selbst an den von Buenavista kann man bis an den Zaun heranfahren, oder den von Punta del Hidalgo, sind beide der modernen Art.

Oder der an der Punta Rasca oder den vom Poris de Abona.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ... und wenn man auf Leuchttürme steht, kommt man an den am Punta de Teno noch nicht mal direkt dran. Er steht nämlich auf einem durch ein Tor gesicherten Grundstück.

Es ist wohl dieses "Landsend-Feeling", das die Leute dort hin zieht.
                                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wenn man in der Ecke dort ist, empfehle ich z.Zt. hinter Buenavista del Norte zum Golfplatz abzubiegen und von dort weiter unterhalb ans Meer zu fahren. Dort findet Ihr das Restaurant el Burgado mit den Fischernetzen als Schattenspender, toller Blick von dort auf die Teno Steilküste und wer will kann jeweils rechts oder links an der Küste weiter wandern, gut ausgebaut.
                                      Es gibt auch einen kleineren Sandstrand mit urigen Buchten und einige "Meerespools".
                                      Ich finde das eine gute Alternative, als zum Punta del Teno, solange gesperrt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                                        Es ist wohl dieses "Landsend-Feeling", das die Leute dort hin zieht.
                                        in Verbindung mit dem Auto/Mietwagen.
                                        Denn an der Ostspitze Teneriffas ist man nach stundenlanger Wanderung ganz allein

an der Playa de Antequera beispielsweise
                                        http://www.wildcanarias.com/playa-de...uera-tenerife/

Grüsse
                                        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Die Gegend rund um das El Burghado ist wirklich sehr schön! Wir sind in jedem Urlaub 2-3 Mal dort gewesen und haben auch gerne auf der Terrasse des Restaurantes die Aussicht und das Essen genossen.

Zuletzt waren wir im November 2014 dort und es hatte offenbar einen Besitzer- und Personalwechsel gegeben. Der Service war katastrophal und das Essen leider auch. Bei dem Preisniveau reicht mir eine Pleite, wir gehen da nicht mehr hin, bis ich aus sicherer Quelle erfahre, dass es sich wieder lohnt.
                                          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                                          X