Cannabis gegen Epilepsie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Cannabis gegen Epilepsie

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101
    Die Schokolade war ja für mich, nicht für den Hund.
    Bei dem Vollspektrum Hanföl ist CBA rausgefiltert, dadurch schmeckt es ganz neutral.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #102
      Das mit der Schokolade war mir schon klar.
      Wer seinen Tieren Zucker gibt, tut ihnen nichts Gutes.
      Verhält sich bei Salz ähnlich, wobei sich Rehe im Winter gerne an Salzsteinen laben.

      Die neutrale Geschmacksart ist mir jedoch neu.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch herausfiltern von CBA der Cannabinolgeschmack gänzlich verloren geht.
      Ist das wirklich komplett geschmacksneutral?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #103
        Bei der Schoki ist für Tiere nicht nur der Zucker schädlich sondern auch noch das Theobromin. Sie können sogar daran sterben, es ist echt gefährlich.
        Es gibt deshalb extra "Hundeschokolade".

        Für Menschen ist Schokolade dagegen für die Seele sehr gut. ;-)
        Habe auch noch ein CBD-Öl, das ich wegen des ekelhaften Geschmacks nicht mehr genommen habe. Aber dank des guten Tipps von der Zauberin versuche ich das mal mit der Schoki.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #104
          Dogsitter.
          Ich geb dir gerne einen Teelöffel voll zum probieren.
          Geschmacksknospen reagieren ja unterschiedlich.

          Bin in Guargacho. Freitags oft in Fa?abe.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #105
            Hanfparty?

            Ich komme vorbei, nehme aber noch vorher vom Socialclub in Los Christianos härteren Stoff mit.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #106
              brauchst du nicht aus dem Sueden, den bekommst du auch hier Richtung Icod in einem kleinen Club . Kostet nur 50 cent der Besuch. Dann kannst du dich eindecken...
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #107
                Habe gestern und heute die CBD Hanftropfen 2 % angewandt bei meinem Fellnasi.
                Meine TA hat mir geraten von den 2 Tabletten, die mein Hund morgens und abends je gegen Epilepsia bekommt, eine bestimmte (Levetiracetam) Tablette weg zu lassen und statt dessen 1 Tropfen vom Oel zu geben.
                Habe ich gemacht, Fellnasi stets beobachtet- kein Anfall.. Halelujahhh

                sind happy ( und haben pro Monat 26.- gespart)
                Gefällt mir
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #108
                  brauchst du nicht aus dem Sueden, den bekommst du auch hier Richtung Icod in einem kleinen Club . Kostet nur 50 cent der Besuch. Dann kannst du dich eindecken...
                  Naja - aber in Los Christianos bin ich im Club ganz legal registriert.
                  So können sie auch überwachen welche Mengen ich kaufe.
                  Das finde ich auch gut so, denn zu Beginn dieser Läden hatten Leute dann dort größere Mengen gekauft und danach selbst auf der Straße weiterverscherbelt.

                  Außerdem sind in meinem Socialclub die Mengenabgaben limitiert.
                  Ich darf dort am Tag nicht mehr als 5 Gramm kaufen.
                  Dort kannst du nicht hingehen und sagen, gib mir mal 100 Gramm für den nächsten Winter.
                  Und da man ja auch die kompletten Personendaten hinterlassen muss, wird dies nicht zweckentfremdet.
                  Als reiner Tourist tut man sich schwer dort rein zu kommen, weil man auch eine einladende Person benötigt, um Mitglied werden zu können.

                  Prinzipiell ist aber der Umgang Spaniens/Kanaren mit Hanf sehr positiv einzuschätzen.
                  Er wird nicht verteufelt oder gar kriminalisiert.
                  Vor 30 Jahren war man als Hanfraucher als kriminell eingestuft.
                  Habe ich selbst miterlebt.

                  Habe ich gemacht, Fellnasi stets beobachtet- kein Anfall.. Halelujahhh
                  Aber bitte weiter beobachten, denn alles unter 14 Tagen hat keine Aussagekraft.
                  Aber ist ja schon einmal geil, dass die Anfälle weg sind!
                  Zuletzt geändert von Dogsitter; 22.08.2018, 00:18.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #109
                    Am 20.9. haben wir eine Informationsveranstaltung zu CBD.
                    Falls noch jemand Interesse hat.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #110
                      Zitat von Dogsitter Beitrag anzeigen
                      Vor 30 Jahren war man als Hanfraucher als kriminell eingestuft.
                      Habe ich selbst miterlebt.
                      Damit meinst Du aber nicht Teneriffa, was da Anfang und Mitte der Achtziger in El Medano los war bezüglich Drogen, ist heutzutage gar nicht mehr vorstellbar.
                      Da gab es alles, was das Herz begehrt ohne viel Geheimniskrämerei zum Beispiel an der damaligen Bar in La Tejita und Gras wurde abends an jeder Ecke der Plaza geraucht, Duftwolken, wohin man kam.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #111
                        Ich maturierte 1983.
                        So früh kannte ich die Insel nicht.
                        Ich kam dort erst 1999 zum ersten Mal hin.
                        Und damals wurde dir sogar in Puerto in Diskotheken Kokain angeboten.
                        Das war die komplette In-Droge.
                        Wenn man dich heutzutage mit Kokain auf der Insel erwischt, sitzt du mindestens 1 Jahr ein.

                        Übrigens:
                        Danke an das Forumteam für die Sperre.
                        Darf ich erfahren, was ich verbrochen habe?
                        Oder passten wieder einmal meine Aussagen nicht in das Gesamtkonzept?
                        Zuletzt geändert von ; 15.09.2018, 22:30.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #112
                          ich maturierte?? Was ist das denn- bitte klaere mich auf (bevor die naechste Sperre kommt).. ein Druckfehler?
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #113
                            Er machte Abitur.
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #114
                              jetzt sind diese CBD Oil Tropfen auf den Inseln verboten- unglaublich! Was ist mit den Leuten, vor allen Dingen Kindern (Fellnasen...) die damit eine heilende Therapie angefangen haben bei Epilepsie Schmerz- Zustaenden usw...

                              Ich habe grad noch ein paar Tropfen bekommen aber suendhaft teuer- 10% tiges , kleines Flaeschchen fuer 96.-
                              Hoffentlich beeilt sich das neue Gesetz!
                              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #115
                                Unser Vollspektrum CBD ist erlaubt und hat 0 % THC.
                                Von wem hast du die Information, es sei verboten?
                                Weil Amazon es nicht verschickt?

                                Du bekommst es entweder bei mir oder als Direktkundin über meinen Account.
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #116
                                  Hier in Puerto, wo ich es bereits bei
                                  Loca Maria
                                  gekauft habe, darf es laut Geschaeftsfuehrung, nicht mehr vertrieben werden
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #117
                                    Mittlerweile sind etwas über 5 Jahre vergangen,
                                    und nun die Fragen an die Hanf- bzw Cannabisexperten:

                                    - wer ist bei der Hanfforschung vorne?

                                    - wie weit ist die Legalisierung, der Einnahme von Cannabisprodukten, auf Teneriffa fortgeschritten?

                                    - werden auf Teneriffa Hanfpflanzen angeboten?

                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #118
                                      Die Verabreichung von Cannabis an Hunde birgt einige potenzielle Risiken:
                                      • Fehlende Dosierungsrichtlinien: Es gibt keine etablierten Dosierungsrichtlinien für die Verwendung von Cannabis bei Hunden, was es schwierig macht, die richtige Menge für dein Tier zu bestimmen.
                                      • Nebenwirkungen: Cannabis kann bei Hunden zu Nebenwirkungen wie Erbrechen, Durchfall, Lethargie und Koordinationsstörungen führen.
                                      • Wechselwirkungen mit Medikamenten: Cannabis kann mit anderen Medikamenten, die dein Hund einnimmt, interagieren und deren Wirksamkeit beeinträchtigen.
                                      • Langzeiteffekte: Die langfristigen Auswirkungen von Cannabis auf die Gesundheit von Hunden sind noch unbekannt.

                                      Kommentar


                                      • SanLorenzo4
                                        SanLorenzo4 kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Magst Du Dich nicht erst mal vorstellen? Bist doch eins von Elons Töchterchen, oder? Falls ja, hätte ich da noch ein paar Fragen:

                                        - Bist Du auch für eine Kennzeichnungspflicht für KI-erstellte Texte und wenn "nein", warum nicht?
                                        - Welche Personen füttern Dich mit welchen Informationen und wer garantiert deren Wahrheitsgehalt und Qualität? Macht das das Wahrheitsministerium?
                                        Gefällt mir

                                    • Schriftgröße
                                      #119
                                      Hund< habe ich vor ca 6 Jahren mit Canabis bei meiner Tanni (Epilepsie- ausdosiert und erfolglos) angefangen.Selbstangebaut pro Person 1 Pflanze erlaubt- hatte 2 medizinische Pflanzen . Die Dosis nach Kilo/Gramm siehe Kleinkind angewand. Vorher gab es einige "merkwürdige" Begebenheiten, aber dann stimmte die Dosierung, es konnte ja nur besser werden.Catzito hat sie auch getröstet. 1617323_562988100496127_1974451948872550011_o.jpg Die Anfälle waren nicht mehr so stark aber ich fand keine Hinweise wie die Dosierung sein sollte... täglich pro Forma, 3 maql täglich...? Ich habe es schliesslich am späten Nachmittag gegeben. Zum Anfall eine Zugaber geht garnicht, denn der Kiefer ist fest verschlossen und der Hund versteckt sich meist... bei mir unter dem Bett. Da lagen wir dann beide ,ich habe sie in eine warme Bettdecke gehüllt, streichelte sie und sprach mit ihr. In Amerika wurde das so empfohlen , in De meinte man dass der Hund nicht zugänglich sei. Ich hatte jedoch das Gefühl dass die "Unterberrbehandlung" plus Cnabis. alles dämpfte. Übrigens muss man sich hier nicht auf die faule Haut legen, sondern einfach selbst mal suchen https://www.bundesgesundheitsministe...cannabisgesetz
                                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #120
                                        1. Antikonvulsive Wirkung: Forschungen deuten darauf hin, dass CBD antikonvulsive Eigenschaften besitzt und bei der Reduzierung von Häufigkeit und Schwere von Anfällen helfen kann. Dies ist besonders bei Hunden der Fall, die auf traditionelle antiepileptische Medikamente nicht gut ansprechen.
                                        2. Neuroprotektive Eigenschaften: CBD hat potenzielle neuroprotektive Eigenschaften, die das Gehirn vor Schäden schützen und die Folgen von Anfällen minimieren können.
                                        3. Reduzierung von Entzündungen: CBD besitzt entzündungshemmende Eigenschaften, die bei neurologischen Erkrankungen hilfreich sein können, da Entzündungen oft eine Rolle bei solchen Erkrankungen spielen.
                                        4. Stressreduktion: CBD kann auch dazu beitragen, Stress und Angst zu reduzieren, was bei Hunden mit Epilepsie nützlich sein kann, da Stress oft ein Auslöser für Anfälle ist.
                                        5. Verbesserung der Lebensqualität: Durch die Reduktion von Anfallshäufigkeit und -schwere sowie die Verminderung von Nebenwirkungen traditioneller Medikamente kann CBD zur Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität beitragen.
                                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                                        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                        "

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X