Selbstständig als Autonomo!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Selbstständig als Autonomo!?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    ... danke für den Link!

    Und aus mit der Selbstständigkeit in Spanien!

    Zitat:

    Wer ist beitragspflichtig?

    Jeder für ein spanisches Unternehmen tätige ausländische Arbeitnehmer sowie alle Selbstständigen sollten zur spanischen Sozialversicherung ihren Beitrag leisten.

    Zitatende

    Ich will nach Spanien auswandern, um dem zukünftigen deutschen Staat, der sich dem DDR-Kommunismus immer mehr angleicht, auszuweichen. Was habe ich für Vorteile, wenn ich in diese komische Seguridad Social einzahle - Rente in Spanien?

    Ich will frei sein und meine Steuern in Höhe von maximal 30 Prozent freiwillig abgeben.

    Spanien ist noch kaputter als Deutschland, wird nur durch die Fördergelder der EU - überwiegend aus Deutschland - am Leben gehalten.

    In Spanien gibt es eine gigantische Immobilenblase - wenn diese platzt, dann ist Spanien der erste Kandidat, der aus dem Euro aussteigen muss (wie Italien, Griechenland, Portugal etc.).

    Ein frustierter Roger
    Zuletzt geändert von ; 06.04.2007, 16:07.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Also mit dem Link ist ja schon alles geklärt,aber ich find es nicht so schlimm ca. 250€ in die Seg. Soc. einzuzahlen und ca. 47 € für meine private Krankenversicherung - macht immer noch viel weniger als in D. Ausserdem kann Dich nur ein Arzt der Seg. Soc. krankschreiben, damit du auch als Selbstständiger Krankengeld bekommst.
      Nos vemos


      GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Hallo,

        zwischenzeitlich habe ich mich schlau gemacht und festgestellt, dass jeder Selbstständige in Spanien zur gesetzlichen AV, RV und KV Beiträge zahlen muss!

        Interessant wäre es für mich, was bei der RV (Rentenversicherung) nach ca. 15 Jahren in Spanien rausspringen soll - wie gesagt habe ich schon 29 Jahre in Deutschland zur gesetzlichen RV und weiterhin zur VBL eingezahlt.

        Was bringt also dieser Betrag zur "Seguridad Social" für meine zusätzliche Rentenversicherung? Wird diese zusätzliche Rente auf meine Rentenansprüche in Deutschland angerechnet?

        Fragt sich

        Roger

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          leider musste ich schon oft ins krankenhaus,habe nur die ss und auch schon eine herzoperation hinter mir ,gleichzeitig lagen dort patienten mit einer privaten zusatzversicherung ich frage mich nur was hatten die davon behandlung war bei allen gleich.sowie auch die op und die arzbetreuung,also was bringt es ??

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Klar wird die Rente hier spaeter auf deine Ansprueche angerechnet.
            In Spanien kann man wenn man 15 Jahre gearbeitet hat und 52 Jahre alt ist und nicht mehr vermittelbar ist in Fruehrente gehen.
            Olbi ich weiss im Krankenhaus hier sind die Patienten fast alle gleich.
            Wenn ich drin bin ich komme immer in die Kinderstation,da gibt es das bessere Essen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar

            Lädt...
            X