Rentenabzug???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rentenabzug???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Nein moeffe ist es nicht.
    Man bleibt in D gemeldet, hat seinen Perso in D und auch Pass.

In keinem Gesetz steht, dass man sich dort aufhalten muß.
    Wenn Du Bespiel eine Weltreise von 3 Jahren machst, meldet Du dich auch nicht ab. Ich weiß nur nicht genau, wenn man nur noch den Pass hat. wie der wohl
    verlängert wird ohne Perso.
    NUn denn ich rate nur jedem, den ich berate einen Wohnsitz in D zu behalten.

Ist juristisch einwandfrei und kann keine Probleme machen.
    Einen 2.Wohnsitz in SP. kan man ja anmelden, es gibt da zwar eine 185 Tage Regel, aber die wird durch jeden Flug (aus SP)unterbrochen.
    Das Meldegesetz ist eindeutig. Wer auszieht, muss sich abmelden.

Die 185-Tage-Regel hat nichts mit der Meldebehörde zu tun, sondern hat nur den steuerlichen Hintergrund. Und sie wird nicht durch irgendwelche Flüge unterbrochen, sondern besagt, dass dort wo man sich überwiegend aufhält, Steuerpflicht besteht.

Und Vorsicht mit "....ist juristisch einwandfrei.........", diesen Anspruch habe ich an meine Beiträge nicht. Mit dieser Aussage wäre ich in einem Forum auch sehr vorsichtig!
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Nun möchte ich abschließend noch danken für alle nützlichen Beiträge, möchte zum Abschluß kommen, weil wir uns entschlossen haben nun doch nicht für immer auf die Insel zu kommen, sondern öfter mal im Jahr mal für ein paar Monate oder nur für Wochen. Weil wir die Brücken nun doch nicht ganz zur Heimat abbrechen möchten,da wir hier noch Familie und Freunde haben und auch behalten wollen...

Bitte nicht mehr streiten, dafür war der Tread nicht gedacht...Wir wollen doch schließlich alle nur das eine...Auf der schönen Insel eine wunderschöne Zeit verleben zu dürfen und das in Frieden und Harmonie!!*war das schön "gesagt"???*
      In diesem Sinn wünsche ich allen...alles nur erdenklich Gute für Eure weitere Zukunft!!

lg chi
      Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
        Rente etc

Ihr habt wie immer recht moeffe etc.
        Von ausziehen in D habe ich nichts gesagt, im Gegenteil ich sprach von einem Ws in D. und leben hier.

Es ist gut so.Jeder kann selbst lesen, nur warum fragt er dann?
        Wenn ich eine Auskunft gebe,ist das geprüft und von einigen angewandt.

Mir zu unterstellen, es wäre eine Ordnungswidrichkeit, wenn man in D gemeldet
        bleibt ist schon grenzwertig.

Aber wie gesagt Ihr habt wie immer recht und ich meine Ruhe ...
        http://www.teneriffa-anzeiger.de
        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          wenn die rentenversicherung wirklich die altersrente um 5 % ab 2015 kuerzen will, bei wohnsitz auch im ausland, dann sollte sie aber auch 5% meiner jahresbeitraege mir rueckerstatten!
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
            wenn die rentenversicherung wirklich die altersrente um 5 % ab 2015 kuerzen will, bei wohnsitz auch im ausland, dann sollte sie aber auch 5% meiner jahresbeitraege mir rueckerstatten!
            bluebird
            hahahahahahahaha träum mal weiter
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              traeume sind die wuerze des lebens!
              bluebird

Kommentar

Lädt...
              X