Wer kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Wer kann helfen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101
    Zitat von tenechrisi Beitrag anzeigen
    In solchen Notsituationen gerade im Ausland sollte die Familie schon zusammen halten.
    Während hier über die Möglichkeiten über das Einkaufen usw. diskutiert wird ist der liebe Herr Sohn von Sabiene ( crashke2009 ) im Internet doch sehr aktiv.
    Im untern stehenden Link kann man mal nachlesen was für wichtige Probleme ihn beschäftigen.
    Es handelt sich hier um ein Onlinespiel welches auch noch !!!!!! Geld !!!!!! kostet.
    Nun ja, die Familie in Deutschland ist ja bestens versorgt:
    http://www.hartz4-forum.de/index.php...threadID=14897

    Dann bleibt auf jeden Fall auch noch genügend Zeit (und Geld?) für ein bisschen Abwechslung:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-amerikas.html

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #102
      vater mach licht an........,wie blöd muss mann eigentlich sein sich immer mit dem gleichen namen anzumelden,ja ja das internet,es kommt so alles ans tageslicht.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #103
        Lasst es gut sein...

        Ohne Sabines Sohn zu kennen und ohne Verständnis für Auswanderung unter diesen Bedingungen...

        Ein Browsergame lässt sich auch ohne Geldeinsatz spielen. Man kommt zwar nicht sonderlich weit damit und es dauert alles ewig, aber es geht.

        In einer Diskothek kann man sich auch einen Abend lang an einem Getränk festhalten (zumindest war das zu der Zeit, als ich noch welche besucht habe so, korrigiert mich, falls das nicht mehr so sein sollte oder in TF anders ist).

        Spenden für in Not geratene ist sicher eine schöne Sache. Eine Hilfe für den Betroffenen und ein gutes Gefühl für einen selbst. Jeder entscheidet selbst, ob er dieses kann und will und wem er hilft.

        Weder der Versuch den Nichthelfern ein schlechtes Gewissen zu bereiten, noch das Einschlagen auf die Hilfebedürftigen finde ich hier angemessen.

        Liebe Grüße
        Elke

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #104
          Hallo zusammen,

          wenn ich das richtig verfolge ist der Sohn von Sabine 32. Er muss wissen, was er tut. Und was er sein lässt. Und er wird nun auch genug Probleme bekommen, nachdem alle googlen können, was er so macht 8-)

          Ich seh da einige Widersprüche in den Posts...

          Denn, selbst wenn der Sohn so ein "übler" ist, was kann Sabine derzeit dafür und derzeit dran ändern??
          Hätte sie nicht GERADE DANN Hilfe nötig?

          Im übrigen hilft es NIEMANDEM, wenn ihr so weiter macht.

          LG
          Kati
          Zuletzt geändert von ; 29.06.2010, 14:31.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #105
            @kati,
            es geht nicht darum ob der Sohn von Sabine ein "Übler" ist oder nicht. Zu Deiner Information: Er wohnt auf Teneriffa bei seiner Mutter (in Los Cristianos), ohne Job und ohne EIGENES Einkommen. Offensichtlich verpflegt ihn seine Mutter und er bringt es wohl nicht einmal fertig den Rollstuhl seiner Mutter zu schieben oder kleinere Besorgungen für sie zu erledigen. Die "Solidargemeinschaft" wird's schon richten. In Deutschland ist die Selbige ja bereits bei der zurückgelassenen Familie tätig.

            Ich würde ganz einfach erwarten, dass er "in die Hände spuckt" und IRGENDEINEN Job annimmt, um mit dem verdienten Geld sich sein Leben selbst zu finanzieren und vielleicht auch noch seine Mutter zu unterstützen!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #106
              Hallo La Luna,

              das ist richtig und vollkommen wünschenswert!! Nur ändert es nichts daran, dass der Sohn momentan nichts unternimmt. Und es ändert sich nichts daran, dass Sabine jetzt gerade Hilfe benötigt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #107
                Wer lesen kann LA LUNA ist besser dran !!!!!!!!

                Mein Sohn schiebt mich jeden Tag ,und geht auch mit mir einkaufen,an den Strand ,und macht kleine Besorgungen.
                Liebe Gruesse Sabine

                Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #108
                  nachdem ich gestern den "wunschzettel" gelesen hatte, ist mir jegliche lust am spenden vergangen.
                  ich nehme an, sabine und sohn haben ein einkommen, sabine zumindest rente, mit den viele der m.E. luxusgueter langsam gekauft werden koennen. ich hatte eine normale kaffeemaschine fuer filterkaffe inkl filter angeboten, aber die war wohl nicht gut genug, da in unserem warmen klima ein maschine mit themoskanne her muss.

                  ich wohne in muechen in einem stadtteil, wo seitens der pfennigparde viele aussen wohngruppen fuer gehbehinderte sind. es sind ca 20, wenn nicht sogar mehr gruppen. aber scooter haben sie alle nicht! sie haben es auch gelernt kleine stufen und hindernisse mit dem rollstuhl zu ueberwinden und fuegen sich bestens in unsern stadtteil ein.

                  ich glaube in diesem fall ist hilfe zur selbsthilfe erst mal wichtig! und vor allem spanisch zu lernen!
                  bluebird

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #109
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen

                    zum beitrag von ralf muss ich mich zusammenreißen um nicht mit einem zitat von joschka fischer zu antworten.
                    Lieber Ulrich

                    Deine Bemühungen hier zu helfen sind aller Ehren wert, es gibt sicherlich wenige die solche Hilfe wirklich anpacken und auch dahinter stehen.

                    Wenn Dir mein Bericht nicht zugesagt hat liegt es an Dir mir dieses mitzuteilen ich habe meine Meinung dargelegt und finde das war auch richtig so.

                    Und Joschka Fischer hat viele Zitate hinterlassen in seiner Politischen Karriere
                    Eins davon heißt auch

                    "Wer das Wünschbare mit dem Machbaren verwechselt, wird scheitern"

                    Ich hoffe mal das Du nicht scheitern wirst und Deine Bemühungen erfolg haben.

                    Liebe Grüße Ralf
                    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #110
                      Bluebird -- dann sage bitte auch wie es wirklich war.
                      Eine normale Kaffeemaschine ,Geschirr für 6 Personen ist hier. Darum sagte ich danke ,die benötige ich nicht.Vielleicht habe ich das falsch gemacht,denn ich habe nur aufgezählt was weg ist. Und mit eurer Hilfe habe ich jetzt auch Läden gefunden wo man preiswert einkaufen kann.
                      Jedenfalls möchte ich das ganze beenden .Ich bitte um Entschuldigung,falls jemand der Meinung ist das ich hier ein Luxusleben führen will,und euch zu nahe getreten bin . Mit meiner kleinen Rente werde ich schon überleben.Bisher habe ich niemals irgendwelche Unterstützung vom Sozialamt erhalten,oder Hartz 4.
                      Seit ich aus der Schule bin habe ich im Schichtdienst gearbeitet bis meine
                      Krankheit ausbrach.
                      Auch als meine Wohnung komplett abbrannte,habe ich im Gebrauchthandel Möbel bekommen zu guten Preisen.Mehr war nicht, was ich fragte.Ich kenne hier leider keine derartigen Geschäfte hier.Da ihr ja länger hier wohnt nahm ich an ,das ihr mir Tipps geben könnt.
                      -------------------------------------
                      Hiermit bitte ich höflich die Teammitglieder dieses Thema zu schliessen oder bitte zu entfernen.
                      Zuletzt geändert von Sabine; 29.06.2010, 18:10.
                      Liebe Gruesse Sabine

                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #111
                        dann stellt sich mir die frage, warum eine kaffeemaschine auf der wunschliste steht. das klingt mir sehr nach luxussanierung!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #112
                          Sabine, es entsteht der Eindruck, dass du im allgemeinen recht anspruchsvoll in der Auswahl der Güter bist.

                          Jeder kann in eine Notsituation geraten und jeder freut sich dann über Hilfe, die auch ich in Notsituationen geben würde. Wenn ich aber in der Situation wie du wärst (Umzugsgut verlustig/geklaut) dann sollte man erstmal mit dem zufrieden sein was da ist. Wie bluebird bereits geschrieben hat, muss es ja nicht unbedingt die Kaffeemaschine mit Thermoskanne sein. Du kannst dir auch 2, 3 oder x-mal am Tag einfach neuen kochen. Die Wunsch-Kaffeemaschine muss man sich dann halt zusammensparen, wie jeder andere auch.

                          Das du unbedingt eine Mikrowelle und eine Friteuse benötigst mag ja sein, allerdings kann man sich auch sicherlich ohne versorgen. So etwas würde ich auch garantiert nicht auf eine Liste der dringendst benötigten Güter schreiben.

                          Ich glaube du bist mit dem Umzug nach Teneriffa ein von dir nicht kalkuliertes Risiko eingegangen. Ich würde mich trotzdem für dich freuen wenn du, zusammen mit deinem Sohn, das Leben auf Teneriffa und die aktuelle Situation meisterst.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #113
                            wer noch helfem möchte, der weiß ja wie das zu machen ist.

                            ich bitte die admins darum diesen thread zu schließen. danke.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X