Wer kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Wer kann helfen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wer kann helfen?

    Hallo Leute !

    Ich habe ein riesen Problem.
    Seit vielen Wochen warte ich auf meine Sachen aus Deutschland.
    Nun habe ich erfahren,das ich auf eine betrügerische Spedition reingefallen
    bin.In Berlin ermittelt das Betrugsdezernat.Angeblich wurde auf dem LKW
    eingebrochen,und fast alles ist weg.
    Am schlimmsten für mich ist,das mein Scooter gestohlen worden ist,und einen
    neuen bekomme ich leider nicht.Hilfsmittel muss man hier kaufen,aber ich bin
    dringendst auf einen angewiesen.
    Gibt es hier irgendwo eine Insitution an die ich mich wenden könnte,damit ich
    etwas Hilfe bekomme?
    Im Koffer hatten wir (mein Sohn und ich) nur das nötigste an Bekleidung.
    Liebe Gruesse Sabine

    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Gibt es hier irgendwo eine Insitution an die ich mich wenden könnte,damit ich etwas Hilfe bekomme?
    ob es eine spanische institution gibt, die in not geratenen deutschen residenten hilft? keine ahnung, ich vermute mal eher nicht.

    ich hätte da allerdings eine idee.

    dieses forum ist doch eine institution.

    und dieses forum sollte den von sabine dringend benötigten scooter kaufen.

    morgen eröffne ich dafür ein sonderkonto mit einem startguthaben von ? 50,--, auf das dann weitere beträge eingezahlt werden können.

    die kontodaten mit kontonummer sowie BIC und IBAN für zahlungen aus deutschland werde ich hier veröffentlichen.

    tragt euch in diesem thread durch einen entsprechenden kommentar in eine öffentliche spendenliste ein.

    los geht´s!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo,

      was ist ein "Scooter"? Ein motorisierter Rollstuhl?

      Grüße
      Amante

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Ulrich !

        Deine Idee beschämt mich,denn ich will nicht als Bettlerin hier stehen.
        Das ist mir jetzt peinlich.
        Ein Scooter ist ein elektrischer Rollstuhl.Einer mit 4 Räder ist besser,denn
        bei Unebenheiten kippt einer mit 3 Rädern schnell um.Den benötige
        zum Einkaufen,und zum spazieren fahren. Ist wie ein kleines Auto ,wenn
        ich den belade.An einem normalen elektrischen Rollstuhl kann man keine
        Taschen an die Armlehnen hängen,und auch keine Wasserflaschen.
        Bisher hat er mir wirklich zu sehr viel mehr Lebensqualität verholfen.

        Bei Ebay kann man diese auch ersteigern,und es gibt sogar sehr gute dabei.
        Darum hatte ich ja dem Spediteur Links von bestimmten Angeboten ge-
        geben. Ich wäre auch nach Deutschland mit Billigflieger hin und zurück, da der Transport mit Behindertem kostenlos ist.

        Ich habe mich auch hier bei LeRo erkundigt,aber die gebrauchten sind
        extrem teurer,als bei Ebay mit Hin und Rückflug.
        Eine Bekannte sagte mir,das es deutsche Gemeinschaften gibt in Mallorca,
        und Gran Canaria. Nur deshalb fragte ich mal an, ob es hier Hilfen gibt.
        Was solls, nun stehe ich zum 3. Mal vor den Nichts.Irgendwie schaffe ich
        das . Könnte ein Buch schreiben --- Vom Pech verfolgt---
        Liebe Gruesse Sabine

        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Sabine, ich weiss leider nicht in welchem Teil der Insel du lebst. In Los Christianos gibt es die Firma -LeRo-, die vermieten solche scooter. Frage nach Agnes Leykauf, sie ist sehr nett und hilfsbereit. Tel: 922 750 289.
          LG Renata
          http://www.psychotherapie-teneriffa.com

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Renata
            Ja das habe ich auch gemacht, LeRo und Orange vermieten. Aber das kostet
            pro Tag eine Miete von 28 Euro .
            Das ist zu teuer . Es kommt mir billiger wenn ich den selber kaufe.
            Ich lebe in Los Cristianos.
            Liebe Gruesse Sabine

            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ....stimmt, das ist allerdings teuer. Also dann bauen wir also auf Ulrich´s geniale Idee mit dem Konto...LG
              Renata
              http://www.psychotherapie-teneriffa.com

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                das ist wirklich eine geniale idee vom ulrich. ich bin sicher da kommt geld zusammen frei nach dem motto "menschen fuer menschen"
                gruss bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @Sabine
                  Hast Du den Schaden denn schon der Versicherung gemeldet?
                  Ein Einbruch auf dem LKW ist ein Versicherungsfall und JEDE Spedition ist versichert.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Sabine, die Idee braucht dich nicht zu beschämen
                    und als Bettlerin stehst du auch nicht da.

                    @Alle

                    Die Kontodaten:

                    Bank: Banca March

                    Kontoinhaber: Ulrich Brodde

                    Kontonummer: 0061 0227 80 0017780114

                    BIC: BMARES2M

                    IBAN: ES79 0061 0227 8000 1778 0114


                    Den Kontostand werde ich hier regelmäßig bekannt geben
                    und ich hoffe sehr, dass ich viel zu melden habe.
                    Auch Kleinbeträge helfen!
                    Vielen Dank im voraus!


                    P.S. Bei Überweisungen aus Deutschland bitte ich um Übernahme
                    etwaiger Überweisungsgebühren, damit diese nicht dem Konto belastet werden. Danke.




                    .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo La Luna

                      Ich habe eine Betrugsanzeige aufgegeben.Zusätzlich schreibt mir die Polizei
                      (Betrugsdezernat),das sie selber eine Anzeige wegen schweren Betruges
                      gegen den Spediteur an eine höhere Dienststelle weiter geleitet haben.
                      Nun warte ich von dort auf Antwort.Kann sein,das jetzt die Urlaubszeit das
                      ganze noch einige Monate verzögern wird.
                      Das ist auch ein Teil des Betruges-- Im Festvertrag steht,das meine
                      Sachen abgesichert sind durch eine Transportversicherung.Aber- der Spediteur
                      sagt er habe keine Versicherung gegen Diebstahl.Recherchiert habe ich,das er bei der KRAVAG eine Haftpflicht hat.Die tritt aber für den Schaden nicht ein.
                      Der ganze Hergang ist etwas kompliziert,denn ich weiss nicht mal,ob meine Sachen überhaupt auf dem LKW waren.Auf die Fotos der Polizei warte ich noch.
                      Bei den Transportgebühren wird er sich gewaltig verrechnet haben zu seinen
                      Ungunsten.
                      Wenn er nicht versichert ist(Prämie nicht bezahlt),dann muss diese auch
                      keinen Schadenersatz leisten,sagte die Dame der KRAVAG zu mir.
                      Zuletzt geändert von Sabine; 23.06.2010, 11:44.
                      Liebe Gruesse Sabine

                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Mainzer

                        Das kenne ich , ist nicht weit von hier . Es fahren Taxen,und auch Busse. Wenn man läuft ist es ca 1 Stunde Fussweg ( ca.30 min.mit Scooter).
                        Zuletzt geändert von Sabine; 23.06.2010, 12:10.
                        Liebe Gruesse Sabine

                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          hat dir der "spediteur" denn keine kopie der abgeschlossenen transportversicherung gegeben? bisher habe ich das immer bei umzuegen, auch innerorts bekommen. das galt dann als deckungsbestaetigung.
                          gruss bluebird

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Keine Ahnung welche seiner Unterlagen echt und gefälscht sind.
                            Aber ich habe über MY HAMMER den Auftrag erteilt,und die sind dort verpflichtet
                            sich alle Bescheinigungen zeigen zu lassen.Daher habe ich mich darauf verlassen,
                            das alles seine Richtigkeit hat.
                            Liebe Gruesse Sabine

                            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              wie aussert sich "my hammer" dazu. du hast denen dann doch bestimmt den wert der fracht genannt. sie muessten doch dann das original der versicherungspolice haben. bist du sicher, dass die das alles auch pruefen. vielleicht sind sie gegen solche drittschaeden durch die von ihnen vermittelten auftraege versichert.
                              du hast ja sicherlich mehr als deinen scooter verloren!
                              bluebird

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Das muss ich jetzt alles über die Kriminalpolizei ermitteln lassen ob die ihre
                                Pflicht nach gekommen sind .Sicher müssen sie das,denn ich als Laie muss mich
                                darauf verlassen können,das die Angaben stimmen.
                                Ja ich habe alles verloren,nicht nur den Scooter.Meinen Rechner,meine Monitore,Flachbildfernseher,Kacheltisch,Computerti sch ,Sofa,alle Anziehsachen
                                für mich ud meinen Sohn,und und und - halt alles .
                                Ich stehe hier mit nichts da.
                                Der Scooter ist im Moment das aller wichtigste,damit ich mich frei bewegen kann.
                                Liebe Gruesse Sabine

                                Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Das habe ich schon gemacht. Aber es würde hier ausarten zu schreiben was ich alles schon eingeleitet habe.Das was ich zur Zeit nicht ändern kann---
                                  Ich muss auf die Ermittlungen warten,denn auch My Hammer gibt nur der Polizei
                                  Auskunft(schrieb man mir).
                                  Darum ja mein Problem- der Scooter ist definitiv weg schreibt die Polizei.
                                  Liebe Gruesse Sabine

                                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Real Lejos

                                    Vielen Dank !
                                    Zu kaufen gibt es hier die Scooter in Los Cristianos auch,allerdings sind die
                                    sehr teuer.Darum kam mir ja die Idee bei Ebay in Deutschland einen zu kaufen,
                                    und den hier her zu holen.Mieten kann man diese auch ,aber hier kostet die
                                    Tagesmiete ca.28 Euro . Ein gebrauchter in gutem Zustand reicht ja völlig.
                                    Liebe Gruesse Sabine

                                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @ Sabine:

                                      wenn es dir hilft und du den Scooter bei Ebay bekommst kannst du den Scooter gerne hier in D zum mir liefern lassen und ich schaue dann wie ich ihn nach TF bekommen kann.

                                      Dann müsste ich nur wissen was ich da so in etwas rechenn muss, wie gross, wie schwer...... und da sind ja Batterien drin, den werden wir nicht soo einfach verschickt bekommen ...... oder du holst ihn hier (bei Düsseldorf) mit dem Flieger ab ......

                                      viele Grüsse
                                      Rolf

                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                      Albert Einstein

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo Surfer
                                        Jeder Fluggast darf einen Scooter kostenlos mit nehmen.Wenn man ihn als Geschenk mit nimmt , oder nur so . Die meisten Fluggesellshaften fordern nur das ein Fluggast dabei ist.
                                        Ich muss sehen wo ich den günstig bekomme,und wo dann der nächste Flughafen ist.Im Nov.hatte ich meinen ja auch dabei.Der muss nur am gesonderten Schalter abgegeben werden,wegen dem Zoll(durchleuchten).
                                        Der muss dann auch sofoort bei Übergane bezahlt werden.
                                        Liebe Gruesse Sabine

                                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X