Fincahelfer,auch Paar,gegen kostenloses Wohnen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fincahelfer,auch Paar,gegen kostenloses Wohnen gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fincahelfer,auch Paar,gegen kostenloses Wohnen gesucht

    Welcher dynamische Mann,- muss kein Allroundprofi sein, aber doch handwerklich begabt- hätte Interesse, 14 Tage kostenlos auf einer Finca zu wohnen? (Voraussichtlich Juni oder Juli 2012) Falls er in Deutschland lebt, könnte er einen Last-minute Flug nehmen und hätte ein Schlafzimmer mit Dusche und ein Wohnzimmer mit Kücheneinheit, ebenfalls mit Dusche, zur freien Verfügung. Einen riesigen Balkon gibt es auch, plus traumhaften Blick übers Meer und die Berge.Ein Auto müsste er sich allerdings mieten oder aber mit mir zusammen fahren. Die Finca liegt ca.500 m hoch, deshalb wäre ein Mietauto von Vorteil. Der nächste Strand liegt etwa 10 (Auto)Minuten entfernt, ist aber etwas klein. Alle anderen Strände ca. 20 Minuten weit weg.Die Bedingung für das freie Wohnen wäre, mir beim Wässern der Finca zu helfen, bzw.kleinere Handwerksarbeiten zu erledigen. Auch gegen ein Paar hätte ich nichts einzuwenden, will aber keine "Schluckspechte" oder Leute, die Chaos hinterlassen. Wenn jemand Interesse hat, kann er mich über das Forum kontaktieren und/oder seine Tel.nummer hinterlassen. Wir können dann weitere Einzelheiten besprechen.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Yucca,

    ich/wir hätten Interesse!! Habe Dir eine PN geschrieben
    Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hola Yucca,
      Du willst nicht wirklich einen in Deutschland lebenden dazu verleiten,
      nach Teneriffa zu fliegen um Dir bei der Arbeit zu helfen?
      (aber Flug und Leihwagen soll er schon selbst bezahlen )

      Für diese mickrige Ersparnis ( maximal für 2 Personen 600.- Euro) kann er sich ein schönes Appartement mieten und sich 14 Tage die wunderschöne Insel ansehen.

      Warum suchst Du Dir nicht einen auf der Insel lebenden ( der benötigt allerdings keine Unterkunft) und bezahlts ihm die üblichen 9 - 11.- Euro pro Stunde?
      Wie Du Schreibst:
      Zitat:
      Die Bedingung für das freie Wohnen wäre, mir beim Wässern der Finca zu helfen, bzw.kleinere Handwerksarbeiten zu erledigen.
      Zitatende
      Schon mal was von Automatischer Bewässerung gehört?
      Und Handwerker gibt es ausreichend gute Deutsche und natürlich auch Spanier auf Teneriffa.
      Und die Bemerkung ( Schluckspechte) war mehr als flüssig - überflüssig.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Fincahelfer gesucht

        Hola Boris, ich will niemanden "verleiten". Ich biete etwas an, Punkt. Jeder kann entscheiden, ob er/ sie es annehmen will oder nicht. Natürlich kann sich jemand ein Apartement nehmen,im Süden, im Norden-aber vielleicht gibt es Leute, die etwas anderes suchen, die vielleicht KEINE Touristen vor der Nasen haben möchten, die eine besondere Art von Aufenthalt suchen, nahe an der Natur. Das, was auf meiner Finca zu finden ist, kann nur der schätzen, der ähnlich gepolt ist wie ich. Warum ich es so mache, WIE ich es mache, ist meine Entscheidung,okay? Trotzdem liebe Grüße,
        Yucca

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Irgendwie findet man immer einen Grund zu mäkeln. Warum sollte man das nicht tun???? Ich finde, wenn man gegen ein bisschen mit anpacken 600? sparen kann, ist das doch eigentlich ganz ok. Also für mich ist das viel Geld!
          ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke für diesen netten Beitrag. Ich versuche, eine Finca als eine Art Biotop zu erhalten, das ist sehr schwer,da ich nicht zu den reichen Deutschen hier gehöre und täglich hart ackern muss. Wenn man alles sebst gepflanzt und Verantwortung hat für alles-einschließlich der Streunertiere, die man aufgenommen hat,- kann man nicht einfach alles aufgeben. Ich kann nicht verkaufen, da aufgrund der Krise keiner mehr Geld hat. Ich nehme niemandem hier übel, dass er vielleicht nur dumme Sprüche auf Lager hat-er weiß es halt nicht besser. Ich suche einfach nach Alternaiven, um das Land zu erhalten, so gut es eben geht. Das bedeutet auch Einbußen für mich. Danke nochmal.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Yucca, wir sind noch bis Sonntag auf der Insel und finden Deinen Beitrag sehr Interessant. Vielleicht besteht ja sogar noch die Möglichkeit sich zu treffen?
              Wenn Du magst melde Dich gern per Email. Viele Grüße Stefan und Stefanie

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Fincahelfer

                Hallo Stefanie, hallo Stefan,bis Sonntag wir es verdammt knapp. Ich bin vom Terminkalender voll bis obenhin,muss ja alles alleine machen und "nebenbei" noch arbeiten. Eigentlich könnte ich nur am Sonntag, aber ich schätze, das geht bei Euch nicht mehr. Tut mir echt Leid, es wäre nett gewesen.
                Grüße, Yucca

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Yucca, danke für Deine Antwort. Sonntag könnte für uns tatsächlich etwas knapp werden. Vielleicht ja ein anderes Mal, wir sind hin und wieder mal auf der Insel. Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Erfolg fuer Dein Projekt! Solltest Du dich noch melden wollen erreichst Du uns noch bis So. Mittag im Playa sur Tenerife in Medano. Hinterlas gern eine Nachricht an der Rezeption, unser Zi. Nr. Ist die 204. Viele Grüße und take care Stefan u. Stefanie

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Stefanie und Stefan, habt noch eine schöne Zeit in Medano! Haben die dort immer noch keine Fernseher in den Zimmern? Ist ja ein liebenswert altmodischer Kasten, aber eben auch mit Charakter. Man mag es oder nicht.
                    Ihr könnt Euch ja von Deutschland aus mal melden, wenn Ihr das nächste Mal kommt. L.G.
                    Yucca

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hola Yucca, ja die Mini TV gibt es noch *laechel*, allerdings hat spez.unser Zimmer ein Stromproblem. Wir waren nun 3 Tage ohne Strom ist eigentlich kein Problem, aber bei 114 Euro die Nacht ... Na ja vielleicht findet der Chef ja noch bis morgen die Prozenttaste bei der Rechnung. Ansonsten aber wirklich alles prima .... und wir haben viel Sport gemacht. Melden uns gern mal aus Deutschland. Alles Liebe bis dahin, Stefan und Stefanie

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Fincahelfer

                        Hallo Yucca , ich wohne in Deutschland . Da ich gerne reise , Technik und Arbeit für mich keine Fremdwörter sind , sehe ich nichts da gegen wieder par Tage auf den Kanaren zu verbringen . War schon par mal auf La Gomera und Fuerteventura. Also , melde Dich .

                        Weitere Details zu meine Person werde ich Dir selbstverständlich über Mail zukommen lassen.

                        LG Marcex

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Fincahelfer

                          Hallo, na, das hört sich ja gut an. Du solltest mir mal eine email-Adresse schicken, dann kann man alles Weitere besprechen.
                          Grüße nach Deutschland,
                          Yucca

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Fincahelfer

                            Hallo Yucca, danke fuer die schnelle Antwort :-) meine Mailadresse. ....

                            freeway17@gmx.de

                            LG Marcex

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Nochmal:Fincahelfer gegen kostenloses Wohnen im Urlaub

                              Welcher dynamische Mann,- muss kein Allroundprofi sein, aber doch handwerklich begabt- hätte Interesse, 14 Tage kostenlos auf einer naturbelassenen Finca (ohne jedes Gift) zu wohnen? (Voraussichtlich Juli 2012) Falls er in Deutschland lebt, könnte er einen Last-minute Flug nehmen und hätte ein Schlafzimmer mit Dusche und ein Wohnzimmer mit Kücheneinheit, ebenfalls mit Dusche, zur freien Verfügung. Einen riesigen Balkon gibt es auch, 3000 qm "Auslauf" plus traumhaften Blick übers Meer und die Berge.Ein Auto müsste er sich allerdings mieten oder aber mit mir zusammen fahren. Die Finca liegt ca.500 m hoch, deshalb wäre ein Mietauto von Vorteil. Der nächste Strand liegt etwa 10 (Auto)Minuten entfernt. Alle anderen Strände ca. 20-30 Minuten weit weg.Die Bedingung für das freie Wohnen wäre, mir beim Wässern der Finca zu helfen, bzw.kleinere Handwerksarbeiten zu erledigen. Auch gegen ein Paar hätte ich nichts einzuwenden, will aber keine "Schluckspechte" oder Leute, die Chaos hinterlassen. Wenn jemand Interesse hat, kann er mich über das Forum kontaktieren und/oder seine email oder Tel.nummer hinterlassen. Wir können dann weitere Einzelheiten besprechen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                vielleicht waere es hilfreich, wenn du reinschreiben wuerdest, wie viele stunden der "gast" pro tag abeiten muss und an wie viel tage pro woche. und wie schaut es mit dem essen aus?
                                bluebird

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  warum benutzt du nicht deinen alten post

                                  das hatten wir doch schon
                                  ************************
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wie wär`s denn mit einer Threadzusammenschliessung?
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Sicher wäre es hilfreich für Interessenten zu schreiben wieviel Arbeit er dem Helfer aufdrücken will, aber dieses vermeidet er - ( absichtlich???)

                                      Flug und Leihwagen ( natürlich auch sein Essen) soll er selbst bezahlen.
                                      Ich kann nur jedem Interessenten raten wenn ihr von Teneriffa was sehen wollt, gebt noch eine " Kleinigkeit" für eine Unterkunft aus - da bekommt ihr vorher Fotos - was euch dort auf der Finca erwartet bleibt offen - auch wie lange ihr dort arbeiten sollt.
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                      Gruß Günter

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Meine Güte - jetzt hackt doch nicht so auf ihm rum - was soll das denn?
                                        Hinweis an den Admin, die Themen zusammenzuführen und gut isses. Steht doch schon alles in dem anderem Thread. Wer Interesse hat, wird in der Lage sein nachzufragen wie das denn nun genau aussehen soll ...
                                        Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X