Fincahelfer,auch Paar,gegen kostenloses Wohnen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fincahelfer,auch Paar,gegen kostenloses Wohnen gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    So, die beiden Threads habe ich mal zusammengelegt... nun kann es mit der Suche weitergehen.
    Obwohl es mich auch ein bischen interessieren würde, warum es bisher nicht geklappt hat, es gab doch schon einige Interessenten.

    Lg, Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Jetzt sieht die Sache doch schon ganz anders aus, finde ich.
      Mehrere nette Leute, die den Kontakt angestrebt hatten und auch noch sehr nett geschrieben haben, die sogar noch selbst vorbeikommen wollten ... und dann hat der Suchende keine Zeit und wartet, bis sie abgeflogen sind .... irgendwie klingt das nicht sonderlich berauschend.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Hallo Yucca,
        wäre interessiert.
        Bin Handwerklich begabt, kann mauern, Fliesen legen, Elektroarbeiten, Gartenarbeiten usw.
        Schreib mir doch einfach mal was, wie lange am Tag ich machen soll und wo deine Finca liegt- vieleicht werden wir uns ja einig.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Hallo Costadelsilencio, meine Finca liegt zwischen Arafo und Araya, auf 550 m Höhe. Ich dachte so an 2 Std. Arbeit Mo-Fr.- abends halbe Stunde Wässern ungefähr (wenn ich selber es aus Zeitgründen nicht kann) und die restlichen 1.5 Std. könnte man auch an einem Stück arbeiten. Zum Beispiel.
          Das kann man alles absprechen. Wärst Du denn an einem Urlaub hier zu den Konditionen interessiert?
          Falls ja, gib mir doch eine email-Adresse, dann kann ich Dir noch mehr schreiben.
          Gruß Yucca

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Hallo Yucca,
            seit Deiner E-mail vom 13.04. warte ich auf Fotos von dem Apartement und der Antwort in welcher Entfernung Möglichkeiten zum Essen gehen und Einkaufen sind.

            Falls Du demnächst doch noch Zeit finden könntest die Fotos des Apartments zuschicken, kann ich Dir auch meine Entscheidung darüber ob mir das Apartment
            die 2 Sunden Arbeit täglich wert ist, mitteilen.

            Gruß

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, wann ich wen und warum kontaktiere.
              Es gibt für alles jeweils einen Grund und den muss ich niemandem mitteilen. Ich stehe mit einigen Leuten in Kontakt, ob daraus etwas wird, wird sich zeigen. Die Misstrauensbekundungen hier sind mir ziemlich egal, ehrlich gesagt.

              Costadelsilencio: Bitte schicke mir nochmal deine email.Mir war der PC abgestürzt, einige emails waren weg. Entschuldige also die Verspätung.
              (Ein Foto Deinerseits wäre auch nett)
              Gruß Yucca

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Hallo Yucca,
                Computer abgestürzt - ok meine E-Mail war costadelsilencio@gmx.de.

                Mir war und ist es wichtig, bevor ich entscheide ob das Apartment
                es mir wert ist täglich 2 Stunden zu arbeiten, folgendes zu sehen oder zu erfahren:
                1. Fotos vom Apartment
                Des weiteren hatte ich gefragt:
                wie weit ist es bis zum nächsten ordentlichem Restaurant
                ( denn ich gehe im Urlaub täglich essen)
                und wie weit ist es zum Einkaufen.
                ( für den gemütlichen Abend auf der Terrasse)

                Vielleicht hast du ja in kürze ein paar Minuten Zeit mir diese Fragen zu beantworten und die Fotos zu schicken.

                Ich ziehe es, genau wie du, vor im Forum ohne Foto zu agieren -
                und da ich mich bei dir weder um eine Arbeitsstelle bewerbe noch heiraten möchte
                belassen wir es mit dem Foto wie es ist.

                Nur der Ordnung halber:
                Du bietest Wohnen in einem Apartment? gegen 2 Stunden Arbeit von
                Montag bis Freitag.

                Falls es doch eher ein Studio ist, kommt es für mich nicht in Frage da ich im Allgemeinem meinem Kunden für alle Tätigkeiten als Unternehmer,
                pro Stunde 39.- € zuzüglich Umsatzsteuer in Rechnung stelle.
                Gruß

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von costadelsilencio Beitrag anzeigen
                  Falls es doch eher ein Studio ist, kommt es für mich nicht in Frage da ich im Allgemeinem meinem Kunden für alle Tätigkeiten als Unternehmer,
                  pro Stunde 39.- ? zuzüglich Umsatzsteuer in Rechnung stelle.
                  Gruß
                  Steh' ich auf dem Schlauch oder warum verstehe ich den Sinn jetzt grad nicht so ganz....

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Erklär ich dir:
                    2 Stunden Arbeit von Montag bis Freitag = 10 Stunden pro Woche, dafür nehme ich normal als Unternehmer 390.- Euro zuzüglich Umsatzsteuer ( in Deutschland).

                    Fall es doch kein Apartment, sondern nur ein Studio ist - ist meine Arbeit für den Tausch
                    viel mehr wert wie ich für ein Studio als Miete bezahlen würde.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Danke für die Erklärung.
                      Allerdings... wenn Du das so rechnest, dann solltest Du den hier auf der Insel erzielbaren Stundenlohn zuzüglich spanischer (oder besser: kanarischer) Umsatzsteuer zugrundelegen.
                      Dies wäre dann mal "geringfügig" weniger. Von dem von Dir angegebenen Stundenlohn träumt hier so manch einer.
                      Ansonsten hinkt der Vergleich mal ganz gewaltig.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        @ Gaviotta

                        mag ja sein das man von solchen Stundensätzen auf Teneriffa nur träumen kann, allerdings kenne ich Deutsche, Österreicher und Schweitzer welche auf Teneriffa selbständig sind und diese Stundensätze locker erreichen.

                        Ist zugegeben schwieriger - aber wenn ich meine Arbeitskraft verkaufe -
                        bzw. gegen etwas anderes tausche egal ob in Deutschland oder Teneriffa
                        ist meine Rechnung aus meiner Sicht richtig.

                        Wenn ich für 10 Euro tätig werden sollte, bleib ich lieber am Strand liegen.

                        Und wenn ich 10 Stunden in der Woche arbeite, für eine Ersparnis von vielleicht 200.- Euro, dann miete ich lieber etwas und genieße die schöne Insel.

                        Daher verdiene ich auch lieber mein Geld in Deutschland und komme im Winter mal für 8 Wochen auf meine Lieblingsinsel, als das ich versuche mich dort
                        (Entschuldige den harten Ausdruck)
                        für 10 Euro Stundenlohn "durchzuschlagen".

                        Allen eine schöne Woche

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Einfach nur witzig

                          Habe ich gar nicht mitgekriegt, dass hier ein Unternehmer gesucht wird, ich hatte so etwas wie Waessern und so verstanden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von costadelsilencio Beitrag anzeigen
                            Daher verdiene ich auch lieber mein Geld in Deutschland und komme im Winter mal für 8 Wochen auf meine Lieblingsinsel, als das ich versuche mich dort
                            (Entschuldige den harten Ausdruck)
                            für 10 Euro Stundenlohn "durchzuschlagen".
                            Aha... da der Fincahelfer für den Zeitraum Juni/Juli gesucht wird kombiniere ich jetzt mal, das Du eigentlich überhaupt kein Interesse an dem Angebot hast/hattest und nur ein bischen diskutieren bzw. den Thread-Ersteller bloßstellen wolltest?! .... Wie nett...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Hallo Yucca,

                              ich finde dein angebot gut, und wäre auch mobil,
                              meine mail ist: udos@gmx.ch, Tel.: 030 39907909

                              schönen gruß
                              udo

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von costadelsilencio Beitrag anzeigen
                                Fall es doch kein Apartment, sondern nur ein Studio ist - ist meine Arbeit für den Tausch
                                viel mehr wert wie ich für ein Studio als Miete bezahlen würde.
                                Wenn du anfängst unternehmerisch mit Stundenlohn zu rechnen, dann hast du die Anfrage ganz offensichtlich völlig falsch verstanden und da du eine öffentliche Zurschaustellung der erbetenen nochmaligen ZUsendung der Mail vorgezogen hast, kann man Gaviota nur beipflichten
                                Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  hab ich was übersehen?

                                  Ihr Lieben, costadelsilencio hat nach Zusendung der gewünschten Fotos geäussert, dass die Studios seinen " hohen Ansprüchen in keiner Weise gerecht werden können". Tja,da musste ich die Gelegenheit verstreichen lassen, einen erfolgreichen Unternehmer bei mir wohnen und arbeiten zu lassen. So ist das Leben. Und kann mir mal einer sagen, wo Deutsche, Österreicher und Schweizer "locker" einen höheren Stundenlohn bekommen? Hab ich da was übersehen? Ich ginge da gerne hin! Gaviota: Ich habe schon die erste mail nicht Ernst genommen, wollte aber den Mann nicht vor den Kopf stoßen. Es gibt doch jede Menge Leute, die glauben, sie könnten durch arrogantes Getue einen anderen beeindrucken. Sie vergessen, dass sie sich nur lächerlich machen.
                                  ("Dummheit und Stolz wachsen an einem Holz"/ alter Spruch)
                                  Udo, ich melde mich bei Dir, Du bist in Berlin, gell?
                                  Man muss eben testen, und das dauert seine Zeit. Man will ja keine Riesenenenttäuschung haben oder porovozieren.
                                  Grüße von der Yucca

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    bei 9 -11 euro ists sicher schwarzarbeit... grins....
                                    bloss nicht auf den daumen hauen oder in den finger schneiden oder gar von der leiter fallen...

                                    gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Fincahelfer

                                      Lieber tom, ich weiß nicht, ob ich mich so missverständlich ausdrücke in meiner Annonce oder ob Einige einfach nicht lesen können? Es handelt sich um 14 Tage KOSTENLOSES Wohnen und dafür Mithilfe von ca. 6-8-Std. in der Woche, was soll das mit "Schwarzarbeit" also? Jeder kann frei entscheiden, ob er das akzeptieren und nebenbei Urlaub machen will oder nicht. Und noch etwas: 9.-?Stundenlohn sind hier ein Traum, falls Du das noch nicht mitbekommen hast. 11.-? kriegst Du nirgends als Arbeiter. Wir haben fast 40% Arbeitslosenrate, vor uns liegt nur noch Griechenland Ich kenne genug Leute, die für 4.-? ackern und zwar 8 Stunden! Im Übrigen habe ich zwei Bewerber, mit denen ich noch wegen der Zeitspanne am Verhandeln bin und das sind beide vernünftige, gestandene, intelligente Männer. Sie fassen es als kleines Urlaubsexperiment auf und mehr soll es auch nicht sein.
                                      Yucca

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        nichts für ungut...

                                        und trotzdem nicht von der leiter fallen...

                                        gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Hallo Yucca,
                                          Zitat:
                                          Wir haben fast 40% Arbeitslosenrate, vor uns liegt nur noch Griechenland Ich kenne genug Leute, die für 4.-€ ackern und zwar 8 Stunden!
                                          Zitatende:
                                          Da frage ich mich wirklich, welcher Deutsche will sich das antun, nur für ein paar Sonnenstunden mehr wie in Deutschland?

                                          Wo bleibt denn da die " Lebensqualität"????

                                          Nicht für ungut - aber wenn Deutsche für diesen Stundensatz arbeiten - kann ich das nur als Verzweiflungstat einstufen.
                                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                          Gruß Günter

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X