neues aus dem garten
garten auf teneriffa,was baut ihr so an?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
das sieht ja alles lecker aus, bei Olbi. Richtig gezuechtet... da kann ich nur die Ohren anlegen, in meinem "Garten". Ulrich hat auch eine schoene Anlage, hast du aber warscheinlich schon mit den grossen Baeumen uebernommen?
Ich habe grad Marihuuahna gepflanzt- ist ja erlaubt. Erstmal in 2 Toepfen. Einer fuer die Fellnase: Epilepsenkraut- einer fuer mich: five o clock smoke.
Dann habe ich noch
Ballonfruchtstrauch
Tomatengedoens
Vermouth zum raeuchern
Spinat in einen Blechguertel gezwaengt- wuchert sonst zu sehr
Minze
Pimentos
Habaneros
Basilikum
Kohl Zwiebeln
Tomatenbaum
ganz stolz auf meine Disteln
Auf der Terrasse:
Orchideen
Patchouli
Alpenveilchen
LorbeerAngehängte Dateien- 20130323_16535420130323_P3231073.jpg (49,8 KB, 48x aufgerufen)
- 20130323_17391620130323_P3231090.jpg (166,5 KB, 33x aufgerufen)
- 20130323_17432520130323_P3231095.jpg (105,7 KB, 38x aufgerufen)
- 20130323_17321920130323_P3231077.jpg (141,2 KB, 30x aufgerufen)
- 20130323_17434320130323_P3231096.jpg (96,7 KB, 29x aufgerufen)
- 20130323_17363320130323_P3231087.jpg (152,3 KB, 30x aufgerufen)
- 20130323_17331320130323_P3231079.jpg (182,3 KB, 29x aufgerufen)
- 20130323_17343020130323_P3231083.jpg (100,6 KB, 38x aufgerufen)
- 20130323_17334720130323_P3231081.jpg (164,0 KB, 34x aufgerufen)
- 20130323_17304320130323_P3231074.jpg (181,5 KB, 42x aufgerufen)
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
nö meine liebe,da wurde nichts übernommen,vor 20 jahren war das alles wüste,jeden palme und baum habe ich selbst gezogen,das haus selbst gebaut da durfte kein anderer mitwirken,sind 280 qm auf 2 etagen,und heute wird alles nur gepflegt.
Kommentar
gebt mir mal die GPS Daten von euren Gärten damit ich wenn wir auf der Insel sind was zu futtern haben....
Kommentar
einkauf
heute bei viveros eingekauft petunien 70 cent,zwiebel rot und weiß 3 cent,parchita negra 2 euro.
Kommentar
Mandeln, Avocados, Stangenbohnen, Erbeeren, Zitronen, Apfelsinen, Äpfel, Pflaume (eine einzige Frucht...), Salat, iranische Chilis, Maracuja, Wein, Cherimoya, 3 Bananenstauden und jede Menge Kräuter, Petersilie, Basilikum, Oregano usw.
Den grünen Daumen hat aber meine Frau, ich reagiere immer brav auf den Hinweis "Weisst Du, was ich mir überlegt habe?" und baue dann drauf los, Schattenhaus aus Moniereisengestell geschweißt, Steinbackofen usw, also die HardwareHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Hab 2 Hokaidos zum Keimen gebracht. Mein Lieblingskürbis. Gibt es den hier auch?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Foto vergessen....Angehängte DateienNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenHab 2 Hokaidos zum Keimen gebracht. Mein Lieblingskürbis. Gibt es den hier auch?
Kommentar
Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigenhaette bei mir folgendes (ohne fotos) anzubieten:
canarische Banane, claro, pimientos picones (die kleinen gemeinen canarischen scharfmacher), Zitronengras, Calabaza (Kuerbis), Paprika, Chirimoya, Rote Bete (remolacha), Rosmarin (romero) und Basilikum (albahaca) je nach saison.
Kommentar
die Kanarischen Bananen schmecken 500% besser als Chiquita und Co.
Die Dinger werden unreif geerntet und reifen auf dem Transport.
Wenn ich mal Freunden unsere Bananen auf der Finca probieren lasse, können die es nicht fassen, was für ein geschmacklicher Unterschied besteht zwischen den hiesigen und denen aus SüdamerikaHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
.....so ganz stimmig ist der 1. Satz von Achined nicht, die unreife Ernte ist i O,
allerdings werden sie während des Transports in diesem Zustand gehalten und
erst nach der Entladung wird der Reifeprozess in Gang gesetzt.
Alle Bananen die bei der Entladung schon gelb sind werden aussortiert.
Zu Zeiten als das mit der Kühlung noch nicht so ausgeklügelt war konnte
es passieren das grosse Teile der Schiffsladung auf Grund des schon zu
weit fortgeschrittenen Reifeprozesses entsorgt wurden.
Ein letzter ehemaliger Bananendampfer der Hamburg Süd die
Cap San Diego ist noch im Hamburger Hafen zu besichtigen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CIcBEPwdMAoZuletzt geändert von bugsi; 22.08.2013, 12:38.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Bananaware =reift beim Kunden.....
Stammt wohl auch daherHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Hanf ist endlich erwachsen
geworden und von der Bananenplantage auf die Finca gezogen. Er riecht hoest einladend.....
obwohl- ich hatte ihn ja mal angebaut- viele von euch hatten mir auch dazu geraten- als ich von den epileptischen Anfaellen meiner Fellnase schrieb.
Also angegangen ist er prima- habe einen Teil auch verschenkt. Aber probiert haben wir ihn noch nicht. Habe doch ein wenig Schiss vor den Folgen- falls meine Tanni dann auch so bloed vor dem Kuehlschrank haengt und Leberwurst auf Mettbroetchen bestellt
Aber sobald Ruhe eingekehrt ist, goennen wir uns alle mal ein Pfeifchen.
Bild folgt
Uebrigens: meine Fellnase hat inzwischen ein neues Eilepsen Mittel- hoffe es wirkt- hat weniger Nebenwirkungen und man kann es frueher absetzen. Falls nicht gehe ich dann doch mal ans Gras fuer sie..Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Bald fertig:Angehängte DateienHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ohja, da gebe ich dir auch zu 500 % Recht
Wenn man die das erste Mal probiert, dann will man keine anderen mehr essen.. viel intensiver im Geschmack...mjammmi..
Kommentar
Haben schon etliche Zucchini, Salat und Paprika geerntet:Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Mußte mal aufräumen:
aufgeräumt.jpg
zucchini 02.jpg
zucchini.jpg
Mal sehen ob das alte Hokaido-Saatgut aus D. hier funzt:
hokaido.jpg
Aus dem Jutta-Buddha wird ein Bohnen-Buddha:
001.jpg
Und nach der "anstrengenden" Gartenarbeit gehts nach Hollywood:
hollywood mit Hund.jpgNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Ich baue Tomaten in x-verschiedenen Sorten an, Kürbisse, Zuchini, Salat, Broccoli, Mais, Ruccola Zuckerrohr, Auberginen, Kletterbohnen, Mangas, Mispeln und verschiedene Kräuter. die Beete herrichten ist jedesmal eine richtige Knochenarbeit da es massenhaft Steine im Boden hat. Ich habe jetzt mal versuchsweis zwei Hochbeete gebaut unten kommt kompostierbares Zeugs rein und oben dann eine Schicht Erde. Mal schauen obes sich so bewährt.e
Kommentar