garten auf teneriffa,was baut ihr so an?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

garten auf teneriffa,was baut ihr so an?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    neues aus dem garten
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      winterzeit ist mangold zeit
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        das sieht ja alles lecker aus, bei Olbi. Richtig gezuechtet... da kann ich nur die Ohren anlegen, in meinem "Garten". Ulrich hat auch eine schoene Anlage, hast du aber warscheinlich schon mit den grossen Baeumen uebernommen?

Ich habe grad Marihuuahna gepflanzt- ist ja erlaubt. Erstmal in 2 Toepfen. Einer fuer die Fellnase: Epilepsenkraut- einer fuer mich: five o clock smoke.
        Dann habe ich noch

Ballonfruchtstrauch
        Tomatengedoens
        Vermouth zum raeuchern
        Spinat in einen Blechguertel gezwaengt- wuchert sonst zu sehr
        Minze
        Pimentos
        Habaneros
        Basilikum
        Kohl Zwiebeln
        Tomatenbaum
        ganz stolz auf meine Disteln

Auf der Terrasse:
        Orchideen
        Patchouli
        Alpenveilchen
        Lorbeer
        Angehängte Dateien
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          nö meine liebe,da wurde nichts übernommen,vor 20 jahren war das alles wüste,jeden palme und baum habe ich selbst gezogen,das haus selbst gebaut da durfte kein anderer mitwirken,sind 280 qm auf 2 etagen,und heute wird alles nur gepflegt.

Kommentar

• Schriftgröße
            gebt mir mal die GPS Daten von euren Gärten damit ich wenn wir auf der Insel sind was zu futtern haben....

Kommentar

• Schriftgröße
              einkauf

heute bei viveros eingekauft petunien 70 cent,zwiebel rot und weiß 3 cent,parchita negra 2 euro.

Kommentar

• Schriftgröße
                Mandeln, Avocados, Stangenbohnen, Erbeeren, Zitronen, Apfelsinen, Äpfel, Pflaume (eine einzige Frucht...), Salat, iranische Chilis, Maracuja, Wein, Cherimoya, 3 Bananenstauden und jede Menge Kräuter, Petersilie, Basilikum, Oregano usw.

Den grünen Daumen hat aber meine Frau, ich reagiere immer brav auf den Hinweis "Weisst Du, was ich mir überlegt habe?" und baue dann drauf los, Schattenhaus aus Moniereisengestell geschweißt, Steinbackofen usw, also die Hardware
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hab 2 Hokaidos zum Keimen gebracht. Mein Lieblingskürbis. Gibt es den hier auch?
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Foto vergessen....
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                      Hab 2 Hokaidos zum Keimen gebracht. Mein Lieblingskürbis. Gibt es den hier auch?
                      ich habe noch keine gesehen, Dann viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                        haette bei mir folgendes (ohne fotos) anzubieten:

canarische Banane, claro, pimientos picones (die kleinen gemeinen canarischen scharfmacher), Zitronengras, Calabaza (Kuerbis), Paprika, Chirimoya, Rote Bete (remolacha), Rosmarin (romero) und Basilikum (albahaca) je nach saison.
                        gibt es einen Unterschied zwischen der canarischen Banane und der bei uns erhältlichen "südamerikanischen/afrikanischen"?

Kommentar

• Schriftgröße
                          die Kanarischen Bananen schmecken 500% besser als Chiquita und Co.
                          Die Dinger werden unreif geerntet und reifen auf dem Transport.

Wenn ich mal Freunden unsere Bananen auf der Finca probieren lasse, können die es nicht fassen, was für ein geschmacklicher Unterschied besteht zwischen den hiesigen und denen aus Südamerika
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            .....so ganz stimmig ist der 1. Satz von Achined nicht, die unreife Ernte ist i O,
                            allerdings werden sie während des Transports in diesem Zustand gehalten und
                            erst nach der Entladung wird der Reifeprozess in Gang gesetzt.

Alle Bananen die bei der Entladung schon gelb sind werden aussortiert.

Zu Zeiten als das mit der Kühlung noch nicht so ausgeklügelt war konnte
                            es passieren das grosse Teile der Schiffsladung auf Grund des schon zu
                            weit fortgeschrittenen Reifeprozesses entsorgt wurden.

Ein letzter ehemaliger Bananendampfer der Hamburg Süd die
                            Cap San Diego ist noch im Hamburger Hafen zu besichtigen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CIcBEPwdMAo
                            Zuletzt geändert von bugsi; 22.08.2013, 12:38.
                            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bananaware =reift beim Kunden.....

Stammt wohl auch daher

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hanf ist endlich erwachsen

geworden und von der Bananenplantage auf die Finca gezogen. Er riecht hoest einladend.....
                                obwohl- ich hatte ihn ja mal angebaut- viele von euch hatten mir auch dazu geraten- als ich von den epileptischen Anfaellen meiner Fellnase schrieb.
                                Also angegangen ist er prima- habe einen Teil auch verschenkt. Aber probiert haben wir ihn noch nicht. Habe doch ein wenig Schiss vor den Folgen- falls meine Tanni dann auch so bloed vor dem Kuehlschrank haengt und Leberwurst auf Mettbroetchen bestellt
                                Aber sobald Ruhe eingekehrt ist, goennen wir uns alle mal ein Pfeifchen.
                                Bild folgt
                                Uebrigens: meine Fellnase hat inzwischen ein neues Eilepsen Mittel- hoffe es wirkt- hat weniger Nebenwirkungen und man kann es frueher absetzen. Falls nicht gehe ich dann doch mal ans Gras fuer sie..
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bald fertig:
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ohja, da gebe ich dir auch zu 500 % Recht
                                    Wenn man die das erste Mal probiert, dann will man keine anderen mehr essen.. viel intensiver im Geschmack...mjammmi..

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Haben schon etliche Zucchini, Salat und Paprika geerntet:
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von bb; 31.08.2013, 23:18. Grund: Text auf eigenen Wunsch gelöscht

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mußte mal aufräumen:
                                        aufgeräumt.jpg
                                        zucchini 02.jpg
                                        zucchini.jpg

Mal sehen ob das alte Hokaido-Saatgut aus D. hier funzt:
                                        hokaido.jpg

Aus dem Jutta-Buddha wird ein Bohnen-Buddha:
                                        001.jpg

Und nach der "anstrengenden" Gartenarbeit gehts nach Hollywood:
                                        hollywood mit Hund.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich baue Tomaten in x-verschiedenen Sorten an, Kürbisse, Zuchini, Salat, Broccoli, Mais, Ruccola Zuckerrohr, Auberginen, Kletterbohnen, Mangas, Mispeln und verschiedene Kräuter. die Beete herrichten ist jedesmal eine richtige Knochenarbeit da es massenhaft Steine im Boden hat. Ich habe jetzt mal versuchsweis zwei Hochbeete gebaut unten kommt kompostierbares Zeugs rein und oben dann eine Schicht Erde. Mal schauen obes sich so bewährt.e

Kommentar

Lädt...
                                          X