garten auf teneriffa,was baut ihr so an?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

garten auf teneriffa,was baut ihr so an?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    garten auf teneriffa,was baut ihr so an?

    ich habe im garten ,petersilie,kapuzinerkresse,pfeferminze,liebstücke l,frühlingszwiebeln,sellerie(stangen),mangold,mara kuja 5 sorten,rosmarien,basilikum, in der anzucht sind gerade moringa,kohlrabie(gigantes),knollenfenchel,und knollensellerie und jede menge holz zum grillen am freitagstreff.
    und was baut ihr so an auf der insel ??????
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    haette bei mir folgendes (ohne fotos) anzubieten:

    canarische Banane, claro, pimientos picones (die kleinen gemeinen canarischen scharfmacher), Zitronengras, Calabaza (Kuerbis), Paprika, Chirimoya, Rote Bete (remolacha), Rosmarin (romero) und Basilikum (albahaca) je nach saison.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Baut zufällig jemand Hanf an?
      ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bestimmt !

        Darf nur von KEINEM Nachbarn gesehen werden.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zuständig für den Garten (mangels Kenntnis und Geschick meinerseits) ist meine weitaus bessere Hälfte.

          Orangen, Pampelmusen, Zitronen, Papaya, Tomaten, platanos, Feigen, Mandeln, Macademias,
          Mango, Rosmarin, Basilikum, Petersilie, Zucchini, Spinat, Maracujaversuch hat der letzte Calima zerstört.






          .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            da fehlt eigentlich nur noch ein moringa baum,ich glaube ich habe da einen für dich,musst aber weiterhin artig sein.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von olbi Beitrag anzeigen
              ich habe im garten ,petersilie,kapuzinerkresse,pfeferminze,liebstücke l,frühlingszwiebeln,sellerie(stangen),mangold,mara kuja 5 sorten,rosmarien,basilikum, in der anzucht sind gerade moringa,kohlrabie(gigantes),knollenfenchel,und knollensellerie und jede menge holz zum grillen am freitagstreff.
              und was baut ihr so an auf der insel ??????

              Ich hab keinen Garten, nur eine Terrasse (gr. Balkon).
              Seit langem versuche ich's mit Petersilie, Schnittlauch, Pfefferminze, Basilikum, Liebstöckel, etc.
              Aber immer wieder legen die Falter Eier und die Raupen schlüpfen so schnell, dass ich mit der Kontrolle oft nicht nachkomme.
              In meinem Thread im September hast Du geantwortet, dass nur "Gift" hilft.
              Und am 14.09.11 "das gift kannst du bei mir bekommen".
              Ich habe um weitere Infos gebeten, hab Dir auch eine PN geschrieben, aber leider kam keine Reaktion von Dir.
              Vielleicht hast Du jetzt mal Lust und kurz Zeit, um mir Deinen Tipp der Schädlingsbekämpfung konkret mitzuteilen bzw. meine PN zu beantworten.
              Gerne komme ich das "Gift" auch abholen.
              Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
              Sicher wär's auch eine Hilfe für ein paar andere im Forum.
              Bis bald, Dagmar
              Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                habe ich alles schon geschrieben,und einige habe sich das gift auch gekauft,in der agricola techina."dursban 48" ,nebenbei war ich 6 wochen in leipzig habe ich schon geschrieben.
                oder am donnerstag 10,30 bei lidel adeje,da bringe ich dir ein kleines glas mit.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                  habe ich alles schon geschrieben,und einige habe sich das gift auch gekauft,in der agricola techina."dursban 48" ,nebenbei war ich 6 wochen in leipzig habe ich schon geschrieben.
                  oder am donnerstag 10,30 bei lidel adeje,da bringe ich dir ein kleines glas mit.
                  Danke. Bin am Donnerstag um 10.30 Uhr beim Lidl in Adeje.
                  Schönen Sonntag noch.
                  Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hier noch ein paar "Beweisfotos"....

                    .
                    Apfelsine
                    .
                    Apfelsine-1.jpg


                    Platano
                    .
                    platano-1.jpg

                    Basilikum
                    .
                    Basilikum-1.jpg

                    Zitrone
                    .
                    Zitrone-1.jpg

                    Macademia
                    .
                    Macademia-1.jpg

                    Pampelmuse
                    .
                    Pampelmuse-1.jpg



                    Unterschlagen habe ich u.a.

                    Zierpaprika
                    .
                    Zierpaprika-1.jpg

                    Kürbis
                    .
                    Kürbis-1.jpg

                    und Erdbeeren
                    .
                    Erdbeere-1.jpg


                    Keine Nutzpflanze, aber wunderschön und bald blühend

                    Strelizia gigantea
                    .
                    Strel.gig.-1.jpg

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @ olbi

                      Die Idee mit den Bloques ist nicht schlecht. Das, wo du den Zolli dranhälst, was ist denn das? Ich habe schon eine Vorstellung, aber ist es das? Und man sieht, keine Kinder mehr im Haus, die man zum Unkraut jäten verdonnern kann.

                      @ alriza
                      Grundsätzlich kann man gegen die weiße Fliege schlecht an. Ich mach das unter Plastik, das klappt ganz gut, ist aber auch nicht immer so.

                      Wenn Du das verhindern willst, lass das erstmal mit dem Gift. Das ist schlecht zu dosieren, bei so kleinen Mengen die Du brauchst. Fang mal anders an.

                      Erdmischung:
                      Grundsätzlich kann man jede Erde nehmen, die man kaufen kann. Ich an deiner Stelle, würde mir allerdings örtliche Erde besorgen. Heißt also ausgraben. Wenn Du Erde kaufst, dann achte darauf, das der Händler die Säcke (machen leider im Süden fast alle) nicht draussen lagert. Draussen gelagerte Erde, hier im Süden Europas, ist die pure Larvenzucht. Kann man eigentlich nur auf über 65 Grad erhitzen oder ebend örtliche verwenden.
                      Dann mische Erde für Kästen/Töpfe immer entweder mit Sand (je nach Pflanze bis zu 30 %, geht aber auch weniger), hält auf jeden Fall die Feuchtigkeit besser. Oder mit Cocopeet, das ist nichts anderes als Cocosfasern in Ballen, geht gewaltig mit Wasser auf, wirkt als Feuchtigkeitshalter und hält Schädlinge und Krankheiten auf Grund der desinfizierenden Wirkung ab/auf. Oder nimm Hydrogel, macht sonst nichts, hält lediglich die Feuchtigkeit, da aber je nach Hersteller auf die Mischung achten. Jeder Golfrasen wächst auf Cocopeet.

                      Kultur im Kasten

                      Unten erst mal eine Schicht groben Kies, dann Erde ,dann passend geschnittene Unkrautfolie 2 fach gelegt, darauf ca 2 cm wieder split bzw, groben Kies. Das verhindert zum einen wiederum stehende Nässe von unten.Untersetzer jedweder Art sind falsch, kaum eine Pflanze, ausnahme sind bestimmte Palmen, verträgt das. Zum anderen erschwert es das Eindringen von Schädlingen. Zumindest von oben. Bestes Beispiel sind öffentliche Anlagen, entweder mit was auch immer abgedeckt oder steinhart.

                      Schädlingsbekämpfung

                      Jeden Schädling muss man 2 mal bekämpfen. Das erste Mal die ausgewachsenen Exemplare, je nach Schädling, dann die Eier bzw. Larven.
                      Ich versuche weitgehend auf Mittelchen zu verzichten, fällt aber schwer.
                      Bei übersichtlichen Pflanzungen, was bei dir ja scheinbar der Fall ist, brauchst du eigentlich kein mittel, müsstest aber einiges dann per Hand absammeln bzw. auch abwaschen. Einfach nur Gift drauf geht selten gut.

                      mit sonnigen Grüssen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        das mit dem bandmass ist eine handbstäubte königspassiflora (marakuja)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ernten ist auch etwas schönes pfefferminze,knollenfenchel,kohrabie,mangold und zwiebel
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Alles "saubere" Leute hier !

                            Hat denn wirklich keiner "Maria Juana" im Garten ?
                            ******************************************

                            ?

                            Nein, nichts Neues !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              was ist das

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Soll so aussehen:

                                http://www.google.de/search?hl=es&q=...HIKq0QXBtby9CQ

                                Manche nennen es auch "Cann-a-bis".
                                ******************************************

                                ?

                                Nein, nichts Neues !

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich wundere mich immer wieder, wenn ich auf den Kanaren bin und durch die Geschäfte/Souveniershops laufe, dass dort Karottensaat verkauft wird. Zugegeben, die fertigen Karotten (Möhren) sind auf den Inseln im Vergleich zu Deutschland deutlich teurer. Wachsen die dort nicht?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Die wachsen da ganz bestimmt, sehen aber etwas anders aus: kleiner, welliger und viel kegeliger (oben dick, unten spitz). In den Gemüseläden finde ich sie immer, auch nicht so teuer. Und der Geschmack ist viel besser als der von den langen schlanken glatten (importierten).
                                    Todo lo que va, vuelve.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ja la torre,habe ich auch,verwende die blätter als tee zur schmerzlinderung,ist aber eine gradwanderung der anbau

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        @ Ulrich

                                        habe deine fotos erst jetzt gesehen.

                                        dein Zierpaprika kann sehr wohl verzehrt werden.
                                        den legen die südamerikaner zum fleisch auf den grill.
                                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                        ---
                                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X