#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Gesucht - Gefunden

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 14
Gäste: 633
Gesamt: 647
Team: 0

Team:
Benutzer:Bee, ‎bugsi, ‎Don Bernhard, ‎elfevonbergen, ‎JaneboaRt, ‎Kaleika, ‎Neandertaler, ‎pajaro, ‎rayfaro, ‎Ringfrei, ‎SALM, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30996
Beiträge: 317549
Benutzer: 3,251
Aktive Benutzer: 213
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ChasnaC
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
22.11.2020
- ChasnaC
21.11.2020
- Dieter1956
20.11.2020
- Som1602
17.11.2020
- Rentner24
10.11.2020
- tomtene

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 04.11.2020, 21:15
Mencey
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Santa Úrsula, Tenerife
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 317 Danke für 133 Beiträge
Suche Fleischwolf

Ich suche einen gusseisernen, manuellen Fleischwolf auf Teneriffa, mit Drehkurbel und Schraubstockbefestigung, Größe 5-6, am liebsten komplett mit mehreren Scheiben (mit verschieden großen Löchern) und wenn's geht auch mit der Vorrichtung für Spritzgebäck. Hat jemand einen abzugeben?
Bitte alles anbieten, ich lasse selber abholen - von allen kanarischen Inseln.
Danke und Gruß,
Verena
__________________
www.zech-verlag.com
Verena Zech ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 05.11.2020, 18:28
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 375 Danke für 192 Beiträge
Den findest Du bei jedem Chino in allen Variationen.
__________________
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über?s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Nespresso ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (05.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 06.11.2020, 14:20
Fast-Canario
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
gusseiserner Fleischwolf

Noch nie einen Fleischwolf bei irgendeinen Chinesen gesehen.

Da wuerde ich eher ein Fachgeschaeft empfehlen.
laluna3 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 07.11.2020, 00:50
Mencey
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Santa Úrsula, Tenerife
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 317 Danke für 133 Beiträge
Siehe Foto: schönes altes Schätzchen, unkaputtbar und ungemein praktisch, aber leider nirgendwo zu finden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fleischwolf-gesucht.jpg‎ (55.4 KB, 16x aufgerufen)
__________________
www.zech-verlag.com

Geändert von Verena Zech (07.11.2020 um 01:15 Uhr)
Verena Zech ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 08.11.2020, 13:28
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,220
Abgegebene Danke: 5,967
Erhielt 7,965 Danke für 2,581 Beiträge
Rastro in Santa Cruz- aber Achtung- der zieht grade um und ich weiss nicht wie weit das gediehen ist.
oder hier
https://www.ferreteriarivoli.com/maq...4aAjWIEALw_wcB
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 10.11.2020, 19:09
Mencey
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Santa Úrsula, Tenerife
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 317 Danke für 133 Beiträge
Danke Kaleika, notfalls natürlich über Internet, aber das hat immer so seine Unwägbarkeiten...
Nachdem wir ein gutes Dutzend Ferreterías im Orotava-Tal abgeklappert haben, sind wir in der Ferretería Chimborazo (gegenüber vom Tamaragua- Krankenhaus in Puerto) zum ersten Mal fündig geworden, aber das Teil kostet um die 55€ und hat kein weiteres Zubehör für Wurst & Gebäck, also suchen wir weiter.
Antonio hat schon gewitzelt, dass dank unserer gesteigerten Nachfrage demnächst in ganz vielen Ferreterías hier im Norden Fleischwölfe angeboten werden...
LG Verena
__________________
www.zech-verlag.com
Verena Zech ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 10.11.2020, 19:26
Mencey
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Santa Úrsula, Tenerife
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 317 Danke für 133 Beiträge
Die haushaltsüblichen Lebensmittel-Zerkleinerer, die beim Chino oder in Fachgeschäften angeboten werden, sind zumeist aus Plastik (so gesehen heute bei Severin in Puerto), da ist selbst das Messer aus Plastik hergestellt, das geht sofort kaputt!
__________________
www.zech-verlag.com
Verena Zech ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 13.11.2020, 17:40
Mencey
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 699
Erhielt 440 Danke für 139 Beiträge
Cool Spritzgebäck ....

... das Problem mit dem Fleischwolf kenne ich nur zu gut, bei uns gibt es jedes Jahr selbstgemachtes Spritzgebäck zu Weihnachten....
Also... der große Chino, der direkt neben dem CC Añaza ist, der direkt unter dem Mediamarkt, dort haben wir mal einen brauchbaren aus Metallguß gefunden und auch gekauft, und das fürs Spritzgebäck fehlende Zubehör haben wir dann bei Amazon in D seperat bestellt...
Und hier unten in Puerto ist doch so eine Miniferreteria direkt am Hafen, ungefähr dort wo die Fischerin steht, so ein kleiner vollgestopft Laden wo sie auf gefühlten 5 m2 alles vorrätig haben und dort hatten sie auch welche...
Da unsere Suche schon eine Weile her ist, weiß ich nicht ob meine Infos noch aktuell sind...
emmi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Verena Zech (15.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 13.11.2020, 18:21
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,578
Abgegebene Danke: 949
Erhielt 23,857 Danke für 8,531 Beiträge
Beim Cafe Aguila in SC gibt oder gab es einen riesigen Haushaltsladen, vollgepackt mit Zeug, auch von deutschen Herstellern, die haben das mit Sicherheit

https://www.google.com/maps/@28.4675...7i13312!8i6656
__________________
[Heiligabend 2020]
Ho Ho Ho!
Drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, euer Handdesinfektionsspender am Eingang ist leer
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Verena Zech (15.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 14.11.2020, 20:16
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,220
Abgegebene Danke: 5,967
Erhielt 7,965 Danke für 2,581 Beiträge
Genau- am Hafen in Puerto, der alte kleine Herr, der in seinem winzigen Kruschtelladen die einfaeltigsten Dinge haelt. Mir hat er mal einen echten Porzellan-Melittafilter aus einem Regal gezaubert... Ich gehe da mal am Montag vorbei und schau mal.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0