Auf Teneriffa ist ein Fall des Corona-Virus nachgewiesen worden,
In Las Americas,im Hospital Quiron hat sich ein Italiener eigenhaendig in die Klinik begeben.
Der Test hat ergeben das er positiv ist.Er befindet sich in Quarantaene.
Unterdessen sind rund 1000 Touristen in dem Hotel wo er war,unter Quarantaene,es soll das H 10 Costa Adeje Palace sein
Coronavirus auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Coronavirus auf Teneriffa
Einklappen
Danke für deine Beiträge.
Das und vieles andere wird in diesem Link thematisiert: https://www.youtube.com/watch?v=Z_FHMfPqoIM
(P-link 514)
- aus welchem Grund ist dieser Link nicht einsehbar?
- welche Aussage verbirgt sich hinter der Löschung?
Durch @applus
27. April 2020
Alarmzustand
Wir leben infolge der Coronavirus-Pandemie in einem langen Alarmzustand und befinden uns in schwierigen Zeiten. Minimale Bewegungen sind erlaubt und in jedem Fall gerechtfertigt, erlaubt oder unerlässlich, um sie auszuführen.
Wir befinden uns in einer Situation eingeschränkter persönlicher Mobilität, es sind nur solche Reisen erlaubt, die sowohl privat als auch beruflich gesetzlich erlaubt sind. Eine Situation, die so außergewöhnlich ist, dass bestimmte Verkehrsregeln auf Eis gelegt wurden. Dies ist unvermeidlich, da die für ihre Verwaltung zuständigen Organe völlig zusammengebrochen sind. Wir sprechen nicht von einer Annullierung, sondern von einer Verschiebung in den folgenden Bereichen:
Fahren ohne gültigen Führerschein
Wenn Ihr Führerschein während des Alarmzustands abgelaufen ist, können Sie trotzdem mit ihm fahren. Eine Verlängerung von sechzig Tagen ohne Strafe wurde hinzugefügt. Wir bestehen jedoch darauf, dass dies nur dann geschieht, wenn die Lizenz innerhalb des Zeitraums des Alarmzustands abgelaufen ist. Falls sie vorher abgelaufen ist und der Fahrer sie nicht verlängert hat, ist ihr Ablauf nicht gerechtfertigt und er wird finanziell bestraft.
Fahren mit der MOT, ohne in Ordnung zu sein
Ähnlich wie beim Führerschein wurde das ITV-Verfahren für all jene Bürger verschoben, deren ITV während des Alarmzustands abgelaufen ist, unter anderem weil die Servicestationen geschlossen sind. Der Aufschub wird auf 30 Tage nach der Rückkehr zur Normalität verlängert. Tatsächlich hat der Berufsverband AECA-ITV eine Verlängerung bis zum 30. September beantragt, da er über einen möglichen Zusammenbruch der Einrichtungen besorgt ist.
Parken in Zahlungsbereichen
Viele Kommunen haben berichtet, dass die Parkgebühren in diesen Stadtteilen während des Alarmzustandes abgeschafft wurden. Es ist notwendig, sich in jeder Gemeinde zu informieren, aber in der Regel wird kein Fahrzeug für das Parken ohne Bezahlung oder Überschreitung der in diesen Gebieten festgelegten Höchstzeiten mit einer Geldstrafe belegt. Sobald der Alarmzustand vorbei ist, werden die regulierten Zonen wieder zahlbar.
Das Auto am gleichen Ort halten
Gemäss kommunalen Vorschriften kann ein Fahrzeug nicht unbegrenzt am selben Ort geparkt bleiben. In einigen Städten werden Fahrzeuge, die länger als 5 Arbeitstage auf dem gleichen Platz geparkt werden, mit einer Geldstrafe belegt. Dies ist derzeit nicht möglich, da man davon ausgeht, dass die Bürger aufgrund ihrer Enge ihre Enge vorrangig der Bewegung des Autos widmen müssen. Die Stadtverwaltungen haben diese Regelung vorübergehend aufgehoben, damit alle Fahrzeuge auf der Straße während des Alarmzustandes dort bleiben können, wo sie sind, und somit keine Menschen mobilisieren.
Quelle: El País