Hallo Zusammen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hallo Zusammen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Erik, ich bin 30 Jahre jung (noch) und werde in gute 2 Wochen meinen 31. Geburtstag gemeinsam mit meiner Frau auf Teneriffa verbringen.

    Wir haben uns ein kleines Häuschen + Auto gemietet und wollen unseren Jahresurlaub dieses mal auf Teneriffa verbringen.

    Ich bin hier auf das Forum gestoßen und hoff einiges über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Restaurantempfehlungen finden zu können.
    Speziell bei den Restaurants ist es mir sehr wichtig das es sich NICHT um die typischen Touribuden handelt.. Schnitzel. Bolognese, ect. gibt es in Deutschland genug. Ich möchte die Läden besuchen die man eben nicht in jedem Reiseführer findet.

    Als großer Fussballfreund möchte ich außerdem ein Spiel des ortsansässigen CD Tenerife besuchen (Heimspiel ist am 15.09.).

    Alles in allem freuen wir uns extrem auf den lang ersehnten Urlaub - ich hoffe hier, wie gesagt, einige Tipps von euch erhalten zu können, was man machen kann und was es zu beachten gilt.

    Eine Frage mal vorweg: Wie verhält es sich nun eigentlich mit dem Mobilfunk/Datennutzung/Roaming auf Teneriffa? Möglich oder muss man sich noch etwas einfallen lassen wenn man mal mit den Lieben in Kontakt treten möchte.

    Viele Grüße und DANKE vorab
    Erik

  • Schriftgröße
    #2
    Sucht hier im Forum , für alles gibt Antworten. Oben ganz LINKS gibt es einen Button "SUCHEN" den drücken Wunsch eingeben und schon erscheint einiges. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Herzlich Willkommen

      Hallo Erik,

      wegen den Restaurants bin ich sicher die falsche Person, da ich mich in Candelaria im "Pollo del Rey" hauptsächlich von Burgern, Sandwichs und Pommes ernährt habe (man hat ja immerhin Urlaub). Allerdings waren dort zu 90 % Einheimische also nicht unbedingt ein Touri-Restaurant.

      Wo genau habt Ihr euer Häuschen denn gemietet?

      Ich habe leider auch noch nicht alles gesehen auf der Insel, liebe aber Candelaria weil sich der Tourismus meiner Meinung nach in Grenzen hält. Am besten erzählst du kurz was so eure Interessen sind. Wandern, auf dem Meer, Tiere, Natur, Kultur, usw. Denn es gibt sooooooo viel zu machen und zu sehen auf Teneriffa

      Wegen dem Mobilfunk…sobald du dein Handy auf der Insel wieder anschaltest bekommst du, wie in jedem EU-Land, erstmal eine „Willkommen in Spanien“ SMS. In dieser steht im besten Fall schon mit welchen Kosten du zu rechnen hast. Ich hatte 8 Tage bestes 3G Netz und habe nicht viel draufzahlen müssen. Das war allerdings 2016 und ich glaube dass es da mittlerweile Änderungen im EU-Roomig gab. Am besten vorher beim Anbieter informieren.

      Gruß Babett
      https://meine-insel-teneriffa.de >> alles für den Teneriffa Urlaub

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        1. Wähle bitte beim nächsten mal eine bessere Überschrift.
        zB. Suche Urlaubstipps für ersten Teneriffa Urlaub, oder so

        2. Wo seid ihr? Von wann bis wann?
        Wenn ihr im Norden seid, macht es keinen Sinn viele Restaurants/Ausflugtipps zu geben, die nur im Süden sind.

        3. Handy/Internet ist wie in Deutschland. Deutsche Nummern sind wie in eurem Vertrag (kostenlos?!). Ausländische Nummern, auch die in Teneriffa kosten.

        Hier schon mal ein Ausflugtipps:

        - Fahrt auf den Canadas (mehrmals)
        - Teide mit Seilbahn (mit Gipfelbesteigung)
        - cueva del viento (Vulkanhöhle)
        - Bootsfahrt (Flipper Uno, ab Los Gigantes)
        - Loro Park
        - Flohmarkt in Santa Cruz + Stadt besichtigen
        - Flohmark Guargacho
        - Fahrt durchs Anagagebirge
        - Punta Teno
        - Siam Park
        - Jungle Park
        - Monkey Park
        - Schnuppertauchen inkl. Schildkröten (El Puertito)
        - Tagestour nach La Gomera (nicht im ersten Urlaub)
        - Tagestour nach La Palma mit dem Flugzeug (nicht im ersten Urlaub)


        Im Norden gibt es viele Guachinche.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Guachinche
        Einfach in GoogleMaps nach Santa Ursola oder La Orotava gehen, und dann in die Suche Guachinche.
        https://www.google.com/maps/search/g.../data=!3m1!4b1


        Hier eine Liste von Romerias 2018 (Feste bzw. Umzüge)
        http://casa-balcones.com/2018/01/05/...romerias-2018/
        Zuletzt geändert von Zeikos; 28.08.2018, 15:41.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Zusammen,

          vielen Dank schon mal für eure Tipps. Wir sind ab 08.09. in Teneriffa, unser Domizil liegt in Icod de los Vinos. Da wir ein Auto haben (alle KM inkl.) werden wir aber viel unterwegs sein, auch im Süden und daher machen solche Tipps durchaus Sinn. Daher die Frage nach den Restaurants.

          Meine Frau möchte auf jeden Fall in den weltbekannten Zoo. Ansonsten sind wir aber noch recht offen.

          Klar: Der Teide soll mal besichtigt werden. Außerdem wollen wir uns die größeren Städte anschauen, aber auch mal einen faulen Tag am Strand einlegen. Ich als leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin außerdem immer auf der Suche nach einem schicken Bild. Daher würde ich sagen passen wandern, Tiere / Natur & Kultur wohl mit am besten.

          An sich sind einfach mehrere Tagesausflüge in Eigenregie mit einem gelungenen Abschluss in einem guten Restaurant bevor wir uns dann abends auf unsere Terrasse verkrümeln können. Nightlife findet eher ohne uns statt.

          Danke euch vielmals und viele Grüße
          Erik

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Gut dann sollten meine Infos schon fast ausreichen.
            Jeden Tag eine andere Guachinche (einfaches Restaurant mit typischen kanarischen Speisen), das macht bestimmt Spaß.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bezüglich des Fußballspiels solltest du einige Tage vorher nochmal nachsehen. Der genaue Spieltag und auch die Anstoßzeit wird oft erst eine Woche vorher konkret benannt. Es muss nicht der 15. sein! Vielleicht begegnen wir uns unbekannter Weise. Ich werde vermutlich auch dort sein. Wir haben den ähnlichen Zeitraum gebucht.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                Der genaue Spieltag und auch die Anstoßzeit wird oft erst eine Woche vorher konkret benannt. Es muss nicht der 15. sein!
                Danke für den Hinweis. Habe meine Informationen von tm.de und dort steht eben das das Spiel am Samstag, d. 15.09.2018 um 18:00Uhr gegen Reus Deportiu stattfindet. Da ich die spanische 2. Liga als durchaus professionell definiere merke ich mir diesen Zeitraum einfach mal vor.

                Warst Du schonmal bei einem Spiel des Teams? Würde mich auf jeden Fall freuen wenn wir uns da über den Weg laufen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Da die echten Guachinchen keine Restaurants sind mit typischen Speisen (Zeikos)- sondern kleine Pinten in denen es nur heimische Weine gibt- meist vom eigenen Anbau (Speisen sind auf ca 6 Angebote beschraenkt)- solltest du beachten dass diese z.Z. geschlossen sind wegen der Weinernte und erst wieder fruehestens Maerz oeffnen.
                  Nett dagegen und zuverlaessig geoeffnet sind die kleinen Cheringuitos, am Meer (Puerto dl Cruz z. B. an der Muelle beim blauen Schiffskran). Koenntet ihr prima besuchen nach dem Loropark. Achtung die meisten schliessen am Abend.
                  Loropark< den fruehesten Besuchstermin nutzen, sonst schafft ihr die Shows nicht.
                  lieben Gruss

                  PS unsere schoenen Bauernmaerkte nicht vergessen- bei euch in der Naehe: Santo Domingo. Sonntags geoeffnet. Da findet ihr auch tzpische Mitbringsel die tatsaechlich noch vonTeneriffa sind< die huebschen handgearbeiteten Seifen, kleine Korbwaren, Likoere usw
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 28.08.2018, 18:41.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    wenn Du gerne knipst, fahr mal früh Richtung Teide. In den Canadas ein schönes Plätzchen suchen und innehalten.

                    Fahrt 1 h, +1/2 h für Neulinge, 1h Sternenhimmel, 1h Dämmerung

                    Sonnenaufgang ist ca. 7.45 Uhr (hierzu bietet sich die Stichstraße zum Sonnenobservatorium an)

                    d.h. so gegen 4 Uhr solltet ihr losfahren, wenn ihr nur die Dämmerung sehen wollt, reicht 5 Uhr.


                    ---

                    wie wärs im Anaga einmal um den Roque Taborno wandern ?
                    Kleine Tour, mittelschwer.
                    https://www.sonniges-teneriffa.de/ht...ue_taborno.php

                    Danach französisch essen:
                    https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html

                    am WE muß man reservieren sonst findet man keinen Platz; Mo&Di zu
                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                    "

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @ Eric. mit Korrektur von ZEIKOS:

                      wenn du bei Vodafone, Telekom, 1&1 bist hast du das komplette EU- Roaming in deinem Vertrag kostenlos mit drin.
                      Es gelten deine Konditionen, Flats, Datenvolumen die du auch in D hast.

                      Der einzige Unterschied ist, wenn du in D eine Telefonflat für D hast gilt die auf TF auch aber für ALLE Gespräche innerhalb von Spanien und ins komplette EU- Ausland.

                      Wenn du so im Festnetz telefonierst, IMMER die 922 mit wählen, die kennen keine "Ortsgespräche".
                      Vom Handy dann natürlich die +34 922 davor..... spanische Handynummern beginnen mit +34 6xx (+ 6 Ziffern, nicht 7 und mehr wie in D)

                      Solltest du O2 oder einen sonstigen E- Netz- Anbieter haben, frag besser nach, die kochen teils ihre eigene Suppe.


                      Netzabdeckung ist in den Städten gut, ich habe dort problemlos mit Vodafone 4G(LTE) ..... ausserhalb hast du teils riesige Funklöcher, in den Cañadas, Teide und auch im Anaga ist der Empfang nahezu überall null.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zum Knipsen empfehle ich Abades. Ist eine Geisterstadt im Südosten der Insel und gehört zu Arico.
                        Ist eine ehemalige Leprastation. Zum Fotografieren eine einmalige Location.
                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                          Zum Knipsen empfehle ich Abades. Ist eine Geisterstadt im Südosten der Insel und gehört zu Arico.
                          Ist eine ehemalige Leprastation. Zum Fotografieren eine einmalige Location.
                          Ja das ist richtig gut, viele Infos hat google auch:
                          https://www.google.de/search?ei=Y8mF....0.53p88ouFwJU

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            - Loro Park
                            - Siam Park
                            - Jungle Park
                            - Monkey Park
                            Achtung:
                            Der Loro Park wurde zwar erneut zum besten Zoo auf der Welt gewählt, aber mache dich auf 40 € Eintrittspreis pro Person gefasst.
                            In Wien im Tierpark Schönbrunn kostet ein Tierparkbesuch 20 €, wenn überhaupt so viel (Jahresticket 50 €).
                            Geil finde ich auch die Preisstaffelungen und die Definition eines Jugendlichen: 19 Jahre.
                            Ist in Wien eben so.
                            Zugang ermäßigen und nicht verteuern.
                            Das mag ich z.B. am Loro Park nicht - das ist in meinen Augen reines Geschäftetreiben mit Hilfe von Tieren.

                            Zurück auf die Insel.
                            Ist mit den anderen Parks so ähnlich, die Eintrittspreise haben es in sich.
                            Solltest du darauf stehen, nimm dir unbedingt ein Kombinationsticket, denn sonst brennst du schnell ab. Auch wenn du dort etwas konsumierst kostet dies locker das Doppelte, als in der freien Wildlaufbahn.

                            Ich bin der Letzte, der einem diese Besuche abstreiten will.
                            Ich kenne eine Urlauberfamilie aus Berlin, welche dort 14 Tage lang mit ihren zwei Söhnen die komplette Insel ausgekostet hatte. Im Siampark kamen die Jungs nicht einmal zu den Hauptattraktionen, weil extrem viel Leute dort waren. Tja - und dann zahlst du für eine vierköpfige Familie 160 € Eintrittsgeld und kommst gar nicht an der Rutsche dran.

                            Denk aber dran: Günstig ist etwas anderes.
                            Für 40 € am Tag kann man solo auf der Insel locker 2 - 3 Tage leben.
                            Diese Spektakel haben ihre Preise.
                            Hier einmal der Tierpark Wien als Vergleich (Screenshot) - die Kanaren sind diesbezüglich mindestens doppelt so teuer.
                            Böse Zungen behaupten sowieso schon, dass Teneriffa Kiesling gehört ...
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Dogsitter; 29.08.2018, 03:34.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Übrigens:
                              Ich bin in der Nähe von Schönbrunn aufgewachsen und meine Mutter war mit mir beinahe jeden Tag dort.
                              Ich kann mich sogar mit den Löwen unterhalten.
                              Spezialisiert habe ich mich jedoch auf Affen, vor allem wenn sie im Affenhaus rumtobten. Dabei ging die Lutzi ab. Und ich konnte sie damals sogar verstehen. Das habe ich beinahe verlernt.

                              Natürlich kann ich mich nicht mehr genau erinnern (zwischen 1 und 4 Jahre alt).
                              Aber meine Mutter bestätigte, dass ich mit Tieren sprechen könnte.
                              Erst Jahre später versuchte ich dies ganz bewusst mit Hunden.
                              Und es funktionierte.
                              Auch bei Pferden, Eseln und sogar Kamelen. Darauf bin ich ganz stolz, denn Kamele sind eigenwillig. Aber je kleiner die Tiere sind, desto weniger hören sie auf mich. So habe ich auf meine Hausspinnen, Ameisen und Fliegen absolut keinen Einfluss. Die scheißen im wahrsten Sinn auf mich. Bei Bienen funktioniert es, bei Wespen und Hornissen zum Teil, aber meine Teklas blasen mir den Schuh auf.
                              Die Spinnen sitzen dann gemütlich auf der Zimmerdecke, lachen mich aus und fangen dann im geeigneten Moment an ihre Netze zu spinnen. Tja - aber nicht mit/bei mir ...
                              Zuletzt geändert von Dogsitter; 29.08.2018, 04:38.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Kiesling hat hinter dem Loro Park noch ein riesiges Grundstück, aber jenes wird nicht verwendet und liegt brach.
                                Ich komme dabei echt in's Schleudern.
                                Sind das wahre Tierschützer?

                                Ich verurteile den Loropark nicht.
                                Aber muss man Tiere vermarkten?
                                Naja - ich könnte mich dort ja als Homo Sapiens bewerben und den Unterschied erklären - oder auch nicht.
                                Zuletzt geändert von Dogsitter; 29.08.2018, 04:56.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von addicted Beitrag anzeigen
                                  Danke für den Hinweis. Habe meine Informationen von tm.de und dort steht eben das das Spiel am Samstag, d. 15.09.2018 um 18:00Uhr gegen Reus Deportiu stattfindet. Da ich die spanische 2. Liga als durchaus professionell definiere merke ich mir diesen Zeitraum einfach mal vor.

                                  Warst Du schonmal bei einem Spiel des Teams? Würde mich auf jeden Fall freuen wenn wir uns da über den Weg laufen.
                                  Ja, ich war zweimal im Stadion. Allerdings war das noch 3.Liga und das letzte Mal im Aufstiegsjahr. Es wurden beide Spiele gewonnen :-)).

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    In welchem Stadion warst du da?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Vielen herzlichen Dank für die Vorschläge und Empfehlungen.

                                      Geisterstadt klingt hochinteressant um zu fotografieren, auch der Roque de Taborno verlockt mich jetzt schon.

                                      Schade das die Guachinchen nicht geöffnet sein werden - das klang sehr toll. Aber ich denke ich werde irgendwie an meine landestypischen Spezialitäten gelangen hoffe ich.

                                      Auch die Bauernmärkte klingen super da wird, vor allem meine Frau, sicherlich ordentlich Sachen finden die wir mitnehmen werden.

                                      Es scheint also alles andere als ein langweiliger Urlaub zu werden.

                                      Wenn ihr weitere Empfehlungen habt - GERNE her damit!!!

                                      Viele Grüße
                                      Erik

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von addicted Beitrag anzeigen
                                        Schade das die Guachinchen nicht geöffnet sein werden - das klang sehr toll. Aber ich denke ich werde irgendwie an meine landestypischen Spezialitäten gelangen hoffe ich.
                                        Da is in deiner Gegend sehr viele Guachinchen gibt, würde ich einfach mal versuchen ob welche geöffnet sind.

                                        Es gibt zwar Regel was das Betreiben von Guachinchen angeht, in wie weit diese aber alle eingehalten werden bin ich mir nicht sicher.

                                        Im Mai war ich in Los Realejos in einer Guachinche (mit V-Schild).
                                        Dort gab es neben Wein und Wasser, auch 7Up und Miranda.
                                        Kartoffeln, Käse, Kaninchen, Schweinefleisch, Ziegenfleisch, ...
                                        Glaube kaum das wirklich "Alles" aus eigener Produktion ist.

                                        Zitat aus Wiki "Einige Betreiber meldeten nach einigen Betriebsjahren ihr bisher als Guachinche betriebenes Lokal als Bar an. ... Es gibt einige Restaurants, die den Ruf, den Guachinches bei Touristen haben, ausnutzen und den Begriff „Guachinche“ im Namen benutzen. Da der Begriff nicht geschützt ist, kann die kanarischen Regierung nur an die Wirte appellieren[5] und darauf hinweisen, dass Guachinches am Eingang ein 30×30 cm großes rotes Schild mit einem „V“ aufweisen. Restaurants und Bars sind durch gelbe Schilder mit „R“ bzw. „Bc“ gekennzeichnet. "

                                        Was für Speisen angeboten werden, sieht man ja in der Google Beschreibung.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X