weihnachtstreffen in puerto de la cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

weihnachtstreffen in puerto de la cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Viel Erfolg!

Hallo,

ich habe diesen Thread mitgelesen und kann immer nur wieder betonen, wie gut ist es doch, dass es Internet / Foren etc. gibt. Gleichgesinnte finden sich immer wieder und ich bin überzeugt, dass ihr euch trefft und auch gemeinsam was plant.
    Ich wünsche euch viel Spaß und wenn ich vor Ort wäre, würde ich wahrscheinlich mitmachen.

Viel Freude und Frohe Weihnachten jetzt schon mal, wird bestimmt toll

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
      Klar waere so ein kleines Treffen schoen . Ich warte ab , ob jemand einen Termin festlegt. Wenn ich einen Vorschlag gemacht haette, wuerden nur wieder dumme Kommentare erscheinen .Meine Vorschlaege werden meist nieder gemacht und zerredet .
      Lass dich doch von irgendwelchen Freaks nicht runtermachen. Im Internet kann man ja zum Glück solche Gesprächs"partner" ignorieren

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn jemand moechte , dann treffen wir uns also am 22.12. um 13 Uhr im Cafe Sandra .
        Das Cafe ist im Ortsteil La Paz , an der Hauptstrasse seht ihr SUMA, diese Strasse weiter gehen geradeaus , auf der linken Seite gegenueber dem Hotel Marasu befindet sich das Cafe Sandra .
        Nein ich komme nicht zum Nordtreffen, da ich um diese Zeit mein Hobby nachgehe und in einem Internetradio moderiere .
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          hier ist das cafe sandra
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Sabine und alle anderen, die um 13.00 Uhr im Cafe Sandra sein wollten:

ich war schon etwas früher da und bestellte Kaffee und Croissant. Die Bedienerin war so unfreundlich; sie sagte sie hätte noch nie was vom Teneriffa Forum gehört und kenne da auch niemanden, die bei Sandra verkehren. Ich war so geschockt, daß ich gleich bezahlte und das Weite suchte. Bin nämlich hier auf Urlaub und nicht um mich von frustrierten Deutschen schlechte behandeln zu lassen. Werde auf andere Weise versuchen die Insel kennenzulernen. Ich wünsche Euch alles Gute hier.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo

Da habe ich etwas anderes gehoert . Als ich fragte , wurde mir gesagt, das die Dame ,die nach dem Forum fragte , gegangen sei . Ich war 12.45 Uhr da, aber da warst Du schon weg. Mir ist noch nie jemand vom Personal unhoeflich entgegen gekommen . Habe eine Weile gewartet ,und dann kam noch jemand vorbei . Sie kann bestaetigen, das beide Angestellte sehr hoeflich waren zu allen Gaesten.
              Und sicher haben sie auch vom Forum gehoert , da ich auch privat oefter dort einkehre . Da musst Du was falsch verstanden haben .Die andere Dame fragte bei der Bedienung nach dem Forum, und wurde an meinen Tisch geschickt .
              Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                sorry, es war so wie ich schilderte; natürlich wird man das nicht zugeben. Vielleicht sehen wir uns mal woanders. Tut mir wirklich leid, daß ich Euch "versetzt" habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bluegrass Beitrag anzeigen
                  sorry, es war so wie ich schilderte; natürlich wird man das nicht zugeben. Vielleicht sehen wir uns mal woanders. Tut mir wirklich leid, daß ich Euch "versetzt" habe.
                  Auch auf die Gefahr, mich hier unbeliebt zu machen, ich würde an einem Forumtreffen nicht teilnehmen, weil ich schon des öfteren hier Einträge gelesen habe, aus denen ich persönlich den Schluss gezogen habe, hier zu schreiben und auch gute Tipps zu bekommen, aber auf persönliche Kontakte doch lieber verzichten möchte. Vielleicht kommt das noch, wenn ich länger hier Mitglied bin. Es tut mir Leid, dass dir sowas passiert ist. Nimm das Forum lieber wieder als Informationsbörse, d.h. du liest interessante Dinge und Tipps und stellst auch dein Wissen zur Verfügung. Persönliches Kennenlernen, gerade im Urlaub, ergibt sich meiner Meinung nach aber eher im realen Leben.

Ach und noch ein Tipp: Eher nicht in deutsche "Etablissements" gehen, sondern die einheimischen bevorzugen, denn in deutsche Kneipen etc. kannst du auch in Deutschland. In den kanarischen ist der Service um Längen besser, meine Erfahrungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo

Da habe ich etwas anderes gehoert . Als ich fragte , wurde mir gesagt, das die Dame ,die nach dem Forum fragte , gegangen sei . Ich war 12.45 Uhr da, aber da warst Du schon weg. Mir ist noch nie jemand vom Personal unhoeflich entgegen gekommen . Habe eine Weile gewartet ,und dann kam noch jemand vorbei . Sie kann bestaetigen, das beide Angestellte sehr hoeflich waren zu allen Gaesten.
                    Und sicher haben sie auch vom Forum gehoert , da ich auch privat oefter dort einkehre . Da musst Du was falsch verstanden haben .Die andere Dame fragte bei der Bedienung nach dem Forum, und wurde an meinen Tisch geschickt .
                    Ich finde es nicht in Ordnung, der Userin jetzt pauschal vorzuwerfen, sie habe etwas "falsch verstanden". Es kann ja sein, dass man Sie höflich behandelt, da Sie anscheinend Stammkundin sind. Welchen Grund sollte die Userin aber haben, soetwas hier zu erzählen, wenn es nicht stimmt? Dieser Vorfall bestätigt meine Ansicht, mich von Forentreffen fernzuhalten, vor allem dann, wenn diese Treffen in von Deutschen geführten Lokalitäten stattfinden. Ich kann der Userin nur zustimmen: Es gibt genug andere Möglichkeiten, die Insel kennenzulernen, ohne sich von irgendwelchen deutschen "Geschäftsleuten", deren Geschäfte anscheinend nicht wie geplant laufen, dumm anmachen lassen zu müssen. Viel Spaß weiterhin.

Kommentar

• Schriftgröße
                      danke, da hast Du was erkannt. Ich war auch anschließend in einem spanischen Lokal Fisch essen und wurde so nett empfangen und bedient. "live and learn...."

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bluegrass Beitrag anzeigen
                        danke, da hast Du was erkannt. Ich war auch anschließend in einem spanischen Lokal Fisch essen und wurde so nett empfangen und bedient. "live and learn...."
                        Lass dich davon nicht unterkriegen, wie gesagt, bei deinem Erlebnis handelte es ich um Deutsche, nicht um Leute aus Teneriffa. Sieh es positiv, mit Tinerfenos hast du gute Erfahrungen gemacht! Viel Spaß weiterhin auf der Insel. Tipp von mir: Besuche Heiligabend mal eine Christmette, wirst es nicht bereuen, z.b. die in der Kirche Nuestra Senora de la Pena.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dann kuck doch mal bei uns vorbei, nicht alles über einen Kamm scheren. Bitte!!!
                          Gruss Helmut
                          https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von helmut sommer Beitrag anzeigen
                            Dann kuck doch mal bei uns vorbei, nicht alles über einen Kamm scheren. Bitte!!!
                            Gruss Helmut
                            Wo seid ihr denn bzw. wer?

Kommentar

• Schriftgröße
                              darf keine Werbung machen!!!
                              sind in PdlC
                              https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich wunder mich nur, das man nicht vor dem Cafe dann auf uns gewartet hat. Dann haette man darueber reden koennen und was anderes gesucht .Das Missverstaendnis haette man klaeren koennen .
                                Aber kurz vor 13 Uhr wortlos zu verschwinden ,fand ich nicht gut. Verstehen kann ich auch, das nun von anderer Seite zu sich eingeladen wird, da macht man halt alles andere klein .
                                Es ist besser auf diese Treffs zu verzichten .
                                Zuletzt geändert von Sabine; 23.12.2013, 09:26.
                                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von helmut sommer Beitrag anzeigen
                                  darf keine Werbung machen!!!
                                  sind in PdlC
                                  Dann schick mir mal eine PM wo ihr seid und wenn es sich ergibt ein Testessen zu machen und dieses dann auch gut ist, mache ich ich auch Werbung. Schlechter als Café Sandra wird es ja wohl nicht sein, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wenn du nicht stark nachgelassen hast, werden ganze Welten dazwischen liegen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich wunder mich nur, das man nicht vor dem Cafe dann auf uns gewartet hat. Dann haette man darueber reden koennen und was anderes gesucht .Das Missverstaendnis haette man klaeren koennen .
                                    Aber kurz vor 13 Uhr wortlos zu verschwinden ,fand ich nicht gut. Verstehen kann ich auch, das nun von anderer Seite zu sich eingeladen wird, da macht man halt alles andere klein .
                                    Es ist besser auf diese Treffs zu verzichten .
                                    Also wenn ich so unfreundlich behandelt worden wäre wie die Userin, zumal ich neu auf der Insel wäre, wäre ich auch gegangen. Ich hätte nämlich keine Lust, meine Urlaubsziel mit fruchtlosen Diskussionen zu vergeuden. Wie gesagt, mürrische Deutsche hat man in Germany genug, die brauch ich nicht auch noch im Urlaub. Es hat schon seinen Grund, warum ich meine Urlaube 4.000 km weg von Deutschland mache

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Guten (Weihnachts-)Abend),

ich glaube, dass der Vorfall im Café Sandra auf einem Missverständnis beruht.

Wenn die Bedienung gesagt hat, dass sie noch nichts vom Teneriffa-Forum gehört hat, wird das stimmen, warum sollte sie die Unwahrheit sagen? Eine solche Antwort, wenn man sie unerwartet bekommt, kann man durchaus als unfreundlich auffassen, auch wenn sie gar nicht so gemeint war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dort eine Person wirklich unfreundlich war, wenn ich da war, habe ich immer nur Freundlichkeit erfahren. In einem Fall, als ich eine Information brauchte, hat man viel Zeit aufgewendet, um sie mir zu beschaffen. Bei dem Vorfall war ich zum ersten Mal da, habe mich nicht einmal gesetzt, also auch nichts bestellt, und ich bin auch bis heute kein Stammkunde.

Die Freundlichkeit der Spanier färbt auch auf viele Deutsche ab, die schon länger hier sind. Und wenn man, wie es im Café Sandra der Fall ist, als Kind von Deutschen hier aufgewachsen und zur Schule gegangen ist, ganz besonders.

Dass das Teneriffa-Forum dort nicht bekannt ist, auch wenn Sabine schon einige Male da war, ist gut verständlich. Sie wird sicher nicht jedes Mal auffällig verkündet haben "Ich bin vom Teneriffa-Forum". Und selbst wenn sie es gelegentlich gesagt hat: Wenn die Person noch nie im Forum war, vielleicht nicht einmal Internet-Erfahrungen hat, geht das ins eine Ohr rein und das andere wieder raus.

Fröhliche Weihnachten!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                        Dann schick mir mal eine PM wo ihr seid und wenn es sich ergibt ein Testessen zu machen und dieses dann auch gut ist, mache ich ich auch Werbung. Schlechter als Café Sandra wird es ja wohl nicht sein, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wenn du nicht stark nachgelassen hast, werden ganze Welten dazwischen liegen.
                                        Hallo Ulrich,

wenn du links auf seinen Namen klickst kannst du "Besuche die Homepage von Helmut Sommer" anklicken, das funktioniert gut
                                        Dann kommst du auf eine Facebook- Seite und siehst dort Tasca Los Lobos und die Anschrift im Edificio Bahia Playa (unterhalb des Hotels Turquesa Playa, direkt neben dem Loro- Parque).

viel Spass beim anschauen und schöne Weihnachten

P.S. das ist jetzt keine Werbung, nur ein technischer Hinweis
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                          wir haben das Café Sandra oefter als einmal, mehr als "muffig" im Service empfunden. Freiwillig sind wir nie dort gewesen- nur als Meeting Point. Freiwillig moechte ich auf dieser Insel auch keine deutschen Dialekte neben mir hoeren, die stets voller Klagen ueber Krankheiten, Wetter, hohe Preise usw sind, wie Abends im Sandra. Oder Gaeste sehen die einen "Kaffe mit Kuchen wie bei Mutter" 3.- Euro verdruecken und damit 3 Stunden im Cafe absitzen. Dann ans Allinclusivbueffet.
                                          Sorry, aber mir steigt grad die ganze Wut hoch ueber diesen Besucher: Geiz - Ist- Geil. Das hat nichts zu tun mit kleiner Kasse oder wenig Geld- das ist doch ok. Da leíste ich mir Kaffe und Kuchen und setz mich dann auf ne oeffentliche Bank. Aber alles andere ist reine Berechnung dass man das Geld lieber in Teneriffa- Souvenirs steckt< made in Taiwán, Likoer vom Festland, Zigaretten usw.

Jetzt, in der Touri- armen Zeit, bleibt so noch weniger Geld auf der Insel.

Nein, ich habe kein schlechtes Weihnachtsfest gehabt
                                          Zuletzt geändert von Kaleika; 25.12.2013, 12:16.
                                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                                          X