Vorstellung carlos4711

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung carlos4711

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ach es ist doch schön, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt. Sonst würde Puerto aus allen Nähten platzen. Oder gar mein Dorf - Gott bewahre!
    Ich weiß nicht, wie hoch wir hier liegen in Armenime, 200,300m? Zum Strand fünf Minuten, zu den Supermärkten ebenfalls. Man kann zur Not auch zu Fuß gehen. Die Großstadt besuche ich dann einmal im Jahr in Deutschland (Mannheim).
    Es wird in unserer Wohnung weder zu heiß noch zu kalt. Keine Klimaanlage, keine Heizung, nur gut isoliert. Der Bau ist von 2004 und wir haben vor einem Jahr alles rausgerissen und neu gemacht. Da klappern keine Türen und es ist mäuschenstill bei geschlossenen Fenstern.

Kommentar

• Schriftgröße
      Arme?ime liegt auf 150 Meter

Freunde von uns wohnen in Los Cristianos, schon allein die paar Km Entfernung zu uns machen ein riesigen Unterschied aus, was das Klima angeht.

Nicht unser Ding, wir sind ganz froh, relativ zentral und doch jwd zu wohnen, ohne Touristen. Und in Valle San Lorenzo und La Camella gibt es eigentlich alles, was man braucht, der wöchentliche Großeinkauf geht dann halt zu einem Discounter.

Santa Cruz hat ja wunderschöne Ecken an der Rambla, da könnten wir es auch gut aushalten.
      Wenn man Stadtmensch ist, warum also nicht S/C?
      Nicht gerade unten an der Raffinerie aber ansonsten doch eine gute Alternative.

Ich könnte mir selbst zum Beispiel nicht vorstellen in PdC zu wohnen, da ist doch im Winter Rollator-Rallye bei einem Anteil von gefühlten 70% der über 80-jährigen
      Zuletzt geändert von Achined; 02.10.2013, 20:51.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, und wenn es mir mal wirklich zu heiß wird fahre ich hoch nach Taucho.
        Ich bekomme hier auch alles, muss nicht jeden Tag zu LIDL und Mercadona. Gibt sogar eine Apotheke und eine 24-Stunden Tankstelle. Und so groß ist die Insel ja nun auch nicht, dass man nicht mal nach SC oder Puerto fahren könnte - wenn sie dann mal meine Autobahn fertigstellen würden, wärs noch einfacher.

Kommentar

• Schriftgröße
          [QUOTE=Achined;211273]Ich könnte mir selbst zum Beispiel nicht vorstellen in PdC zu wohnen, da ist doch im Winter Rollator-Rallye bei einem Anteil von gefühlten 70% der über 80-jährigen[/QUOTE

gut dass ich da noch fast 20Jahre hin habe...und der Rollator Rallye ausweichen kann
          aber ich hoffe trotzdem den Rallyeteilnehmern geht es gut dass jeder Teilnehmer dies noch lange genießen kann.......

Kommentar

• Schriftgröße
            Hab das in Los Cristianos vor einigen Jhren sehr erstaunt zur Kenntnis genommen. Das sind elektrische.
            Nicht lästern, vielleicht brauchen wir sie ja auch mal.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Nicht unser Ding, wir sind ganz froh, relativ zentral und doch jwd zu wohnen, ohne Touristen.

Stimm ich Dir ganz und gar zu herrlich ohne Touris, ohne Rollis, man hoert die Bienen summen,die Haehne kraehen,was will man mehr
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                vale, ich auch

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich bin noch keine 80 j. und auch keine Rollator-Fahrerin, aber es stört mich schon ein bißchen, die abwertenden Aussagen bzgl. dieser Gruppe von Touristen.
                  Möge jeder von Euch verschont bleiben vom Gebrauch eines Rollators. Auch diese Gruppe genießt den Urlaub auf Teneriffa und nicht nur in PdlC. In Los Cristianos sind im Winter auch sehr viele unterwegs. Nicht jeder kann es sich leisten, zu wohnen, wo er möchte. Außerdem - was macht Ihr in Eurer Ruhe und Abgeschiedenheit, wenn Ihr mal eineGehhilfe braucht?
                  LG
                  Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ähhh .... wie hieß doch gleich das Eingangsthema ????

Ich finde es sehr ermüdend, wenn manch einer wirklich in jedem Thread omnipräsent ist ....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Für mich, über 3 Jahrzehnte von der scheinbar festgelegten PdlC-Winter-Zielgruppe entfernt, gilt:

Mich haben ältere Herrschaften noch kaum (auch nicht mit 20) gestört.
                      Niemals im Anblick, selten im Verhalten.

Mich stören am meisten internationale betrunkene Krawallbrüder (und Schwestern), die es in PdlC kaum gibt, und die einem den Abend böse verderben können.
                      Im dümmsten Fall mit einer blutigen Nase.

Auch deshalb mag ich Teneriffa. Speziell den Norden und PdlC.

P.S.
                      Auch im Süden haben wir keine negativen Erfahrungen mit dieser Spezies gemacht.
                      Wobei ich Erfahrungen nur aus Playa Paraiso und Los Gigantes habe.
                      Zuletzt geändert von Ziegenpeter; 03.10.2013, 09:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                        Ähhh .... wie hieß doch gleich das Eingangsthema ????

Ich finde es sehr ermüdend, wenn manch einer wirklich in jedem Thread omnipräsent ist ....

Eingangsthema: Vorstellung neuer Mitglieder

Ich finde es lustig und nett, dass so viele auf meine simple Vorstellung reagieren

Es bringt mir auch ne Menge Infos über die Ortswahl für unser zukünftiges Verbleiben!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Carlos, du solltest dir sehr darüber bewusst sein, dass das Klima in den beiden Städten ganz speziell ist. Sta. Cruz kann einem Nordeuropäer sicher zu heiß werden und La Laguna ist im Winter richtig ungemütlich und man fragt sich dann, warum man hier ist.
                          Wie wärs denn mit Puerto de la Cruz?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
                            Guten Tag alle miteinander!
                            Nun habe ich mich schon hier im Forum eingemischt und noch immer nicht vorgestellt, welch eine Ignoranz

Dies hole ich hiermit nach:

Also .... ich heiße Karl (wie im Namen leicht ersichtlich) und wohne in Köln (die berühmte Hausnummer 4711= Köln), genauer in Nippes! Das kennt natürlich keiner/keine, die/der nicht aus dem Rheinlanden kommt. Nippes ist ein gut gemischtes Veedel (multikulti) und recht "in".

Was mache ich hier?
                            Wir, meine Göttergattin und ich, planen Teneriffa zu unseren neuen Heimat zu machen. Dazu fehlen uns noch jede Menge an Infos, die wir möglicherweise von Euch bekommen können.

Wir sind im besten Alter (das ist man/frau immer), ich 63 und sie 55 und ich werde im nächsten Jahr platz für (noch) Jüngere machen, werde mich aus dem öffentlichen Dienst entlassen.

Zur Zeit arbeite ich als angestellter Lehrer an einem Gymnasium. (Blöde Sprüche über Pauker könnt Ihr Euch sparen, ich mach das erst seit 2004. Davor habe ich in der "freien Wirtschaft" gearbeitet, war aber auch nicht besser )

In den Sommerferien waren wir drei Wochen auf der Insel. Wir sind, zwecks Orientierung kreuz und quer über die Insel gefahren um zu schauen wo es uns gefallen könnte. Ich denke wir werden uns in Richtung Santa Cruz/La Laguna orientieren. Wir wohnen schon lange in großen Städten und ich denke, dass wird auch so bleiben.

Warum Tenerife? Gomera haben wir schon früher besucht, die Insel ist uns aber zu klein. Gran Canaria ist auch nicht unbedingt unser Ziel, haben wir (natürlich) besichtigt und abgehakt. Tenerife ist größer, das kommt uns doch entgegen, und hat eben die oben erwähnten Städte, ein riesiges PLUS.

Zu klären habe ich etliche Fragen, werde ich aber zur gegebenen Zeit am gegebenen Ort tun!

Für heute allen liebe Grüße aus dem sonnigen und frühherbstlichen Kölle

Tschüß und Allaaf
                            Karl
                            Herzlich willkommen, ihr werdet es nicht bereuen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              @graupinchen

Meine Frau und ich haben meinen Vater und meine Schwiegermutter hier zu Hause bis zum Schluss mit INTENSIVSTER Pflege begleitet, wir haben also bestimmt nichts gegen Senioren, viele unserer Freunde sind jenseits der 70.

Aber unbestritten ist wohl, dass PdC seit Jahrzehnten das Überwinterziel dieser Altersgruppe ist.
                              Natürlich gibt es die in anderen Ecken von TF auch, aber nicht so auf einem Fleck wie im Winter in PdC
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Enjoytenerife

Das mit La Laguna habe ich schon verstanden. Aber ich glaube nicht, dass ich nach PdC gehe, hab ich in diesem Sommer besichtigt, is ja auch o.k., aber....

Ich habe keine Angst vor Sonne, habe mal ein paar Monate in Kairo gewohnt; gut, es war Winter/Frühjahr, da ist es nicht ganz so heiß, aber in Nubien (erster Cateract/Aswan) hatte ich im Feb. meinen ersten Sonnenbrand in dem betreffenden Jahr.
                                Und auch Wanderungen durch die Wüste, sowohl auf dem Sinai als auch in Judäa habe ich unbeschadet überstanden.

Dennoch, herzlichen Dank für Deine Fürsorge

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @carlos4711
                                  In Puerto de la Cruz gibt es zu jeder Jahreszeit auch eine eigene Armosphäre.
                                  Im Winter wird es etwas gepflegter und ruhiger.
                                  Ich habe selbst gemerkt, dass man das Thema mit der Sonne erst richtig einschätzt, wenn man mal ein ganzes Jahr im Süden verbracht hat. Was im längeren Urlaub durchaus noch schön ist kann dann bei vielen Monaten sich anders darstellen.
                                  Ich lebe seit 17 Jahre in verschiedenen Regionen von Spanien und merke doch, wie sehr es eben wichtig ist, zu wissen, wie ein ganzes Jahr so abläuft und was man eben so möchte.
                                  Auch die Ansprüche an eher profane Dinge wie Brot und so ergeben sich erst nach vielen Monaten.
                                  Viel Erfolg und milde Grüsse bei 27 Grad mit zum Glück bewölktem Himmel ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    servus! klingt spannend, was ihr da plant! ich halt schon mal die daumen!

don alonso

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Herzlich willkommen

und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner *Träume*

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sommer in SC

Langsam wird unser Vorhaben ernst.
                                        Vom 13.07. bis 02.08. sind wir "Insulaner"!

Ich muss dann noch mal kurz in die Knechtschaft, aber am 30.09. ist Schluss mit der Plicht, die Kür ist angesagt.

Wir werden dann, wenn nichts schief läuft, ab Ende Oktober/ Anfang November versuchen die Konjunktur von TF, mittels unseres Konsums, zu retten

hasta pronto

carlos4711

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Viel Glück und herzlich willkommen .

Kommentar

Lädt...
                                          X