Vorstellung carlos4711

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung carlos4711

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung carlos4711

Guten Tag alle miteinander!
    Nun habe ich mich schon hier im Forum eingemischt und noch immer nicht vorgestellt, welch eine Ignoranz

Dies hole ich hiermit nach:

Also .... ich heiße Karl (wie im Namen leicht ersichtlich) und wohne in Köln (die berühmte Hausnummer 4711= Köln), genauer in Nippes! Das kennt natürlich keiner/keine, die/der nicht aus dem Rheinlanden kommt. Nippes ist ein gut gemischtes Veedel (multikulti) und recht "in".

Was mache ich hier?
    Wir, meine Göttergattin und ich, planen Teneriffa zu unseren neuen Heimat zu machen. Dazu fehlen uns noch jede Menge an Infos, die wir möglicherweise von Euch bekommen können.

Wir sind im besten Alter (das ist man/frau immer), ich 63 und sie 55 und ich werde im nächsten Jahr platz für (noch) Jüngere machen, werde mich aus dem öffentlichen Dienst entlassen.

Zur Zeit arbeite ich als angestellter Lehrer an einem Gymnasium. (Blöde Sprüche über Pauker könnt Ihr Euch sparen, ich mach das erst seit 2004. Davor habe ich in der "freien Wirtschaft" gearbeitet, war aber auch nicht besser )

In den Sommerferien waren wir drei Wochen auf der Insel. Wir sind, zwecks Orientierung kreuz und quer über die Insel gefahren um zu schauen wo es uns gefallen könnte. Ich denke wir werden uns in Richtung Santa Cruz/La Laguna orientieren. Wir wohnen schon lange in großen Städten und ich denke, dass wird auch so bleiben.

Warum Tenerife? Gomera haben wir schon früher besucht, die Insel ist uns aber zu klein. Gran Canaria ist auch nicht unbedingt unser Ziel, haben wir (natürlich) besichtigt und abgehakt. Tenerife ist größer, das kommt uns doch entgegen, und hat eben die oben erwähnten Städte, ein riesiges PLUS.

Zu klären habe ich etliche Fragen, werde ich aber zur gegebenen Zeit am gegebenen Ort tun!

Für heute allen liebe Grüße aus dem sonnigen und frühherbstlichen Kölle

Tschüß und Allaaf
    Karl

• Schriftgröße
    Na dann willkommen im Forum
    tolle Vorstellung, und ja 4711 ist ja bekannt.
    Wuensch Euch viel Glueck fuer Euer Vorhaben
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich Willkommen Carlos

Teneriffa ist ein Traum

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
        Ich denke wir werden uns in Richtung Santa Cruz/La Laguna orientieren. Wir wohnen schon lange in großen Städten und ich denke, dass wird auch so bleiben.
        Für heute allen liebe Grüße aus dem sonnigen und frühherbstlichen Kölle
        Tschüß und Allaaf
        Karl
        Wenn ich es mir leisten KÖNNTE auf TF zu leben, dann käme auch Santa Cruz infrage! IMHO eine ganz tolle "einheimische" Stadt mit viel Flair!

Allaaf Jung! (minge Omma war us dämm Vringsveedel)

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo carlos 4711 ,
          Herzlich Willkommen ,und viel Freude beim Info sammeln . Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne Nippes !! warum ? weil ich auch in Köln wohne und meine Patentante wohnt in Nippes ! Mit Teneriffa habt Ihr eine gute Wahl getroffen Wir verbringen seit 10 Jahren unseren Urlaub auf Teneriffa Diese Traumimsel macht echt süchtig

Liebe Grüße auch aus Köln
          Schnecki ( Roswitha )

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch wenn ich nun virtuelle Prügel bekomme.

Ich finde fast Las Palmas "schöner" als Santa Cruz,

war vor ein paar Monaten eine Woche direkt in LPA und finde, die Stadt hat was....

2 Strände, der riesige Canteras und der kleinere am Yachthafen, die Isleta, dadurch von einer Seite auf die andere nur ein Spaziergang, die Altstadt.

2x Corte Ingles, etliche Kinos in der City.
            Riesige EKZ in der Umgebung.

Und das morgendliche Frühstück reichhaltig und preiswert in den unzähligen Bars und Cafeterias.

Nur das Wetter in der Woche war so nicht bestellt, jeden Tag schwarz.
            Wenn man Sonne sehen wollte, musste man schon in den Süden fahren, ab Pozo Izquierdo strahlend blauer Himmel.

Bedenklich sind jedoch die XXXXXXX festen Radarfallen auf der 3-spurigen Autobahn, auf der teilweise Tempo 80 gilt, das Navi hat gar nicht mehr aufgehört zu piepen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Achined: "Auch wenn ich nun virtuelle Prügel bekomme.

Ich finde fast Las Palmas "schöner" als Santa Cruz,

war vor ein paar Monaten eine Woche direkt in LPA und finde, die Stadt hat was...."

Nein, Prügel gibt es keine

Du regst mich eher an, nochmals zu recherchieren!
              Aber .... ich glaube (heißt bekanntlich: nicht wissen), dass die Entscheidung steht. Umentscheiden kann man immer, ist Bestandteil des Lebens. Wir werden sehen......
              Zuletzt geändert von carlos4711; 01.10.2013, 19:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                Heisst ja nicht, dass Santa Cruz nicht auch sehr schön ist, Rambla, Parque Garcia Sanabria, die Fußgängerzone, Tranvia.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Carlos,
                  nicht das ich Dich - den Ex-Nachbar (Niederkassel/Bonn) - nicht hier haben möchte, aber die Hauptstadt von GC ist wirklich schöner.
                  Ich wohnte mal 3 Monate auf Gran Canaria, und selbst ich als eher Landei war 4 x in der Stadt.
                  Dafür ist insgesamt hier die Insel schöner und die Ausländer (Deutschen) netter.

Trotz alledem ein herzliches Willkommen.
                  lg Jutta

http://www.tucasa.com/alquiler-larga...i=&id=12710935
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hm, denk doch mal über Santa Cruz de La Palma nach

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da ist doch nix außer McDonalds

Kommentar

• Schriftgröße
                        hm, Mäc habe ich da nicht gesehen - überseh ich aber überall . Sehr schön restaurierte alte Häuser, eine nette Markthalle, schöne Geschäfte, der Hafen vor der Tür........... und sehr vernünftige Preise

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hat zwar weder was mit den Kanaren, geschweige denn mit Teneriffa, zu tun...
                          ...für mich käme "für so etwas" auch MERAN infrage - ohne Witz, denn dort könnte ich mir sehr gut vorstellen dauerhaft zu leben!

Kommentar

• Schriftgröße
                            und warum bist du dann in Teneriffa? Mach doch mal einen Vergleich Meran: Los Gigantes

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von mina Beitrag anzeigen
                              und warum bist du dann in Teneriffa? Mach doch mal einen Vergleich Meran: Los Gigantes
                              Ähm, ich hocke gerade im Büro...in der Mittagspause...in Bayern...!
                              Und muss noch einige Jährchen schuppern.

Nur noch mal zur Erinnerung...der Threadersteller fragte explizit, u.a., nach Santa Cruz, worauf ich schrieb, dass ich mir sehr gut vorstellen könnte dort zu leben.
                              Andere User empfahlen ihm daraufhin noch Las Palmas oder S.C.d.GC.
                              Ob dessen meine Wenigkeit gleichfalls etwas ausschweifte nämlich eben nach Meran/Italien.

Mein (unerfüllbarer) Traum:
                              Erstwohnsitz Meran plus eine Finca im Territorium Santiago del Teide plus eine Stadtwohnung in S.C.d.TF !

P.S.: Los Gigantes kenne ich seit 1971, ohne Hafen, unbebautes Crab Island, unbebaute Arena Barcelo Santiago etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                                vale, dann arbeite mal daruf hin

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von mina Beitrag anzeigen
                                  vale, dann arbeite mal daruf hin
                                  Vermutlich wird es eine Mietswohnung in der westfälischen Heimat oder "im Osten" werden, da ich es im Leben nicht zu mehr als einem Sachbearbeiter-Posten gebracht habe! Und mit dem Gehalt im Münchner Umland zu sparen ist schlichtweg unmöglich. Doch egal, ich gönne es jedem hier von ganzem Herzen, der sich meinen Traum real erfüllen kann! Ohne Neid!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    So schön Santa Cruz auch in vielen Teilen / Stadtteilen ist, leben möchte ich da nicht. Dichter Autoverkehr mit entsprechender Feinstaubentwicklung, im Sommer stickig heiß, außerdem siehe hier http://www.forumteneriffa.de/tenerif...anta-cruz.html
                                    Ich würde nicht auf die Insel mit dem besten Klima der Welt ziehen um dann doch den ganzen Dreck einzuatmen.

La Laguna wäre für mich als Wohnort auf den Kanaren auch nicht erste Wahl. In den Wintermonaten oft kalt und vor allem sehr feucht, der Flugplatz ist ja berühmt als Nebelloch.

Da es mir persönlich im Süden/Südwesten der Insel im Sommer deutlich zu heiß ist, kommt für mich nach wie vor als Wohnort auf Teneriffa nur Puerto de la Cruz in Frage. Bei Bedarf bin ich in einer knappen halben Stunde in Santa Cruz und in noch kürzerer Zeit in La Laguna.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Der Süden ist nicht zu heiß, wenn man hoch genug wohnt, bei uns in Arona auf 500m gehen die Temperaturen im Winter auf sehr niedrige Werte runter, Rekord liegt bei 9 Grad (!).
                                      Tagestemperaturen liegen immer bei +/- 24 Grad.

Freunde von uns, die in PdC wohnen, spielen mit dem Gedanken, dort wegzuziehen, die Winter werden immer kälter und nasser und der wochenlange Panza de Burro tut sein übriges.
                                      Und für Kälte sind viele Wohnungen hier leider absolut nicht ausgelegt.
                                      Einfachverglasung, dünne Wände, klapprige Türen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Ulrich,
                                        ich habe nicht vor der Stadt und allen daraus folgenden Umweltbelastungen zu entfliehen. Ich bin da hart im Nehmen, habe sogar in meinem ersten Leben eine Ausbildung in Chemielabors eines großen Konzerns (ehem. IG Farben) überlebt. Ich lebe noch, das Unternehmen nicht

Dann bin ich Raucher, da werde ich ein wenig Schwefeldioxid verkraften (solange es kein H2S ist, das stinkt wirklich).

Ja, die Entfernungen kenne ich. Im August bin ich das alles abgefahren; vorn rum und hinten rum, also die Insel wie ein Geier umkreist

Dennoch: ich will richtige Stadt, auf Tenerife!
                                        Wollte ich aufs Land, dann bin ich in der Eifel günstiger und besser aufgehoben oder noch schlimmer (biberbiber) Ostfriesland

Kommentar

Lädt...
                                        X