Strandläufer - das bin ich!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Strandläufer - das bin ich!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Strandläufer - das bin ich!

    Hallo!

    Ich wohne hier im meist viel zu kalten Deutschland. O.k. Süddeutschland, aber deshalb wird das Wetter auch nicht besser.... tja und genau deshalb bin ich den Kanaren so verfallen. Teneriffa ist mein absoluter Favorit. Und weil ich mir sicher bin, daß ich irgendwann mal dorthin auswandern werde (nein, nein, konkret ist da noch nix geplant) lerne ich bereits seit ein paar Jahren Spanisch.

    Und genau aus diesem Grund such ich jetzt Menschen , die auf den Kanaren leben und/oder auch Spanisch sprechen bzw. schreiben und mit denen ich mich austauschen kann. Deutsch ist natürlich kein Hindernis

    Nun noch ein paar Dinge zu mir, ich bin 32 Jahre alt, wohne in Schwäbisch Hall, und bin seit 3 Jahren verheiratet.

    Saludos
    Strandläufer
    Zuletzt geändert von strandläufer; 20.09.2007, 20:48.

  • Schriftgröße
    #2
    Na dann willkommen hier im Forum Strandlaeufer, hier gibt es jede Menge User die auf Teneriffa wohnen, im Sueden sowohl auch im Norden
    Zuletzt geändert von Santana; 21.09.2007, 12:24.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      das mit dem Spanich lernen ist so eine Sache. Für 14 Tage im Jahr lohnt es sich nicht, weil man immer wieder alles vergisst im Laufe des Jahres, und wenn du hinziehst, kannst du es in 3 - 6 Monaten. (bei mir würde es wahrscheinlich ein Jahr dauern). Ich glaube, die Spanier lernen zuerst Deutsch.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hi Strandläufer, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns auf deine Beiträge.

        Liebe Grüße von Anette

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hola strandläufer,

          herzlich Willkommen im Forum

          Ich lerne auch bereits seit vielen Jahren (mal mehr, mal weniger) spanisch. Angefangen habe ich damit nach meinem ersten Urlaub auf Teneriffa und das ist jetzt etwa 14 Jahre her.

          Aber leider habe ich im Laufe der "untätigen Zeiten" auch immer wieder sehr viel vergessen. Es gab einfach zu wenig Übungsmöglichkeiten. Da wir nächstes Jahr nach Teneriffa ziehen werden, sind wir aber nun fleißig dabei, Verschüttetes auszugraben und Neues zu erlernen.

          Nachfolgend ein vielleicht interessanter Thread für Dich. Schreib einfach einen kleinen Text und unsere freundlichen Spanisch-Experten werden Dich gerne (wenn nötig) korrigieren. Finde ich eine tolle Sache - ich weiß bloß immer nicht, was ich schreiben soll.

          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...sch-forum.html

          Saludos, Gaviota

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Tja, so hab ich auch angefangen. Zuerst versucht man auf Spanisch zu bestellen und heute mach ich einen VHS-Kurs nach dem anderen damit ich das Erlernte nimmer vergesse. Ein bißchen Übung würde nicht schaden. Nur hier fehlt leider die Gelegenheit. Den Vorschlag von dem Spanisch-Forum den Gaviota2007 gemacht hat find ich klasse, und ich hoffe daß sich alle Extremst-Kanarisch-Dialekt-Sprecher ein wenig für uns Neulinge bemühen und versuchen den Dialekt so gut wie möglich zu unterdrücken???!!!!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7


              hallo strandläufer

              herzlich willkommen hier im forum

              sonnige grüße aus berlin
              ************************
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Gruß ins Schwabenland.

                Ich komme ursprünglich aus dem kalten Norden Deutschlands und bin jetzt gute 1,5 Jahre auf der Insel. Kann nur sagen, sie ist toll. Also pack endlich die Koffer. Ansonsten ein dickes Hallo.
                Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

                Kommentar

                Lädt...
                X