Wie haltet Ihr es mit der Krisenvorsorge ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie haltet Ihr es mit der Krisenvorsorge ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Teilzitat von Sankt Lorenz: La-Palma-ins-Meer-rutsch-Tsunami-Risiko & Helikopter usw... den wuerdet ihr von eurer Wohnlage wohl nicht mal annaehernd mehr erreichen .
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      In keiner Region Spaniens werden die Niederschläge jedoch so stark zurückgehen wie auf den Kanarischen Inseln.
      Das Wasser ist doch aber generell ein Problem, in den USA hat jetzt einer der grössten Flüsse den niedrigsten Stand aller Zeiten, einige Gemeinden haben schon kein Wasser mehr und müssen es in Tanklastern einkaufen, 1x 2 Minuten Duschen kostet $5.

      Ich kenne einige Leute die in Südportugal leben, die raten jetzt schon davon ab, eben weil es immer trockener wird, Flüsse die die letzten Jahrzehnte immer Wasser hatten jetzt vertrocknet sind.

      Vielleicht ist es jetzt auch nur wieder so eine Phase für 20,30 Jahre mal etwas trockener, dann wieder viel Regen? Wissen die Forscher doch auch nicht, die malen ja immer den Teufel an die Wand, sonst würden sie ja auch keine Aufmerksamkeit bekommen. Das ist doch alles längst politisch.

      Es gibt ja durchaus auch Regionen wo es jetzt soviel geregnet hat wie lange nicht mehr. Passt nur nicht ins aktuelle Meinungsbild wo Zehntausende Medien/Social Media Profile täglich neue Schocknachrichten brauchen für die wichtigen Klicks.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von mar Beitrag anzeigen
        ......Es gibt ja durchaus auch Regionen wo es jetzt soviel geregnet hat wie lange nicht mehr. Passt nur nicht ins aktuelle Meinungsbild wo Zehntausende Medien/Social Media Profile täglich neue Schocknachrichten brauchen für die wichtigen Klicks.
        Weil die CO2-Ideologen nur dieses Gas (0,04 % unserer Atmosphäre!!) und Methan als Erklärung für die Weltklima-Entwicklung im Fokus haben und alles andere tunlichst ausblenden, mündet das ganze Thema wieder in eine breitangelegte Panikkampagne.
        Seit Milliarden Jahren gab es Klimaschwankungen, die meisten waren wesentlich ausgeprägter. Der Mensch spielt trotz Industrialisierung und Nutzung fossiler Energieträger definitiv keine wesentliche Rolle, letztere wird extrem aufgebauscht, um wieder mal Milliarden und Billionen an Vermögen unter dem Level "Klimarettung" verschieben zu können (natürlich von unten nach oben).

        Ein deutlicher Hinweis aus wissenschaftlichen Kreisen: bei der Auswertung von Eisbohrkernen durch wirklich qualifizierte Forscherteams (also keine Politiker ) ergab sich ein völlig anderes Szenario, als man uns über die wieder mal gleichgeschalteten Mainstreammedien suggerieren will.
        Jede Wärmephase auf unserm Planeten kam vor einem Anstieg des CO2-Gehalts der Atmosphäre. Den Grund dafür fanden sie in der Fähigkeit der Weltmeere zur CO2-Bindung, welche bei steigenden Temperaturen nachlässt. Deshalb kam es in früheren Zeiten dadurch zeitweise zum mehr als 10fachen CO2-Anteil als heute.
        Also: einfach Ursache und Wirkung umdrehen und schon funktioniert die nächste Panik- bzw. Betrugsmasche!
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Die "Inzidenzen" werden dann halt durch die CO2-Werte ersetzt. Ähnliche Willkür in der Messung und Sanktion.

          Die Deppentruppe auf den Mars schießen und gescheite Menschen in die Regierung. Parteien sind kontraproduktiv.
          Gefällt mir
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Jetzt mal wieder von Covid zurück zur Realität:

            Laut kanarischer Wissenschaftler gab es bereits mindestens 5 Mega-Tsunamis, welche auf den Kanaren ihre Spuren hinterlassen haben.

            https://www.canarias7.es/sociedad/me...125502-nt.html

            Kommentar

            Lädt...
            X