Socorro-Strand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Socorro-Strand

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Socorro-Strand

Hallo,

nach einigen Winterstürmen sah der Socorro-Strand in Los Realejos Mitte Feburar so aus. Werden die Steine auch wieder entfernt?
    Der Strand ist echt ruiniert. Wie soll man hier immer Sommer wieder Baden gehen? Anfang Mai findet ja wieder die Flypa statt. Dort ist doch der Landplatz. Wie sieht es denn jetzt dort aus?
    Laut einem Webcam-Bild sind die Steine dort immer noch.
    Angehängte Dateien
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Hallo baumgartner,

Das ist doch nichts Neues, das hab ich schon oft gesehen das der Strand dort so aussieht. Irgendwann rücken dort Grossgeräte an und räumen das alles wieder frei, die fahren das meiste ab.
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo tallymann,

die letzten paar Jahr kann ich mich nicht erinnern, daß es so schlimm ausgesehen hat. Vielleicht waren da die Winterstürme nicht so extrem.

Hoffentlich kommen die Bagger bald und machen den Strand wieder fit für den Sommer.
      Servus
      Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        ja, echt schade, dass der Strand seit ca 2 Monaten so zerstört ist. Sozusagen mein Hausstrand und ich vermisse das abendliche Wassertreten im Sand. Keine Ahnung was "Flypa" bedeutet. Denke mal wieder eines der Strandfeste mit Geräuschpegel eines startenden Kampfjets. Also Tage wo man den Strand eh meidet. Aber vielleicht bringen sie den Strand zu diesem Anlass in Ordnung
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          real lejos, FLYPA ist das Paragliding-Festival
          Liebe Grüsse
          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
            Richtig alle Jahre wieder kommt FLYPA
            siehe auch hier
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...m-fliegen.html
            ist einfach ein tolles Festival und gewinnt immer mehr an Bedeutung hier
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Just in diesem Moment wird der Strand (einen Tag nach Beginn der Flypa) freigeräumt. Wir sehen es gerade auf der Webcam.

http://www.flypa.es/es/multimedia/webcams/

Realejos jetzt kannst Du wieder Deinen Abendspaziergang machen.
              Servus
              Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                nach dem ganzen Lärmspektakel hatte ich mich heute Abend mal wieder an den El Socorro Strand getraut.
                Leider hat sich überhaupt nichts verändert. Eine einzige Geröllwüste. Bis zum Wasser kommt man fast nicht.
                Eigentlich unverständlich. Da wird über die Krisis lamentiert, aber die wenigen Strände die den Touristen im Norden zur Verfügung stünden, werden nicht in Ordnung gebracht. 3 Tage mit dem Düsenkampfjet im Naturschutzgebiet rumfliegen hat natürlich Vorrang
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Oder mit Riesenfeuerwerken die Luft verpesten und Geld verschleudern.

Kommentar

• Schriftgröße
                    1 Monat später - ich habe mal wieder einen Vorstoß Richtung el Socorro gewagt. Immer noch die selbe Geröllwüste. Ich geb's auf

Dabei müßte man noch nicht mal neuen Sand beischaffen. Die Winterstürme haben den ehemals vorhandenen Sand nur an die hintere Mauer gedrückt und dort zu Dünen aufgetürmt. Ein halber Tag Arbeit mit Schaufelbagger und der Strand wäre wieder perfekt. Aber an Tourismus hat man scheinbar kein Interesse, lieber über Krisis lamentieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo realjeos,

ich glaube Du kannst noch einen Vorstoß wagen.
                      Heute früh (noch bei Dunkelheit) sehe ich wieder mal zwei
                      Radlader am Strand herumfahren.

Vielleicht wird es diesmal ja was. Ich hoffe es schwer.
                      Angehängte Dateien
                      Servus
                      Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                        super baumgartner. Die haben wahrscheinlich auf meine Steuernachzahlung gewartet die ich gestern abschickte. Damit kriegen die den Strand aber piko bello

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                          super baumgartner. Die haben wahrscheinlich auf meine Steuernachzahlung gewartet die ich gestern abschickte. Damit kriegen die den Strand aber piko bello

Hey realejos,

dann hättest Du die Kohle besser schon früher überwiesen.
                          Also nächstes Jahr nicht so lange warten, dann wird der Strand früher repariert.
                          Servus
                          Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                            Glücklicherweise ist die Webcam, über "Flypa" ( Parapentesegler-Vereinigung ) erreichbar, wieder in Betrieb und mit z. Zt. saubererm Objektiv kann man sehen, daß zumindest ein Strandabschnitt nutzbar ist.

http://www.flypa.es/es/multimedia/webcams/

Die alte Strandbreite kann wohl nur durch andere Maßnahmen erreicht werden, da das Meer grosse Mengen des feinen Sandes hinausgespült hat.

Ich beziehe mich da mit meiner Kenntnis auf mehr oder weniger sporadische Besuche,da ich diesen Strand für ziemlich gefährlich halte, für diejenigen, die zum ersten Mal hinkommen und sich nicht an die Sicherheit halten wollen ( schauen, wo die Einheimischen ins Wasser gehen ).

Die herrschenden Unterströmugen können einen herumwirbeln und auch hinausziehen. Da kommt auch ein sehr sicherer Schwimmer "ins Schwimmen" !
                            Zuletzt geändert von LaTorre; 17.06.2009, 11:47. Grund: Erweiterung

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich hatte mir gestern die "Aufräumarbeiten" angeschaut. Wie Du schon sagst: ein kleiner Teil (ca 100 Meter) sind wieder zugänglich gemacht worden. Der Rest sieht nach dem Baggereinsatz aus wie nach einer Panzerschlacht bzw auf einem Truppenübungsplatz

El Socorro ist zum Baden sicher zu gefährlich, aber es gab immer sehr viele Besucher, mich eingeschlossen, welche den Strand regelmäßig zum Wasserlaufen aufsuchten. Auf 100 Meter Länge kommt man sich da eher wie ein Hamster im Rad vor.

Bald stehen die Fiestas Noche de San Juan an, wo man dann sicher mehr Energie und Ehrgeiz verplant, als zur Verschönerung der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na den haben sie nur so ein bisschen hergerichtet damit er die blaue Flagge bekommt, ist ihnen ja auch gelungen
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Blaue Flagge = schlechtester Strand ???
                                  Wenn ich auf die Webcam schaue, liegen da höchstens 3 Leutchen auf dem Truppenübungsplatz und die parkplätze sind leer. Warum wohl ist das so
                                  Als Strand kann man das nicht bezeichnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was ist denn eigentlich mit dem Restaurant dort unten, ist das noch in Betrieb? Naja, das soll ja sowieso nicht so der Hit sein......

Ach wie schön erinnere ich mich an die Zeiten an der Playa Socorro als es da unten nur 1 Bude (Nino u. Maria) mit vino und ein paar Tapas gab. Das war noch richtig urig.
                                    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Socorro-strand

Nino weilt leider auch nicht mehr unter uns...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Der Socorro-Strand ist derzeit wegen Steinschlaggefahr gesperrt. Bei den heftigen Regenfälle ist in der letzten Kurve vor dem Strand ein großer Felsbrocken runter gekommen. Vermutlich muß hier erst eine Verbauung angebracht werden. Der Strand ist auch in keinem guten Zustand. Ein einzelner Gemeindearbeiter versucht dem Dreck Herr zu werden.
                                        Angehängte Dateien
                                        Servus
                                        Baumgartner

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                        X