1.200,00 Euro für ein 45qm Wohnklo mit Nasszelle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

1.200,00 Euro für ein 45qm Wohnklo mit Nasszelle?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Langzeitmietpreise bei:
    https://www.thinkspain.com/de/immobi...uz-de-tenerife
    ---

    https://www.thinkspain.com/de/immobi...eten/teneriffa

    ansieht, frage ich mich ob diese Angebote ausschließlich für Nichtspanier gemacht werden?
    Ein Canario der nicht wie seine Eltern und Großeltern Eigentum hat kann doch solche Preise nicht bezahlen?
    Spanische Touris aus Madrid oder Barcelona die eine gute Arbeit haben lachen sich kaputt über die niedrigen Preise auf den Can. Inseln.
    Nativos besuchen ihre Verwandten

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Es gibt auch Canarias die nicht bei Lidl arbeiten.

      Ich muß immer schmunzeln wenn über die armen Canarias geschrieben wird, sicher die gibt es, der Großteil ist jedoch finanziell nicht schlechter gestellt als
      Deutsche/Österreicher in ähnlichen Arbeitsverhältnissen.


      Familienangehörige meines Mannes - 2 Ehepaare, alle 4 arbeiten seit Jahren in den Krankenhäusern, bekommen mit Zulagen 14 Gehältern jeweils 2.800 netto.
      Haben natürlich Eigentum, könnten jedoch locker bei über 5.000 netto pro Monat, 1.500 und mehr für Miete bezahlen.
      Meine Nachbarn rechts - sie bei Jet2, er als It-ler am airport, zusammen über 5.000 netto
      Meine Nachbarn gegenüber - er Techniker bei bekannter Feuer-Alarm-SicherheitsFirma, sie Post Santa Cruz , zusammen 5.000 netto
      andere Nachbarin - Camarera de Piso im Luxuxhotel Guia de Isora 1600 netto bei 35 Stundenwoche.

      was von den Deutschen bei der Berechnung immer schnell vergessen wird, sind die gesetzlich geregelten 2 Extragehälter und dass das Einkommen nicht so gerne zur Schau gestellt wird.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und wie geht es den Mitarbeitern in den Hotels?
        Und 14 Gehälter ist in Deutschland zwar nicht vorgeschrieben, aber durchaus üblich.
        So wie es auch in Österreich 14 Renten gibt.

      • Condor
        Condor kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nee, Windus, das mit den 14 Gehältern in Deutschland ist längst Geschichte.
        Bei Glück und Tarifbindung gibts noch ein 13., aber auch das längst nicht mehr überall und oft auch nur anteilig.

        Der Schilderung von elfevonbergern kann ich hier durchaus beipflichten, habe solche Beispiele auch eine ganze Menge im persönlichen Umfeld in Puerto.
        Und es gibt nicht nur 14 Gehälter, es gibt auch 14 mal Rente und die liegt mittlerweile durchschnittlich weit höher als die durchschnittliche Rente in Deutschland - bezogen mal auf diejenigen, die jetzt oder demnächst in Rente gehen.

        Den Niedriglohnsektor, wie er in Deutschland geschaffen wurde, gibt es sicherlich auch auf Teneriffa - meistens sind das dann nur Teilzeitbeschäftigte mit geringer Anzahl Wochenarbeitszeit.

        Insgesamt kann man aber auch - sowohl in Deutschland, als auch auf Teneriffa - sagen, dass oft auch auf relativ hohem Niveau gejammert wird, was Gehälter betrifft.
        Keinesfalls kann man - nirgendwo - den entstandenen Niedriglohnsektor, und in Deutschland besonders auch die sogenannten Minijobs - mit Festanstellungen vergleichen. Die Unterschiede sind dermaßen gravierend, dass man sich fragt, wer sich so etwas ausdenken kann.
        Gefällt mir

      • Santana
        Santana kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dazu kommt ja noch das Urlaubsgeld,

    • Schriftgröße
      #23
      @ windus, als es noch normale Saisonzeiten gab, wurden die meisten Hotelangestellten 6 Monate angestellt und verbrachten die anderen 6 Monate in Erte

      Kommentar


      • #24
        728.000 Dukaten für 100m2 in Costa Del Silencio, da, wo man der Stewardess beim Landeanflug unter den Rock gucken kann.

        Die haben doch einen an der Waffel,
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • SanLorenzo4
          SanLorenzo4 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Etwa die Hälfte vom Frankfurter Nordend. Und Du brauchst kein Hessisch zu können.

      • Schriftgröße
        #25
        Dieses angebliche Angebot dürfte wieder eine abzockmasche sein.
        ZWischen TenBel und der Anlage mit dem Supermarkt legt ein seit 30 Jahren unbebautes Grundstück welches nun mit angeblich 4 Wohnungen bebaut werden darf?
        Glaub ich ebensowenig wie die damalige Bebauung am amarila, deren Baustelle kurz darüber stillgelegt wurde.
        Schnell Mal die "Reservierungsgebühr" abzocken und weg?
        Zeitlang würden dort Hunde dann Schafe gehalten danach als Parkplatz genutzt.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #26
          Gleicher Preis hier bei uns:

          https://www.thinkspain.com/es/venta-viviendas/6602994

          https://www.thinkspain.com/es/venta-viviendas/6134646

          https://www.thinkspain.com/es/venta-viviendas/5542516
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #27
            Ich will ja nicht klug scheissen, aber alles im Leben richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Ich wundere mich selber immer wieder, welche horrenden Mietpreise auf Teneriffa derzeit bezahlt werden. Aber das Klima tut vielen gut und ist mehr oder minder das ganze Jahr relativ stabil und die Anreisezeit im Verhältnis (natürlich abhängig vom Land) für viele vertretbar. Ich glaube, dass die Vorteile dieser Insel immer mehr an Attraktivität gewinnt.
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #28
              Nicht nur Vorteile, siehe Onlinebestellungen.😂
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar

              Lädt...
              X