1.200,00 Euro für ein 45qm Wohnklo mit Nasszelle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

1.200,00 Euro für ein 45qm Wohnklo mit Nasszelle?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.200,00 Euro für ein 45qm Wohnklo mit Nasszelle?

    Was ist nur auf Teneriffa mit den Mietpreisen los? Die spinnen doch komplett!

    P.S. Auf den oberen Link klicken.
    Gefällt mir
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
    Was ist nur auf Teneriffa mit den Mietpreisen los? Die spinnen doch komplett!

    P.S. Auf den oberen Link klicken.
    40.- Euro pro Nacht ist nicht teuer, klar, die Küche ist etwas dürftig, aber mit beheiztem Pool und mit Vorgarten finde ich den Preis normal. Strom und Wasser sind im Preis enthalten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      wird als Ferienwohnung angegeben und im Text steht, bei monatlicher Anmietung 20 % Rabatt....

      Abgesehen davon, finde ich die Ausstattung als FeWo jämmerlich .... und den Pool wird man brauchen bei der Entfernung zum Meer ...
      Ist halt sowieso Ansichtssache - mir wäre es als FeWo mit dem Standard zu teuer und als Dauerwohnung ohnehin.

      Abgesehen davon, sind auch die Preise für dauerhaftes Wohnen trotz Corona kein bisschen gesunken, eher das Gegenteil ist der Fall - leider aber nicht nur auf Teneriffa.
      Mir fällt gar kein Land mehr ein, wo Wohnen noch verhältnismässig ist....

      Bei der verlinkten Anlage könnte es sich um diese hier handeln:


      51 C. Médico Ernesto Castro - Google Maps

      Kommentar


      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        da stimme ich dir zu, obwohl es mich als Vermieter freuen müsste kommen auch bei mir die Sorgenfalten.
        Nicht nur die Kaufpreise auch die Mietpreise steigen als wäre alle auf dem Weg zum Millionär

      • Achined
        Achined kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hier in Asturien bekommen Familien sogar noch Geld, wenn sie in eins der Aldeas im Süden ziehen, die vom Aussterben bedroht sind. Aber klar, mitten in der Pampa in den Bergen, Infrastruktur Null, 70 km über Serpentinen nach Oviedo, nächste Schule in fast der gleichen Entfernung.
        Aber auch in anderen Ecken, allerdings im Süden, gibt (oder gab es zumindest, als wir gesucht hatten) Fincas mit riesigem Grundstück und gut erhaltenem Wohnhaus, für erstaunlich kleines Geld, wo man in den Touristen-Ghettos auf den Kanaren gerade mal ein Apartment in einer riesigen Anlage oben irgendwo im dritten Stock bekommt.
        Gefällt mir

    • Schriftgröße
      #4
      Zu Fuß den Berg runter eine Stunde bis zum Meer.
      Und erlesener Geschmack bei der Einrichtung, Rastro Flair...

      Na ja, wems gefällt, nur für den Meerblick so einen Batzen Geld für so eine Bude zu bezahlen, selbst Schuld.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        runter geht ja noch aber man muss ja auch wieder rauf

    • Schriftgröße
      #5
      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
      wird als Ferienwohnung angegeben und im Text steht, bei monatlicher Anmietung 20 % Rabatt....

      Abgesehen davon, finde ich die Ausstattung als FeWo jämmerlich .... und den Pool wird man brauchen bei der Entfernung zum Meer ...
      Ist halt sowieso Ansichtssache - mir wäre es als FeWo mit dem Standard zu teuer und als Dauerwohnung ohnehin.

      Abgesehen davon, sind auch die Preise für dauerhaftes Wohnen trotz Corona kein bisschen gesunken, eher das Gegenteil ist der Fall - leider aber nicht nur auf Teneriffa.
      Mir fällt gar kein Land mehr ein, wo Wohnen noch verhältnismässig ist....

      Bei der verlinkten Anlage könnte es sich um diese hier handeln:


      51 C. Médico Ernesto Castro - Google Maps
      Ähnelt Romantica, ansonsten gibt es in Puerto 18000 Ferienwohnungen.....muss ja nicht diese sein
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Die Anschrift ist dabei noch das Schärfste:
        calle Médico Ernesto Castro

        Guayonje - Mesa del Mar, Tacoronte
        in der Residenzial Mesa del Mar
        manchmal wird in der selben Anlage auch ein Studio, ebenfalls mit schlichtester Einrichtung, für Langzeit mit 600.- angeboten.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Man kann bei Langzeitvermietungen im einfachen Standard von ca. 10€/qm ausgehen. Diese Absteige würde ich für max 350 anmieten.
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #8
            Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
            Man kann bei Langzeitvermietungen im einfachen Standard von ca. 10€/qm ausgehen. Diese Absteige würde ich für max 350 anmieten.
            Interessant, machen wir mal ein paar Schätzungen: Kaufpreis der Ferienwohnung ca. 65000.- Euro, deine 350.- Euro werden versteuert, ca. 15%, Fixkosten ca. 80.- Monat....bei beheiztem Pool ca. 120.- monatlich, jetzt kannst du ja mal ausrechnen, wann sich diese Investition amortisiert

            Kommentar


            • windus1947
              windus1947 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Also für 10.- € QM bekommt man in Deutschland schon eine gut ausgestattete Wohnung und hier ist die Infrastruktur besser.
              Und bei Langzeit 10 - 20% Nachlass ist doch wohl lächerlich.
              Aber dort in Mesa del Mar braucht jeder ein Auto das verteuert nochmals.
              Bei den heutigen Preisen zu kaufen um zu vermieten könnte in die Hose gehen.

            • Nespresso
              Nespresso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Für mich als Mieter ist es ziemlich egal, wenn ein Investor sich verzockt. Wenn er das ganze mal komplett modernisieren würde, sähe es für die Ferienvermietung schon anders aus, aber da müsste man ja Geld ausgeben. Die idee war eigentlich nur Geld rauszuholen.
              Schau mal hier, das ist vernünftig. Kein Pool, aber dafür etwas mehr qm und eine Garage inklusive und das ganze unter 10 €

              https://www.idealista.com/inmueble/9...xtor=EPR-1236-[daily_total_alerts_20220117]-20220117-[Property.Recommended.Photo|3e8db9499fe74259babda79 f45716e31]-72478067098@1-20220117110543&recid=3e8db9499fe74259babda79f45716 e31&origin=
              Gefällt mir

          • Schriftgröße
            #9
            @ Nespresso, Sauzal , dann : Se pide mes de fianza, mes de gestión inmobiliaria, y solvencia económica demostrable. Alquiler por larga temporada.
            Zuzüglich Strom und Wasser, 2.Etage ohne Fahrstuhl- toll
            Wenn das für dich vernünftig ist lach ich mich kaputt, tolles Beispiel
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Nespresso
              Nespresso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das war nur ein Beispiel von zig Anzeigen, die derzeit am Markt sind und ja, Preis / Leistung ist im genannten Objekt fair.
              Was regst Du dich so auf? Ist es deine Wohnung? 🤣

          • Schriftgröße
            #10
            Ich rege mich nicht auf, stelle nur Dinge klar ich bin ein andere Niveau gewohnt

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #11
              Also in diese "Wohnung" würde ich noch nicht mal mietfrei einziehen .... Am schönsten ist der Blick vom Balkon ... da reicht noch nicht mal Ohropax ...
              Und wenn du Glück hast - Fliesenboden - läuft der Übernachbar mit harter Schuhsohle bis zum Abwinken auf deinem Kopf herum oder spielt mit dem Hund Ball ....

              Nee, ich beobachte den Wohnungsmarkt schon seit Jahren, nicht nur auf Teneriffa - ist so ne Art Hobby von mir.

              Brauchbares oder gar Schönes wird momentan auf den gängigen Immo-Seiten wie idealista oder milanuncios jedenfalls kaum angeboten. Die Wohnungen, die einigermaßen Lage haben und nicht direkt an einer hochfrequentierten Straße liegen, haben ihren Preis. Die günstigen Wohnungen wiederum sind entweder total heruntergewirtschaftet oder die Lage ist so, dass du vor Lärm nicht zur Ruhe kommst.
              Wenn du eine einigermaßen vernünftige Wohnung finden willst, brauchst du entweder einen langen Atem und hast dann irgendwann vielleicht auch mal einen Treffer dabei oder du findest etwas über Bekannte, die möglicherweise selber vermieten oder zumindest einen guten Ansprechpartner für dich haben.

              Gut und bezahlbar zu wohnen, ist mittlerweile wie ein 6er im Lotto.





              Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #12
                Condor Nein, ich suche keine Wohnung. Wir leben hier in einem Haus mit 230 qm Wohnfläche auf 2500 qm Grund und haben viele Obstbäume und ca. 90 Weinstöcke. Das Untergeschoss hat nochmals ca. 130 qm mit Bodega, Lagerraum und einer grosszügigen Doppelgarage aka Werkstatt. Das ganze für 1000€ monatlich. Wir können uns also nicht beklagen 😉
                Gut, in Tegueste ist es etwas kühler und im Winter müssen wir heizen, aber im Sommer ist das ein Pluspunkt.
                Gefällt mir
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                Kommentar


                • Condor
                  Condor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  WOW ..... dann hattet ihr den 6er im Lotto ja schon .... bloß dran festhalten kann ich da nur sagen ....
                  Gefällt mir

              • Schriftgröße
                #13
                Condor , der Markt ist seit vielen Monaten leergefegt, gibt nur noch Müll in Parterre oder im ersten Stock. Die Leute wollen kein Geld auf der Bank halten, bei fast 6% Inflation verständlich, es zählt die gute Lage. Und wenn die Lage stimmt, die Innenausstattung top ist,werden auch gute Mieten bezahlt. Kurzfristige Ferienvermietungen werden immer knapper, da die wenigsten Hausgemeinschaften in Mehrheit dies akzeptieren. Ohne diese Erlaubnis gibt es auch keine Lizenz von der Gemeinde. Es gibt sehr Wohl Gäste, die in Lebensqualitát investieren, meist mit guter Rente, gehen jeden zweiten Tag Essen und geniessen ihren Ruhestand, allerdings muss die Bude super sein und das nähere Umfeld stimmen.

                Kommentar


                • Condor
                  Condor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ja, da hast du nicht ganz Unrecht.

                  Da beißt sich auch irgendwie letztlich die Katze in den Schwanz.

                  Diejenigen, die Geld haben, investieren meist nur noch in Immobilien, da alles andere viel zu unsicher.

                  Die Immobilie an sich aber bewohnen sie nicht selbst, sondern vermieten.

                  Dann trennen sich die Welten - die eine Seite, die die Immobilie selber per Kredit gekauft hat, um Sicherheiten fürs Alter zu haben, muss den eigenen Kredit abzahlen, vermietet bestimmt nicht unbedingt günstig, ist aber auch nicht daran interessiert, groß in Renovierung zu investieren.
                  Das Geld dafür ist ja erst vorhanden, wenn der eigene Kredit getilgt ist.

                  Die andere Seite - und wenn du Glück hast, kannst du sie finden - ist die, die die Immobilie cash bezahlt haben und lediglich ihr Geld sicher angelegt wissen wollen. Sie vermieten auch, müssen aber keinen eigenen Kredit mehr abzahlen und stecken auch schon mal etwas privates Geld in Renovierung der Immobilie.
                  Die Höhe der Miete, die sie verlangen, hängt oft von gegenseitiger Sympathie ab und lediglich dem Fakt, die Immobilie nicht mit Verlust zu vermieten.

                  An welche der beiden Varianten von Vermietern du gerätst, steht ihnen weder auf der Stirn noch kannst du sicher sein, aus welchem Ansinnen heraus vermietet wird.

                  Fakt ist natürlich ebenso, dass sich auch die Kosten für Vermieter ständig erhöht haben in den letzten Jahren, angefangen mit den blödsinnigsten Vorschriften von Wärmedämmung usw. .... und natürlich bleibt auch kein Vermieter auf diesen Kosten selber sitzen ....

                  Ziemlich komplexes Thema - Verantwortlich dafür ist eine verfehlte Politik und die ständig anwachsende Weltbevölkerung ....

              • Schriftgröße
                #14
                Condor,bin komplett deiner Meinung, allerdings gibt es hier auf den Can. Inseln keine Bauvorschrift, welche die Wärmedämmung regelt. Man muss ganz klar die beiden Welten D und Ten. auseinanderhalten. Als Deutscher, der hier auf der Insel im fortgeschrittenen Alter ist, kannst du keinen Kredit bekommen, lohnt sich auch meiner Meinung nach als Geschäftsmodell nicht, mit cash sicherlich eine gute Möglichkeit seine Ersparnisse vor der EU Finanzkrake zu retten

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #15
                  Nespresso Da bekommt an ja schon beim Blick auf die Breite des Wohnbereichs Platzangst und dieses Notbett und die Lautstärke an der Strasse?
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #16
                    Dann schauen wir mal die nächste Bleibe an. Wieder unter 10 €

                    https://www.idealista.com/inmueble/9...678e91&origin=
                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #17
                      Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                      Dann schauen wir mal die nächste Bleibe an. Wieder unter 10 €

                      https://www.idealista.com/inmueble/9...678e91&origin=
                      Kennst du Puerto überhaupt? Um die Winterzeit pfeifft es aus NNO , da hast du keine Idee, keine Heizung, bzw Klima mit Heizung, nicht unterkellert, das heisst immer kalten Fussboden, kein beheizter Pool, Elektrokoste limitiert, wenn du da einen Heizstrahler reinstellst, zahlst dich dumm und dämlich, zwei Monatsmieten Kaution......einfach nur TOLL!!
                      Jede Ferienwohnung, die nach Norden ausgerichtet ist, ist für mich im Winter unbewohnbar.

                      Kommentar


                      • Nespresso
                        Nespresso kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja, sehr gut sogar 😂

                    • Schriftgröße
                      #18
                      Eine Wohnung im Norden ohne Heizung ist übel, kenne einige Leute, denen es nach einer Ūberwinterung mit Decken umwickelt und Wärmflasche unter dem Panza de Burro gereicht hat und so'n Heizstrahler treibt die Stromrechnung in astronomische Höhen, wenn nicht vorher die Sicherung rausfliegt.🤣
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #19
                        wenns ganz schlecht läuft und es gibt mal wieder einen kalten Winter mit Nachtemperaturen um 12 - 13 °C kann es auch bei den üblichen Fliesenfussböden unangenehm werden.
                        2 Zimmer Apartment zu verkaufen in Costa del Silencio - 98.000 € (Ref: 6573021)
                        2 Zimmer Villa zu verkaufen in Daya Nueva mit Pool - 115.000 € (Ref: 6577615)
                        mal der Unterschied zwischen Teneriffa und dem Festland

                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Nespresso
                          Nespresso kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die rot - blaue Küche erzeugt Augenkrebs 😂
                          Gefällt mir

                        • Achined
                          Achined kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Herrlich, eine "Villa" mit 59m2
                          Und in jedem Zimmer eine Klimaanlage, weil man da wahrscheinlich im Sommer gegrillt wird.
                          Aber Hauptsache Pool, auch wenn der Nachbarn von der Maurer ins Wasser pinkelt, wenn man sich bei der Enge nicht leiden kann.
                          Gefällt mir

                        • SanLorenzo4
                          SanLorenzo4 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, das rot-blau hat schon was. Obwohl ich auch schon Grüntöne gesehen habe, die das noch toppen.

                      • Schriftgröße
                        #20
                        Wenn man sich die Langzeitmietpreise bei:
                        https://www.thinkspain.com/de/immobi...uz-de-tenerife
                        ---

                        https://www.thinkspain.com/de/immobi...eten/teneriffa

                        ansieht, frage ich mich ob diese Angebote ausschließlich für Nichtspanier gemacht werden?
                        Ein Canario der nicht wie seine Eltern und Großeltern Eigentum hat kann doch solche Preise nicht bezahlen?
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X