NOTFALL: Ziege in Barranco abgestürzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NOTFALL: Ziege in Barranco abgestürzt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    NOTFALL: Ziege in Barranco abgestürzt

    Ich bräuchte dringend etwas Insiderwissen. Neben unserer Finca verläuft ein Barranco. Dieser ist etwa 10 Meter breit und 2-3 Meter hoch mit Brombeeren zugewachsen. Dem Nachbarn ist von der anderen Seite eine Ziege dorthin abgestürzt, die weder vorwärts noch rückwärts kommt. Die andere Seite ist etwa 10 Meter hoch, von unserer Seite etwa 4 Meter eine stabile Mauer. Ich habe gesehen, wie sie größere Steine runtergeworfen haben und ich vermutete anfangs, um sie zu erschrecken, dass sie sich selbst freikämpft. Bin dann mal rüber und habe mitbekommen, dass er die Polizei rufen möchte, die die Ziege dann erschiesst. Deswegen denke ich zwischenzeitlich, dass sie die Ziege mit den Steinen eher töten wollten. Was morgen passiert, kann ich nur ahnen.

    Nun meine konkrete Frage an die alten Hasen: Gibt es hier sowas wie die THW oder wer könnte das Tier freischneiden? Oder macht sowas eher die Feuerwehr? Ich hätte zwar mehrere Motorsensen mit denen man sich durchschneiden kann, aber alleine bekomm ich das nicht hin.

    Zügige Informationen wären hilfreich, weil ich vermute dass sich das Thema im Laufe des morgigen Tages sehr zu Ungunsten der Ziege erledigt.
    Zuletzt geändert von robert weltenbummler; 04.09.2021, 21:46.
    Samuel Gefällt mir
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

  • Schriftgröße
    #2
    Abseilen dabei brauchst du aber in jedem Fall hilfe. Tier befreien und per Seil hochziehen. Nicht selbst in Gefahr bringen!

    Ich glaube kaum, dass sie die Ziege erschlagen oder erschiessen wollen, was hätten sie davon? Die ist immernoch Geld wert.
    Samuel Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Ziege dort rauszuschneiden ist echt Aufwand und abseilen geht auch nur, wenn man dann unten gleich zu sensen beginnt. Von unserer Seite käme man gut die 4 Meter mit einer Leiter runter. Hab ich der Werkstatt stehen. Und unten dann ca 8 Meter durch dichte Brombeeren einen Tunnel schneiden. Würde auch gehen, wenn man Manpower einsetzt. Ich denke, die Nachbarn wollen das eher mit einem Steinwurf oder Schuss erledigen und die Ziege dann da unten verrotten lassen.

      Nochmals, gibt es hier sowas wie eine technische Truppe?
      Zuletzt geändert von robert weltenbummler; 04.09.2021, 21:46.
      Samuel Gefällt mir
      https://www.finca-la-castana.de


      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        schon bei der Seprona versucht?

        https://www.guardiacivil.es/es/insti...nte/index.html


        De este modo se encarga de la protección de suelo, agua y atmósfera, de la sanidad animal y de la conservación de especies de flora y fauna.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          mar
          Viel Spaß beim Abseilen in eine Brombeerhecke, da kann man sich dann auch gleich besser erschießen lassen.

          Das mit den Steinen wundert mich nicht, auch sehr beliebt bei Jagdhunden, die "übrig" sind.

          Robert weltenbummler

          112 anrufen, und nachfragen, wer zuständig ist, da sollte in dem Fall eigentlich die Feuerwehr zum Einsatz kommen.

          Du selbst mit Motorsense kommst da wahrscheinlich nicht vorwärts, wenn die Brombeeren erstmal eine gewisse Größe haben, sind die Äste für kleinere Motorsensen ohne Häckselmesser schon eine richtige Herausforderung.

          Ich habe hier eine 535er Husqvarna und selbst die braucht ihre Zeit bei alten Hecken.

          Die Brombeerhecke hinterm Grundstück hat zum Glück vor ein paar Tagen ein Bagger rasiert.
          Das war immer nur ein Kratzen an der Oberfläche mit unseren Möglichkeiten
          Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln, trotzdem wurde ihm geraten, Tischler zu werden. Die Arbeitsagentur konnte also schon damals nichts.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Problem ist gelöst, vielen Dank für die Tipps🤓
            https://www.finca-la-castana.de


            Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

            Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Lebt die Ziege?
              Samuel Gefällt mir
              Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                maxresdefault.jpg
                windus1947 elfevonbergen Gefällt mir
                Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln, trotzdem wurde ihm geraten, Tischler zu werden. Die Arbeitsagentur konnte also schon damals nichts.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Achined. - ich habe dich gemeldet 😭
                  Achined Gefällt mir
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Es ist ziemlich was an Blut geflossen …

                    Ich würde mal sagen, der Besitzer der Herde kam vorbei, hatte zwei junge Männer dabei, die auf einer mehr als wackligen Leiter runter sind. Sie haben sich kurzärmelig und in kurzen Hosen mit Macheten durch die Brombeeren durchgekämpft.



                    Der Ziege geht es gut, ist heil und unversehrt.
                    https://www.finca-la-castana.de


                    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Das finde ich toll,das sich jemand so um eine Ziege sorgt,und das die Ziege lebt. Da Ziegen hervorragend klettern können schaffen sie es oftmals auch von selbst aus einem Baranco raus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X